Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 02.08.2010, 19:58
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich wollte mich nun auch nach schon fast 2-monatigem Lesen kurz vorstellen:
Ich bin 44 Jahre, mit einem tollen Mann verheiratet und habe auch noch zwei tolle Mädels (8 und 13 Jahre).
Im Mai 2010 bekam ich die Diagnose Mammakarzinom rechts und umgeb. DCIS (von ursprünglichen 10 cm auf 4 cm nach OP ?! geschrumpft). Histologie meines Schalentiers: pT2 pN0 M0 V0 L0 G2 R0, hormonpositiv, Her-2: neg.
Im Juni dann die OP - Ablatio mit Expandereinlage und seit 23. Juli - wegen erhöhter uPA- und PAI-1-Werte adjuvante Chemo FEC (6 x).

Nun hoffe ich, dass ich alle Chemozyklen einigermaßen überstehe und dass mein ungebetener Gast und seine eventuellen Nachkommen ins Jenseits befördert werden.

Herzliche Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 02.08.2010, 23:27
Benutzerbild von Hansibansi
Hansibansi Hansibansi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Ich bin Hannah, 27, aus Süddeutschland, seit 2 Jahren verheiratet und seit 6 Monaten "Bruskrebskämpferin". Ductal Invasives CA rechts triple negative. Habe vor 2 Wochen meine neadj. Chemo (6xTAC) beendet und am 1.9. geht es mit der OP weiter...noch debatiere ich die Möglichkeit der Mastektomie...mal schauen!

Ich wünsche allen Mitkämpferinnen viel Kraft, wir schaffen das
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 11.08.2010, 19:14
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Dieses Forum hier habe ich durch Zufall gefunden und bin irgendwie froh, hier viele Gleichgesinnte zu treffen.
Ich heiße Beatrix, bin noch 33 Jahre alt, Single und wohne mit meinem roten Kater in der Voreifel.
Als ich Ende April einen Knoten in meiner linken Brust ertastet habe, war ich zunächst geschockt. Die endgültige Diagnose erhielt ich dann drei Wochen später: Ein 1,6 cm großer bösartiger G1 Tumor. Dieser wurde mir dann weitere 2 Wochen später brusterhaltend entfernt.
Es geht mir gut. Zur Zeit " arbeite" ich meine letzten Strahlentherapiesitzugen ab und fahre dann Anfang September in Kur. Es ist noch eine Hormontherpie, sowie Infusionen mit dem Medikament " Zometa " vorgesehen.

Liebe Grüße

Beatrix
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 18.08.2010, 22:11
Marion53 Marion53 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Schneverdingen 29640
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo und einen schönen guten abend.
Ich hoffe ich habe mich jetzt ander richtigen stelle eingelockt um mich vor zu stellen?
Erst einmal zu mir, ich heisse Marion bin 57 jahre jung und Hamburgerin, aber seit nun über 15 jahre in der schönen stadt schneverdingen zu hause. habe seit 3/8 BK . Tumorstand zu der zeit: pt2,pNo,Ro,63,Mo Her-2+.
Weis bis heute nicht was das alles bedeutet!
Leider habe ich seit meiner erkrankung nicht die besten erfahrungen gemacht!
Probleme fingen schon bei der stanzung an,lungen einschuss. Mann war das schmerzhaft!
Seit 1 jahr mit fachanwältin am klagen. Gutachten vorhanden. und seit vergangenen freitag erneut was gefunden.
gestern unter großer angst wieder stanzung gehabt,aber gott sei dank alles gut gegangen! nun weitere untersuchungen, wie MRT-schädel und Knochenzinti.und wieder warten was ist.
Ok, das erst mal da zu.
Leider hatte ich zu der zeit kein internett und auch niemanden der mir zur seite stand. Bin super froh jetzt gleich gesinte gefunden zu haben.
Lg.Marion
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 20.08.2010, 07:24
FrauMimi FrauMimi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

