Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2005, 18:29
Elisabeth Elisabeth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 3
Standard Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

Hallo,

Heute raffe ich mich zum ersten mal auf und schreibe euch. Bei meinem Mann ist im letzten Dezember Cup festgestellt worden. Einmal in der Woche ist ambulante Chemo. Ich habe damals auch im Internet nachgesehen und die ungünstigen Prognosen gelesen. Ich weiss gar nicht mehr, wieviel Berichte ich über das Cup-Syndrom gelesen habe, seien es Veröffentlichungen von Unikliniken, Ärzten usw... Aber ich habe gedacht: Bloss nicht kaputtmachen lassen. Der Krebs schleicht sich in unser Leben wie ein ungebetener Gast, den wir nun rausschmeissen müssen. Ich fand ein Zitat toll : wer kämpft kann verlieren, wer es nicht tut, hat es schon. Wir halten fest zusammen.
An manchen Tagen gehts mir aber innerlich auch nicht so gut, da denke ich eine Selbsthilfegruppe für Cup-Syndrom für Betroffene und Anghörige wäre gut. Aber leider habe ich keine gefunden.

Liebe Grüße von Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2005, 20:13
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

Hallo Elisabeth,

es tut mir leid für Euch, daß dein Mann auch am CUP-Syndrom erkrankt ist.
Wo hat er denn die Metastasen? Ist er operiert worden, oder bekommt er
ausschließlich Chemo?

Schau doch mal bei uns im CUP-Syndrom-Forum rein, wir können wieder
etwas Verstärkung brauchen.

Liebe Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2005, 21:26
Elisabeth Elisabeth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

Hallo Bärbel!

Mein Mann hat im Dezember kurz vor Weihnachten eine Gehirnmetastase herausoperiert bekommen. Er hat eine Kopfradiato im Januar bekommen. Es war allerdings noch eine Metastase im Gehirn, welche jetzt mittlerweile nicht mehr nachweisbar ist. Beim Staging im Januar sind multiple Knochenmetastasen in der gesamten Wirbelsäule festgestellt worden. Zur Überprüfung des werden in zeitlichen Abständen MR´s durchgeführt. Seit Februar erhält mein Mann ambulante Chemotherapie. Ich muss dazu sagen er ist schmerzfrei, hat zugenommen und sieht gut aus (aber gut sieht mein Mann für mich ja immer aus ). Wir lieben uns und sind froh, das wir zusammensein dürfen.

Liebe Grüße von Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2005, 21:23
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

Liebe Elisabeth,

dann hat es Euch ja auch ziemlich hart getroffen.

Ein Glück, daß Dein Mann wenigstens keine Schmerzen hat. Die Schmerzen, die Knochenmetastasen machen [I]können[I] sind mit das Schlimmste, was man sich vorstellen kann, wir haben da - leider - unsere Erfahrung.
Macht ihr MRT oder Knochenscintigramm-Kontrollen? Eigentlich macht man
zum Nachweis/Ausschluß von Knochenmetastasen ein Scintigramm, da damit
alle Knochen erfaßt werden können, beim MRT muß man sich auf gewisse Bereiche beschränken.

Uns geht es so wie Euch, wir sind glücklich darüber, uns zu haben und wünschen uns nichts mehr als noch eine gute gemeinsame Zeit, wie lang sie auch sein mag.


Ich drücke Euch fest die Daumen, daß die Chemo anspricht.

Liebe Grüße Bärbel

(warst Du schon im CUP-Syndrom Forum?)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2005, 20:46
Elisabeth Elisabeth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

Hallo Bärbel!

