Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 29.09.2002, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Melanie!!!!
Oh mann wenn ich das so höre hat mein Bruder ja echt Glück gehabt im Gegensatz zu deiner Mutter.Besorgt bin ich bei allem was sie mit ihm machen und noch vorhaben.Mit der Chemo bin ich echt mal gespannt da reagiert ja jeder Mensch anders darauf.Ich hoffe das deine Mutter das alles gut durchsteht und sie die Nebenwirkungen nicht so umhauen. Es ist schön das du für sie da bist sie ist bestimmt mächtig Stolz auf dich.In solch einer Situation merkt mann wo ware Freunde und Familien Mitglieder sind die in solch einer Not zusammen halten und sich Kraft geben.Mein Bruder ist eigendlich sehr gefasst und setzt sein ganzes Vertrauen in die Medizin und in den Professor der in Behandelt.Es ist eine echt Hammer schwere Zeit und mächtig viele Gefühle die einen durch den Körper gehen. Alles platz so unverhofft auf einen rein und innerhalb von Sekunden hat das Leben einen komplett neuen Weg eingeschlagen.Dann müssen alle Leute die was damit zu tuen haben ihre Kraft reserven rausholen und Positive gedanken vermitteln damit alle den Weg gemeinsam überstehen wie das alles auch immer ausgehen mag.Ich bin so Traurig erst in den letzten 3 Jahren hat sich der Kontakt zu meinem Bruder verstärkt und wir haben uns besser kennen gelernt,in der letzten Woche haben wir uns beide von einer ganz anderen Seite kennen gelernt und wenn ich überlege das es erst jetzt anfängt richtig hart für in zu werden und ich eigendlich nur helfen kann in dem ich für ihn da bin und ihm Mut zu spreche. Ich weiß ich schaffe das für ihn. Melanie danke für deine Worte und alles alles liebe für Dich und deine Mutter.
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 29.09.2002, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Melanie!!!!
Oh mann wenn ich das so höre hat mein Bruder ja echt Glück gehabt im Gegensatz zu deiner Mutter.Besorgt bin ich bei allem was sie mit ihm machen und noch vorhaben.Mit der Chemo bin ich echt mal gespannt da reagiert ja jeder Mensch anders darauf.Ich hoffe das deine Mutter das alles gut durchsteht und sie die Nebenwirkungen nicht so umhauen. Es ist schön das du für sie da bist sie ist bestimmt mächtig Stolz auf dich.In solch einer Situation merkt mann wo ware Freunde und Familien Mitglieder sind die in solch einer Not zusammen halten und sich Kraft geben.Mein Bruder ist eigendlich sehr gefasst und setzt sein ganzes Vertrauen in die Medizin und in den Professor der in Behandelt.Es ist eine echt Hammer schwere Zeit und mächtig viele Gefühle die einen durch den Körper gehen. Alles platz so unverhofft auf einen rein und innerhalb von Sekunden hat das Leben einen komplett neuen Weg eingeschlagen.Dann müssen alle Leute die was damit zu tuen haben ihre Kraft reserven rausholen und Positive gedanken vermitteln damit alle den Weg gemeinsam überstehen wie das alles auch immer ausgehen mag.Ich bin so Traurig erst in den letzten 3 Jahren hat sich der Kontakt zu meinem Bruder verstärkt und wir haben uns besser kennen gelernt,in der letzten Woche haben wir uns beide von einer ganz anderen Seite kennen gelernt und wenn ich überlege das es erst jetzt anfängt richtig hart für in zu werden und ich eigendlich nur helfen kann in dem ich für ihn da bin und ihm Mut zu spreche. Ich weiß ich schaffe das für ihn. Melanie danke für deine Worte und alles alles liebe für Dich und deine Mutter.
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 29.09.2002, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
so ist es richtig. Deine Einstellung gefällt mir gut. Warum solltest Du Dich aufgeben, sag dem Tumor den Kampf an. Vielleicht fehlte gerade diese Radtour heute, um zu begreifen, das Leben ist zu schön, um sich aufzugeben, man muss kämpfen.Gut, dass Du diese Tour gemacht hast und dadurch begriffen hast, dass Du noch einige Bierchen im Biergarten trinken möchtest und wirst! Genieße den Sonntagabend noch ein wenig und denke an das Tagebuch!

Alles Liebe, ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
Monika
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 02.10.2002, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallole,

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN FEIERTAG MORGEN!!!

