Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.12.2010, 17:56
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Asi,

wollt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich freue mich immer wenn ich von Dir lesen kann, das zaubert bei mir immer ein kleines Lächeln aufs Gesicht. Du schreibst immer so erfrischend. Jedenfalls freue ich mich immer. Das wollte ich Dir einfach mal schreiben.

Ja Verstopfung, hast richtig gelesen. Ich bin ja auch mit dem Rücken in Behandlung und habe dafür Schmerztabletten verschrieben bekommen um den Spritzen einwenig zu entgehen. habe mir jetzt mal die Nebenwirkungen durchgelesen und siehe da...... da steht auch Verstopfung. Es ist im Moment so ein Kampf, ich nehme die Tabletten und gleichzeitig gegen die Verstopfung. Oh man ist das ein hin und her.
Morgen muß ich wieder zu meinem Gyn, ohje ohje. Hoffe es ist wieder einwenig besser geworden, manmal denke ich nicht. Aber mehr wie Creme schmieren kann man ja nicht machen. Ich könnte laut schreien.
So jetzt ist es aber genug gejammert.
Mein Essensplan steht auch schon fest
Heiligabend: Fisch mit Kartoffeln und Gemüse
1. Feiertag Schwiegermutter
2. Feiertag, Hähnchen und einen kleinen Rollbraten und fertig bin.
Geschenke habe ich auch fast zusammen, das ist immer ein Kampf.
Sag mal hast Du auch Kinder??? Und wie alt bist Du eigentlich??? Wenn ich fragen darf.

Ohje Ohje so viel geschrieben, dann hast Du was zu lesen
Ganz lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.12.2010, 13:09
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallöchen Chrissi,

oh Danke für die Blumen
Naja, wie soll ich sagen........in der Firma bin ich eben auch der Pausenclown
Das Leben ist doch auch schwer genug, da habe ich ja nicht noch Lust traurig in der Ecke zu hängen.

Ja. das hin und her kenne ich auch ganz gut. Ganz schrecklich war es während der Radio/Chemo. Kaum hatte ich was gegen die Verstopfung eingenommen konnte ich auch schon wieder was gegen den Durchfall einnehmen. Ich wusste schon nicht mehr, wie ich es richtig machen soll.
Kannst Du denn keine anderen Schmerzmedikamente bekommen?

1. Feiertag - Schwiegermutter? Wie schmeckt die denn?
Nein, ich habe schon verstanden. Eigentlich sind wir da ja auch immer eingeladen, aber dann ist das immer so hektisch und eng bei Ihr, dass ich keine Lust habe. Nun habe ich ihr vor Jahren das so verkaufen können, dass sie ja doch auch sparen kann, wenn wir nicht kommen und braucht nicht ganz so viel machen.
Egal, ich koche einfach selber und seit ich mir einen Römertopf gekauft habe, ist alles halbe Lunge. Fleisch schön würzen, ein wenig Gemüse dazu und etwas Brühe oder Wasser und ab das Ding in den Backofen. Nach 1 1/2 bis 2 Stunden sieht man mal nach und schwups, ist es auch schon fertig und schön saftig. Besser geht's doch nicht, das ist wie Spülmaschine ausräumen

Hast Du Hähnchen schon mal gefüllt mit Äpfeln und Orangen? Boah, das ist vielleicht lecker.
Meine Mutter hat es mal aus einer Not heraus gemacht. Eigentlich wollte sie gefüllte Ente machen, aber die war vergriffen.

Wie alt ich bin? Oh Chrissi, so alt wird kein Mensch. Pssst, ich werde Sonntag
50 Naja, der Lack ist fast ab.
Laß mich raten, Du bist 42 Jahre, oder?
Kinder, ne, habe ich leider und manchmal Gott sei Dank keine.

Warst Du schon beim Gyn? Ist doch bestimmt besser geworden, oder?
Oh neeeeee, es schneit schon wieder und ich wollte noch was besorgen.
Und nächste Woche, wirst mal sehen, dann haben wir zu Weihnachten keinen Schnee mehr. Man sollte Weihnachten einfach verlegen.

Ich war eben noch beim Urologen um mir ein Rezept zu holen und bin anschliessend noch im real,- gewesen, alles per Beine. Da hatte ich ja richtig Glück, dass ich trocken nach Hause gekommen bin.

Mh, werde mir das jetzt mal etwas näher ansehen mit dem Schnee.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent und pass auf den Strassen auf.

Liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.12.2010, 06:30
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Guten Morgen Chrissi und Asi,

na da habt ihr schon einiges durch..
Hatte Montag auch Koni und war aber diese Woche auch viel unterwegs, mit Arzttermine.
Gestern war ich endlich mal wieder bei meinen Ellis.. war ja schon lange nicht mehr..
dieser blöde Unfall aht alles durcheinander gebracht..

bis jetzt hab ich Glück und nur leichten Ausfluss mit kleiner Blutmenge.. bin aber nächste Woche dran mit der Regel.. da bin i mal gespannt, wie stark die diesmal ausfällt..

das man soviel schreibt, ist irgendwie natürlich..

seit der Koni schlafe ich nicht viel und merk das dann am Tag auch, muss viel pullern und kämpfe wiedermal mit dieser Übelkeit.. geh am Di mal mein HA Löcher in den Bauch zu fragen, woran das alles liegen könnte..
werd auch nächste Woche nach Befund der Koni fragen, neugierig gespannt..

wünsch euch erstmal ein schönes WE und einen 4.Advent

Geändert von sun77cat (18.12.2010 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.12.2010, 20:34
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Asi,

erstmal, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Wiegefeste. Hoffe Du hastes einen schönen Tag, habe an Dich gedacht.

Habe soweit auch alles fertig, gestern haben wir den Weihnachtsbaum geschmückt, ist total lustig gewesen.
Mein Kater wollte immer mitschmücken und der Baum weckte natürlich seine Neugier. Wir haben über ihn amisiert.

Am Freitag konnte ich nicht zu meinem Gyn gehen, wegen meinem Durchfall, endlich haben die Tabletten einwenig gewirkt.
Dafür muß ich morgen hin und wieder ist diese Panik, Zittern und Tränen da.
Nein ich st´renge mich an dieses alles nicht zu tun.
Ansonsten habe ich alle Geschenke zusammen, puh zum Glück.
Hoffe bei Dir alles prima.

Liebe Grüßli und hoffe wir hören uns noch oder besser gesegt lesen uns noch
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.12.2010, 14:15
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Chrissi,

Danke Dir für Deine Glüsckwünsche. Endlich mal im Schnee........

Bin noch im Stress............und wollte Dir aber wenigstens schöne
Weihnachten wünschen.
Ist doch schon mal super, wenn die Verdauung etwas besser geworden ist.
Nein Chrissi, keine Tränen, nicht traurig sein................wirst sehen, auch bei Dir wird alles wieder gut.
Ich drücke Dir so die Daumen.

Wünsche Dir schöne Weihnachten und ich melde mich zwischen den Tagen noch mal.

Gaaaaannnnz liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.12.2010, 04:24
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Asi

so viel Schnee, ohje ohje.
Endlich mal wieder weiße Weihnachten.
Wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne Weihnachten und lass Dich reich beschenken.

PS. Mein Gyn habe ich wieder gut überstanden und so ganz langsam wird es besser. Habe jetzt auch Tropfen für mein Rücken bekommen und nehme nicht mehr diese Tabletten.
Versuche mich auch zwischendurch zu melden.
Liebe Grüßli Chrissi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.12.2010, 15:44
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Chrissi,

hast Du das Schneechaos unbeschadet überstanden?

Man o man, der Stress nimmt kein Ende.
Ich war heute bei meiner Krankenkasse mit meinen ganzen Quittungen und was soll ich sagen, jippi.....ich bekomme Geld zurück.
Mein Auto habe ich heute morgen startklar gemacht. Irgendwie war ich den ganzen Tag auf Achse und jetzt wird es schon fast wieder dunkel.

Morgen gehe ich zum Friseur und abends gehen wir mit der Familie bowlen.
Von meinem Mann der Bruder mit seiner Frau sind aus München gekommen und die wollen ja auch etwas beschäftigt werden.

