Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 21.04.2010, 08:16
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Jonas und die KMT

Guten Morgen!

Ach das sind doch tolle Nachrichten - ich freu mich so für Euch!!!

Jetzt kann das normale Leben losgehen ....da ist so eine Allergie doch das kleinste Problem....

Und die Untersuchung Ende Mai wird auch ganz bestimmt gut verlaufen, da bin ich mir sicher - Jonas ist einfach ein Kämpfer!!!

Ach, so tolle Nachrichten und dann noch Sonnenschein - was solls heute noch schöneres geben.....
  #977  
Alt 24.04.2010, 20:37
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo!

Tag +133!
Bei uns ist alles O.K!!! Schön langsam aber sicher lassen wir die Leine los. Jonas und wir können endlich wieder beginnen das LEBEN (mit seinen Tücken) zu geniessen.
Gar nicht so einfach sich die strengen hygienischen Richtlinien wieder abzugewöhnen. Ich muss nun wieder lernen, Jonas´ Körper auch wieder etwas zuzutrauen. Sei es bei den Lebensmitteln oder im Freien oder mit Besuch. Ich bin schon noch etwas skeptisch und ängstlich aber da muss ich über meinen Schatten springen.

Heute hatte ich seit langer Zeit wieder mal einen gemütlichen Nachmittag. Wir hatten eine kleine Geburtstagsfeier von meinem Patenkind und das tat mir echt gut, ihn mal wieder zu sehen. Das vergangene Jahr hab ich ihn eh sehr vernachlässigt. Auch das gemütliche Beisammensitzen mit meiner Freundin war als wär gar nichts gewesen. Jonas und Martin waren bei Oma und hatten auch ihren Spaß. Ja so soll es in Zukunft weiter gehen. Ein unbeschwertes, sorgenfreies Leben, das ist mein Traum.

Ich schaff das mit dem Foto nicht, weil die Datei immer viel zu groß ist. Habe aber im Profil ein neues Foto von Jonas reingegeben.

Liebe Grüße
__________________
Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte und LACHEN ist GESUND!!

Geändert von bettiddl (24.04.2010 um 20:46 Uhr)
  #978  
Alt 24.04.2010, 22:03
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Jonas und die KMT

Ein super schönes Foto,

wenn man nicht wüßte was Jonas alles durchgemacht hat
würde man denken " ein lebensfrohes, munteres Kerlchen "

Ich freue mich so für euch.

"" Jonas weiter so ""

Liebe grüße

Marion
  #979  
Alt 24.04.2010, 22:05
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe bettina,
das hört sich doch total toll an.

Das Bild - auch wenn etwas klein - ist supersüss. Du hast einen ganz tollen Jungen!!!!

Jetzt beginnt für euch endlich wieder das Leben und ich wünsche es Euch von Herzen.

LG Petsi
  #980  
Alt 25.04.2010, 16:24
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Jonas und die KMT

Was für ein süßer, kleiner Kerl du doch bist Jonas.
Das vorherige Bild war ja schon toll aber das neue ist ja herzallerliebst.
Mein Sohn hat übrigens ganz viele Locken bekommen.
Vielleicht kriegt Jonas die ja auch.
Er will sich die Haare 5 Jahre nicht mehr schneiden, sosehr freut er sich über seine Mähne.
Schön das es euch so gut geht und das " normale" Leben wieder langsam beginnen Kann.
Ich freue mich für euch.
Liebe Grüße Tanja
  #981  
Alt 25.04.2010, 19:49
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 145
Standard AW: Jonas und die KMT

a drahtigs bürscherl dein jonas

es tut gut, deine positiven nachrichten zu lesen !!!

alles gute euch und grüße an den attersee

gina-lisa
  #982  
Alt 26.04.2010, 08:29
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo Bettina,

tolle Neuigkeiten - ich freu mich für Euch!! Endlich wieder das normale Leben

Jonas ist wirklich zuckersüß - das wird mal ein "heisser Feger"

Genießt das schöne Wetter!!

Liebe Grüße und WEITER SO JONAS!!!

Anna
  #983  
Alt 27.04.2010, 15:22
sonne36 sonne36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 88
Standard AW: Jonas und die KMT

.. Hallo Betti...

Jonas ist total süüüüssss ! Sieht ganz anderes aus mit Haaren u.s.w. Es ist so schön zu lesen, dass es ihm gut geht... Das macht Mut...

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und vorallem gute Gesundheit !!!!!

Liebe Grüsse..

Mischa
  #984  
Alt 27.04.2010, 19:13
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo Bettina,

das sind ja wirklich super Nachrichten! Ich freue mich sehr das es Jonas so gut geht.

Er ist ja ein superhübscher Junge. Irgendwie habe ich ihn mir immer blond vorgestellt...aber er scheint ja "dunkel" zu sein. Echt süss!!!

Wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute.
Petsi
  #985  
Alt 02.05.2010, 09:59
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Halli Hallo!

Nun haben wir die schlimmste Zeit überstanden. Tag +141 hat begonnen!

Jonas geht es prima. Er darf bei schönem Wetter unbeschwert im Garten spielen. Das Wasserplantschen macht ihm riesen Spaß. Nur leider hat er doch schon mal im Blumentopf gewühlt. Ich hoffe das macht nichts.
Der erste Besuch war auch schon da und Jonas hatte große Freude den zwei Burschen zu zu schauen und ihnen alles nachzumachen. Schönes Gefühl, wenn endlich alles normal wird.
Ein paar gefährliche Dinge sollten wir ja noch meiden wie, Tierparks, Sand spielen, Erde, Blätter, einkaufen und Menschenansammlungen. Aber das ist ja nun gar nicht mehr viel. So wie es jetzt ist, ist es super und wir sind sehr stolz auf Jonas.
Am 27.05 bekommt er endlich seinen Katheder heraus. Dann ist endlich alles überstanden. Ein Jahr voller Ängste, Sorgen,.... ist dann vorüber gegangen und dann geht es nur noch bergauf.

