Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2911  
Alt 08.02.2006, 00:43
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ach Jutta diese Hilflosigkeit macht mich so Traurig.
Könnten wir doch jetzt alle zusammen sein!!!!!!!!!
Und uns in die Arme nehmen.Unsere Christy braucht das auch so dringent.
Oder wir treffen uns über Yahoo Messenger.da könnten wir alle zusammen reden.Auch denke ich jetzt an Beate!!!!!
Was macht Christa???und wo ist unsere Ute?Liz war ja hier.
An euch auch liebe Grüße.Unser Nachtcafe ist schon super!!!!


Und natürlich an allen stillen Mitlesern!
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 08.02.2006, 00:44
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Liz,

Schön, daß Du bei uns bist !!!

Zuerst einmal, eine Bronchoskopie ist immer noch nicht gemacht worden, lediglich Sputumuntersuchungen, mehrere Röntgenaufnahmen, ein Langzeit EKG und und und.....
Man hat auch Ärzte von der Uni Klinik Bonn befragt und alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen: alle Anzeichen stehen für erneuten Tumorwachstum.
Das Röntgenbild von gestern zeigte keinerlei Veränderung der Verschattungen. Bei dem letzten Bild wurde ja ein kleiner Rückgang in der rechten Lungenseite festgestellt.
Die Frage nach einer Chemo habe ich mir auch schon notiert, aber unser Doc sagte, daß Hartmuth zu schwach sei für eine Biopsie, er würde es nicht überleben!
Er ist wirklich nur noch ein Häufchen Elend, nimmt immer mehr ab, trotz " Astronautenkost ", ist zu schwach um auf die Toilette zu gehen und wenn er husten muß, dann ist es für ihn schon fast eine übermenschliche Anstrengung.
Der Doc sagte wirklich: Wir können nichts mehr für ihren Mann tun, es geht von Tag zu Tag bergab.
Sie haben alles probiert, wie Du ja weißt auch etwas gegen womögliche Pilzerkrankungen unternommen, aber sein Zustand hat sich seit seinem " Wochenendurlaub " am 14. Januar nur noch kontinuierlich verschlechtert.

So... jetzt schicke ich erstmal mein Posting ab, sonst bist Du womöglich wieder verschwunden...
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 08.02.2006, 00:50
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Jutta F.][img],
ich werde auf jeden Fall den Wunsch meines Mannes respektieren, was er möchte wird getan !!
man versteht sich nur durch Blicke oder ein zärtliches " in den Arm nehmen ".
Wir werden beide noch sehr viel Kraft brauchen um diese Entgültigkeit zu akzeptieren und .....
Dafür brauchen wir unsere Zweisamkeit und eine private Atmosphäre, jeder Dritte würde stören.

Hallo, Jutta

ich danke Dir sehr für Deine Antwort.

Du hattest heute am frühen Abend so viele Fragen. Du hast sie Dir selbst beantwortet. Schau nach oben, Du weißt ganz genau, was Du machen musst.

Zu Mispel, BioKlinik u.ä. kann ich nur sagen, was ich schon einmal in einem
anderen Beitrag geschrieben habe. Ein lieber Kollege und Freund hat u.a.
Metastasen (Lunge, Leber usw). Vor seiner Behandlung hat er sich zunächst medizinisch ausführlich informiert (auch USA) und sich dann für die Uni Köln
entschieden. Er ist dort gut aufgehoben. Wenngleich - wie ihm von Anfang an gesagt wurde - seine Chancen schlecht sind. Er hat sich deshalb mit diversen
Onkologen und auch dort in der Uni wegen Alternativen (Mispel, BioKliniken
usw.) beraten. Er konnte nicht einen Befürworter finden.

alles Gute Jürgen

[]

Geändert von kimaugust (08.02.2006 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2914  
Alt 08.02.2006, 00:50
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate,

Dein Angebot bez. der Bücher nehme ich gerne an, kann mir gut vorstellen das man in dieser Situation jede Hilfe braucht...
Danke mein Schatz, wir
ok ?
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 08.02.2006, 00:53
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate,
Der Tee ist bereits unterwegs zu Dir.So eine schlampiges Nachtcafe.Wirst aber gleich bedient.Danke auch für die besondere Grüsse und Gedanken an
unsere Männer.Das tut immer gut.
Ganz liebe Grüsse an dich Christy
Mit Zitat antworten
  #2916  
Alt 08.02.2006, 01:04
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta

Auch wenn ich noch einiges zum erledigen hätte für die Fernsehtypen die Morgen zum Thema Hamer kommen werden, so seid ihr mir viel wichtiger.