guten morgen
ich bin simone aus göttingen. meine diagnose war 2002
pT1c, pN2, M0, V0, L1, G2, R0, ER IRS 6, PR IRS 9, Her2 positiv 3+
ich habe mich damals nur operieren lassen.
mir geht es sehr gut. die nachsorgeuntersuchungen sind immer alle top.
ich hab es wohl geschafft.
lg simone
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 21.08.2010, 09:33
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, dann werd ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Angela, bin fast 47 Jahre alt, seit 1996 verheiratet und habe eine 15 jährige Tochter. Anfang Juli wurde bei mir BK in der linken Brust diagnostiziert. Die brusterhaltende OP habe ich hinter mir. Ab Dienstag bekomme ich Chemo (6x FEC). Danach dann leider Ablatio. Dann Betsrahlung und AntihormontheraDiagnose: Invasiv lobuläres Mammakarzinom pT3 pN0 M0 V0 Pn0 R0 G2 ER 90% PR 95 % HER-2-Status Score 1+ (Habe keinen Plan was das bedeutet)
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 25.08.2010, 15:11
clavinotta clavinotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin die Clavinotta - das ist mein Nickname weil ich so gerne Klavier spiele...
ich bin 55 und wohne in der Schweiz.
Vor 3 Wochen wurde bei mir BK festgestellt und wurde am Freitag letzter Woche operiert. Ich wurde während der Operation 40 Minuten bestrahlt und nehme an einer Targit-Studie teil. Der Tumor - welche Bezeichnung er hat weiss ich noch nicht - war ca 2cm gross, der Sentinel war leicht befallen. Gemäss mündlicher Aussage der Aerzte hat der Tumor nicht gestreut und die 16 ebenfalls entnommenen Lymphknoten sind nicht befallen, deshalb scheint eine Weiterbehandlung nur in Form eine AHT notwendig zu sein. Das heisst keine Bestrahlung mehr und auch keine Chemo. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Mein Käfer ist zwas böse aber nicht bös-bös.

Da meine Mutter an BK vor ca. 25 Jahren verstorben ist, habe ich mit der Diagnose früher oder später fast gerechnet.
Es ist aber alles noch ganz neu und im Moment bin ich fast erstaunt, wie abgeklärt ich die Diagnose entgegengenommen habe. Ich denke, dass das Hauptübel jetzt entfernt ist und ich zuversichtlich in die Zukunft schauen kann. Meine Devise ist: carpe diem - nütze den Tag.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Clavinotta
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 26.08.2010, 09:34
Benutzerbild von schnucki67
schnucki67 schnucki67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Eimeldingen Lkr. Lörrach
Beiträge: 15
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hi zusammen
auch kleine vorstellung von mir. heiße petra, bin 42 jahre, geschieden, freund ( den ich zwei tage vor meiner letzten op kennengelernt habe ),mutter zweier wundervollen jungs 20+18 und wohne im sonnigen süden ( lkr. lörrach)

hier meine geschichte: januar 2010 schmerzen in der rechten brust mit knotentastung. ultraschall, verdacht. also ab zur mammo. naja was gefunden. scheisse.........februar mammotombiopsie. märz erste op. ein teil rausgeschnitten und 15 lymphknoten ( keine befallen) . april dann mastektomie mit silikonsofortaufbau. keine chemo, keine bestrahlung und auch keine tabletten

würd mich freuen, wenn auch hier jemand aus meiner gegend ist und man in kontakt kommt ;-)

wünsche euch allen alles gute und grüsse euch
petra
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 27.08.2010, 16:15
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute Neu hier.
Vor zwei Wochen (im Urlaub) hat sich, an meiner rechten Brust, über NACHT, eine Wölbung in der Größe eines durchgeschnittenen Ei´s gebildet.
Gestern war ich zur Stanz-Biobsie. Das Ergebnis erhielt ich vor einer Stunde am Telefon. Ich habe DCIS und muss operiert werden. Es ist Freitag und mein Arzt nicht erreichbar.
Meine Frage, habe ich Krebs-oder ist es nur eine Vorstufe??
Was kommt nun auf mich drauf zu?

Verdammt, mein jüngster Sohn ist Montag erst in die Schule gekommen...!

Danke bin noch ganz gefasst!
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 27.08.2010, 16:41
larablk larablk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
meine name ist ines, 42Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 1 Hund.
triple negatives Ca seit 02.08.10 (Stad.Ib, G3, LK frei, keine Metas),
am 23.08. 1x TAC (insgesamt 6x bis Dezember), anschließend Bestrahlung.
meine Ärztin sagt, ich habe eine gute Prognose,trotzdem habe ich Angst.
wie sind eure erfahrungen mit TAC und NeuLasta,hatte starke Glieder- u.
Knochenschmerzen

liebe Grüsse ines
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 27.08.2010, 18:25
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 118
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, wenn auch spät, möchte ich mich doch vorstellen:
50 Jahre DCIS links 8/2008
2x OP, dann Bestrahlung AHB, Tamoxifen-Abbruch der Medikamtene nach 1.1/2 Jahres, wegen starker Augenprobleme.
Bisher alle Kontrolluntrsuchungen unauffällig.




