Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2007, 20:08
AKalti AKalti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard Diagnose IVa...was machen???

Hallo,
hab vor zwei Tagen die Diagnose einer Displasie Stufe IVa bekommen, und mein Arzt hat mich gleich in eine Praxis geschickt, wo Laser-OPs (Konisation) gemacht werden....
Bin grad selbst dabei mich schlau zu machen, ob das gleich sein muss, oder ob es auch irgendwelche Alternativen gibt, z. B. Rohkost....???
Kennt sich da irgendjemand aus?? Hat das schon jemand versucht??? Wie dringend ist so ne Konisation??? Muss sie bei meiner Diagnose wirklich gleich sein??? Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2007, 20:50
AKalti AKalti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard Hilferuf 2

Ich nochmal,
sitz grad hier und meine Gedanken kreisen, wie seit der Diagnose vorgestern.
Ich brauch unbedingt ein paar Meinungen...wie`s bei euch war. gibt es jemand, der die Diagnose Pap IVa schonmal hatte? Wurdest du operiert? Wieviel zeit hast du dir gelassen??
Bin grade mal 31, hab ne 6jährige Tochter und meinen Traummann an der Seite...Ich will leben!! Ich habe Angst vor meiner Zukunft...
Welche Entscheidungen kommen auf mich zu?
Wie soll ich mich jetzt entscheiden, und vor allem wie schnell?? Soll ich eine Konisation machen lassen...oder versuche ich, mein Leben zu ändern...damit meine ich in meinem Fall: Rohkost, nicht rauchen, nicht trinken, Bewegung,...und und und...
Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit einer Koni, wer schlechte???
Bitte schreib mir doch jemand....
ich bin so durcheinander...brauch unbedingt Hilfe...!!!

Danke...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2007, 07:25
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

hallo,ich weiss wie du dich fühlst,bin 32 und habe gebärmutterhalskrebs hatte vor 4 wochen nach pap 4b die koni und bekomme in 2 wochen die gebärmutter raus,weil es leider schon weiter fortgeschritten war.
im allgemeinen sagt man dieser krebs kann /entwickelt sich über jahre,bei mir allerdings war noch nie ein auffälliger abstrich sondern gleich von 0 auf 4b.mein fa ist ratlos.

egal,zu dir ich würde dir zur koni raten weil dies sehr oft als therapie reicht und du geheilt bist,wenn du hier im forum liest wirst du das auch feststellen.
ich würde es auch nicht vor mir herschieben,hätte ich es gemacht......

der eingriff ansich ist echt harmlos,bin selbst ein riesen angsthase,aber ich hatte danach keine schmerzen.was du tun musst dich unbedingt schonen,sonst kann es zu starken blutungen kommen.

steck nicht den kopf in den sand.......ich drück dich...kannst dich gerne jederzeit melden,

alles gute,liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2007, 10:21
Verena77 Verena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Marl
Beiträge: 27
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallöle,

also, erstmal keine Panik. Hier im Forum sind etliche mit dem Befund, die Dir viele nützliche Tipps geben können und natürlich auch moralische Unterstützung.
Bei mir wurde ein Pap IVa im Februar diesen Jahres festgestellt und auch eine Koni durchgeführt. Ein Carzinum in situ wurde im Gesunden entfernt.
Ich war ziemlich schnell wieder fit und konnte nach einer Woche auch schn wieder arbeiten gehen. Ich hatte keine Schmerzen und so gut wie keine Blutungen. OP-Methode war die Schlinge.
Nun zu Deinen Fragen: Ich würde an Deiner Stelle die Koni dringend machen lassen. Bei dem Befund ist nämlich nicht mehr mit einer spontanen Zellverbesserungen zu rechnen. Natürlich sollte gesunde Ernährung, etc nicht vernachlässigt werden.
Aber lieber jetzt einen relativ kleinen Eingriff als zu warten und dann vielleicht doch was größeres machen zu müssen.

Danach mußt Du dann ca für 2 Jahre alle 3 Monate zum Pap-Test zwecks Kontrolle. Bei mir steht der erste Abstrich Ende Mai an. Ich kann es kaum erwarten, weil ich endlich wissen wie der Status quo ist.

Also, wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage.

Alles Liebe

Verena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2007, 11:44
Benutzerbild von Archaster
Archaster Archaster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 28
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallo AKalti,

erstmal: herzlich Willkommen.

