Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 27.11.2014, 09:04
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

ich habe meinen Wäscheberg gestern abgearbeitet und muss eigentlich bügeln. Habe aber gar keine Lust.wenn ich eure Beiträge so lese, bin ich ziemlich froh, um die Bestrahlung drumherum gekommen zu sein. Scheint doch ziemlich unangenehm an der Brust zu sein. Ratschläge kann ich euch daher keine geben.

@krümel, mein Pubertier, hat auch ständig das Fenster offen. Sein Zimmer heißt bei uns nur noch der Eispalast.

Geht euch das auch so entweder habe ich Hitzewallungen das ich mich nackt ausziehen könnte oder ich friere das ich ein Erpelkostüm am ganzen Körper habe. So eine richtige Wohlfühltemperatur besitze ich momentan gar nicht mehr.

Seid lieb gegrüßt, ich werde jetzt doch bügeln
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2342  
Alt 27.11.2014, 09:07
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

danke Krümel für das Bild, das mich wieder geerdet hat. So ähnlich wie du sehe ich auch aus - und das scheint also normal zu sein und wir müssen einfach nur Geduld haben. Und du hast recht, manche Männer laufen immer so rum wie wir jetzt! Meinen Augenbrauen konnte ich in der vergangenen Woche beim Wachsen zu schauen, also wird der Rest auch noch werden....


Wünsche einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 27.11.2014, 09:12
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bratapfel:
Ich glaub da können wir uns wohl wieder mal die Hand reichen. Bezüglich des Kindes und der Körpertemperatur. Wahrscheinlich hat Krümelienchen momentan solche enorme Hormonausschüttungen dass sie die ganze Straße damit beheizen kann. Darum schneits auch nicht. Unsere Kinder sind für die Erderwärmung verantwortlich. Nix mit Treibhausgas – unsre pubertierenden Weiber sind Schuld!
Aber sei getröstet. Meine Körpertemperatur scheint nicht mehr über gefühlte Frostgrenze zu steigen. Meine Hitzewellen sind nicht mehr so krass – dafür friere ich mir echt einen ab... immer und ständig. Ich hab auch keine normale Temperatur mehr. Heute geh ich mit Krümelienchen auf den W-Markt. Dort bin ich sicher nach 5 Minuten erfroren.
Danach werd ich bügeln - da wirds wenigstens warm...
Aber jetzt erstmal Farbe ins Gesicht und auf zum Sport...

@minori:
Ja - aber ich finde trotz allem dass es recht schnell geht mit den Haaren. Vor einer Woche hab ich Herrn Krümel noch die vereinzelten dunklen an den Seiten zeigen müssen und jetzt brauch ich schon keine Lupe mehr dafür.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 27.11.2014, 09:22
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen, bin heute schon zeitig aufgestanden>Afterchemokortisontag" könnte es heute werden
@ Kruemel: Danke für PN!
@ Bratapfel: Wie gehst denn nun bei Dir weiter, hälst Du an der "nahtlosen" Wiedereingliederung fest ?

LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 27.11.2014, 09:50
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen,

die Führung durch die Hauptfeuerwache in Düsseldorf war sehr interessant. Man konnte auch auf die Drehleiter gehen, das war mir dann aber doch zu kalt

Danach gemeinschaftliches Abendessen. Herr Allgäu ist heute beruflich nach Hamburg geflogen und kommt Samstag wieder.

Ich gehe heute mit meiner Abteilung zur Weihnachtsfeier.

Biber, voll klasse Dein Brain

MamaSchlumpf, ich spüre nichts vom Tam. Und die Hitzewallungen sind ein wenig schwächer geworden. Ich nehme Tam seit 10/2013
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 27.11.2014, 10:14
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Biber63 Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,
@Bernstein , entschuldige meine Unwissenheit ....ich dachte Bestrahlung gäbe es grundsätzlich nach der OP. Dass das in dieser / deiner Reihenfolge gemacht wird, hatte ich noch nie gehört.
Biber, kein Problem! Das ist auch nicht die übliche Reihenfolge. Wird vereinzelt gemacht und soweit mit guten Erfolgen. Die Chirurgen versprechen sich davon, dass halt nur eine OP nötig ist und kein Expander benötigt wird. Die Strahlentherapeuten finden sogar, dass das besser wirken könnte so, weil es keine Narbe gibt. Naja, mal sehen. Bei Darmkrebs ist das üblich so rum.