Habe vorhin deine Antwort gelesen. Mein Mann bekommt in regelmäßigen Abständen Kontroll-MR´s. Um die WS gesamt zu erfassen werden MR HWS, MR BWS und MR LWS gemacht. Das heißt bei den Kontrollen muss man an drei Tagen jeweils einen Bereich abchecken lassen, da sonst nicht alles auf eimal erfasst werden kann. Es tut mir leid für euch, dass ihr so schlimme Erfahrungen mit Knochenschmerzen habt. Es ist schön, dass ihr fest zusammenhaltet in dieser Situation. Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr es schafft!!!
Alles Liebe Elisabeth

P. S. Im Cup-Forum habe ich auch schon mal geschaut aber noch nicht geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2006, 02:19
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

Hallo Elisabeth,

ich habe Deinen Beitrag jetzt nur zufällig gelesen. Nun ist es schon ziemlich spät, um eine weitere Antwort zu geben. Ich bin ebenfalls im CUP-Forum und habe selbst das "CUP-Syndrom". Wir sind ein kleiner, aber sehr guter Kreis und würden Dich dort gerne willkommen heißen.

Demnächst mehr und liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2006, 20:31
Bernd1 Bernd1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

Liebe Elisabeth,
ich habe nicht Cup, sondern leide an einer anderen Krebsart (siehe meine Beiträge in diesem Forum)

Deinen Beitrag habe ich mit Betroffenheit gelesen. Ich wünsche Euch Beiden Kraft und immer wieder Hoffnung.

Mir liegt es am Herzen, Dir folgendes zu sagen:
Du fandest das Zitat toll "wer kämpft kann verlieren, wer es nicht tut hat es schon"

Nein, Elisabeth so ist Krebs nicht- oder darf ich sagen, so ist es bei mir nicht-.
Ich habe soviel Ängste gehabt, war unendlich verzweifelt und habe oft geweint. Die Gefühle bei dieser Krankheit sind bei mir nicht immer so, dass kämpfen geht. Im Gegenteil, öfter war ich auf der Flucht und konnte mir nur helfen, indem ich über meinen seltenen Krebs mehr gelesen habe als meine behandelnden Ärzte.

Das Wort Kampf passt nach meinen Gefühlen nicht zur Krankheit Krebs. Wer nicht kämpft, weil die Kraft dazu nicht reicht, hat noch längst nicht verloren.


Alles Gute für Euch wünscht Bernd
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2006, 19:16
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Liebe Forenmitglieder, mein Mann hat Cup, heute schreib ich zum ersten Mal

hallo bernd,

auch mich hat das cup syndrom "heimgesucht". op 03/2004 mit der prognose ich würde noch ein halbes bis ein jahr leben...ich bin immer noch da .

man hat mir dann eine hammer (3-fach) chemo "andrehen" wollen. ich sass bei der ärztin und diese hat immer wieder auf mich eingeredet, dass ich diese behandlung machen müsse und ich habe in meinem inneren immer nur wieder gesagt NEIN, nicht diese chemo und laut gesagt habe ich: "wissen sie was frau doktor, es kommt mir gerade so vor als wollen sie mir einen staubsauger verkaufen, so reden sie mir die chemo ein". die ärztin war stocksauer und wir haben das gespräch beendet. bis heute ist weder chemo noch bestrahlung an mich gekommen. ein paar kleine LK's befinden sich hier und da und diese haben sich die letzten 6 monate NICHT verändert. was will frau mehr, ich habe noch eine einigermassen gute lebensquallität (die nur von der fibromyalgie) gestört wird, sprich viel schmerzen. aber es gibt immer wieder gute tage und die geniesse ich.

ich muss dir sagen, natürlich hatte ich auch angst und die angst ist immer wieder mal da, wenn sich im körper etwas anders "anfühlt" als sonst.
es gibt einbrüche und ich bin immer wieder mal ganz traurig, wenn ich so viel schmrezen habe, die wohl eher von der fibromyalgie kommen, so hoffe ich.

aber ich kämpfe...für das leben...ich spüre immer noch die kraft in mir und so lange ich diese noch spüren kann werde ich der sieger bleiben über diesen bösewicht!!!

in diesem sinne allen noch einen schönen sonntag und liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55