Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.01.2009, 22:00
taurisca taurisca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

So schaut das mit Hut aus und so ohne



In Amerika nennt man sowas anscheinend Halo. Auch bei einem großen deutschen Friseurbedarf nennen sie so ein Ding so.

Liebe Grüße
taurisca
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.01.2009, 22:43
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo Maja,

ich könnte mir auch vorstellen so ein "Ding" zu tragen. Hatte damals ab Oktober Chemo und war im Winter kahl. Hab liebend gern meine Perücke draussen getragen, aber unter Mütze und mit Brille war es doch irgendwie lästig, da ich immer sehr viel geschwitzt habe. Bin neugierig wie es aussieht, da bei dir auch ein Pony dran ist. Auch die Engel haben so was.

Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2009, 11:46
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

sorry -aber ....
nein!

Ich käme mir komisch vor, wenn ich dann die Mütze mal absetzen möchte.
( und wenn auch nur allein vorm Spiegel oder vor Mann, Kindern und bester Freundin )
So schlimm ist doch eine Glatze nicht, dass man sich zum Affen machen muss.
( was ist denn aus unserem Glatzen-Thread geworden? )
Ich fänds viel besser, wenn die Haare an der Kappe oder am Kopftuch selbst befestigt wären. Gibt es nicht so etwas?

__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg )
neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change
BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie,
Bestrahlung 30 plus 6 Boost
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.01.2009, 12:43
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

...so wie bei Udo Lindenberg am Hut...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2009, 14:09
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hi Seepferdchen,

das kann man bestimmt selbst machen. Ich hatte mir auch überlegt, sowas aus den ausgefallenen Haaren zu machen. Ich finde, dass ich mit Tuch oder Kappe eben doch nackt drunter aussah. Um die Ohren rum und im Nacken sieht es ohne Haare einfach anders aus, wenn man keine Haare hat. Ich hätte mir da auch ein paar wenige Fransen gewünscht. Keine 10 cm lang, aber so 1-2 cm.
Alternativ hatte ich über ne Kopfhautbemalung nachgedacht... Aber bis ich mal was umsetze ist so ne Chemo auch schon vorbei

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.01.2009, 15:27
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo Barbara,liebe Worte von Dir. Danke

Hallo Seepferdchen, Schade das Du Dich so aufregst. Musst es ja nicht tragen. Und zum Affen machen wird sich damit bestimmt keiner. Sieht ja keiner!!!!!!!!
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.01.2009, 16:21
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

nanana -
nehmt doch nicht alles so bierernst!
Gebt zu - dieses Dings sieht schon sehr merkwürding aus, oder?


Und nein ... hier regt sich doch keiner auf!
Ich habe meine Haare doch wieder! Mittlerweile sind sogar die merkwürdigen Locken verschwunden, die ich fast ein Jahr lang hatte ...

Ja Barbara - es stimmt - ich hatte keine großen Probleme, mich oben ohne zu zeigen ( aber nur geschminkt! ) - habe aber doch meistens so ein Bandana getragen.
Ich hatte damals im Winter so eine Strickkappe - die sah schon komisch aus, das stimmt. Der Haaransatz hinter den Ohren fehlt halt und das fällt auf!
Da habt ihr schon recht ...
ich hab die Mütze immer ganz tief ins Gesicht gezogen ...
__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg )
neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change
BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie,
Bestrahlung 30 plus 6 Boost
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.01.2009, 18:41
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Oh Mann, wenn ich das alles lese, bin ich ja richtig froh, dass der Kelch damals an mir vorbeigegangen ist - warum auch immer?!
Keiner der Ärzte hatte eine Erklärung dafür. Der Onkologe sagte vorher noch, er habe noch nie erlebt, dass bei der Art der Chemo die Haare nicht ausgegangen sind.
Und bei mir war es dann so. Ich war die Erste und wohl auch Einzige, die keine Haare lassen musste.

