Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.04.2007, 17:12
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Doris,

das ist ja ganz wunderbar, dass am Montag Dein letzter Bestrahlungstag ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich dann, so ganz ohne Behandlung , schon ein wenig verloren vorkommt. Wie ich, bist ja auch Du seit mehr als einem halben Jahr in Dauerbehandlung. Habe mir hierüber auch schon meine Gedanken gemacht und auch über die Ängste, dass sich in den drei "freien Monaten" wieder etwas entwickeln könnte. Warum gibt es eigentlich nicht, ähnlich wie bei z.B. Insulin bei einer Zuckerkrankheit, ein Mittel, dass 100 %-ig einen Rückfall ausschliesst? Wäre zu schön und würde uns glaub ich ein wenig glücklicher in die Freiheit und ins Leben zurück entlassen! Wie heisst es so schön : kommt Zeit - kommt Rat, wer weiss.

Meine AHB ist bereits beantragt und meine Wunschkliniken wären
Knappschaftsklinik Borkum, St. Peter-Ording oder Wyk auf Föhr. Der Doc meinte, dass da natürlich alle hinwollen bei dem schönen Wetter. Umso besser sag ich, wenn das alle Ärzte ihren Patienten sagen und sie von vorne herein woanders hin schicken, bekomme ich meinen Platz. Bin mal gespannt und freue mich auch sehr darauf. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja da, wäre zu schön!!

Im übrigen hab ich ja erzählt, dass ich Riesenprobleme mit der Maske habe, und was sagt nun meine Lieblings-MTA, die wäre ja viiiiel zu eng und erweiterte sie durch ein paar Schnitte. Ab Montag wird`s dann hoffentlich besser. Habe aber leider durchgehend ein Übelkeitsgefühl, nehme ständig ab und muss mich zwingen, kalorienreiches zu essen. Aber auch das wird in genau 14 Tagen vorbei sein.

Liebe Doris, nimm Dir bitte auch noch die Zeit, eine anschliessende Heilbehandlung zu machen. Denk daran, Du hattest nicht nur einen Schnupfen, o.k. Vielleicht gibst Du die gleichen Orte, wie o.a. an, ich schwör´s Dir, dann machen wir aber schwer einen drauf!

Liebe Grüsse
Ulla




Liebe Gabi,

Du bist ja auch was ganz liebes! Hast selbst mit Deinem Schwiegervater so Riesenprobleme, weisst oft vor Arbeit nicht ein noch aus und schreibst immer ganz liebe Antworten. Dafür mal hier - ganz öffentlich - herzlichen Dank. Schreib doch mal über Deinen Schwiegervater und wie es ihm zur Zeit so ergeht!




Milki, mein Herzblatt - Du bist der absolute Sonnenschein des Forums. In meinem nächsten Leben werde ich Dich suchen und heiraten, vielleicht komme ich ja dann als Mann auf die Welt, hihi!


Euch allen noch einen sehr schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Ulla
  #77  
Alt 29.04.2007, 20:38
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Ach, liebe Juliane,

habe gerade im Thread von Sabsi gelesen, dass es Dir selbst momentan gar nicht so gut geht. Dir fehlt Deine Mama sicher sehr und ganz besonders in solchen Momenten. Es ist unbeschreiblich schwer, zumal Ihr beiden ja nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch noch die besten Freundinnen gewesen seid. Ach, Schatzilein, es tut mir selbst so weh und ich hoffe sehr, dass es jemanden an Deiner Seite gibt, der Dich jetzt auch einmal auffangen kann. Du gibst uns hier allen soviel ab von Deiner Stärke. Dafür sind wir alle Dir sehr sehr dankbar.

Du bist noch so herrlich jung, vielleicht nimmst Du Dir mal eine kurze Auszeit (aber nicht länger!!) von unseren Leidensgeschichten.

Würde Dich gerne jetzt auch mal in den Arm nehmen und trösten, oder wie Du schon einmal so schön gesagt hast, ab in die nächste Eckkneipe und mal richtig voll laufen lassen und alle Sorgen vergessen.

Ich denke, dass auch alle anderen, die hier lesen heute Abend mit guten Gedanken bei Dir sein werden. Kopf hoch! Wir lassen Dich auch nicht allein.

