Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 02.10.2008, 18:49
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Jenny

Ja super, dass für die OP alles ok ist, ich werde ja genau eine Woche nach deinen Vatert operiert, ich hab schon auch ein bisschen Schiss, aber trotzdem wir müßen diese große Chance nützen und wenn wir Glück haben werden dein Vater und ich vileicht noch einige Jahre genießen dürfen.
Wird dein Vater im AKH oder in der CONFRATERNITÄT von Professor Klepetko operiert, ich kann dir sagen ich habe ein rießen großes Vertrauen zu diesen Arzt, ich denke er gehört zu den besten Europas auf diesen Gebiet.
Ich drücke deinen Vater ganz fest die Daumen, glaub mir es wird sicher alles gut gehn.
LG.
Hans
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 03.10.2008, 04:44
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Also Vertrauen ist doch schon mal das wichtigste! Zudem kann ich aus den Erfahrungen mit meiner Mutter sagen, dass die Bedingungen um die ganze Sache unbeschadet zu überstehen bei einer optimalen körperlichen Fitness, besonders einem gesunden Herzen schon mal sehr gut sind! Also Kopf hoch und ran an das Problem!
I keep my fingers crossed!

Stefan
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 06.10.2008, 13:28
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Jenny,

ich drücke deinem Vater die Daumen, dass die OP gut verläuft und es ihm bald wieder besser geht.

@Hans, dir wünsche ich ebenfalls alles Gute und halte meine Daumen gedrückt.


@all
Wollte mal wieder von meinem Vater berichten, auch wenn es derzeit nichts Gutes zu berichten gibt. Er bekommt jetzt 4x am Tag Tropfen und morgens und abends eine Tablette gegen die Schmerzen, ferner hat sich wieder etwas Wasser gebildet, ist aber noch nicht so viel, dass sie was machen. Trotzdem sinkt der Sauerstoffanteil im Blut und bei Belastung recht stark, daher hat er jetzt ein Sauerstoffgerät und soll sich bei Belastungen (Ergometer) anschließen, damit er genügend Sauerstoff bekommt. Ich hoffe, dass es ihm nach der nächsten Chemo, die allerdings erst Ende des Monats sein wird, wieder etwas besser geht. Das kommt alles doch jetzt recht schnell.

Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 08.10.2008, 01:00
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Kiana

Schade, dass Du nichts besseres zu berichten hast. Die fallende Sauerstoffsättigung ist beängstigend von der Vorstellung her... Wünsche Euch und Deinem Vater ganz viel Kraft!
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 12.10.2008, 13:05
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo kiana,

ich hab mich schon lange nicht gemeldet, wünsche dir und deiner familie für
die kommende zeit viel kraft und denke an alle hier in diesem forum......

lg karin
Mit Zitat antworten
  #2181  
Alt 02.11.2008, 12:41
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

ich wollte kurz mal berichten. Mein Vater hat seine erste Chemo nun hinter sich. Da das Alimta bei ihm wohl nicht richtig angeschlagen hatte, bekommt er nun eine andere, am Donnerstag war das erste Mal. Dieses Mal hat er darauf bestanden, dass er Emend bekommt und siehe da, als er am Freitag aus dem KKH zurück war, hatte er bis dahin noch keine Übelkeit verspürt nur einen leichten Druck auf dem Magen, wir hoffen mal, dass es so bleibt. Er hatte auch wieder die obligatorischen Schmerzen, von denen die Ärzte meinen, dass sie durch die Chemo hervorgerufen werden, wenn diese den Krebs angreift. Mein Vater meint dazu nur, wenn das so ist, dann dürfen die gerne jedes Mal wiederkommen.
Sein Sauerstoffgehalt ohne zusätzliche Sauerstoffgabe liegt nur bei so 72%, daher wartet er nun auf sein Gerät.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 06.11.2008, 21:30
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Zusammmen

Ich möchte mich auch mal wieder bei Euch melden.Da Mannheim nach der 3. Chemo aufgegeben hat und uns gesagt haben sie können nichts mehr für meinen Mann tun Haben wir heute eine 2. Meinung eingeholt.
Leider hat auch Heidelberg gesagt, dass sie nichts mehr tun können.
Wir sind beide sehr geschockt.

Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 07.11.2008, 06:14
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Lilianera,

das ist natürlich ein Schock, ich drücke dich erst einmal . Leider weiss ich gar nicht, was ich nun sagen/schreiben soll, es tut mir so leid. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel viel Kraft.

Lieben Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 07.11.2008, 07:03
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Liliane,

was für ein Schock. Ich hoffe, dass Ihr die kommende Zeit noch geniessen könnt und Dein Mann keine Schmerzen haben wird.

Fühl Dich umarmt.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 07.11.2008, 21:30
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Rippenfellkrebs

ach Mensch Liliane,
was soll man in so einer Situation sagen??? Oder raten???
Vor einem Jahr habe ich auch noch in einem ganz tiefen Loch gegessen und mich schon Weihnachten bzw. Sylvester als Witwe sitzen sehen.
Bei uns haben die Schutzengelchen erst einmal Überstunden gemacht und geholfen.
Hoffentlich habt Ihr noch einige Zeit für Euch beide zusammen und dass Dein Mann nicht allzuviel Schmerzen hat. Denn Hilflosigkeit und Schmerzen finde ich am allerschlimmsten, nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für alle Angehörigen

Dich unendlich, Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 09.11.2008, 18:39
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo

Danke für Eure lieben und tröstende Worte.