Dass Du Dir Gedanken machst, verstehe ich, ich kenne Deine Situation aus eigener Erfahrung, auch wenn es etwas her ist (19 Jahre).

Was Du als allererstes brauchst, ist der Satz: "ganz ruhig, Pap IVa ist KEIN Krebs!"

Es ist gut, dass Dein Arzt dich gleich zu einer Konisation schickt, denn dieser vergleichsweise minimale Eingriff ist sehr vernünftig, wenn man davon ausgeht, dass bei Nichtbehandlung dann doch noch eventuell Krebs entstehen könnte.

Eine Konisation ist nix anderes, als das Entfernen von Gewebe. Stell Dir vor, du hast dir das Knie aufgeschürft und den Schorf entfernst Du. Ok, ganz so einfach ist es natürlich nicht, weil der Operateur in Deinem Körper "arbeiten" muss. Dennoch:
einen Pap IVa Befund solltest du konisieren lassen. Dich danach gesund ernähren und auch sonst auf dich achten (was sowieso eigentlich alle Menschen tun sollten), aber Einschränkungen oder Panikattacken sind nicht vonnöten, Süße.

Nach der Konisation gehst du regelmäßig zu den Kontrollen, aber das tust du vermutlich eh. Also: Achte auf (noch mehr) Dich, aber leb nicht in ständiger Angst/Panik. Dazu besteht nämlich kein Grund.

Gaaaanz herzliche, beruhigende Grüße
Archaster
__________________
die Hoffnung stirbt zuletzt..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2007, 22:48
AKalti AKalti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Danke für eure Meinungen...
aber warum raten mir alle dazu so schnell wie möglich ne Konisation machen zu lassen? Ich hab ganz viel über Rohkost-Heilung gelesen und glaube immer mehr daran, dass ich diese veränderten Zellen doch auch so loskriegen kann. was bringt mir ein Herausschneiden, wenn die Ursache nicht bekämpft wird???
grüße, Anka
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2007, 23:03
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallo Anka,

zu Deiner Frage:

Weil sich ein Pap IVa eben nicht mehr so ohne weiteres durch Stärkung des Immunsystems zurückbildet... wenn Du noch IIId wärst, wäre das was anderes. Ich bin über ein Jahr mir IIId rumgelaufen und hab alles mögliche ausprobiert und es ging doch runter auf IVa.

Jetzt kannst Du noch handeln, deswegen empfehlen Dir hier auch alle die Konisation.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2007, 23:15
AKalti AKalti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallo Biene,

aber wieso schaffen es dann manche durch z.B. Rohkost, schon ausgebrochenen Krebs zu bekämpfen? Wieso soll ich PapIV dann nicht bekämpfen können?
Lasse ich es rausschneiden, kann es ja gleich wieder da sein, oder?
ich bin schon noch unschlüssig....verstehe einfach nicht, dass sich alle konisieren lassen.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2007, 23:24
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallo Anka,

ich denke alternative Heilmethoden sind in keinem Fall schlecht. So lange sie mit der Schulmedizin in Zusammenhang durchgeführt werden. Sicher gibt es bestimmt einige Erfolge nur mit alternativen Heilmethoden, aber um zu testen, ob das bei mir auch klappt, wäre mir mein Leben einfach zu schade. Du schreibst selbst, Du hast den Mann Deines Lebens, ein Kind und möchtest noch so viel machen in Deinem Leben. Warum das alles aufs Spiel setzen nur um einem kleinen Eingriff zu entgehen?

Ohje, ich hab damals einiges gemacht. Hab aufgehört zu rauchen, mich gesund ernährt, Sport getrieben, keinen Alkohol mehr getrunken, Stress vermieden, viel mehr geschlafen als normal... und es hat alles nichts gebracht. Mittlerweile rauche ich wieder und lebe auch fast wieder wie früher... bis jetzt hat sich mein Pap auch nicht mehr verschlechtert.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2007, 08:09
Benutzerbild von Archaster
Archaster Archaster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 28
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Zitat:
Zitat von AKalti Beitrag anzeigen
aber wieso schaffen es dann manche durch z.B. Rohkost, schon ausgebrochenen Krebs zu bekämpfen?
Hallo AKalti,

zu dieser Frage habe ich eine Gegenfrage:

Hast Du nur einen einzigen Fall/Menschen, den Du mir nennen kannst,der durch Rohkost schon ausgebrochenen Krebs ausgemerzt hat, erlebt? Ich meine kennen gelernt und nicht gehört davon. Wirklich gegenüber gestanden und nicht nur: "meine Bekannte kennte eine, die eine kennt, die den Krebs überlebt/besiegt hat, weil sie nur Rohkost gegessen hat"...?