Wenn ich das richtig verstehe ist das ne Annahme der Docs, also es deutet daraufhin, dass es einen neuen Tumorwachstum gibt - ist aber immer noch nicht bewiesen. Frage mal nach ob im Sputum Krebszellen gefunden wurden.

Wann wurde das letzte CT gemacht oder gar PET?

Weiss Hattemutte von diesem Gespräch und was die Docs annehmen? Wenn ja seit wann? und könnte es sein, dass seine Verschlechterung auch mit seiner psychischen Verfassung zu tun hat "Stichwort - Resignation"?

Beame mir doch per PN deine Tel. Nr. ich rufe dich an....

Dicker Knuddler für dich und Hattemutte und natürlich unserer Christa die im selben Boot sitzt.

Mädels, hat eigentlich jemand von euch heute bei uns angerufen, ich habe eine mir noch unbekannte Tel. Nr. aus Deutschland auf dem Display?
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2917  
Alt 08.02.2006, 01:06
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christy, vielen Dank für den Tee, ist angekommen und schon aufgebrüht. Jetzt habe ich wenigstens keine kalten Finger mehr. Aber die sind ja so wie so schon ganz schön ins Rotieren gekommen, gestern und auch heute.

Also ich bin doch schon ganz schön stolz auf meinen Compi, wenn es darauf ankommt, hält er doch durch!!





Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 08.02.2006, 01:13
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Karin und Jürgen,

Ich danke Euch für Eure Antworten

Liebe Karin,
dann kommt für meinen Mann eine Behandlung in der BioMed Klinik nicht mehr in Frage, denn er ist sicher nicht in der Lage, einen Speiseraum aufzusuchen.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob wir eine andere Klinik aufsuchen bzw. eine Zweitmeinung einholen sollen. Das ist auch ein Thema, was ich zuerst mit meinem Hartmuth besprechen möchte. Als Hausarzt haben wir einen Internisten, der vor seiner Niederlassung als Onkologe im KH gearbeitet hat, auch mit ihm möchte ich sprechen. Er wird alle Untersuchungsergebnisse von unserer Klinik erhalten und dann werden wir ein Gespräch mit ihm führen.

Lieber Jürgen,
ja Du hast Recht... habe mir wirklich schon alle meine Fragen selbst beantwortet, wenn es nicht so ein besch... Anlass wäre, dann würde ich jetzt mal wieder selbst über mich lachen.
Eigentlich bin ich eine Befürworterin der alternativen Heilmethoden, allerdings würde ich die sogenannte Schulmedizin nie aussen vor lassen, eine Ergänzung oder Zusammenarbeit wäre eine sinnvolle Sache. Leider sieht man das heute nicht überall so !

Ich grüße Euch herzlich...
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 08.02.2006, 01:45
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta Maus
Versuche doch zuschlafen,jede Nacht bist du solange auf.
Mache mir langsam echt sorgen um dich!
Du brauchst jetzt mehr Kraft denn je.(Sorry meine es nur gut)
Jutta muß dich noch was fragen,wie alt ist dein Männe?
Raucht oder habt ihr/du Geraucht.Die Frage wollte ich generell mal stellen.
So meine liebe ich sage guten Nacht.Hoffe das du etwas schlafen kannst.
Dicke Umarmung sende ich dir.Marlene
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 08.02.2006, 02:24
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,
Langsam mache ich mich auf die Socken in Richtung Bett.Wünsche trotzdem
noch eine angenehme Nachtruhe und schlaft schön. Eure Christy
Mit Zitat antworten
  #2921  
Alt 08.02.2006, 02:45
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene

Fragen nach dem Rauchen -

also Willy hat 36 Jahre Gauloise gelb teilweise ohen Filter gepafft, am Tag der Diagnose hat er seine Letzte gehabt, ich habe sie ihm aus seinem Pochette rausgerissen wütend zerrissen udn kapputtgemacht udn weg geschmissen. Ich lag ihm 23 Jahr eim Nacken "Hör bitte auf".

Ich selber habe noch nie geraucht.