An Monica: Ma will sich den Port noch nicht legen lassen solange es noch geht, da Ihre jetzige Äztin super sticht!
Ich hab Ihr zwar zum Port geraten ( da sie ja wahrscheinlich immer Chemo kriegen wird bzw. die nächsten Monate noch in Behandlung ist ), aber wenn sie nicht will, dann kann ich auch nix machen. Du könntest mir den Bericht trotzdem senden, hat aber Zeit eilt jetzt nicht.

Vielen Dank

Bis bald

NINA
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 02.10.2002, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Nina,
habe meinen Bericht über den Port doch noch gefunden.
So lange es noch nicht nötig ist, ok. Aber man braucht keine Angst davor zu haben.

Hier die Erklärung:

eine parenterale Ernährung wird dann notwendig, wenn weder über normalem Wege noch über Ernährungssonden eine ausreichende Nahrungszufuhr erfolgt. Das ist oft dann der Fall, wenn Resorptionsstörungen bestehen - es wird eine Ernährung unter Umgehung des Magen-Darm-Traktes notwendig.
Eine parenterale Ernährung wird direkt in die Blutbahn, also in die Vene, gegeben. Die Venen auf dem Handrücken und in der Ellenbeuge sind meistens zu klein und empfindlich, so daß hierüber nur kurzzeitig eine parenterale Ernährung möglich ist, die nur der Ergänzung, aber nicht dem kompletten Ersatz der normalen Nahrung dient. Wenn man über mehrere Wochen über die Vene ernährt werden muß, sollte man sich einen Port legen lassen.
Ein Port ist ein kleiner Zylinder, der unterhalb des Schlüsselbeins unter die Haut gelegt wird. Er ist auf der einen Seite mit einer Vene verbunden, auf der anderen Seite ist er durch einen Gummistopfen verschlossen. Mit speziellen Nadeln wird durch die Haut und den Gummistopfen gestochen. Auf diese Weise können Nährstoffe oder Medikamente durch den Port fließen, ohne daß immer wieder eine Vene verletzt werden muß. Das ganze Verfahren klingt kompliziert und schmerzhaft - tatsächlich ist es aber wesentlich einfacher und belastungsfreier als andere Verfahren. Mit einem Port ist es möglich, eine parenterale Ernährung zuhause durchzuführen, die Nährlösung zum Beispiel nachts einlaufen zu lassen und tagsüber den ganz normalen Aktivitäten nachzugehen. Um zu kontrollieren, ob man von diesem oder jenem Nährstoff nicht zuviel oder zuwenig erhält, sind einmal pro Woche Blutkontrollen notwendig.
Auch bei der parenteralen Ernährung ist es möglich und erforderlich, nebenher weiter ganz normal zu essen. Zum einen, damit Magen und Darm ihre Aufgabe nicht "verlernen" und eine spätere Wiederumstellung auf normale Nahrung möglich bleibt. Und auch, weil die Freude und die Lust am Essen nicht verlorengehen, bzw. wiederkehren soll.

Beispiele finden Sie auf der Homepage dieser Klinik:
http://www.diak-ka.de/abteilungen/ra...allgemein.html

Alles Liebe und viel Kraft weiterhin!
Ein schönes langes Wochenende!
Monika
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 02.10.2002, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle miteinander,
Gestern hatte ich das Staging, HirnCT u. Knochenszintigramm.
Am späten Nachmittag bekam ich Fieber, das bis jetzt noch nicht weg ist.
Schöne Aussagen der Ärtzte im Röntgenzentrum. Weder im Hirn noch in den Knochen ist etwas zu sehen.
Heute habe ich die Röntgenplatten und die Befunde abgeholt, diese wurden von mir wie alles was mit der Krankheit zu tun hat Eingescannt um sie später aufzubereiten.
Schönen Feiertag und wir sehen uns;-)
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 03.10.2002, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi, und an alle anderen
erstmal ist es gut, daß die Ärzte zunächst keine weiteren "Biester" erkennen konnten, im Gegensatz zu meinem Vater, der u.a. in der Wirbelsäule damit besetzt ist. Wir haben ihn gestern wieder aus dem Krankenhaus geholt, da nunmehr doch keine Operation in der Wirbelsäule mehr möglich ist, insbesondere, da sein Luftvolumen für eine Operation überhaupt nicht mehr ausreicht. Er bekommt ab dem 16.10. Bestrahlungen, ob diese noch in irgendeiner Form helfen, wissen wir alle nicht.Wir können nur hoffen, z.Zt. bekommt mein Vater "nur" 30mg Morphium, um die Schmerzen zu lindern, aber langsam fangen auch die anderen Organe, wie Magen, Darm sich gegen die Medikamente zu währen. Aber trotzdem hält mein Vater sich tapfer, wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.Liebe Grüße Muckel
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 04.10.2002, 02:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs - Schnelle Hilfe auesserst wichtig!