Ich habe auch mein Leben umgestellt und zwar komplett, treibe regelmäßig Sport (wenn ich es körperlich hinbekomme, sogar während der Chemo-/Strahlenbehandlung), ernähre mich bewusster (wobei ich meinem Heißhunger meistens nachgebe, denn der Körper weiss einfach besser, was er in diesem Augenblick braucht und verträgt), lebe bewusster (ich reg mich nicht mehr über jede Kleinigkeit auf) und lasse mich auch auf "Kräutertherapien" ein. Du siehst, ich lehne alternative Heilmethoden nicht grundweg ab, sondern integriere sie.

Das Einzige, wovon ich wirklich abrate, ist die Ausschließlichkeit einer Sache (ob das nun Schulmedizin oder alternative Medizin ist). Für mich hat beides Vor- und Nachteile, also warum nicht sich die Vorteile des jeweiligen heraussuchen und kombinieren?

Sogar in den meisten onkologischen Kliniken (also, die ich kenne, München, Köln und Düsseldorf) wird zu einer Kombination der Heilmethoden geraten... Und da habe ich auch noch keinen einzigen Menschen erlebt, der ausschließlich durch Ernährungsumstellung und der damit verbundenen Umstellung fürs Immunsystem einen bereits vorhandenen Krebs besiegt hätte (Noch mal zur Erinnerung: Pap IVa ist eine Vorstufe von Krebs, nicht Krebs selbst!).

Wenn Du es unbedingt probieren willst, ausschließlich mit Rokost deinen Pap IVa auf ein erträgliches Maß zu drücken, berichte doch mal, wie es dir dabei geht. Nur sei bitte so gut und achte immer auf Dich, egal, wie du gegen diese Vorstufe des Krebses vorgehen wirst.

Ich habe gelernt, dass das Leben einfach zu wertvoll ist, um es mit riskanten Manövern (und das ist für mich das, was du vorhast) zu verkürzen. Doch das bleibt jedem/jeder selbst überlassen.

Herzliche Grüße
Archaster
__________________
die Hoffnung stirbt zuletzt..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2007, 18:03
Benutzerbild von Amimichen
Amimichen Amimichen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallo habe seit 4 Tagen den gleichen Befund, auch bei mir Kreisen die Gedanken. Aber nachdem man so dies und das gelesen hat, kann man nur hoffen schneller Termin für Koni sinnvoll. Habe das alles bereits in die Wege geleitet und hoffe darauf nochmal Glück zuhaben. Undenkbar für mich auf Rohkost zu vertrauen( Eränzend gern) und mich selber dem Risiko auszusetzten. Denke Augen zu und durch Hauptsache erstmal raus die bösen Zellen. Aber bei jedem entwickelt es sich anderes und jeder muss für sich den richtigen Weg gehen, ob er es dann war???? Ich hoffe und gehe es an.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2007, 19:51
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Herjee, eine Koni ist eine vergleichsweise lustige Sache zu meiner Wertheim OP.

Wie kann man nur darüber nachdenken den Krebs mit Obst und Gemüse bekämpfen zu wollen???

Die legen dich in Narkose, schnippeln ein bisschen rum du wachst auf und kannst nach 5 Stunden wieder nach Hause gehen und dann immer noch reichlich Obst und Gemüse essen.

Laß die Koni machen und warte den Pathologischen Bericht ab.

Ich zu Beispiel hatte NIE ein schlechtes ABstrichergebniss und einen Gebärmutterhalskrebs der von innen nach außen gewachsen ist...hätte man nie festgestellt ohne Koni.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2007, 17:13
Verena77 Verena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Marl
Beiträge: 27
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hi,

ich hatte Dir ja schon über meine Koni geschrieben.
Glaubst Du etwa, wenn Rohkost gegen nen Pap 4a helfen würde, hätten wir uns alle unters Messers gelegt??
Bei mir war es ein Carzinom in situ, also ne echte Vorstufe von Krebs.
Bei mir in der Familie gibts echtliche Krebsfälle. Bin von 7 Cousinen die 5. mit einem Krebsbefund und bin im Gegensatz zu den Mädels noch echt super weggekommen. Wenn Rohkost helfen würde, hätten 2 von ihnen erst gar nicht diese Befunde bekommen: Sie sind nämlich Vegetarerinnen!! Mal überspitz: Es gibt nur freilaufendes Gemüse und Obst bei ihnen!!

