Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.03.2011, 21:16
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

Hei Maxiphlip,

Du hast schon Recht das der Heilungsverlauf bei vaginalem Eingriff schneller verläuft, aber bei mir wurde auch kein großer Bauchschnitt gemacht, sondern laparoskopisch. Ich hatte nur 4 kleine Schnitte und die wurden nicht mal genäht, sondern nur "zugeklebt" mit Tapes. Hatte auch nach dem aufwachen von der OP überhaupt keine Schmerzen. Bei mir ists nun zwischenzeitlich 9 Wochen her und alles ist komplett "dicht".
Meine Cousine hatte sich im Dezember die GM vaginal entfernen lassen (wegen extrem starker Blutungen), war aber nicht so ganz begeistert von dieser Methode, da sie danach ziemlich lange nicht wirklich schmerzfrei war. Ich denke aber das es bei jedem anders verläuft.
Was die Psyche angeht, hatte ich z. B. überhaupt kein Problem damit. Du bist danach genauso "Frau" wie vorher!!!!!!

Liebe Grüße, snoopy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2011, 17:10
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

huhu ihr lieben...
also, mein doc hat sofort von der vaginalen entfernung gesprochen. er meint, das würde bei mir gehen und wäre einfach die schonenste variante. sicher ist es von frau zu frau unterschiedlich. ich muss noch mal zu ihm, dann werde ich mir sicher sein. jetztiger stand ist vaginal.

zu meinen arzt habe ich vollstes vertrauen. er kennt mich schon sehr gut und nimmt sich immer viel zeit. ich finde es auch sehr sehr wichtig, keine nummer oder so zu sein...es ist wichtig, das er mich und meine geschichte kennt. wir unterhalten uns auch über andere sachen, wenn die zeit es dann zu lässt...doch, bei ihm fühle ich mich sicher und wohl...er kenn mein innerstes durch und durch

...und trotzdem ist mir fast schlecht geworden, als ich den op termin bekommen habe...meine angst vor op`s wird immer schlimmer. dieses ganze drumherum ist einfach schlimm für mich...bei der letzten bin ich fast vorher schon umgekippt vor angst und aufregung...

das mit der psyche bekomme ich hin...ich weiß, das das für mich der beste weg ist...ich habe einfach keine ruhe so...immer angst...nachdem ich das gespräch mit meinem arzt hatte, bin ich mir noch sicherer...aber leicht fällt es nicht, weil es so entgültig ist...aber baby thema ist durch...
eierstöcke werden auch nicht angerührt, also kann hormonell nichts passieren...
ich suche mir schon die positiven dinge raus, die die op mit sich bringt...
keine regelblutung mehr...keine verhütung mehr...einen freien kopf...und dann frage ich ihn, wenn ich da schon liege, ob er mich piercen kann...also, gewinn an lebensqualität...
ich hoffe es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle...und ich mein leben etwas beruhigter leben kann...

bussi von maxiphlip
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.03.2011, 08:13
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

liebe mimmi54...

ich mache es mir nicht leicht...aber die angst, das es mehr wird oder schon ist, ist größer...
meine zellen waren sehr stark verändert, mein doc sagte, es war keine minute zu früh für die koni...also, allerhöchste eisenbahn...nun wieder nur schlechte werte...
ich denke schon an die folgen, ganz klar, deshalb fällt mir die entscheidung auch nicht leicht...
aber ich stelle mir immer eine gm vor, voll mit krebszellen, die langsam wandern, in die lymphknoten, eierstöcke, blase...ahhhhh....ich weiß, völlig ballaballa....
ich weiß, das die op keine garantie ist, das sagt auch mein doc...
das mit den wechseljahren muss ich dann mal in kauf nehmen...
und meine vorsorge werde ich natürlich gründlich weiter machen...
wenn ich eine der frauen gewesen wäre, die unregelmäßig zum fa geht, hätte ich nun gmhk...
also, alles richtig gemacht...immer brav auf den stuhl......

lg maxiphlip
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2011, 10:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

Zitat:
Zitat von Mimmi54 Beitrag anzeigen

Was Tiffany ja schon geschrieben hat bezüglich des früheren Eintritts der Wechseljahre ist darin begründet, dass nach der Entfernung der Gebärmutter die Eierstöcke schlechter durchblutet werden.
Genau....Danke Mimmi.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2011, 12:51
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

hi...

ja, das habe ich nicht gewußt, aber mich bei google schlau gelesen und hier viel durch euch alle erfahren...
es heißt, das man ev. 3-4 jahre früher in die wechseljahre kommen kann, als es sonst der fall gewesen wäre...

habe am 7.4. noch mal einen termin in der sprechstunde. habe noch einige fragen, die der doc mir beantworten muss...

lg maxiphlip
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.04.2011, 17:06
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

Hallo Ihr Lieben

bin wieder zu Hause. Am 21. hatte ich meine Op.
Vorher habe ich natürlich noch mal alles mit meinem Doc durchgekaut.
Aber für mich und für meine beiden Ärzte, war es die beste/sicherste Lösung.

Die Op ist gut verlaufen. Hänge noch ein wenig daneben und muss mich zügeln nicht zu viel zu tun.

Selbst jetzt, ein paar Tage danach, fühle ich mich schon leichter, befreiter...

ob es denn nachher so ist, wird sich zeigen.
Bin aber froh, das ich diesen Schritt gemacht und geschafft habe...bei meiner Angst

Drück euch alle...
Maxiphlip
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.04.2011, 23:49
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

Hallo maxiphlip,

schön das Du alles gut überstanden hast.
Welche Op-Methode wurde nun bei Dir angewandt?

Halt Dich noch mit allem etwas zurück, schalt noch nen Gang zurück, der Körper ist noch sehr geschwächt.

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.04.2011, 09:22
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

hi snoopy...

bei mir wurde die gm vaginal entfernt.
mal sehen was das noch für nachteile hat...die vorteile kenne ich ja...

versuche mich hier zu hause zurück zu halten...nicht einfach...ab montag gehts eh wieder normal los...

lgmaxiphilip
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.05.2011, 20:44
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

Hallöchen...

ich muss mal was fragen...
seid heute morgen habe ich schmerzen/druckgefühl im oberbauch...
kann es sein, das noch schwellungen da sind und irgendwie "drücken"?
ich dachte, es geht wohl wieder weg, aber pustekuchen...
sollte es morgen noch so sein, gehe ich zum doc, weil es ist echt unangenehm.
essen fällt mir auch schwer...bin von einem kleinen bischen richtig satt...aber es kann natürlich sein, das mein magen sich seid der op, an das wenige gewöhnt hat, was er bekommt.
hatte schon mal jemand diese beschwerden?

lg maxiphlip
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.05.2011, 20:57
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: nach 2. meinung gebärmutter raus...

Hei maxiphlip,

Schmerzen im Oberbauch? Das hört sich aber eher nach Magen an.

Wenns bis morgen nicht weg ist, geh mal zum Doc, evtl hast Dir ja "nur" den magen verrenkt.

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55