Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2002, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs Schulmed. am Ende?!

Hallo
mein Vater hat im Aug. 2000 die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten. Seither wurde er mit verschiedenen Chemos behandelt. Die erste mit Platin zeigte zwar sehr gute Erfolge, leider wuchs der Tumor wieder sehr schnell nach. Seither hat keine der Chemos mehr einen Erfolg gebracht. Nun wurde uns vergangene Woche gesagt die Klinik kann nichts mehr für ihn tun. Wir möchten aber nicht einfach aufgeben. WER hat Erfahrung mit anderen Therapien, WELCHE?
WO? Bitte um Antworten, DANKE!!!
Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2002, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs Schulmed. am Ende?!

Ich habe am 2.1.2002 meinen Vater infolge einer Speiseröhrenkrebs-Operation verloren.
Bei ihm wurde der Krebs am 17.12.2001 festgestellt und am 21.12 ist er dann Operiert worden ,am Tag nach der Op ging es ihm recht gut ,aber der Artzt sagte uns schon das er keine gute Prognose hätte .Es hat sich am Nachmittag schon Wasser in den Lungen gebildet weil man keine Lungendrainage gelegt hatte ,dann kamen 6 Tage künstliches Koma ,alles hat er relativ gut überstanden und am 8 Tag nach der OP kam das Ergebnis zum Krebszustand es war T3 und von 14 entnommenen Lymphknoten waren schon 12 befallen ,zu dem hat man die undichtigkeit der Speiseröhennaht zum Magen festgestellt und uns mitgeteilt das er noch ev.14 Tage zu leben hat,weil man eine weitere Op abgelehnt hat um die Naht zu schließen. Er hat aber nur noch 5Tage geschaft und die unter starken Schmerzmitteln und er war nicht einmal in der Lage mit uns zu Sprechen nur über Hände und Augen und den Vesuchen zu Reden konnte er uns sich mitteilen.Es war fürchterlich zu zu sehn wie der Mensch stirbt den man am meisten liebt und ihm nicht helfen zu können weil die Ärtzte sagen es hat keinen Sinn mehr ,er hatte eine solche Hoffnung das man ihm Hilft .
Mein Vater hatte eine Patientenverfügung aufgesetzt und so konnten wir wenigsten mitbestimmen was an Medikmanten und Pflege für Ihn in Frage kam ,z.B. einen Blasenkatheder durch den Penis entfernen lassen der ihn störte und einen durch die Bauchdecke legen zu lassen was viel angenehmer für Männer ist und auch kein Problem ist zu legen.
Versucht alles für Euren Vater und macht in jedem Fall eine Patientenverfügung vom Rechtsanwalt beglaubigt(ca.35Euro)
Sie ist sooooo wichtig wenn ein Mensch selbst nicht mehr sagen kann was er will.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2002, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs Schulmed. am Ende?!

http://www.stopping-cancer-naturally...sberichte.html
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2003, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs Schulmed. am Ende?!

Mein Vatter weiss seit Januwar das er Speiserörenkrebs
Hatt er ist 73J. Hat schonn mehrere Cemo+ Bestralung
hintersich aber Kann ihmer noch nicht Essen und die
Schmertzen werten ihmer schlimer heute muste ich für
in MST Continus hollen ich weis nich was das ist.
Und wie seine schossen sint Biette helfen sie mir
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2003, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs Schulmed. am Ende?!

Hallo Loredana,

M E D I K A M E N T E







MST Continus® 100/200 Retardkapseln


--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------

Anwendungsgebiete Wirksamer Bestandteil Hersteller
Sehr starke Schmerzen
Morphin Mundipharma GmbH



Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Morphin ist ein sehr starkes Schmerzmittel.

Schmerzen sind eine lebenswichtige Warn- und Schutzfunktion. Sie helfen dem Körper, schädliche Einflüsse zu erkennen und darauf zu reagieren. Bei der Schmerzentstehung werden Botenstoffe freigesetzt, die die Nervenenden reizen und Schmerzsignale an das Gehirn senden. Im Gehirn findet die Verarbeitung der Signale statt; erst hier entsteht die Schmerzwahrnehmung und die Schmerzempfindung. Ist die Ursache der Schmerzen bekannt, so verliert der Schmerz seine Warnfunktion - er wird zum lästigen Begleiter einer Krankheit und sollte mit Medikamenten behandelt werden.

Als Opiumabkömmling besetzt Morphin bestimmte Schmerzrezeptoren im Gehirn und Rückenmark (zentral wirksam). Es hemmt so die Wahrnehmung von Schmerzen, die Schmerzen werden nicht mehr als unangenehm empfunden.
Gleichzeitig weist Morphin, wie alle anderen Opiate, folgende weitere Wirkungen auf: beruhigend, Beseitigung von Konflikt- und Angstgefühlen, Erhöhung der Stimmungslage(euphorisierend), Dämpfung des Atem- und Hustenzentrums (hustenreizstillend), brechreizauslösend durch Wirkung auf das Brechzentrum.

Morphin wird in verschiedenen Darreichungsformen angeboten. Es gibt neben Tabletten auch Zäpfchen, Pflaster und Lösungen zur Injektion.
Besonders problematisch ist die hohe Gewöhnungsrate, die häufig Dosissteigerungen nötig macht. Eine korrekte Anwendung zur Schmerztherapie führt aber selten zu Abhängigkeit.


Anwendungsgebiete

Schmerzmittel für starke und stärkste Schmerzen


Das habe ich im Internet gefunden...

Warum hast du nicht den Arzt gefragt,was es ist.....?


Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute

liebe grüße daniela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2003, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs Schulmed. am Ende?!

kann mir jemand helfen?? mein vater hat speiserörenkrebs und fieber!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs Schulmed. am Ende?!

Hallo,mein Schwiegervater wurde heute operiert,die Diagnose war speiseröhrenkrebs eventuell luftröhrenkrebs mit entnahme des Kehlkopfes wenn nötig.Heute nach der op (schwiegermutter war nur kurz da)er hätte nur 2 schnitte am Hals also haben sie die Lypknoten entfernt und den Luftklappendeckel.Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat!!Erst die Diagnose und jetzt "NUR" die Lympknoten???Ist alles zu spät!!Verstehe es nicht.Kennst sich einer aus und kann helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht es zu Ende lisamüller Forum für Angehörige 24 07.06.2006 14:43
Hilfe, ich bin mit den Nerven so am Ende Ina Forum für Angehörige 26 26.09.2005 23:39
"Diagnose" Schulmedizin am Ende - das Ende? Nierenkrebs 14 15.05.2005 17:40
Ich bin vollkommen am Ende Forum für Angehörige 5 26.01.2005 09:12
Iressa bei Speiseröhrenkrebs? Speiseröhrenkrebs 2 01.11.2004 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55