Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Beratung & Adressen > Regionale Organisationen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig

Hallo,

meine Mutter (45) leidet seit 2 Jahren an Eierstockkrebs und trotz 2 Ops, 3 Serien Chemo und einer Immuntherapie sieht es nicht so aus, als ließe sich der Krebs vernichten. Ich suche jetzt nach einer Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig, um nach Möglichkeiten zu suchen mit der Situation besser umzugehen.
Gestern habe ich mit der psychosozialen Beratungsstelle der Uni Leipzig telefoniert und wie es aussieht, wird gerade eine solche Gruppe aufgebaut. Ich habe mich auf die Sammelliste setzen lassen. Leider mangelt es noch an genügend Interessenten. Falls sich also jemand angesprochen fühlt und interessiert ist, würde ich mich über Antwort freuen. Ich kann dann die Telefonnummer weitergeben.
Freue mich auch so über Kontakte.

Viele Grüße

Katharina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig

Hallo Tina,

danke für die Info. Allerdings bin ich dort schon gewesen und die Gruppe hat eigentlich nur Mitglieder, die selbst betroffen sind. Angehörige nehmen daran nicht teil. Ist also nicht wirklich etwas für mich.
Ja, meine Mutter schreibt selbst im Forum mit. Aber ich habe nicht für sie nach einer SHG gesucht.
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig

Hallo Katharina,
wie weit bist Du gekommen? Meine Mutti hat in etwa denselben Krankheitsverlauf hinter sich. Ich würde mich gern mit Dir austauschen insbes. bei welchen Ärzten Deine Mutter behandelt wurde, da ich derzeit auf der Suche bin. Würde mich über eine kurze Info freuen.
Kopf hoch
Herzlichst
Anke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2004, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig

Hallo Anke,
habe erst gerade eben Deine Email entdeckt, deswegen gabs auch keine zeitigere Antwort. Meine Mutter hat nach einigen Stationen ihren behandelnden Arzt in Berlin in der Charité gefunden. Er heißt Dr. Sehouli (Oberarzt im Virchowklinikum, gehört zur Charité) und ist so weit ich weiß ein Spezialist auf dem Gebiet des Eierstockkrebses und einer der Besten (Wenn man das so sagen kann?). Was hat Deine Mutter genau? Auch Eierstockkrebs? Hast Du schon unter dem TITEL:EIERSTOCKKREBS geschrieben? Da kann man Dir bestimmt noch besser weiterhelfen, meine Mutter schreibt u.a. dort mit.
Wenn Du noch Fragen hast oder Dich austauschen möchtest, stehe ich Dir zur Verfügung.
Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Ma alles Gute.
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig

Liebe Katharina,
vielen Dank für die Infos und Hinweise.
Ja, meine Mutti hat leider auch Eierstockkrebs mit Rezitiv und der dritten Chemo mit Topotecan o.ä.. Nun versuche ich gerade, eventuell auch was über eine Ernährungsumstellung und Alternativen zur Schulmedizin in Erfahrung zu bringen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich im Ausland arbeite, sie sehr viel allein durchstehen muß und auch noch nicht den Arzt ihres Vertrauens gefunden hat. Aber das würde wohl zu weit führen.
Wärst Du bitte noch so nett, mir die Koordinaten des Dr. Sehouli mitzuteilen? Gern auch unter nickel@smartnet.ba. Ich habe im Telefonbuch wohl nur die private Nummer gefunden.
Wie geht es Deiner Mutti jetzt? Bist Du hinsichtlich der Selbsthilfegruppe fündig geworden?
Herzliche Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig

Liebe Katharina,
vielen Dank für die Infos und Hinweise.
Ja, meine Mutti hat leider auch Eierstockkrebs mit Rezitiv und der dritten Chemo mit Topotecan o.ä.. Nun versuche ich gerade, eventuell auch was über eine Ernährungsumstellung und Alternativen zur Schulmedizin in Erfahrung zu bringen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich im Ausland arbeite, sie sehr viel allein durchstehen muß und auch noch nicht den Arzt ihres Vertrauens gefunden hat. Aber das würde wohl zu weit führen.
Wärst Du bitte noch so nett, mir die Koordinaten des Dr. Sehouli mitzuteilen? Gern auch unter nickel@smartnet.ba. Ich habe im Telefonbuch wohl nur die private Nummer gefunden.
Wie geht es Deiner Mutti jetzt? Bist Du hinsichtlich der Selbsthilfegruppe fündig geworden?
Herzliche Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55