Zwei Perücken hatte ich mir besorgt und div. Mützen, weil es auf den Winter zuging - nichts davon habe ich gebraucht

patzi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2009, 00:46
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo zusammen!

Maja, tut mir leid! Ich wollte dieses "Ding" nicht lächerlich machen. Nur hab ich den wirklichen Sinn bis heute für mich nicht begriffen.
Ich habe meist - so lange es noch kalt war - HAD-Tücher getragen, mit denen man wunderbarst kaschieren kann.
Meine derzeitige Wintermütze ist auch von HAD, allerdings dicker und mit ´nem langen Bommel; richtig warm. Die trage ich derzeit beim Arbeiten bei Wintersportproduktionen. Diese Mütze geht über die Ohren und bis in den Nacken...- da sieht man kein einziges Haar drunter hergucken, obwohl ich ja Haare hab!

Ich kann Seepferdchen beipflichten: Glatze ist keine Schande!
Und wenn ich Haare wollte, hab ich eben Perücke getragen.
Seepferdchen, diese Mützen/Haarbänder gibts auch MIT Haaren dran. Hatte mich einst in eine lange Rasta-Haarpracht verliebt. Die Zöpfchen hingen an einem breiten Haarband/Stirnband. Aber da ich ja ab und zu auch "seriös" ausschauen muß (im Job), hab ich eben doch die normale Perücke genommen (die meist auf dem Styroporkopf saß...).

Äpfelchen, ich bin auch Brillenträgerin.
Und seit meiner Glatze sogar eine fanatische!
Mittlerweile habe ich über 20 Brillen. Angefangen hat es damit, daß ich früher eine schwarze, dicke Brille trug. Zur Glatze und meinen 10 abgenommenen Kilos sah diese Brille allerdings viiiel zu wuchtig aus. Damals hab ich mir 2 neue Brillen geholt... - und damit begann eine Sucht!
Brillen können sehr interessant sein. Für mich sind sie ein Accessoire.

Barbara, Du hast auch recht: wir Mädels machen so einiges, um uns in unserer Haut wohl zu fühlen...- auch wenn wir damit meilenweit von "echt" entfernt sind. Nur dieses Haarkranz-Dingens ist da meines Erachtens nix halbes und nix ganzes.
Ich bin aber auch eigentlich eher ziemlich natürlich unterwegs und schminke mich nur höchst selten. Wenn ich dann schon eine Glatze habe und sie mal nicht sehen kann, dann will ich eben Haare. Und zwar auf dem ganzen Kopf.
Das mit dem Haarkranz ist mir irgendwie zu viel der "Mogelpackung". Damit hätte ich permanent ein schlechtes Gefühl gehabt (Sitzt es noch richtig? Sieht man, was es ist? Verdeckt die Mütze den "Betrug"?).
Ist ähnlich, wenn ich mich schminke und mich gebärde, wie sonst eben auch; mal in den Augen reiben o.ä.. Da frag ich auch immer wieder meinen Mann ganz leise: "Alles noch da, wo es hin soll, oder hab ichs verschmiert?"


Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2009, 09:00
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Haare auch ohne Perücke



Klingt blöd' - is' aber so:

Es kommt in erster Linie auf's Selbstbewusstsein und dann natürlich auch auf's Verhalten der lieben Familie an


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2009, 09:40
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Also ich muss Maja wirklich danken, denn...ich hab mir so ein "Teil" jetzt bestellt Also, DANKE

Meine Chemo geht erst am Donnerstag los, die Haare werden so in ca. 7-10 Tagen ausfallen...werden also nächstes Wochenende abrasiert
Aber ich glaube das ist immernoch besser als sie vom Kopfkissen zu sammeln

Und dann.......habe ich mir tolle Tücher besorgt (die nette Dame im Perückenstudio, auch eine Betroffene, hat mir gezeigt, wie man diese Dinger bindet), Mützen in allen Farben und Formen...eine Perücke (wirklich, ich sehe mit dem Ding fast besser aus als jetzt und auch dieses Teil....
Und ich muss sagen, die Mütze sieht damit wirklich schöner aus...als wenn da gar nix rausguckt...man fühlt sich nicht so nackig.