Liebe Grüße und ich meld mich wieder.
__________________
Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte und LACHEN ist GESUND!!
  #986  
Alt 02.05.2010, 16:18
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

hallo nochmal!

Gerade habe ich entdeckt, dass Jonas schon wieder seine Augenbrauen verloren hat. Warum? Er bekommt doch keine Chemo?! Sind das immer noch Nachwirkungen? Weiss das jemand?

Ach ja Petsi: Jonas war vor der Erkrankung blond und nun ist er braunhaarig. Steht ihm aber eh besser, das dunkle!
__________________
Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte und LACHEN ist GESUND!!
  #987  
Alt 02.05.2010, 21:07
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Bettina,
lieber Jonas,

das sind so wunderbare Nachrichten von Euch. Die können jedem hier nur Mut machen. Wie schlecht ging es dem kleinen Kerl und was für ein Sonnenschein ist er jetzt.

Es freut mich sehr das ihr immer mehr Euer normales Leben zurückbekommt.

Das ist ganz ganz wunderbar.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Glück dieser Erde.

LG
Petsi

P.S. : Liebe Bettina, wie geht es Deinem Rheuma? Hat die Therapie schon angeschlagen?
  #988  
Alt 02.05.2010, 21:23
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo.

Auch ich freue mich das es Jonas wieder so super geht. Ich selber habe mich lange nicht hier blicken lassen. Habe aber immer mitgelesen.

Hatte ziemlich mit mir zu tun gehabt seit dem Ende meiner eigenen Chemo. Bin aber auch wieder fit.

Haare können nach einer Chemo auch wieder ausfallen. Das haben viele schon berichtet. Liegt daran, dass die Haare eine bestimmte 'Lebensdauer' haben. Nach einer Chemo wachsen die alle gleichzeitig los. Sterben aber auch dann sehr gleichzeitig wieder ab.

Die Haare bei einem Menschen haben alle unterschiedliche Lebensdauern da sie zu verschiedenen Zeiten gewachsen sind. Das regelt der Körper wieder aus.

Wünsche euch alles Gute.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





  #989  
Alt 07.05.2010, 19:04
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo ihr!

Auch nach dem Tag +146 gehts Jonas sehr gut!

Der Termin für die KMP und die Kathederentfernung wurde auf 20.05. vorverlegt. Nach genau einem Jahr!!!!! Also ich freu mich, je früher der heraussen ist, desto besser für Jonas und uns. Dann darf er mal ohne Body sein und so lange in der Badewanne bleiben wie er möchte.


Ich hab da mal ne Frage: Was ist eigentlich, wenn Jonas jetzt mal einen Infekt, wie Husten, Durchfall, Fieber,... bekommt? Müssen wir dann ins Krankenhaus, nein oder? Dürfen wir wieder zu einem "normalen" Kinderarzt? Wird sein Körper nun mit einer Infektion ganz normal umgehen, und er brütet halt seine Erkältung wie jedes Kind zu Hause aus? Und ist er nicht gleich in Lebensgefahr wenn er Fieber bekommt? Er hat ja um die 5,5 Leukos.

Was wenn eine Freundin von Celina hustet oder schnupft, darf sie sich mit dieser treffen? In der Schule sind ja auch ständig Kinder erkältet?

Warum vergleicht man das neue Immunsystem mit dem von einem Baby und dann doch wieder nicht, denn impfen kann man ja Babies schon mit 3 Monaten und transplantierte Kinder doch erst nach einem Jahr?

Bitte gebt mir Antwort auf meine Fragen, es sind sicher welche im Forum die Erfahrung haben!

Danke!!

Ich bin sehr stolz auf meine Kinder. Einmal auf Jonas, der alles so toll gemeistert hat und so ein aufgeweckter, humorvoller, liebevoller, glücklicher Junge ist, der sein Leben nun in vollen Zügen geniesst. Und auf meine Tochter, die das ganze Jahr tapfer durchgehalten hat und nie gejammert hat, weil ich nicht da war. Auch in der Schule hat sie nicht nachgelassen. Sie ist auch ein sehr starkes Mädchen.


Ich sende liebe Grüße an euch alle
__________________
Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte und LACHEN ist GESUND!!

Geändert von bettiddl (07.05.2010 um 19:11 Uhr)
  #990  
Alt 07.05.2010, 19:31
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Lächeln AW: Jonas und die KMT

Hallo Bettina mein Sohn hatte ja keine KMT ist aber noch ein gutes halbes Jahr in Therapie.
Solange er kein Fieber bekommt bei einer Erkältung müssen wir auch nicht ins Krankenhaus. Er war zum Glück nur leicht erkältet bis jetzt.
Ich denke bei euch wird es auch so sein. Ich hatte auch große Angst, dass er sich Grippe oder Schweinegrippe holt- Trotz geringer Abwehr ist das nicht passiert.
Impfschutz hat er auch keinen und soll erst 1 Jahr nach der Therapie geimpft werden. Das liegt bei unseren Kindern aber auch daran, das die Impfung sonst nicht wirksam wäre. Den Kindern würde eine Impfung auch jetzt nicht gesundheitlich schaden, aber durch die Chemo wäre der Schutz jetzt noch gemindert oder garnicht vorhanden.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
Liebe Grüße Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55