Hitzewallungen hab ich kaum noch. Ich hoffe, das bleibt dann auch unter Tamoxifen so.

Wenn die Augenbrauen schon loslegen, geht es plötzlich ganz schnell. Schatzl war 3 Tage geschäftlich weg und meinte, die Haare wären gewachsen in der Zeit Ich frier schon nicht mehr ganz so viel am Kopf, entweder Gewöhnung oder mehr Fell

Bratapfel, wenn du keine Bestrahlung bekommst, waren deine LK wohl sauber? Das ist doch sehr gut!

Meine Füße haben noch taube Stellen und ich finde, das wird eher mehr als weniger. Irgendwie. Aber man kann nichts machen? Ich rolle so auf Massagebällen, aber der Effekt hält sich in Grenzen....

viele Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #2347  
Alt 27.11.2014, 11:29
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

@Nashorn, ich habe im Dezember noch ein Gespräch mit meinem Gyn, danach mit meinem Chef und ab Mitte Januar möchte ich mit der Wiedereingliederung anfangen. Zumindest sieht so mein Plan aus, der Sozialarbeiter in der Reha Klinik meint auch, das könnte klappen. Die ersten beiden Wochen möchte ich 3 Stunden täglich, dann 4 Stunden und in der vierten Woche 5 Stunden arbeiten. Danach steige ich hoffentlich wieder voll ein. Meine Arbeitszeit beträgt dann 32 Stunden die Woche. Hoffentlich halte ich das durch, körperlich fühle ich mich soweit wieder hergestellt, aber ich glaube mein Kopf ist noch nicht ganz frei. Sobald irgendetwas nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle, fange ich an zu heulen. Die Depri lauert sozusagen hinter jeder zweiten Ecke. Aber es wird ja auch nicht besser wenn ich zu Hause bleibe, von daher versuche ich es.

@Bernstein, ja meine LK waren sauber und die Brust ist weg. Daher brauchte
ich keine Bestrahlung.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 27.11.2014, 12:54
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Neues vom BIBER
ich war schon fleißig, beim Bestraheln und beim Augenarzt. Augen sind o.k. Und darf TAM nehmen....
Als ich in der Klimik wartete wurde es unter meinem Tuch so warm und ich zog es aus. Da kam eine Patientin und meinte! Ich hätte tolle Haar, wieso ich die immer unter einem Tuch verstecken würde. Sie wäre schön 8 Wochen nach Chemo und noch recht kahl.
Ich bin so stolz und das 3 1/2 Wochen nach Chemo.
Ich freu mich ganz dolle.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2349  
Alt 27.11.2014, 13:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Da würde ich mich auch sehr freuen Ich freue mich heute noch wenn man sagt ich sehe mit den kurzen Haaren jetzt viel besser aus

Also immer schön die Murmel streicheln.

bratapfel, fast genau so hatte ich die Wiedereingliederung auch. Erst 3,4,5,6 und dann 7,36. Am Anfang machte das Chemobrain Schwierigkeiten im Büro. Aber zum Ende war alles supie
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2350  
Alt 27.11.2014, 14:22
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, wollte mich auch wieder mal melden. Bin gestern erst von nem Städtetripp gekommen und morgen geht's dann ab in die Sonne.
War gestern auf einem interessanten Vortrag von zwei plastischen Chirurgen aus Erlangen und einer Ärztin aus München die in der Forschung tätig ist zwecks Wirksamkeit von Chemo usw. War total interessant. Chemo hab ich ja schon hinter mir, aber jetzt kommen Zweifel auf, ob es die richtige Chemo überhaupt war. Bei den Plastikern ging es um Wiederaufbau der Brust nach Amputation. War für mich super, da ich ja in knapp zwei Wochen meine Mastektomie bekomme. Nur i der Uni Erlangen warten sie ein ganzes Jahr zwecks Wiederaufbau, ich dachte es geht schneller. Aber jetzt mal langsam eines nach dem anderen.

