Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.01.2013, 10:48
Sodim69 Sodim69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Plattenepithelkarzinom / Update: Adeno

Danke, ja, so hat mein Arzt das auch angeordnet, dann ist das wohl auch so, man hoert nur manchmal so viel Verschiedenes, da dachte ich ich frage lieber mal noch mal nach.
lg,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2013, 00:22
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Plattenepithelkarzinom / Update: Adeno

Hallo Sebastian,

die Entgiftung bekomme ich von einer Komplementärmedizinerin. Es ist Entgiftung nach Dr. Pfeifer, das ist Natur und Homöopathisch. Frag nicht was alles drin ist, da muss ich auf den Zettel schauen. Ich bin auf jeden Fall froh etwas tun zu können, sonst hockt man so und wartet auf die nächste Kontrolle.

Ja, bei mir waren die Chemos auch alle drei Wochen, jeweils an 3 Tagen. Da hab ich mich eigentlich immer ganz gut gefühlt, Nach 2 bis 3 Tagen sind dann die Beschwerden gekommen (Müdigkeit, Übelkeit, später dann auch die verbrannte Speiseröhre und Magenschmerzen), nach ca. einer Woche kamen dann die tränenden Augen (das war auch sehr unangenehm). Nach der 5. Chemo habe ich dann die Missempfindungen in Füßen und Fingern bekommen, das ist bis heute geblieben, leider nicht sehr angenehm. Laufen wird zur Qual und ständig fällt was runter, weil man es nicht mehr gscheit halten kann. Mir ist gesagt worden, dass es sehr lange dauern kann, bis das sich wieder reguliert. Ich hoffe sehr, dass es durch die Spritzen mit Vitamin B2 besser wird.

Ja und dann warte ich halt doch auf die Kontrolle Ende Januar, um dann zu entscheiden, ob und wann ich die Erhaltungs-Chemos machen soll.

Irgendwie hab ich aber tatsächlich ständig Angst, wenn irgendwo etwas weh tut (Migräne) denke ich sofort "sind das jetzt Hirnmetastasen?". Das ist irgenwo schei..e.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und schicke liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2013, 05:55
Sodim69 Sodim69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Plattenepithelkarzinom / Update: Adeno

Hallo, liebe Mitbetroffene,

mein Onkel Doktor hat mir eine Bisphosphonattherapie anempfohlen. Das ist ein Medikament, welches Knochenmetastasen verhindern bzw. bekaempfen soll und dabei auch noch ganz wirkunsvoll sein soll wie ich mir habe sagen lassen.

Davor muessen allerdings die Zaehne generalsaniert werden, weil diese Bisphosphonate die unangenehme Eigenschaft haben, dass sie bei spaeteren evtl. Zahnextraktionen schwere Wundheilungsstoerungen verursachen koennen (zum Glueck nicht muessen). Und um dem aber vorzubauen, bin ich ich jetzt im Moment ziemlich im Stress und lasse die Zaehne machen, zwei Weisheitstaene sollen prophylaktisch raus, naja, jetzt wo ich nicht arbeite, ist dies offenbar mein neuer "Job"...

Meine Frage waere nun, ob einer von euch Erfahrungen mit Bisphosphonaten hat und ob das be jemandem von euch gemacht wurde? Ich habe schon die Suchfunktion des Forums nach Bisphosphonaten versucht, aber irgendwie kam ich nicht wirklich zu Ergebnissen... Deshalb frag ich einfach mal in freundlich die Runde.

Schoenen Freitag wuenscht.
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2013, 21:38
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Plattenepithelkarzinom / Update: Adeno

Hallo Sebastian,
ich habe gerade Deinen Thread gelesen. Mein Vater hat fast genau die gleiche Diagnose wie Du. Im Bericht der Biopsie steht: Lungenkarzinom rechter Lungenunterlappen, cT2a cN3 cM1 ossär. Ich hab schon gegoogelt aber heißt das automatisch, daß alle Lymphen betroffen sind ? Mein Papa hat leider schon Knochenmetastasen an der Hüfte / Becken, evtl. noch irgendwo... das wissen wir noch nicht. Am Montag haben wir Termin beim Onkologen.

Ich muß dazu sagen, daß mein Papa topfit ist ansonsten, er ist schließlich schon 82 Jahre alt. Aber ich bin so unendlich traurig und es ist mein Papa, da ist mir das Alter kein Trost.

Haben Dir die Ärzte eine OP in Aussicht gestellt ? Bei Papa ist das wohl nicht möglich.

Wann hast Du die Diagnose bekommen ? wir wissen es ca. 1 Woche :-(

Ich schicke Dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit von hier aus !!!

Liebe Grüße,
Myriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55