Falls ich es nicht mehr schaffen sollte, mich hier zu melden, dann wünsche ich Dir schon mal einen super guten Rutsch ins neue Jahr und gaaaanz viel Gesundheit. Und bitte im nächsten Jahr keine Tränen mehr beim Dok. Ich bin mir sicher, das wird bei Dir schon. Ich bin zwar auch nicht die Geduldsperson, muss aber leider auch so viel Geduld haben und Du musst das auch einfach lernen. Heilung braucht eben seine Zeit. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und freu mich schon, von Dir zu hören.
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.01.2011, 08:03
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Asi,
sorry das ich erst so spät schreibe, aber es ist viel passiert.
Als erstes möchte ich Dir und Deinen Lieben noch ein gesundes neues Jahr wünschen. Hoffe Du bist gut hineingerutscht.
Wir waren zu Hause allein und sind dann nach 12 Uhr noch einwenig zu Nachbarn rüber gegangen, ist ganz lustig gewesen.
Ich bin aber die ganze Zeit krank gewesen und habe mich nur mit Schmerzmittel über Wasser halten können. Alles fing an mit meiner Verstopfung, das weißt Du ja. Alles wurde schlimmer, also bin ich am Montag zu meinem Haus Doc gegangen, er konnte mir nicht weiterhelfen und überwies mich zum Internisten, dieser stellte fest, das ich eine Stauniere habe und meinte ich sollte ins Krankenhaus gehen, da wo ich auch mit meinem Tumor war. Also machte ich mich auf den Weg. Alles wurde untersucht.Und es sieht nicht gut aus. Der Tumor ist zwar klein geblieben, aber um ihn hat sich Tumorgewebe gebildet.
Ich verstehe das alles nicht, bin doch fast jede Woche zu meinem Gyn gegangen, wegen der wunden Stelle und er hat nichts gesehen????? Ich glaube im Moment an nichts mehr.
Noch weiß man nicht wie man behandeln soll, eigendlich kommt nur noch eine Chemo in Frage, das muß noch abgeklärt werden. Ich bin völlig verzweifelt,kann nicht klar denken konnte es meiner Familie einfach nicht sagen, wie schlecht es aussieht. Ich möchte doch meine Tochter noch lange sehen, sie unterstützen. Ich muß jetzt erst abwarten wie es weiter geht.
Aber eins weiß ich, ich werde kämpfen.
Bitte entschuldige das ich Dir meine Sorgen geschrieben habe, aber ich mußte einfach jemanden davon erzählen.
Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.01.2011, 08:43
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Hitzewellen und Reha

guten morgen liebe chrissi,

das sind ja keine schöne aussichten.. wäre auch mit der situation überfordert..
versteh nicht, das in der ganzen zeit keine auffälligkeiten gesichtet wurden.. u

drück dir aber ganz doll die daumen, das die in der klinik es wieder hinkriegen..

aber hier scheint sich mal wieder eine 2klassen-gesellschaft sich abzuzeichnen..

bei sowas kann man eigentlich nur den kopf schütteln..

lg sunny

Geändert von sun77cat (09.01.2011 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.01.2011, 14:13
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,
was les ich denn da? Oh mein Gott. Ich würde Dir so gerne helfen.
Wieso allerdings hat der Gyn das nicht gesehen?
Ich glaube manchmal, die Ärzte arbeiten oberfächlich. Meiner würde das
wahrscheinlich auch nicht sehen. Die Nachsorge geht auch immer so in 10 Minuten. Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel.
Na super, evtl. ne Chemo. Ach Chrissi, laß Dich mal ganz fest drücken.
Versuche Dir nicht so viel Gedanken zu machen und beruhige Dich wenn machbar.
Weißt Du denn mittlerweile, wie es weiter geht?

Melde Dich mal, meine Liebe.
Liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.01.2011, 09:38
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard Hitzewellen und Reha

Huhu Asi,

vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich bin auch so geschockt, aber da muß ich durch. Es wird eine Chemo durchgeführt. Genauer Zeitpunkt muß ich noch besprechen.
Im Moment muß ich éinfach zu Kräften kommen. Hab dir ja geschrieben das ich eine Stauniere habe und da wurden mir so Stäbchen eingesetzt von der Niere zu Blase. Na das ist vielleicht ein Scheiß, nur Schmerzen 24 Stunden, das wünsch ich keinen. Oh man alles Scheiße.
Wie sehr wünsche ich mir mein altes Leben zurück. Lachen, Spaß haben, Bäume rausreißen, meine ganze Energie und Verrücktheit.
Naja jetzt bist Du erstmal wieder informiert.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz lieben Gruß Chrissi

Hallo sunny,
vielen Dank für Deine Zeilen, ich weiß nicht wie sich in kurzer Zeit wieder was bilden kann. Naja da muß ich durch.
Hoffe Dir geht es gut.
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag Chrissi

Geändert von gitti2002 (16.01.2011 um 13:15 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.01.2011, 14:28
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Liebe Chrissi,

auf der Suche nach Zusammenhängen zwischen Chemo und Hitzewallungen bin ich bei Dir gelandet (bin weder operiert noch bestrahlt)...