Heute war ich das erste mal beim Friseur. Aber nur um die Ohren und im Nacken. Sie schauten s hon von meiner Perücke raus. Aber sie sind schon 2cm lang und schön dicht. Jetzt werden sie auch schon etwas dunkler, die Spitzen sind ja ganz hell. Nur auf einer Seite ist der Ansatz noch etwas licht. Noch ein paar Zentimeter und dann kann ich ohne Perücke wieder sein. Ich mag ja meine Perücke total gern, bin aber jetzt froh wenn ich sie nicht mehr brauche.
Jetzt muss ich noch ein bisschen für den Advent dekorieren, bin zwar ja nicht so lang da, aber m3in Mann soll auch was davon haben. Und danach backe ich noch ein paar Lebkuchen und dann geht's zum Aquajogging. Das Schwimmen und Aquajogging wird mir nach der OP und während der Bestrahlung bestimmt fehlen. Muss mich mal jetzt auf die Suche machen, was ich stattdessen machen kann neben Yoga und Hometrainer. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Schönen Nachmittag
Mit Zitat antworten
  #2351  
Alt 27.11.2014, 14:41
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also ehrlich mal biber – da muss ich der Damen aber voll und ganz Recht geben. Ich seh bei dir auch keinen Grund die Haare zu verstecken. Außer es ist kalt und ich würde aufm W-Markt Glühwein trinken. Du siehst wirklich und wahrhaftig richtig pfiffig aus. Genieß es doch oben ohne!
Ich werd auch (wenn mein Krümelfell dicht ist) mit 5mm Länge rausgehen. Ich fand das kurz vor dem Haare ausfallen nach der Rasur mit dem Haartrimmer total cool. Ich werds genießen. Aber dafür muss es echt noch dichter werden.
Meine Wimpern wachsen auch! Geschätzte 3mm Länge. Das komische ist: Die ganze Chemo über sind die Haare an den Beinen gewachsen und jetzt... rein gar nix... sogar an den Armen hab ich wieder gaaaanz kurze. Nicht dass ich die an den Beinen vermissen würde – finds nur komisch.


@bengerl:
Also wenn du Yoga machst, würde auch Pilates für dich in Frage kommen. Da gibt’s ne kostenlose Seite im Netz da bekommst du Trainingsvideos in verschiedenen Schwierigkeitsstufen die du gleich nachmachen kannst. Hab ich auch gemacht – hatte aber vorher einen Pilates-Kurs besucht. Tja – im Winter kannst du walken, Ski fahren, Training daheim mit eigenem Körpergewicht (gibt’s ein cooles Buch dazu), Sport oder tanzen mit der Wii,... oder du meldest dich im Fitness an für Geräte oder Kurse. Bei der Krankenkasse gibts auch 2 Gesundheitskurse pro Jahr. Nehm ich auch seit 2 Jahren in Anspruch.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2352  
Alt 27.11.2014, 15:41
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke für die Blumen Krümel, ich werde ja ganz rot. ( oder grün?)
Du bist ganz schön sportlich ist mir aufgefallen. Ich habe es vorhin schon voller Neid gelesen. Ich bin nach der Bestrahlung einfach zu müde!
Ich gehe zwei Mal am Tag spazieren, manchmal sause ich mit dem Rad durch den Wald, wenn es nicht zu kalt ist, oder Nordic Walking.
( Schwimmen dürfen wir ja im Moment leider nicht)
Ich habe gelesen ich müsste 5 Stunden Sport pro Woche machen. das schaffe ich im Moment auf keinen Fall. Wenn ich dann lese, wie fleißig ihr seid, bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2353  
Alt 27.11.2014, 18:36
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halli Hallo,
ach ihr schreibt soooo lustig und nett...vor allem Kruemel und Biber
Das liest sich immer richtig gut!! Vor allem wie ihr das das schreibt "Herr Kruemel oder Herr Biber oder Kruemelinchen"
Also wenn ich "Herr Rotfuchs" schreiben würde....klingt irgendwie nicht ganz so lustig
Obwohl es ihn ja auch gibt

Meine Jobsache
Ich habe die sagen wir mal 80 prozentige Zusage.Die hier vor Ort haben sich definitiv für mich entschieden, aber jetzt muß der Hauptsitz das noch absegnen!!
Na,ich hoffe doch das geht klar
Nicht das die nachher sagen, die "Schwerbehinderte" nehmen wir nicht. Man weiß ja nie!
Aber der Anruf gestern klang schon mal ganz positiv
Also, nä Info folgt dann von mir!