Ich bewundere Frauen die den Mut haben oben ohne rauszugehen.
Ich weiss ICH kann es nicht....und jeder muss die BESTE Lösung für sich rausfinden.
__________________



Geändert von holiday1978 (08.02.2009 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.01.2009, 10:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Ist ähnlich, wenn ich mich schminke und mich gebärde, wie sonst eben auch; mal in den Augen reiben o.ä.. Da frag ich auch immer wieder meinen Mann ganz leise: "Alles noch da, wo es hin soll, oder hab ichs verschmiert?"

das kenne ich auch, ich schmink mich seeehr selten und wenn dann ist es schon garantiert, dass ich mir irgendwann die Augen reibe und aussehe wie ein Waschbär

ungeschminkte Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.01.2009, 16:00
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo holiday,
ich freu mich riesig Dir damit geholfen zu haben.
Wo haste das Ding denn bestellt? Bei dem Friseur Laden den ich hier rein geschrieben habe?

Ich wünsche Dir für Donnerstag gaaaanz viel Energie. Ich habe Do meine 4. Chemo.
Noch ein Tip von einer Haarlosen, aber noch stolzen Stoppel Besitzerin:
Meine Mutter hat mit die Haare mit nem Lang Haar schneider so kurz es ging geschnitten und die Stoppeln gelassen. Da ist der erste und auch die weiteren Blicke in den Spiegel nicht so schlimm, als mit "Voll-Glatze".
Und jetzt kurz vor der 4. Chemo habe ich immer noch nen paar davon.
Die Stoppeln fallen zwar so nach und nach aus, aber man hat eh meist ne Mütze auf, und dann fallen die da rein. Also mir hat das so total geholfen. Und bis die letzten Stoppel weg sind, kommen auch schon fast die neuen Haare wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bewundere die Frauen auch die mit Ihrer Glatze kein Problem haben, aber für mich kommt das auch absolut net in Frage....

Ich denk Donnerstag an Dich!!!!
Lieben Gruß Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.01.2009, 16:09
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo Maja,

habe das DING im Perückenladen anprobiert...es aber dann doch Online gekauft, war um die Hälfte günstiger. Ich finde die Perücke war schon teuer genug, man muss ja nicht übertreiben
Wie gesagt: SUPER EMPFEHLUNG !!!
Donnerstag ist UNSER Tag
Ich hasse den Spruch...aber...ALLES WIRD GUT !
Meine Gedanken werden ebenso auch bei dir sein.

Auch eine gute Adresse sind die HAD-Tücher und Mützen auf Empfehlung von Tante Emma.
Kannte ich so noch nicht, die Bestellung ist heute raus.

Ich werde sicherlich mal ein paar Fotos reinstellen...in verschiedenen "Kopfoutfits"
Dann könnt ihr ja bewerten...

Diese Foren sind wirklich Klasse....schön, dass man nicht allein ist.

Liebe Grüsse
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2009, 16:27
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hey Maggie,
ja Donnerstag ist unser Tag und der Todes Tag vom Arschloch Krebs!!!!!
Denk immer daran, während das Zeug in Dich rein läuft, das es Deinen Krebs tötet!!!! Und das das Gift in dem Fall einen guten Zweck hat!!
Ja, den Spruch hasse ich auch!!! Aber was soll nen Ausenstehender schon sagen. Wir betroffenden dürfen uns das gegenseitig sagen
Die HAD Tücher kenne ich vom Ski fahren, da hatte ich die immer um meinen Hals. damit fühle ich mich allerdings auch zu Krank. Probier es aus wie Du Dich fühlst damit...
Ach ja, und Du brauchst ne Mütze für die Nacht. Denn es ist sehr kalt am Kopf. Habe so ne ganz dünne Mütze nur zum pennen. Gab es auch in dem Friseur Laden....
Gruß
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55