pTis, G3 RO Hormonrezeptoren positiv- Nukleäres Graiding nach van Nuys Grad 3 prognostischer Index 8 sehr hohes Rezidiv-Risiko-High-risk-Situation
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 03.09.2010, 11:36
Sybery Sybery ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ich möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Sigrid.
Ich bn 57 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (25).
Ich bin seit 11 Jahren schwer an extremer Osteoporose erkrankt. Ich kann seit 10 Jahren fast nur noch liegen, bin manchmal im Rollstuhl unterwegs und habe deshalb Pflegestufe 2.
Vor 4 Wochen habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Mir wurde die rechte Brust entfernt.
Jetzt soll ich Antihormone nehmen und das mit meiner Knochendichte von gerade mal 15%.
Es klingt jetzt velleicht sehr hart: ich kann mir jetzt meine Todesursache aussuchen, Krebs oder Osteoporose.

Geändert von Sybery (03.09.2010 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 07.09.2010, 22:06
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard Meine Vorstellung

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Situation:

Ich wohne in Bayern, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter.

2008 ausgedehntes DCIS links mit brusterhaltender OP links und Reduktion der rechten Brust zur Anpassung aus kosmetischen Gründen. Danach Bestrahlung und unauffällige Nachkontrollen.

Juni 2010 erneuter Verdacht wegen Mikrokalk in der Mammografie, Stanzbiopsie bestätigt DCIS,

Juli 2010 Brustabnahme mit gleichzeitigem Wiederaufbau aus Bauchfett. Danach für alle Beteiligten völlig überraschender Befund: nicht nur DCIS sondern 2 kleine invarsive Herde, Grad 3, Hormonrezeptor negativ, Herceptin-positiv

Nun seit letzter Woche (2. Sept 2010) 6 Intervalle Chemo TCH. Habe momentan Angst vor der Chemo und auch vor der Zukunft... muss erst wieder neue Hoffnung schöpfen.

Alles Gute - auch für alle anderen Betroffenen!
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 12.09.2010, 12:39
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
heute habe ich den Mut gefunden mich hier zu registrieren.
Ich bin selbst nicht betroffen. Meine Schwiegermutter ist 2004 an BK erkrankt. Der Knoten wurde entfernt plus zusätzliche Lympfknoten. Danach erfolgten Bestrahlungen und 2 Jahre Tablettengabe. Hatte mich nie richtig darum gekümmert welche Art von Tabletten.
Jetzt steht der Verdacht von Metastasen an den Rippen im Raum und es ist vor 2 Wochen ein CT gemacht worden plus Blutuntersuchung. Ergebnisse haben wir noch nicht.
Eine Woche nach CT meinte der Onkologe per Telefon er möchte kommenden Dienstag noch eine Rückenmarkspunktion durchführen. Ich stehe hier jetzt wie de Ochs vom Berge und verstehe nix mehr.
Hat das CT und das Blutbild evtl. nix negatives gebracht und der Dok will jetzt ganz sicher gehen oder wird die Punktion gemacht weil etwas da ist und man wissen möchte in welche Ausmaß???
Fragen über Fragen. Kann mir hier jeand helfen???

Übrigens ich bin 43, verheiratet und habe einen 8,5 Jahre alten Sohn.

Liebe Grüße
snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 12.09.2010, 12:52
Biergit Biergit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

mal sehen, ob es klappt, dass ich mich hier vorstelle. Also ich bin Birgit (52 J. und habe erwachsene Zwillinge, bin verh.) und habe Anfang Mai erfahren, dass ich BK habe. Mein Tumor ist links und ca. 3,8 cm gross und die Lymphen sind auch befallen. Zur Zeit mache ich Chemo. Zuerst hatte ich alle 3 Wochen (4 Zyklen) und jetzt bekomme ich 12 x wöchentlich Taxol und Herceptin. Die OP (Amputation der linken Brust) ist erst nach der Chemo. Nach der OP kommt dann die Bestrahlung, weiter Herceptin und Hormonbehandlung.
Wer kann mir was über diese Vorgehensweise sagen. Habe bisher nur Frauen getroffen, die zuerst operiert wurden und dann die Chemo etc. ...... lief.

Gruss an Euch ALLE
Birgit

Geändert von Biergit (12.09.2010 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55