Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2007, 22:22
Semmelknödel Semmelknödel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 2
Standard Milzvergrößerung gleich Leukämie ?

Guten Tag Liebe Krebs-Kompass Gemeinde.

Ich bin neu hier, und wollte eigentlich nur paar fragen stellen bezüglich auf meine Ansgt die mich schon seit einen längeren Zeitraum beschäftigt.

Und zwar war ich ungefähr vor einen Jahr bei der Vertretung von meinen Hausarzt, und ich bin dahin gegangen weil ich Bauchschmerzen hatte.

Da hat der Arzt mich paar Sachen gefragt ob ich das denn öfters hätte und ich antwortete darauf, nein eigentlich nicht. Er machte ne Ultraschalluntersuchung und stellte dann auch direkt fest, dass die Milz bei mir schon arg vergrößert war.
Die normalen Werte sind 4711 (leicht zu merken wegen Echt kölnisch Wasser)
naja 11 Cm länge ist im normalbereich, meine Milz ist im heutigen Stand aber 14,2 Cm lang.
Naja auf jeden fall bin ich dann zu einen anderen Arzt hingegangen der auf die inneren Bauchraum Organe spezialisiert ist, und der machte ebenfalls einen Ultraschall da bestätigte sich nochmals die Diagnose des vorherigen Arztes.

Der Arzt sagte, es kann sich dabei um eine familienvererbbare Bluterkrankung handeln. Ich war natürlich beunruhigt war aber so voller fragen das ich die alle garnicht stellen konnte, und mich somit erst am abend und die Tage darauf ausgiebig damit beschäftigte was die Ursachen sein können. Und naja viele von Ihnen hier im Forum werden es warscheinlich auch schon wissen das einer der Ursachen Leukämie sein kann (es aber nicht sein muss). Da ich ein Mensch bin der eigentlich immer vom schlimmsten ausgehe wie so viele andere auch, quält mich der Gedanke einfach nur. Naja die Blutabnahme folgte darauf und der Arzt rief mich dann nach einigen Tagen an und sagte das er nichts ungewöhnliches feststellen konnte, was mich erleichterte aber auch auf der anderen Seite verwirrte..

Und jetzt kommt das, was mich ebenfalls wurmt. einige Tage nach der Blutuntersuchung bin ich nach einen Krankenhausbesuch eines Freundes nachhause angekommen und aufeinmal war mir ein kleinwenig schwindelig, ich dachte mir nichts dabei, und habe gedacht: Ach das geht schon bald wieder weg.
Seit diesen Tag (sind schon paar Wochen her) merke ich das ich ein wenig lustlos geworden bin und müder als sonst. Deswegen meine Frage kann es sein da ja vorher festgestellt wurde das alles normal im Blut sei, das sich das Blutbild so drastisch verändert ? und ich nochmal zur Blutuntersuchung gehen müsste ? oder würde man bei einer Krankheit wie Leukämie normalerweise schon an den Tag wo ich Blut abgenommen gekriegt habe schon Leukämie feststellen können bzw bei den Ergebnissen ?


Dazu wollte ich noch was schreiben (entschuldigung das es so viel ist)

ich habe seit einigen Tagen auch auf der oberen linken Bauchgegend ein drücken kein stechen aber nur ein etwas unangenehmes für einen gewissen Zeitraum auftretendes drücken. Ich bin direkt zum Arzt und habe nochmal Ultraschall machen lassen, (das war gestern) und wie schon ganz oben beschrieben, ist meine MIlz nicht vergrößert trotz des drückens.

Nun bin ich soweit fertig, und würde mich über jede wissenswerte, vielleicht auch aus eigenen Erfahrung gemachte, themenbezogene Antwort freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2007, 01:14
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 502
Standard AW: Milzvergrößerung gleich Leukämie ?

Hallo Semmelknödel,

erstmal herzlich willkommen im KKF.
Also was Du schreibst ist etwas verwirrend und ich frage mich:
Warum hat der Arzt dir denn gestern kein Blut abgenommen .

Lasse bitte ein großes Blutbild machen, dann wird der Arzt sehen, ob alles i.O. ist oder evtl etwas nicht stimmt!!


Wünsche Dir alles Gute
Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2007, 01:23
Semmelknödel Semmelknödel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Milzvergrößerung gleich Leukämie ?

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort . Also ich kam spontan rein und wollte normalerweise fragen ob es mögliche wäre ob in nächster Zeit ein Termin zur Untersuchung frei ist. Und da habe ich das auch mit den drücken gesagt und da sagte die Sprechstundenhilfe, dass ich dann lieber warten soll und gleich dran komme. Das letzte mal habe ich 5 Ampullen blut abgenommen gekriegt. Gehört das zu der Kategorie "großes Blutbild" ? Denn da kenne ich mich erlich gesagt nicht so gut aus.

Das meine Geschichte ein wenig verwirrend ist, kann ich mir vorstellen

Naja was ich auf jeden fall damit fragen wollte ist, ob man leukämie schon total früh feststellen kann, oder ob man das (seit dem ich mich schlechter fühle) nochmal nachprüfen müsste.

Und was ich fragen wollte ist, ob das durch eine Milzverkleinerung oder gar durch eine Milzentfernung besser werden könnte. Nebenbei erwähnt, ich werde 20.

Geändert von Semmelknödel (29.06.2007 um 01:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55