Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 13.07.2010, 07:10
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr habt trotz Hitze und NW gut schlafen können. Mir scheint hier schon wieder die Sonne ins Gesicht Gestern Abend hat es auch bei uns hier etwas geregnet und sich ein wenig abgekühlt, aber es sieht aus, dass es nicht mehr lange anhält.

@ Gartenfee, super, wenn du trotz der Hitze keine NW hast

@ sanne, na dann wird es ja morgen bei dir ja hoffentlich auch weitergehen. Ich drücke dir die Daumen

@ babsi, hoffe du hast keine Scmerzen und es war nur der Einstich deiner Spritzen, das dir Schmerzen bereitete.

@ Rosenblüte, pass auf dich auf mit deinem Kreislauf. Viel mehr als Trinken ist bei mir aber auch nicht, bekomm einfach nix runter

chrischi, was ist mit dir? sag mal piep

So nun werde ich eine Runde gehen, solange es noch erträglich ist.

liebe grüsse
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 13.07.2010, 07:34
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen...


@ silverlady hat recht!!!! Den Brief weiter schicken!!!!!! Sonst pasiert nichts!!!
Von meinem Arzt weiss es ganzen Basel, leider ist er schon lange in Pension!!! Aber ale Aerzte waren informiert!!!
Liebe Grüsse an alle ALIE
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 13.07.2010, 09:35
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels
heute ist der erste Tag, an dem es mir wieder besser geht. Puh, war das eine Hitze.
Ich brauche immer nach der Chemo eine Woche, um wieder auf die Füße zu kommen.
Man, Ihr habt ja hier wieder fleißig geschrieben, muß erstmal in Ruhe alles nachlesen.
Habt einen schönen Tag ohne NW

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 13.07.2010, 10:16
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten MORGÄÄÄN,

chrischi: schön, dass es dir wieder etwas besser geht....jetzt kannst du hoffentlich noch die Zeit bis zur Nächsten genießen..

Cura: Drück dir die Daumen für deine Zweite heute...

Alex: Mit Pusteln auf dem Rücken hab ich schon mal gelesen hier im Forum...weiß nicht mehr wo.. hoffe, dir kann heut geholfen werden.

alie und silverlady: ich hab ja schon geschrieben, dass er in die Post geht...

reni:Viel Spaß bei deiner Runde.. hier ist es tatsächlich heut nacht abgekühlt... brrr..fast schon kalt..ha,ha..

Ich habe mal bei den "alten Hasen" nachgelesen, wie es bei ihnen letztes Jahr um diese Zeit aussah, und bin auf eine niedliche Idee gestoßen, die mich sehr zum Lachen gebracht hat. Sie wollten sich zu Weihnachten von ihren Familien / Freunden Shampoo wünschen!! Das ist doch mal ein echt schöner Wunsch...

So, wünsche ALLEN heut einen schönen abgekühlten Tag und denen die heute Untersuchungen / Chemos haben viel Kraft.

Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 13.07.2010, 11:24
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Aber Shampoo mit Coffein,damit es schneller wächst
Alte Hasen Tip
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 13.07.2010, 12:11
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,Ihr Lieben,
Vielen Dank für Euren Trost. Da geh ich doch morgen viel lockerer an die sache ran. Danke und ganz lieb drück.
Bin froh,dass ich diese seite wiedergefunden habe,da hätte ich nicht selbst ein thema erstellen müssen
ich habe einen port und bin froh darüber..hoffentlich klappt morgen alles....
naja..bissl schiss hab ich doch....
liebe grüße an alle...
und die frau mit dem brief....ich würd ihn abschicken...
jemand muss doch solchen ärzten mal die meinung sagen
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 13.07.2010, 13:20
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ blue perl, an den Weihnachtsmann habe ich eigentlich noch nicht gedacht...aber vielen lieben Dank für den guten Tip

@ Mucke, du wirst sehen, es ist nicht schlimm...die Gedanken sind viel schlimmer Ich drücke dir die Daumen

@ chrischi, so geht es mir wohl auch. Ich habe heute den ersten Tag an dem ich mich halbwegs ok finde. Aber...wir haben ja noch ein paar Tage bis zum nächsten, die wir geniessen können

@ Alex, na gut, dass es doch harmlos ist Also bei dem Wetter ist die Perücke eine Strafe, finde ich

@ karatina, wie wo kalt???... wo wohnst du denn? bei uns ist es schon wieder heiss

Mädels ich hoffe ihr müsst euch Heute, ausser der Hitze, nicht auch noch mit NW quälen!

lg
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 13.07.2010, 13:33
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,Bibi
ich hab noch gar nicht mit der Chemo angefangen,morgen beginnt die erste.
Aber die haare hatte ich mir schon im Krhs kurz schneiden lassen. Und nach dem Krhs vor guter Woche auf 3mm geschoren
ich dachte mir, da ich ja sowieso mit Base-cape rumlaufe, da können sich die leute schon mal dran gewöhnen,dass ich so aussehe
und dass dann auch der Haaranstaz weg ist hinten, das sehen sie dann gar nicht mehr
Ich hatte gelesen,dass es ein Schock ist, wenn plötzlich die Haare ausfallen, bzw. so nach und nach man immer ein Büschel in der Hand hat.
Und es soll ein unangenehmes Gefühl sein,wenn sie dann ausfallen, so als ob jemand an den Haaren zwirbelt. Dem wollte ich vorbeugen
Also morgen die erste Chemo und ich denk mal, dass ich nächste Woche dann den Rest auch noch runtermache
Also,nur Mut und weg damit....
Sonst hast Du die haare dann vielleicht noch im Bett rumliegen...
Toii,toi,Toi