Allen die im Urlaub und in der Reha sind gute Erholung! Das waren ja mittlerweile zwei oder drei glaub ich

Allen Grillhühnern ein entspanntes Wochenende und geniesst die "Freiheit".Ich hoffe ihr habt alle noch eure Markierungen??
Da ist mir ja so ein Ding passiert damals. Ich war duschen und das eine Kreuz war fast nicht mehr zu sehen, Herr Rotfuchs (geht doch) fix nachgemalt ...aber leicht schief.
Das Ende vom Lied war...die haben mich mindestens 10 Minuten auf dem Handtuch hin und her geruckelt bei der Bestrahlung bis es einigermaßen passte.Ups...
Dann haben sie das neu vermessen und korrigiert.War mir etwas unangenehm

So, viele liebe Grüße an alle!

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2354  
Alt 27.11.2014, 19:18
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

wer schrieb das mit Frostbeule Ich friere mir in letzter Zeit auch einen ab. Hitzewallungen habe ich so gut wie keine mehr.

Gestern habe ich mit meiner Tochter endlich mal die Weihnachtsmarmelade gekocht und heute Plätzchen gebacken. Meine Küche sah aus

Heute wurden meine Koffer abgeholt. Langsam wird es ernst Bin am überlegen ob Fiffi nicht zu Hause bleiben soll, während ich auf AHB bin
Hatte immer blonde Strähnchen....aber trau mich nicht so richtig. Weiß nicht ob das mit dem hochladen klappt ? Würde dann so aussehen ?

@ Bratapfel, schön das dir die AHB so gut gefallen hat. Ich hoffe ich habe auch so nette Leute um mich

@ Biber, ich würde auch gern mal deine Haarpracht sehen

@ Rotfuchs das wird schon. Ich drück dir die Däumchen

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und den Damen vom Grill, fleißiges brutzeln
Allen AHB Reisenden-->Viel Spaß, Entspannung und Erholung

LG, Mona
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pixie-Cut-in-blond_1150.jpg (31,3 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg Great-Pixie-Cuts-9.jpg (42,3 KB, 131x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt 27.11.2014, 19:41
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oooooh danke Rotfuchs. Das hast du ganz lieb gesagt. In punkto job sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt. Aber klingt ja schon mal super!
Herr Rotfuchs klingt doch hübsch. Meine Punkte sind tätowiert. Da kann ich ni viel abrubbeln. Das hat den Vorteil dass ich soviel duschen und baden (ohne Zusatz) kann wie ich mag.

@monalisa:
Frostbeule? Hier! Das war ich!
Also die Bilder find ich echt cool! Ich hatte auch immer blond gefärbt bisher, aber werd wohl dann mit der Blondierung noch etwas warten - denk ich mal. Ich werd das dann wenn es soweit ist mit meinem Friseur besprechen. Vielleicht kommt erstmal was haselnussbraunes auf mein Haupt. Ich bin auch ein recht heller Hauttyp und glaube gaaaaanz so sehr kurz und blond sieht vielleicht bei mir komisch aus. Färben muss ich aber zwingend. Bin sonst an den Seiten grizzegrau.... Das geht gar nicht!

Heute könnt ich auch jeden knutschen. Mir geht’s heut echt bombig. Seit meiner Massage gestern (Triggerpunkte – falls euch das was sagt) ist mir nicht mehr so "flauschig" im Kopf. Also ich meine so schwindlig und Gangunsicher. Mal sehn obs Tagesformabhängig war oder tatsächlich diesbezüglich hilft. Die Physiotherapeutin hat aber schon gesagt dass das ne größere Baustelle ist und wir da bisl länger brauchen als nur 6 Sitzungen. Sollte aber bei Krebspatienten überhaupt kein Problem sein meinte sie. Die bekämen alles..Morgen darf ich wieder hin.

Dann kam heute noch unsere neue Matratze. Ich bin echt mal gespannt. Hab sie mit unserem Nachbarn hochgetragen... aber sie wird noch ne Nacht gelüftet und ich schlaf auf dem Sofa. Krümelienchen wollte schon oben mit einziehen in unserem Schlafzimmer. Sie übernimmt eigentlich immer Herrn Krümels Schlafplatz neben mir im Bett wenn er nicht da ist. Diesmal ist es anders. Ab morgen darf sie dann aber wenn sie will und wir 2 Weiber testen als erste die neue Unterlage.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55