Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Jahre nach Brustkrebs Meta an der Lunge

Hallo Ihr Lieben,

hatte vor 3 Jahren Brustkrebs mit Wiederaufbau. Chemo - Bestrahlungen - Chemo.

Donnerstag war ich zum Knochenzintigram und Mammographie, war alles in Ordnung. Das Toraxröntgen hat'ne Anreicherung ergeben und der Röntgenarzt denkt an eine Metastase.

Mach mich schon ganz irre. Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen.
Ich rechne mit dem Schlimmsten.

Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Jahre nach Brustkrebs Meta an der Lunge

Hallo Claudia

Ich bin im November 2001 an einem Bronchialkarzinom
erkrankt. Nach der OP muß man die ersten 2 Jahre
alle 3 Monate und nach der Zeit, alle 6 Monate zur
Kontrolluntersuchung.
So bei mir vor ca. 2 Monaten. Ich mußte wie immer zum Röntgen und danach zum Arzt. Der Arzt schaute sich die
Bilder an und sagte ganz ernst, er habe den Verdacht auf ein Rezidiv. Ich muß Dir sagen, vor Angst bin ich Ohnmächtig zusammen gebrochen. Ich mußte zum CT und fühlte mich ganz mieß vor Angst. Als ich die CT Aufnahmen abholte, ging ich sofort zum Arzt, der mir dann mitteilte, dass sein Verdacht, Vernarbungen sind. Ich hätte schreien können vor Freude. Die ganzen Tage habe ich mir kaputt gemacht, weil ich so große angst hatte. Ich kann Dich deshalb ganz gut verstehen. Aber:
Du siehst, es muß nicht immer das Schlimmste sein.
Denk erst einmal an das Gute. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und eine ruhige Zeit.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Jahre nach Brustkrebs Meta an der Lunge

Vielen Dank Maria,

hab aber trotzdem tierische Angst. Denke, dass ich morgen nach dem Termin bei meinem Onkologen mehr weiß. Komischerweise haben sich heute auch Schmerzen in meiner li. Brust eingestellt. Möglich, dass es psychosomatisch ist. Ich hab aber ein ganz schlechtes Gefühl und geh vom schlimmsten aus. Klar können es Vernarbungen sein, aber fast 3 Jahre nach der Amputation. Ich bin im März 04 nochmal an der Brust operiert worden (Silikon wurde ausgetauscht) und ab da hab ich das Gefühl, ich komm garnicht mehr richtig hoch. Ich hoffe, dass ich die Woche (Dienstag) zum CT kann. Denke, dann weiß ich woran ich bin.
Mental hab ich mich auf jeden Fall schon mal drauf eingestellt. Stell es mir nur noch schlimmer vor, als den Brustkrebs. Fragen über OP's schwirren mir durch den Kopf, wie lange noch? was wird aus meinen Kindern.

Lieben Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Jahre nach Brustkrebs Meta an der Lunge

Vielen Dank Maria,

hab aber trotzdem tierische Angst. Denke, dass ich morgen nach dem Termin bei meinem Onkologen mehr weiß. Komischerweise haben sich heute auch Schmerzen in meiner li. Brust eingestellt. Möglich, dass es psychosomatisch ist. Ich hab aber ein ganz schlechtes Gefühl und geh vom schlimmsten aus. Klar können es Vernarbungen sein, aber fast 3 Jahre nach der Amputation. Ich bin im März 04 nochmal an der Brust operiert worden (Silikon wurde ausgetauscht) und ab da hab ich das Gefühl, ich komm garnicht mehr richtig hoch. Ich hoffe, dass ich die Woche (Dienstag) zum CT kann. Denke, dann weiß ich woran ich bin.
Mental hab ich mich auf jeden Fall schon mal drauf eingestellt. Stell es mir nur noch schlimmer vor, als den Brustkrebs. Fragen über OP's schwirren mir durch den Kopf, wie lange noch? was wird aus meinen Kindern.

Lieben Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Jahre nach Brustkrebs Meta an der Lunge

Liebe Claudia

Denke mal wirklich nicht an das Schlimmste.
Ich weiß wie es in Dir aussieht, ein Wechselbad der Gefühle. Meine Vernarbungen waren da, wo die Schläuche,
von den Drenagen drin waren. Vielleicht hast Du soetwas ja auch. Ich denke, Du bist ja auch Oben herum
operiert worden, dann können es auch Vernarbungen sein.
Als ich den Lungenkrebs hatte, habe ich gar keine Schmerzen gehabt, ich hatte überhaupt keine Symptome.
Die Schmerzen in Deiner linken Brust, haben bestimmt nichts mit der Lunge zu tun.

Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst.
Lasse wieder von Dir lesen.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 3 Jahre nach Brustkrebs Meta an der Lunge

Liebe Maria,

Entwarnung - es ist eine Verschwartung.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55