Ein guter Bekannter von mir wurde eben mit Lungenkrebs diagnostiziert. Er hat bereits Metastasen im Hirn, der Leber und den Knochen. Lebensaussicht: 8 - 12 Wochen. Er hat gehoert dass es in Europa eine bereits angewandte Therapie gibt, die anscheinend das Leben verlaengern kann. Hyperthermie, oder Intrazell-Waermeaustausch. Diese Therapie soll in einer Klinik in der Schweiz oder in Deutschland angewandt werden.

Hat jemand Information darueber? Wir leben hier in den USA und dieser amerikanische Bekannte (nur 41 Jahre alt) hat nicht mehr viel Zeit und will alles versuchen das ihm zur Verfuegung steht. Hilfe bitte!!
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 04.10.2002, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs-Antwort für Gabriela

Hallo Gabriela!
Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir verdammt leid tut.
Informationen kann ich dir nur in so weit geben, dass ich weiss, das hier in Deutschland in Bad.Merckenheim die so genannte Hufeland-Klinik ist. Versuche es also mal unter www.hufeland-klinik.de auf diesen Seiten wird alles wichtige zu der Klinik und den Thrapien die sie durchführen erklärt.
Weiter muss ich dir, aber sagen, auch wenn es hart klingt, dass die Ärzte keine Götter sind, sie sind auch nur Menschen und das wird sicher auch in den USA nicht anders sein. Ohne sie können wir diese Krankheit zwar nicht überwinden, aber man soltte mündig bleiben und wie oft habe ich schon gehört oder gelesen, dass solche aussagen über die Lebenserwartung getroffen werden und jahre später leben diese totgesagten Patienten immernoch.
Meine Mutter hat auch vor 4 Wochen eine solche niederschmetternde Diagnose erhalte. Lungenkrebs kleinzellig mit dem Befall sämtlicher Knochen, die Ärzte können nicht mehr tun, ausser durch Chemotherapie die Metastasen und den Tumor zu stoppen un dso ihr Leben zu verlängern, aber mitlerweile (was schon ein wenig gedauert hat) heisst es für meine mum Kämpfen und auch das sollte sich dein Bekannter zum Motto machen, auch wenn es sehr schwer ist.
Wichtig ist, dass er einen guten Arzt hat, nicht nur einer der solche Diagnosen stellt, sondern auch für Fargen offen ist, denn es ist erlaubt in dieser Situation alles auszuprobiern, was man hört. Fragt den Arzt was er davon hält, wenn dein Bekannter nach Deutschland fliegt.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.Wünsche Dir und deinem Bekannten viel Kraft.
Deine Melanie
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 04.10.2002, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
Am Donnerstag den 10.10.02 werde ich in die Klinik Köln Merheim kommen. Deshalb kann ich warscheinlich die nächste Zeit nicht schreiben. Wie ich schon sagte wird warscheinlich meine Tochter das schreiben in der Zeit des Klinikaufenhalts für mich übernehmen.
CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 04.10.2002, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
ich wünsche Dir viel Kraft für den bevorstehenden Kampf. Aber Du hast die richtige Einstellung, der Krankheit den Kampf angesagt. Ich werde viel an Dich denken und Dir ganz feste die Daumen drücken. Melde Dich zu Wort, wenn Du etwas benötigst, wenn Du etwas nicht verstehst oder wenn Dir was nicht gefällt in der Klinik.Du hast das Recht dazu, denke daran!
Ich freue mich, dass Deine Tochter für Dich das Schreiben übernimmt, meinen großen Dank an Deine Tochter,toll!!!

Alles Liebe und ich freue mich, wenn Du wieder selber hier bist.

Ich denk an Dich
Monika
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 05.10.2002, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, halt die "Ohren steif"- es wird schon wieder(hat mein Vater gesagt). Bis bald. Petra
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 05.10.2002, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, halt die "Ohren steif"- es wird schon wieder(hat mein Vater gesagt). Bis bald. Petra
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 06.10.2002, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
auch von mir alles Gute und "Kopf hoch"!
Gruß Beate
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 07.10.2002, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
auch ich drücke Dir die Daumen. Du schaffst es, nach all den Wünschen hier im Forum (das erwarten wir jetzt von Dir - toi toi toi).

Kämpfe weiter und sage dem Mistkerl in Dir, dass er gegen Deinen Willen, Medikamente und uns keine Chancen hat!

Alles Liebe und Gute
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55