Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 13.03.2012, 14:53
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Wollte mal eben ein Dankeschön an Monchie schreiben,diese Beinwell Salbe ist ja echt toll und wo für man sie alles nutzen kann! Nun ist meine Haut nicht mehr so trocken und rissig!

Yves, das mit der Darmspieglung kriegste auch hin,ich weiß ist halt alles immer sehr stressig weil man sich selbst bekloppt macht,du weißt wie ich es meine!

War gerade im Garten hab mal wieder viel zu viel geschuftet leider vergess ich immer das ich nicht so viel machen kann,nun hab ich wieder das komische flattern in mir! Echt blöd,noch nicht mal 3 Std Gartenarbeit schafft man ohne das man ko ist ich tuh mich sehr schwer damit das ich nicht so viel schaffe wie ich eigentlich will,bin es auch nicht gewohnt.
Na ja was soll es,jetzt werd ich mal schnell,langsam,lach, meine anderen Pflichten erfüllen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,haltet die Ohren steif.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 13.03.2012, 16:00
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Meli51 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben
Wollte mal eben ein Dankeschön an Monchie schreiben,diese Beinwell Salbe ist ja echt toll und wo für man sie alles nutzen kann! Nun ist meine Haut nicht mehr so trocken und rissig!....Liebe Grüße Meli
Den Tip hat meine Frau von einer naturheilkundlichen Ärztin während meiner heißen Krebs-Fase vor 2 Jahre bekommen.
Hab so einiges ausgetestet. Beinwell hilft mir am besten
Schon im Mittelalter hat die Äbtissin Hildegard von Bingen die Beinwell Wirkung sowie die Anwendung beschrieben und Beinwell im Kloster angebaut.Neueste Erkenntnisse bestätigen inzwischen deren schmerzlindernde, entzündungshemmende und abschwellende Wirkung.