Letzendlich ist es Deine Entscheidung, die Du meiner Meinung nach doch schon längst getroffen hast. Jeder muss das tun, was er für richtig hält, aber dann auch bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.

Sollen meine Worte zu hart klingen, vor ab ein Sorry, aber es scheint mir, sachliche Argumente bringen es nun mal nicht immer!!

Liebe Grüße

Verena

Geändert von Verena77 (09.05.2007 um 17:14 Uhr) Grund: Zu schnell getippt!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2007, 13:33
Lunina Lunina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallöchen.
Ich möcht nur mal sagen das ich nicht glaub.....das so genannte gute ernährung
und die guten pulverchen wirklich bei Krebs helfen.Ich hatte vor kurzem die wertheim...war allerdings auch nie eine KOSTVERÄCHTERIN.Nun könnte natürlich jeder der NUR auf heilmethoden schwört sagen:Tja selber schuld.
Allerdings ist meine schwester im Alter von 39 gestorben....und sie war nicht nur ein Vegetarier...veganer.... Nichtraucher....ohne alkohol....nein...sie kannte alle natur rezepte aus dem FF...und dennoch ist Sie tot...Ich glaub das man seinen körper unterstützen kann und sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber man sollte nicht darauf bauen...das es einem dem Krebs vom Hals schafft und man NUR dadurch länger lebt..............
Möcht nicht das es zu hart klingt...aber zur HEILUNG bringt es einen nicht...man kann es natürlich zur unterstützung nutzen,und das wäre okay,aber ich würd nach dem was ich erlebt hab mit meiner schwester nicht NUR darauf vertrauen.Aber ich hoffe das jeder für sich die richtige entscheidung trifft und drücke allen die daumen Lg Irene
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.05.2007, 15:17
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallo, ich habe mich heute endlich dazu entschlossen, mich hier zu registrieren.

Ich habe nach einer Routineuntersuchung im Januar erfahren, das mein Abstrich nicht gut war.
PAP VIa! Carzinom in situ!
Hatte dann am 30. Januar die Koni.
Ich war schrecklich aufgeregt, denn ich hatte vorher noch nie eine OP.
Der Eingriff war dann Gott sei Dank überhaupt nicht schlimm.

Ich hatte so gehofft, das damit alles erledigt war.
Doch leider kam eine Woche später das Ergebnis: Krebs!!! (Adenokarzinom)

Ich war wirklich am Ende. Ich stand kurz vor meinem 32. Geburtstag und hatte vorher nie über Krebs nachgedacht. Zum Glück habe ich zwei gesunde Kinder und die Familienplanung war für mich abgeschlossen.

Ende Februar wurde mir dann in der Uni-Klinik Münster die Gebärmutter entfernt.

Eine Woche später durfte ich schon nach Hause, da die Blase wieder von alleine funktionierte. (Ohne Katheter, der war ziemlich nervig!)

Ich war so froh, alles überstanden zu haben und hoffte jetzt nur noch auf ein gutes Ergebnis, das im entfernten Drüsengewebe und den entfernten Lymphknoten kein Krebs mehr gefunden wird.

4 Tage später kam dann das Ergebnis. Kein Krebs mehr gefunden. Geheilt!!!

Ein Tag später wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Tiefe Bein-und Beckenvenenthrombose.
Muß jetzt ein halbes Jahr Blutverdünnungsmittel nehmen und eine Kompressionsstrumpfhose tragen.
Circa 3 Wochen später bekam ich dann auch noch eine Gürtelrose. Sie brach zwar nicht aus, aber die Nervenschmerzen sind seit dem schrecklich.

War alles wohl zuviel. Bin körperlich und seelisch ziemlich angeknackst.
Bekomme sogar Antidepressiva. War vorher so dagegen!!!

Es ist schön, wenn man das sich das hier mal so von der Seele schreiben kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55