Liebe Grüsse

Ulla Der ist für Dich allein

  #78  
Alt 30.04.2007, 09:48
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Glück im Unglück

Liebes Ullachen,
(schau mal Ullachen- (lachen)!!) Du bist ja ein riesen Stern, du hast einen riesen schweren Pack und lachst immer noch darüber. Woher nimmst du deine Energie ??? Was kann da noch kommen ??? Du machst die Bösen Zellchen alleine da schon platt!!! Die Bestrahlung schafft dich ganz schön - aber immer wieder hast du Mut und sagst - nur noch 14 Tage !!!!
Uns gehts im Moment schlecht - aber ab und zu bin ich im Forum um nachzulesen und MUT zu holen !! (von euch !!!) Ihr tut einfach nur gut !!!
Wie bei Binchen hatte er jetzt eine schwere Infektion mit zunehmenden Atemproblemen. Außerdem hat er fast kein Sauerstoff mehr. Mein Mann ist immer sehr lange unten und ich gehe dann anschließend hin. Wir müssen ihn leider nochmals ins Krankenhaus bringen, wegen der Atmung. Natürlich sind wir dann dabei.
Julianchen - ich schreibe dir mal wieder - versprochen.
Auch ich denke an dich. Und wir sind hier ganz viele Muttis , die dich jetzt ganz mütterlich fest umarmen und drücken.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ullachen - beiße dich durch -
Bestimme du - nicht er dich !! (wie im richtigen Leben)
so hast du es immer gehalten !!
Lade dich ein - Spargel mit Sahnesoße !!!
wir werden im Moment damit überhäuft !!!!!!!
ganz dicken kuss
schreibe dir noch
gabi
  #79  
Alt 30.04.2007, 17:32
DorisL DorisL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 31
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,
das wärs doch, zusammen in eine Reha, dann noch an der See!

Weil das Bestrahlungsgarät letzte Woche einen Tag ausfiel, muss ich nun am Mittwoch zur letzten Bestrahlung mit anschließendem Abschlussgespräch.

Mal sehen, was die Ärzte mir dann raten.

Gruß Doris
  #80  
Alt 01.05.2007, 16:19
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

habe heut Morgen Deine mail gelesen und geweint wie ein Schloßhund... Ich danke Dir sehr und das tue ich nachher nochmal persönlich per mail

ist so lieb dass Du an mich gedacht hast wenn der Muttertag und ihr Geburtstag vorbei sind, wird es sicher bald wieder besser gehen.

sei lieb gegrüßt

von

Juliane
  #81  
Alt 05.05.2007, 10:39
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
Zitat von milki1 Beitrag anzeigen
Liebe Ulla,

Ich finde es sehr gut, wenn Du hier so genau wie möglich mitteilst, wie Du Dich fühlst und wie der gesamte Behandlungsablauf vonstatten ging. Ich kenne diesen ganzen Bestrahlungsvorgang von meinem Vater und habe mitbekommen welch psychische Belastung dies bedeuten kann.

Ich denke, dass Du in Deinen Berichten vielen die Angst nimmst und Dir selbst vielleicht auch ein wenig mehr Normalität in dieser Situation gibst. Bei meinem Pa hat das "drüber" Reden geholfen und ich denke bei Dir wird es auch so sein!

Auch das wirst Du schaffen, da bin ich mir ganz sicher!

Liebe Grüsse
Milki



Ja, Ihr Lieben, und nun zähle ich schon die Tage! Und seit gestern geht es mir nun auch sehr gut. Habe Euch ja erzählt, dass mir die Kopfbestrahlung sehr zu schaffen macht. Innerhalb einer Woche hatte ich durch Dauerübelkeit 4 kg abgenommen. Das erzählte ich erst gestern dem netten Doktor aus der Strahlenabteilung. Er schimpfte mit mir, dass ich mich nicht schon eher gemeldet hatte und verschrieb mir ein Medikament, welches mir postwendend geholfen hat. Es heisst Dexamethason ,1,5 mg. Als Laie habe ich es so verstanden, dass das Gehirn anschwillt und dadurch dieses Übelkeitsgefühl entstehen kann. Dieses Medikament sorgt dafür, dass ich nicht noch zusätzlich unter einem Wasserkopf leiden müsste und hat sofort geholfen. Habe heute morgen nach der Bestrahlung sogar gut gefrühstückt.

Alles wird gut


Eure Ulla
  #82  
Alt 05.05.2007, 11:50
lunablue lunablue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

schön zu lesen, dass es nun mit Dexamethason keine Übelkeit mehr gibt. Das ist sehr erfreulich. Ich kenne dieses Medikament, da es meine Mutter auch nehmen musste, sie hatte Hirnmetastasen - und deshalb wurde ihr dieses Mittel verabreicht. Es wirkt abschwellend, was ja auch bei Dir notwendig war. Hirnmetastasen verursachen unter Umständen nämlich auch ein Ansteigen des Hirndruck, wie die Kopfbestrahlung eben auch.