cu monschie
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 30.03.2012, 17:41
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Yves
Das freut mich für Dich!!!! Nun haste endlich auch wieder eine Pause und kannst etwas entspannen.
Ich denke mal,daß alles okay ist denn die Ärzte haben einen Blick für so etwas.
Mir geht es sehr gut auch meine Haut ist nun wesentlich besser geworden dank Monchis Tipp.
Freu mich schon wenn wir endlich alles einpacken und in den Urlaub fahren können.
Ich hoffe das es Hilde auch gut geht? Sicher weiß sie vor lauter Renovieren nicht mehr wo ihr der Kopf steht.
Ich wünsche Euch allen hier ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 02.04.2012, 09:22
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
Yves, es ist doch einfach schön, wenn man Entwarnung hat. Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen, vergiß aber auch die nicht, die in der trüben Zeit bei dir waren.
Meli, für dich freu ich mit auf den Urlaub, das habt ihr euch verdient und ich bin sicher du hast dort viel Freude.
Ich war letztlich echt noch mal krank - so ein fieser Virus hat mich total aus der Bahn geworfen. Da war dann Essig mit Abiball und Freudenfeiern, echt doof, dass immer so was kommt, wenn man sich auf sich freut.
Vor drei Jahren war Abifeierzeit meines Großen, und ich wußte nur : mit mir stimmt was nicht, es ging mir nicht gut. Was dann kam, wißt ihr ja. Ich hab das Ganze jetzt echt nochmal durchlebt - und das war schon heftig. Ich hoffe und bete zu dem guten alten Mann, dass es das jetzt war, für uns alle. Meli hast Recht: Renovieren ist anstrengend, aber es lenkt prima ab. Wenn der Körper aber Einhalt gebietet, dann ist es so und ich kann damit ganz gelassen ungehen, das ist die Schule des Lebens, vor Jahren hätte ich mich verrückt gemacht. Während der Krankheit war ich jetzt auch beim Arzt und hab Blut kontrollieren lassen, der CEA ist sehr angestiegen. Ich hoffe, dass das nur Folge des Virus ist. Meine Ärztin möchte das in zwei, drei Wochen nochmal kontrollieren. Da ist dann wieder die Angst.....
Ich wünsch schöne Feiertag und schönen erholsamen Urlaub.
Alles Liebe
Hilde
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 03.04.2012, 09:59
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
Yves, diese Angst hjab ich auch gaaanz tief drin. Ich hab irgendwie die Erkenntnis, dass es für mich keine Entwarnung mehr geben wird, weil kein Arzt die Verantwortung tragen möchte zu sagen: Alles Gut - und dann kommt doch was und dann wäre der freie Fall noch tiefer. Aber nicht ich hab Abi gemacht, sondern mein Sohn. Und beim Abi des großen Sohnes kam die ganze Geschichte mit mir so richtig ins Rollen. Da hab ich grad echt ein neues Durchleben von Angst, Schmerz, Verzweiflung, totalem Durcheinander im Kopf. Wartezeit macht mich genauso wahnsinnig. Nun war mein letzter Befund vom Radiologen gut, aber es waren genau dieselben Bilder, die kurz vorher als nicht gut bewertet wurden. Was ist richtig, wer guckt genau hin, wem kann ich mein Leben anvertrauen....
Ich glaub dir geht es nicht viel anders als mir oder vielen anderen hier, damit umgehen lernen ist verflixt schwer. Und mein Umfeld sagt: nun ist doch alles gut, was willst du denn. Das Leben geht da weiter, wo du vor drei Jahren ausgestiegen bist. Das krieg nun auch nicht hin, die Unbeschwertheit,mal über belangloses zu lachen, Blödsinn zu machen... das fällt soo schwer. Manchmal komm ich vor wie so richtiger Trauerkloß.
Aber nun seid alle fest gedrückt
ganz herzlich
Hilde
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 03.04.2012, 15:29
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr zwei Süssen
Möchte euch beide ganz fest drückenwir haben anscheinend alle einen knacks durch die Kranheit bekommen,was ihr dort schreibt ist genau so auch bei mir.Für mich hab ich aber entschieden schau nach vorn, durch die Krankheit hab ich viel gelernt, vor allem wer mir gut und wer mir schlecht ist.Was ganz wichtig ist wir müssen besser auf uns selbst aufpasen und die Angste werden wohl nie mehr aufhören.
Hilde ich kann mir gut vorstellen,daß du ganz Stolz auf dein Sohnemann bist,herzlichen Glückwunsch sende ich auf diesem Weg!Du hast es trotz Krankheit geschafft ihm eine Basis für sein ganzes Leben zu geben schau auf die Positiven Dinge die kommen.
Yves,es ist schwer wenn man so entäuscht wird lass dich nicht runter ziehen,daß ist keiner Wert! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für eine GUTE Nachricht vom Doc!
So Mädels noch 2x arbeiten dann heißt es Koffer packen!
Ich wünsche euch schöne Ostertage
Ganz liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 12.04.2012, 08:45
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Guten Morgen Yves,
ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber kannst du nicht noch mal den Doc fragen, der die Spiegelung gemacht hat - oder den Onkologen? Oder hier kann es dir noch jemand erklären.... Vielleicht machst du dir aber ganz umsonst Sorgen! Meine Daumen sind auf jeden Fall für dich gedrückt :-)
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 12.04.2012, 13:52
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Yves ja ist schon richtig, wenn man zu viel und zu viele Personen fragt, wirds oft mit der Atnwort nicht einfacher. Aber ich denke auch mal, wenn da keine Probe von der Stelle entnommen wurde bei der Spiegelung und in 3 Monaten ein Ultraschall und keine erneute Spiegelung gemacht werden soll, hört sich das zumindest für mich eher beruhigend an.
Mein Mann befindet sich gerade auf dem Weg zum Onkologen, er muss seine Chemopumpe abgeben. Das war jetzt die 12. Chemo und laut dem Onkologen auch die letzte. In der nächsten Woche ist dann Untersuchung, Ultraschall und Arztgespräch geplant. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, die Chemo war an vielen Stellen nicht einfach und die Nebenwirkungen heftig, aber man wusste in etwas, was kommt. Das weiß man jetzt nicht. Ich weiß nicht, ob ich das so richtig rüberbringen konnte.... auf der einen Seite ist Freude da, jetzt endlich keine Chemo mehr, auf der anderen Seite eine ziemliche Angst, was kommt jetzt und kommt der Krebs wieder :-(
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 12.04.2012, 14:02
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Helga!

Sorry, wenn ich mich grad einmische... Allerdings habe ich auch gemischte Gefühle zum Ende der Therapie!!! Bisher hat man alles mit sich machen lassen, jede Infusion ertragen. Und plötzlich so es genug sein?! Aber ich glaube es gibt bestimmt einige Mitpatienten denen es ähnlich geht... Die Angst wird wohl für eine lange Zeit unser Begleiter bleiben...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 12.04.2012, 15:40
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Yves ich verstehe dich sehr gut. Wenn man einmal die Erfahrung mit Krebs gemacht hat, dann denkt man bei jedem Anzeichen immer wieder daran. Sicher auch bei jedem Anzeichen, das eigentlich gar nichts mit Krebs zu tun hat..... ob man diese Angst je wieder los wird....ich weiß es nicht. Naja so ein Rat, dass man ich erst mal keine Gedanken machen soll, so leicht ist der irgendwie nicht zu befolgen, das Gehirn hat ja keine Schalter, die man einfach umstellen kann.
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 12.04.2012, 19:02
eda.2653589 eda.2653589 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

ist ja nun nicht so, daß man als Patient grundsätzlich überhaupt nichts mehr
tun kann, sobald die Therapien beendet sind.

mir fallen spontan gleich mehrere Ansatzpunkte ein,
aber die sind alle so naheliegend, daß ich mich fast schämen
würde, sie hier im Einzelnen aufzuzählen (Alltag optimieren,
Streßfaktoren eliminieren, falls möglich, gesündere Lebensweise
... usw )

daß man nicht mehr "kämpfen" kann, sobald die Therapien beendet
sind, diesen Eindruck habe ich nicht.