Ich drücke Dir auf alle Fälle mal die Daumen, dass die Chemo - wenn man sich schon damit rumquälen muss - hervorragend ansprechen wird und Dir in Deiner Klinik geholfen werden kann.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du auch einen Nierenstent gesetzt bekommen, oder? Meinen bekam ich im September, da seinerzeit der Tumor meine rechte Niere staute. Im Dezember wurde er bereits das erste Mal gewechselt - und das war wirklich eine Kleinigkeit, keine Angst also davor
Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass Du Schmerzen mit dem Teil hast. Da würde ich an Deiner Stelle vllt. nochmal nachhaken. Bei mir war es so, dass ich den Stent noch einige Tage beim "Pipinieren" gemerkt habe (hat etwas gezogen), aber das verging doch recht schnell. Wenn Du schreibst, Du hättest deswegen 24 Std. Schmerzen kann da meiner Meinung nach etwas nicht ganz in Ordnung sein. Oder ist bei Dir kurze Zeit nach dem Einsetzen noch ein MRT gemacht worden? Das sollte nicht sein, so fünf bis sechs Wochen sollte der Stent vorher schon liegen (bin deshalb nämlich vorletzte Woche selbst schon heimgeschickt worden).

Liebe Chrissi, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass bei Dir alles schnell wieder in Ordnung kommt und Dir schnell (vor allem bei den Schmerzen) geholfen werden kann.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

Monika
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.01.2011, 15:15
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

ach manno, das ist doch alles Mist.
Du, ich würde aber auch mal wegen der Schmerzen nachfragen, wie Monika schon geschrieben hat. Das kann nicht Normal sein.
Ich habe zwar von Staunieren keine Ahnung, aber ich glaube das geht auch ohne Schmerzen mit dem Stent.

Weißt Du denn schon, wieviele Chemos Du bekommen sollst und welches Medikament?
Ich glaube Dir das, dass Du gerne Dein altes Leben zurück haben willst. Aber ich denke, Du musst da in die Zukunft sehen. Dein altes Leben........wir alle werden es nie wieder so haben. Du kannst nur versuchen, annähernd das alte Leben wieder zu erreichen. Und das geht wohl nur mit Chemo, leider.
Aber ich glaube Chrissi, Du kannst das schaffen. Ich drück Dich mal ganz doll und wünsche Dir so sehr, dass Du die Chemo gut verträgst und bald wieder die Alte bist. Meine Daumen sind gedrückt.

Ich würde mich so freuen wieder von Dir was zu hören und gib nicht auf.

Ganz liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.01.2011, 09:55
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo liebe Asi,
wollte mich mal wieder melden.
die Therapie steht fest. 6mal Chemo auf ein halbes Jahr verteilt. Ok ich werde diese Herausvorderung annehmen, schließlich möchte ich ja noch was erleben.
Wird zwar nicht leicht werden, aber da muß ich durch. Bekomme auch einen Port, passt mir zwar nicht, aber der Doc meinte, es wäre besser.
Ja mit meinen Stäbchen in den Nieren hat sich zum Glück gebessert, wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Habe aber jetzt noch ein anderes Problem. Im Schambereich und Beinen Wasser, muß ab nächste Woche zur Lymphdrainage, hoffe es hilft mir. Es ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, man denkt die Muschi platzt aus allen Nähten und richtig sitzen kann ich auch nicht.
Vielleicht kennt das ja einer hier im Forum.
Ansonsten ist alles prima, hoffe bei Dir auch.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.01.2011, 14:30
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

ha, ja das mit dem Wasser im Scharmbereich und Beinen kenne ich auch.
Mir hat die Lymphdrainage bisher geholfen. Mache sie aber jetzt auch schon seit Juni 2010 kontinuierlich.
Anfangs 3 Mal die Woche und jetzt nur noch 1 Mal die Woche.
6 Mal Chemo auf ein halbes Jahr verteilt? Also pro Monat quasi 1 x.
Weisst Du denn welches Medikament Du als Chemo bekommst? Cisplatin?
Ja, den Port finde ich gar nicht schlecht. Würde die Chemie so durch Deinen Arm fliessen und geht was neben, ist das Gewebe drumherum kaputt.

Ich drücke Dir die Daumen liebe Chrissi. Bin im Moment nicht so gut drauf, habe am Freitag erfahren, dass mein Bruder ziemlich plötzlich ein Pflegefall geworden ist. Ich muss das erstmal verarbeiten.

Liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55