Jedoch ist es wichtig, dieses Medikament nicht zu lange zu nehmen. Achte also darauf, dass Dein Arzt rechtzeitig nach Beendigung der Therapie damit beginnt, Dexamethason auszuschleichen. Was bedeutet, dass die Dosis kontinuierlich wieder auf Null heruntergefahren wird.
Das Medikament regt oftmals den Appetit an und putscht auf, so dass man nachts schlecht schlafen kann, wenn man es über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) nehmen muss.
Aber keine Angst, es ist ein sehr gutes und wirkungsvolles Medikament.

Meine Mutter hatte übrigens auch ein kleinzelliges Bronchialkarzinom, leider bei Diagnosestelllung bereits im Stadium IV.
Du bist ja glücklicherweise im begrenzten Stadium und hast damit beste Chancen auf eine vollständige Heilung.
Dir alles Gute ;o)

Viele Grüße,
Stephan
  #83  
Alt 05.05.2007, 12:25
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo lieber Stephan,

das hast Du mir sehr schön erklärt, vielen Dank. Schon heute morgen, als ich den Arzt davon informierte, dass ich mich schon besser fühlen würde, meinte er, dass ich ab sofort dann von drei Tabletten auf nur zwei Stück reduzieren sollte und sie nach Beendigung der Kopfbestrahlung sofort absetzen sollte.

Deine Geschichte mit Deiner Mum hatte ich vor einiger Zeit schon gelesen. Du hast mich hierbei sehr an meinen Sohn Stefan (31 Jahre alt) erinnert. Ich bin ja - glaub ich - fast im gleichen Alter wie Deine Mutter war. Es tut mir auch sehr sehr leid, dass Du Deine Mum schon so sehr früh verloren hast. Und ich finde es auch von Dir gaaaanz klasse, dass Du weiterhin hier den Menschen, wie auch mir, Zuversicht und Kraft gibst.

Dafür nochmals Danke lieber Stephan


Liebe Grüsse

Ulla
  #84  
Alt 05.05.2007, 13:47
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Daumen hoch AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

bin gerade im Durchflug und kann nicht wiederstehen, mich kurz zu melden, weil ich mich sooooo für Dich freue!!!!!

Also Endspurt! Lass Dich knuddeln und genieße das Wochenende!

Sonnige Grüsse
Milki
  #85  
Alt 11.05.2007, 11:35
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 529
Standard AW: Glück im Unglück

Geiiiiiiiil ja super spitze! Das freut mich soo für dich!!! Ich schreib dir später nochmal persönlich!!!
  #86  
Alt 11.05.2007, 11:36
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Geschafft! und jetzt folgt



Die gute Nachricht


Das Abschlussgespräch mit Herrn Dr. med. Konrad hat ergeben, dass ich nun mit Gelassenheit und Ruhe meinen weiteren Lebensweg beschreiten darf.

Ihr könnt Euch sicher alle vorstellen, wie dankbar ich bin.


DANKE GOTT UND DANKE ONKOLOGIE


Und natürlich auch an Euch alle ein herzliches Danke für Eure Unterstüzung in meiner schweren Zeit.


Eure Ulla






Für alle, die noch Informationen über die Bestrahlung erhalten möchten, habe ich einen Erfahrungsbericht unter "Strahlentherapie"
geschrieben.
  #87  
Alt 11.05.2007, 11:44
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla Krefeld
Super , Super , Super
Mensch was freut es mich das Du eine komplete Remission hast.
Ich hoffe jeden Tag auf positive Nachrichten und siehe da , dies ist eine.
Alles gute für deine Zukunft und denk weiterhin Positiv.

Viele liebe Grüße
Angelmarie
__________________

Geändert von Angelmarie (11.05.2007 um 11:47 Uhr)
  #88  
Alt 11.05.2007, 16:20
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,
na super kann ich nur sagen und wünsche Dir alles Glück dieser Erde,
geniesse Dein neues Leben
gruss Gerda
  #89  
Alt 11.05.2007, 16:39
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Glück im Unglück

Für Ulla und alle anderen :

Ich freue mich total für dich - !!!!!! melde mich bei dir

Zitat :
Ob du erzählt bekommst,
du hättest eine 90%ige chance
oder eine 50%ige
oder eine 1%ige,
SPIELT KEINE ROLLE
Du musst glauben - und du musst kämpfen

von: Lance Armstrong - der vom Krebs geheilt ist !!!

TOLLE NACHRICHT FÜR MEIN WOCHENENDE

alles Liebe
gabi
  #90  
Alt 11.05.2007, 17:46
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,
es ist wirklich schön, daß Du es geschafft hast! Ich wünsche Dir alle Gute und genieße Dein neues Leben! Dafür wird einmal richtig kräftig geknuddelt .

Liebe Grüße von Annemarie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55