Ach du lieber Schreck
Ich hab grad gelesen, ich bekomm auch 3x FEC und 3x DOC
Soweit ich gelesen hab, ist FEC gut zu vertragen,aber DOC nicht so gut??
Kann mir jemand berichten???
danke ...

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:10 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 13.07.2010, 14:32
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Die_Alex Beitrag anzeigen
...ich hab ein Rezept für eine Perücke bekommen....dabei will ich doch gar keine
Ich wollte auch keine Perücke.....mein Onkologe meinte, daß viele Frauen sich dann im nachhinein doch noch das Rezept ausstellen lassen (obwohl sie eigentlich keine wollten).
Nun liegt die Perücke hier im Schrank und ich werde sehen, ob ich sie tatsächlich nehme....wenn nicht ists auch egal, hat die Krankenkasse bezahlt
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 13.07.2010, 15:15
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Allerseits,
wollte mich mal kurz zu Wort melden - ich denke ich bin eine von den sogenannten Älteren.
@ Mucke 46 schaue doch mal unter: Bammel vor Docetaxel nach - hier wirst du einiges finden.
Ich selber habe auch 3 FEC und 4 DOC gehabt - bin seit April damit durch und hatte bis auf die erste Woche keinerlei Probleme. Bei der FEC war es leichte Übelkeit (gibt es Medis für) und bei der DOC leichte Kreislaufprobleme.
Es ist alles machbar und im Nachhinein ist man erstaunt wie schnell sie Zeit vergeht.
Ich hatte übrigends von Anfang an eine Perücke und habe mich Sauwohl damit gefühlt. Seit ca. 5 Wochen gehen ich ohne.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 13.07.2010, 16:57
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi,

eigentlich gibt es keine blöden Fragen, sondern höchsten blöde Antworten.
Also ich bin während der Chemo-Zeit Auto gefahren. Allerdings wirklich nur dann, wenn es mir gut ging. Meistens war das nach 7- 10 Tagen möglich.
Die Entscheidung, wann und ob man fahren kann, muß man aber sehr gut abwägen. Allerdings bin ich auch keine weiteren Strecken gefahren.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 13.07.2010, 18:17
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich bin immer allein zur Chemo gefahren mit meinem Auto.

Ich hatte über zwei Jahre Chemo und war fast wöchentlich in der Onkologie. Mir hat das nichts ausgemacht, selbst zu fahren. Mir war das einfach zu blöd, die KK und die Praxis um irgendwelche Taxischeine zu bitten und dann auch noch auf ein Taxi zu warten. Nur einmal musste mich mein Partner abholen, weil ich nach der Caelyx-Chemo so eine Art anaphylaktischen Schock hatte und nichts mehr ging.

Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 13.07.2010, 18:54
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Also, ich bin ausser an dem Chemotag immer Auto gefahren.In der Chemoambulanz sagte man mir nur am Chemotag selbst sollte man wegen der ganzen Medikamente nicht selber fahren.Aber ich denke das muß Jeder für sich selbst entscheiden.Der Eine kanns und dem Anderen geht es nicht so gut und er läßt sich fahren.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 13.07.2010, 18:59
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zur Chemo und zurück werde ich mit Taxi gefahren, auch zu der Neulasta-Spritze und der Blutbildkontrolle.

Im Alltag fahre ich selber Auto, warum auch nicht??? Die Tage direkt nach der Chemo, als es mir nicht so gut ging, da hab ich das Auto natürlich stehen lassen.
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 13.07.2010, 19:22
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

intersanntes Thema. Habt ihr euch denn mal bei eurer Versicherung im Falle eines Schadens erkundigt? Die bezahlen nicht!!! Es sei denn ihr habt von einem Arzt ein schriftliches Attest, welches bestätigt, dass ihr jederzeit fahrtüchtig seit. Jetzt würde mich der Arzt interessieren, der dieses für die Chemozeit betätigen kann oder auch wird. Mir wurde gesagt, dass selbst die Bestrahlung bedenklich sei, da es auch hier immer wieder zu plötzlichen Müdigkeitsanfällen kommen könne und man somit ein erhöhtes Unfallrisiko habe.
Und mal ehrlich, umsonst zahlt die Krankenkasse das Taxi nicht, wäre dann bestimmt nur nach Bedarf und nicht generell.
Klar kann jeder machen wie er möchte, dies muss jeder für sich entscheiden. Ich will auch nicht als Moralapostel geltenIch persönlich werde es nicht machen, denn ich habe am meissten davor Angst, dass wenn mal was mit mir am Steuer sein sollte, es auch Unschuldige treffen kann.

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55