Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2009, 11:53
Galotti Galotti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 2
Standard Meine Brustgeschichte - bin etwas ratlos...

Hallo,

meine Geschichte:

Spätsommer 2008 bemerkte ich einen Knoten in meiner Brust, zu dem Zeitpunkt hatte ich ziemlich viel Stress (Umzug,
Prüfungen) und nahm die Pille, die mir im Vorfeld schon an ein paar Tagen des Zyklusses starke Kopfschmerzen
verursachen konnte. Ich setzte die Pille ab, geschockt von den Nebenwirkungen.

Und suchte natürlich einen Frauenarzt, der bei mir eine Sonographie machte, bei dem die Knoten sehr gut sichtbar
waren, sie waren für mich auch äußerst unangenehm. Ich spürte sie permanent und hatte das Gefühl, dass sie immer
schwerer werden. Es wurde zuerst eine Stranzbiopsie gemacht, die Diagnose war, dass der Knoten wahrscheinlich
gutartig sei.

Trotzdem aufgrund dieses "Störgefühl" beim Liegen, beim Heben usw. wurde der Knoten entfernt, auch weil ich Angst
hatte, dass er später sich als wirklich bösartig herausstellt.

Die OP lief ganz gut, die Ärzte sagten, ich brauche mir keinen Kopf zu machen. Doch das Ende des Jahres wurde
trotzdem keine gesundheitliche Erleichterung für mich (und auch meine Familie ist teilweise krank).
Ich bekam die ersten Lymphknotenschwellungen am Hals, zog nach und nach die Erkältungen magisch an, war zwischen
Dezember und Januar 3x erkältet bzw. grippalen Infekt. Hinzu kommt ein massiver Hautausschlag am ganzen Körper im
Dezember, die womöglich eine allergische Reaktion auf irgendetwas war (ca. 3 Wochen nach der OP).
Anfang Februar hatte mich eine Grippe dahingerafft.
Mitte Februar hatte ich immer wieder Schwindelprobleme, habe auch manchmal ganz richtig dabei brechen müssen. Das Brechen war im März wieder weg, aber Schwindel tritt zeitweise noch leicht und vereinzelt auf.


Zudem bin ich noch Heuschnupfenpatient, der Allergietest schlug dieses Jahr massiver an als vor zwei Jahren. Vor ein paar Jahren waren es noch eine Hand voll Allergien, die auf Stufe 1 und 2 waren, nur Gräser war auf Stufe 3.
Dieses Jahr bin ich laut Allergietest gegen alles allergisch und bewegt sich auf Stufe 3.

Lymphknotenschwellungen im Hals sind da, nehmen irgendwie mehr oder weniger zu, mit einer steigender Tendenz.

Laut Hausarzt ist mein Blutbild gar nicht besorgniserregend, ich solle mir keinen Kopf machen. Sondern einfach mir gut
gehen lassen. Aber irgendwie komm ich nicht wirklich zur Ruhe

Mein Frauenarzt hat aber letzte Woche festgestellt, dass meine Lymphknoten an der Brust dick sind und das Narbengewebe nicht so gut heilt.... Aber eigentlich ganz normal sei?!

Was denkt ihr? Wie soll ich vorgehen? Ich weiss nicht, was ich denken soll über meinen Krankheitsverlauf.


Danke fürs Lesen..

Geändert von Galotti (21.07.2009 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2009, 12:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Meine Brustgeschichte - bin etwas ratlos...

Zitat:
Zitat von Galotti Beitrag anzeigen
Was denkt ihr? Wie soll ich vorgehen? Ich weiss nicht, was ich denken soll über meinen Krankheitsverlauf.
Hallo Galotti,
ich denke, dass es sich nicht um Krebs handelt aber das spielt keine Rolle.
Lass das bitte von einem Arzt abklären.
Wir können und dürfen hier keine Ferndiagnosen stellen und müssen Dich daher an Deine Ärzte verweisen.

Alles Gute für Dich
Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2009, 12:05
Galotti Galotti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Brustgeschichte - bin etwas ratlos...

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, Arzttermin zur weiteren Klärung mache ich nach und nach. Aber leider
habe ich nach über einem halben Jahr kaum noch Geduld und keiner
konnte mir wirklich sagen, warum Lymphknotenschwellung und wie
wirklich wegbekommen

Ich wollte nur wissen, ob ich normal ist, wenn man soviele Lymphknoten-
schwellungen hat und nach einer Brust-OP und dann noch diese "Begleit-
symptome".

Nein, es muss nicht Krebs sein, das ist mir klar, aber ich dachte vielleicht
gibt es hier Leute, die in ähnlicher Situation waren, wie ich. Oder geht es
hier hauptsächlich um Krebs?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2009, 12:13
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Meine Brustgeschichte - bin etwas ratlos...

Hallo Galotti,

nun, der Name sagt es schon: Brustkrebsforum!
Ja, hier geht es hauptsächlich um Krebs.

Alles Gute
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2009, 14:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Meine Brustgeschichte - bin etwas ratlos...

Zitat:
Zitat von Galotti Beitrag anzeigen
. Oder geht es
hier hauptsächlich um Krebs?
In einem Krebsforum geht es nur um Krebs, Galotti.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2009, 15:05
R.Koehler R.Koehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 71
Standard AW: Meine Brustgeschichte - bin etwas ratlos...

Liebe Galotti,

lass bitte Dein Blut nach Pfeifferischen Drüsenfieber untersuchen! Mir ging es auch so. Ich hatte die gleichen Symptome! Meine Frauenärztin gab mir den Rat und es hat sich bestätigt!
Gestern wurde noch einmal Blut genommen, am Freitag bekomme ich dann das Medikament!
Es ist nur ein Rat, es könnte sein!
Liebe Grüße Rosi

PS: Ich hatte voriges Jahr einen Rückfall mit BK

Geändert von R.Koehler (21.07.2009 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55