Mein Daddy hat nicht geraucht, hat aber als Künstler mit Blei gearbeitet - gegossen etc. Er hat aber gerne immer eine kalte Pfeiffe in der Hand gehabt, weil ihm die Form so angenehm war.

Marc hat geraucht - angefangen hat er, weil im Radio ein Bericht über Kiffen war, sie haben aus der altenativen Medizinszene behauptet, dass Kiffen gut gegen das Asthma sei, da er Asthma hat hat er es versucht. LEIDER.

Am 21.2. werden wir 11,000 Kerzen anzünden in Gedenken an die 11,000 jährlichen Tabak-Todesopfer in der Schweiz.

JUTTA Schatz

Und nun ab in die Haja, versuche ein Auge zuzukriegen, du brauchst deine Reserven, okay.

Alles, alles Liebe eure Liz mit Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 08.02.2006, 08:29
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

ihr lieben
lese hier viel mit muss euch tadeln:IHR MÜSST MEHR SCHLAFEN.ihr braucht doch eure kräfte.lieben gruss elisabeth
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 08.02.2006, 08:51
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta, dies tut mir wirklich sehr leid.
Auch ich hatten meinen an Lungenkrebs erkrankten Vater zu Hause, trotz 2 Kinder und trotz Arbeiten, allerdings war in der Zeit, als ich nicht zu Hause war, meine Mutter bei ihm.
Zuletzt wechselte er zwischen der Palliativstation/Krankenhaus/zu Hause.
Gestorben ist er, leider, im Krankenhaus, auf der Palliativstation wäre es wesentlich "besser" gewesen.
Es gibt Sozialstationen, die, stundenweise, auch zu Hause bleiben würden, wenn Du arbeiten mußt. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit? Was meint Dein Mann? Hast Du mit ihm, bzw. kannst Du mit ihm darüber reden? Ich schicke Dir eine riesen Portion KRAFT!
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 08.02.2006, 11:23
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine Lieben,

Melde gehorsamst: ich habe geschlafen, von 3 Uhr 30 bis 9 Uhr 30
Habe gerade meine Notizen der letzten Nacht geordnet und mir so eine Art: Fragekatalog angelegt.
Dank Liz und Willy, mit denen ich heute Nacht noch lange telefoniert habe, bin ich jetzt sehr gut informiert und kann die richtigen Fragen stellen.
Meine Gedanken kreisen mal wieder, habe doch heute schon mit Hattemutte gesprochen und er hörte sich sehr gut an, diese Röchelei war verschwunden und er hat mir erzählt, daß er eine Spritze dafür oder besser gesagt dagegen bekommen hat.
Eine Spritze ???? was oder wie das Medikament hieß, daß weiß er natürlich nicht Mein Mann..... der Gläubigste unter allen Patienten, lässt alles mit sich machen und ist voller Vertrauen...

Sigi meine Liebe, habe Dich hier gesehen, wollte Dich schon die ganze Zeit etwas fragen, aber die Aufregung der letzten Stunden hat es mich einfach vergessen lassen.
Nun meine Frage: Warum meldest Du Dich überhaupt bei PicCube.de an ???
Zu Anfang habe ich es auch einmal getan, aber es hat mir keinerlei Vorteile gebracht. Nun hoste ich meine Bilder immer als " Noname ", funktioniert hervorragend und man hat mich auch noch nicht rausgeschmissen

Nun muß ich mich aber mal sputen, muß noch Einiges erledigen und dann ab ins KH. Ich sage mal bis später und grüße Euch alle herzlich
Eure
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 08.02.2006, 11:25
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Jutta F.][img].....
Man hat auch Ärzte von der Uni Klinik Bonn befragt und alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen: alle Anzeichen stehen für erneuten Tumorwachstum.

Hallo Jutta,

hier ist Jürgen (in Eile).

Wir wohnen sehr nah bei der Uni Bonn und kennen sie gut. Diese Uni hat meiner Frau einmal das Leben und einmal das Augenlicht auf einem Auge
gerettet. Wenn Du/Ihr eine sogenannte Zweitmeinung in Betracht zieht,
schlage ich diese Uni vor. Melde Dich bei mir, meine Frau oder ich
werden dann s e h r gerne Euch dabei helfen die Wege hier in Bonn leicht
zu finden (vom Bahnhof abholen, zurückbringen, verpflegen usw.).

freundliche Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55