Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.10.2008, 15:54
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst

Hallo Gaby,

mit dem schweren heben solltest auf jeden Fall warten, auch nach den 2 Wochen noch... naja ich habe mich auch bewegt aber in maßen..meiner Meinung nach solltest du dich die ersten Tage in jedemfall sehr schonen und auch danach noch nicht wieder voll durchpowern..Hör auf deinen Körper, er sagt dir schon wenn es zu viel wird!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.10.2008, 08:24
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gaby......

schön von Dir zu hören. Jetzt hast Du die OP schonmal hinter Dir. Die doofe Warterei schaffst Du auch noch. Ist natürlich echt blöd, aber Du wirst sehen.....es wird alles gut.
Also, mit dem schonen ist das so ne Sache. Mir ging es ja wirklich sehr gut und ich mußte mich echt bremsen und ab und zu mal inne halten, damit ich nicht zuviel mache. Die ersten 2 Tage habe ich mich viel hingesetzt o. hingelegt. Aber mit 2 Kindern hat man ja auch nicht wirklich Ruhe. Deswegen habe ich es dann so nach meinem Gefühl gemacht. Ich war dann auch schon wieder im Einsatz , aber es war ok für mich. Hätte ich irgendwelche Beschwerden deswegen gehabt, hätte ich mich wieder zurückgenommen.
Nur gebadet habe ich nicht und GV hatte ich auch nicht ( erst nach - ich glaub es waren 4 Wochen- wieder).
Hör auf Deinen Körper.....sei achtsam, und übernehme Dich nicht.

Ich wünsche Dir die besten Ergebnisse und eine gute Genesung......
liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.10.2008, 06:31
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Hallo,

sind Blutungen am 2-3 Tag auftretend normal?
Hatte 2 Tage Stuhlgangprobleme und nu gehts wieder.
Doch nu blute ich etwas aus der Scheide und auch beim Stuhlgang abputzen finde ich überall Blut am Papier.
(sorry, aber weis nicht, wie ich es ausdrücken soll)

Ich dachte, wenn man nach dem Eingriff keine Blutungen hat, fängt es frühstenst am 8-10 Tag an oder?

Verunsicherte Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.10.2008, 12:12
Tanja08 Tanja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Angst

Hallo Gaby,

schön das du dein Op auch gut überstanden hast. Ich hatte meine Gestern.

Meine Ärztin sagte, das es normal wäre wenn man 2-3 Tage nach der Op bluten würde. Und ansonsten nach 12-14 Tagen, wenn sich der Schof vom Muttermund löst. In meinem Schreiben welches ich von der Klinik mitbekommen habe, steht auch: Schmierblutungen und dunkler Ausfluß aus der Scheide sind für 3-4 Wochen nach der Operation völlig normal.

Bis jetzt geht es mir auch gut und habe keinerlei Schmerzen und Blutungen. Ich werde mich auch schonen, schonen und nochmals schonen.

Lieben gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.10.2008, 13:17
Benutzerbild von Doro1958
Doro1958 Doro1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Angst

Hallo Gabu,

also ich bekam leider 2 Tage nach der Koni (verfrüht) meine Tage. Das war auch bischen beängstigend für mich.
Hab eben noch mehr das Sofa gehütet und drauf geachtet ob die Blutung nicht stärker als die Regel ist. Nach 2 Tagen wurde es dann wieder weniger. Dachte nach Ausschabung ist erstmal gar nichts zum Abbluten da.
Ich erinnere mich auch, das ich beim ersten harten Stuhl blutete

Am Montag habe ich Temin zum nachsehen und werde da mal fragen, woher das kommt. Melde mich dann hier wieder.

LG Doris
__________________
Step by step
Das Beste an der Zukunft ist, daß niemals zwei Tage auf einmal kommen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.10.2008, 18:05
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Angst

hey gabu,

wie tanja schon geschrieben hat. leichte blutungen sind völlig normal, hatte vor einer woche meine koni und blute immer noch ganz leicht. bei meiner ersten koni blutete ich sogar nach einer woche relativ stark, da hab ich richtig panik bekommen. aber lt. ärzten liegt es daran, dass die kleinen gefässe erst verheilen müssen und durch bewegung kann es sein, dass diese wieder aufreissen. das ist aber nicht schlimm. es ist wichtig, dass du darauf achtest das die blutung nicht schlimmer als deine regel ist. wenn du dir unsicher bist, gehe zu deinen arzt, bevor du dir den kopf zerbrichst. habe ich auch gemacht insgesamt 3mal.. nach 3,5 wochen dauerbluten hörte es endlich auf
aber das ich sicher bei jeder frau auch anders.. am besten viel liegen und sich verwöhnen lassen

wünsch dir alles gute..
tschüü
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.10.2008, 18:18
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Danke für eure Beruhigung ihr Lieben
Ist schon alles etwas konfuss((((

@tanja, wann bekommst du dein Ergebnis?

Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.10.2008, 17:17
Tanja08 Tanja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Angst

Hallo Gaby,

meine Ärztin sagte wohl bis zu 10 Tagen kann es dauern. Wenn ich mich recht erinnere. Auf dem Zettel den ich mitbekommen hab, steht, das es eine Woche dauert. Ich lass mich da mal überraschen. Denn das schlimmste habe ich hinter mich gebracht.

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.10.2008, 14:06
petra k. petra k. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Angst

Hallo Gabu,Verfolge schon seit längerem Deine "Geschichte".Hätte mich mal viel eher an das Forum wenden soll.Meine Op war 2006,und da irgentwie hineingestolpert.Ging alles ganz schnell,aber diese ewige Warterei macht einen ja mürbe.Ich freue mich riesig,dass Du die Koni gut überstanden hast.Werde es weiter verfolgen,was Du zu berichten hast.Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.10.2008, 16:53
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Danke Petra, dass ist ja voll lieb von dir.
Gaby
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.11.2008, 06:54
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Hallo,

muss mal was hier Schreiben, da die Warterei mich langsam zermürbt
Die Koni ist heute 14 Tage her, habe keine Beschwerden mehr und mache alles was so spass macht, ausser Baden ect.

Habe gestern in der Ambulanz angerufen und die sagten alle Ergebnisse wären auf dem Postweg zur Fa. dann FA angerufen und die sagen ist noch nix angekommen

Soll nu Donnerstagnachmittag wenn die Post durch ist nochmal Anrufen.

Was mach ich nur wenn dann auch nichts angekommen ist

Es stresst wirklich total, kann nachts kaum noch Schlafen und will endlich wissen ob nu alles okay ist.

@nane................ich habe gerade deine 4 Wochen Wartezeit vor Augen

Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.11.2008, 07:48
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst

Hallo Gaby,

kann das vollkommen nachvollziehen..die Warterei ist zum ...Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, das dein Ergebnis am Donnerstag vorliegt und auch das gewünschte Ergebnis hat !

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.11.2008, 08:16
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gaby......

es ist wirklich nervig wenn man auf das Ergebnis solange warten muß.
Aber bei Dir scheint ja schon ein Ergebnis vorzuliegen. Das war bei mir ja nicht der Fall, weil das Auswerten und das Procedere solange dauern sollte.

Ich verstehe auch nicht, wieso man Dich dann nicht mal mit einer Ärztin tel. verbunden hat, die Dir dann Dein Ergebnis mitteilt. Aber das würde den zeitlichen Rahmen ja sprengen.
Die machen sich da keinen Kopf, wie angespannt man ist.

Aber ......denk dran......bis Donnerstag ist jetzt auch nicht mehr lang.!!!!

Ich drück Dir Daumen und Zehen das alles damit vorbei ist.
Gaaaaanz liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.11.2008, 09:54
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Hallo,

danke für eure mitfühlenden Worte
Habe ebend nochmal in der Ambulanz angerufen und nach der OA gefragt, doch die sei angbl. den ganzen Tag im OP.
Dann hab ich gefragt ob sie mir das nicht einfach Faxen können..........dazu haben sie keine Zeit. Und das Ergebnis würde sich ja auch mit etwas Wartezeit nicht verändern

Ich sagte zu der Dame am Tele: Vielen Dank für ihr Verständnis, ich wünsche ihnen, dass sie niemals in solche Situation kommen

Damit war das Gespräch beendet.

Melde mich morgen, falls es bei der FA eingetroffen ist.

Gruss Gaby
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.11.2008, 22:10
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Angst

hey gaby,

ich gratuliere dir erstmal zu dem telefonat.. das hast du echt gut gemacht, genauso gehört es ihnen mal gesagt.. hii.. richtig so..

sag mal was ist den das für ein krankenhaus, wenn sie die ergebnisse zu deinen arzt geschickt haben, dann liegen ihnen die ergebnisse vor, d. h. sie können dir sie auch sagen..also echt wahr.. vielleicht hängt es mit der schweigepflicht zusammen, mir haben sie meine ergebnisse auch nur persönlich mitgeteilt..
aber gut, morgen bekommst du die ergebnisse hoffentlich. dann musst du nicht mehr warten..

drücke dir die daumen, dass alles okay ist.

viele grüsse bella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55