Das Dreieck Körper-Gefühlsleben-Unterbewußtsein in Einklang zu
bringen, kann - je nachdem, wie verfahren der Ist-Zustand ist -
eine Herkules-Aufgabe sein. Dann das Dreieck Beruf-Familie-Freizeit.

Bei sorgfältiger Suche ist bestimmt bei vielen Menschen noch an irgendeiner Stelle Raum für Verbesserungen.

Geändert von eda.2653589 (12.04.2012 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 12.04.2012, 19:53
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Yves das Unbedarfte ist weg - hättest es nicht treffender schreiben können. Lass uns uns einfach gegenseitig immer wieder Mut machen und daran erinnern, dass wir jeden Tag bewusst leben sollten und genießen sollten. Vergisst man irgendwie als Angehöriger oder Betroffener nur viel zu oft.
Ich schicke euch allen mal eine ganz liebe Umarmung
Liebe Eda, ja bei uns ist sicher auch an vielen Stellen noch eine Verbesserung möglich, jetzt ist erst mal die Chemo geschafft und ein bisschen brauchen wir noch, um das zu verarbeiten und dann wollen wir anderes planen und leben und ich hoffe sehr, dass uns das gelingen wird!
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 12.04.2012, 20:08
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Ich klinke mich hier auch mal rein.

Sehr treffend geschrieben, dass das Unbedarfte weg ist. Ich empfinde genau so, auch manch andere Dinge sind mir abhanden gekommen. Und im Nacken bleibt die Angst, sie ist mal mehr, mal weniger, genau wie das Kopfkino, das mal mehr, mal weniger ist.
Ich versuche bewusster zu leben und zu geniessen. Geht im Alltag/Stress schon mal unter, versuche dann, für mich eine Lösung zu finden und umzusetzen.

Yves, leider kann ich Dir auch keine Antwort geben. Aber die Daumen sind gedrückt.
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 13.04.2012, 19:28
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen ganz besonders Yves,
das freut mich gaaanz doll, dass bei dir alles ok ist, frag deinen Hausarzt nach der anderen Sache und lass dich nicht abwimmeln!!! Der weiß genau, was das ist. Zu der anderen Debatte kurz mein Erleben: ich hab Chemo gemacht und echt kämpfen müssen - und nicht nur ich, sondern alle die bei mir waren, es war hart. Am Ende des Kampfes war ein Rezidiv - hm, also alles umsonst?!?! Ich war der Meinung wer kämpft, kann nur gewinnen, Pustekuchen. Also wieder ran, Bestrahlung, OP... volles Rohr auf alles geschossen. Am Ende hieß es : wollen Sie den jetzt noch eine Chemo machen, bei Ihnen wissen wir nicht, ob der Erfolg mehr als 1% ist? Also muß man allein klar kommen, wenn es da mit ruhiger Lebensweise, die bestimmt gut ist, so einfach wäre. Ich geh zur Untersuchung, der Marker steigt, keiner weiß warum, keiner weiß was man sinnvolles machen könnte, was nicht schon getan ist. Da finde ich keine Ruhe DAS IST STRESS PUR!!! Ich dreh am Rad und ich glaub, das ist normal. Natürlich will man genießen und Freude haben, aber leider ist auch ab und an eine Beerdigung von engagierten Mitkämpfern. Und wie ihr schon sagt: es gibt keine Unbeschwertheit meht, Lachen über PillePalle, einfach Blödsinn machen.... Ich komm mir da schon vor wie ein Trauerkloß, und auch das hat Folgen, denn die Freunde, die einfach nur einen unbeschwerten Abend genießen wollen, die wissen nicht, wie ich drauf bin. Und dann fragt man vielleicht lieber nicht, ob ich mit will.. Es verändret sich einfach alles, und das ist schon schwer. Ich wünsch euch, dass bei euch besser klappt, mit der Verarbeitung, ich brauch noch ein bißchen..
Alles Liebe, und Helga: freu dich auf die Chemofreie Zeit und tut wonach euch der Sinn steht.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 17.04.2012, 16:32
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Bin wieder zurück aus dem kurz Urlaub,es war schön aber lause bitter kalt.Die Strandspaziergänge waren das Allerbeste,ihr glaubt n icht wie sehr ich es genossen habe!
Hier hat sich ja einiges getan,ihr habt natürlich alle Recht das Unbeschwerte ist irgend wo auf der Strecke geblieben! Wir sind Menschen mit gefühlen und nicht nur Diagnose.... Krankheit soweit geheilt und wir hm,wir müssen sehen wie wir uns durchschlagen.
Hilde als ich deinen Bericht gelesen habe liefen mir die Tränenich drücke dich mal ganz ganz fest auf diesem Weg!!! Nicht nur das dich die Ärzte in der Luft hängen lassen,muß es doch Seelische grausamkeit sein wenn man so allein gelassen wird!
Yves,hast du schon ewas vom Arzt gehört? Ich hoffe dir konnte man eine Erklärung geben.Drücke dir auf jedem fall die Daumen!
Euch anderen natürlich auch allen ist doch klar,wir sitzen ja alle im selben Boot.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55