Ich werde alles tun , damit mein Mann noch eine schöne Zeit hat.
Morgen werde ich zum Arzt gehen und mit ihm alles Besprechen,ich hoffe er steht an meiner Zeite und hilft mir.

Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 04.12.2008, 02:40
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Rippenfellkrebs

Sehr liebe Forumsteilnehmer(Innen),

ich empfinde es nach gut einem Jahr als sehr großen Respekt mir gegenüber, dass ich während einer sehr schweren Zeit (eigentlich waren es ja zwei sehr schwere Zeiten) immer wieder liebe Genesungswünsche empfange. Ich möchte diese nicht missen. Wirklich nicht! Ich liebe euch!

Ein Pleuramesotheliom zu haben, ist wahrlich kein Spaß. Dann noch eine Pneumonie obendrein! Oh,oh.

Es ist sehr wichtig, darüber zu berichten. Schließlich profitieren wir alle von einander.

Viele der Mitbetroffenen möchten wohl auch ihre Erfahrungen mitteilen, können es jedoch nicht irgendwelcher Handicaps. Dafür habe ich Verständnis. Dafür haben sie ja ihre lieben Töchter und Söhne. Ich hatte dafür in einer absoluten Notsituation ja auch meinen lieben Sonnenschein Alicia.

In bin sehr froh, dass ich nach zwei Höllenritten bis hin zur Himmelstür den Weg zurückgefunden habe nach Hause.

Die erste Diagnose "Mesotheliom" ist schlimm, sehr schlimm. Vier Wochen habe ich gebraucht, um wieder „normal“ zu werden.

Wer aber so gute Chef- und Oberärzte hat wie ich bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg, kann dieses Übel nicht nur verdrängen, sondern hoffentlich auch überleben.

Ich weiß jetzt nicht, was ich sonst noch so alles schreiben soll. Irgendwie muss das für heute reichen.

Liebe Grüße aus Langquaid

Rolf

PS: Am letzen Samstag war ich mal wieder in einer Disco. München. Papasitos. Scheiße, es war eine Raucherdisco. Mich regt das trotz Rauchergesetzt nicht mehr auf. :-) Mittlerweile stehe ich drüber!
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 04.12.2008, 10:20
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder einen kurzen Bericht von meinem Vater geben. Nachdem er nun bereits 4 Chemos mit Gemzar hinter sich gebracht hat, steht nächste Woche sowohl sein Geburtstag, als auch ein CT und evtl. weitere Chemo an (alles auf einem Tag). Ob diese Chemo fortgesetzt wird hängt wohl vom Ergebnis des CTs ab, denn wenn diese Chemo auch nicht hilft ... Mir graut es vor diesem Termin, da ich schiss vor dem Ergebnis habe. Leider hat mein Vater nun auch noch eine dicke Erkältung und sein Gewicht wird immer weniger, so dass er sich nun diese Astronautenkost kaufen will. Körperlich wird er immer schwächer und meine Mutter meinte schon, er falle fast über seine eigenen Beine, er selber meint, diese Chemo setzt ihm mehr zu, als Cisplatin und Alimta. Oft bin ich zur Zeit einfach nur traurig und weiss nicht, was ich machen soll. Gestern hat er vom Versorgungsamt eine weiteren Bescheid erhalten, er hat nun auch Freifahrt mit Begleitung, nachdem sie ihm erst nicht einmal die Freifahrt gewähren wollten. Es ist immer wieder ein Kampf.

Traurige Grüße
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 09.12.2008, 03:38
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Kiana,

immer wenn ich Nachrichten lese, wie diese von dir, weiß ich im ersten Moment nicht, wie ich darauf antworten soll oder kann. Ich muss mir dann immer eine Zeit lang überlegen ob ich antworte oder einen Beitrag schreibe. Und du darfst mir wirklich glauben, dass es mir mittlerweile nicht mehr sehr leicht fällt, hier in diesem Forum einen Beitrag zu schreiben. Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil es mir trotz aller widrigen Umstände ziemlich gut geht, denn so viele andere Väter, Mütter und Betroffene, die dieses grausame Mesotheliom in sich trugen, mussten innerhalb diesen Jahres gehen. Deshalb wünschte ich mir auch immer wieder, dieses Forum niemals gefunden zu haben.

Ich kann dennoch immer wieder nur sagen, "Kopf in den Sand stecken gilt nicht". Das gilt nicht nur für meine Mitbetroffenen hier im Forum, sondern auch für die Angehörigen. Mir muss niemand sagen, wie schwer das alles zu ertragen ist, denn vor genau 10 Jahren ist meine Mutter an Krebs gestorben. Es war kein Mesotheliom, aber auch nicht weniger grausam.

Wenn du schreibst "Traurige Grüße", dann sind das Worte, die man nicht einfach so dahin sagt. Wenn du schreibst, dass du "Schiss vor dem Ergebnis der CT" hast, dann sind das Worte, die dich nicht ruhig schlafen lassen. Es sind Worte der Verzweiflung, die dich sehr leiden lassen.

Liebe Kiana, mir fällt jetzt unter Tränen nicht mehr ein, außer deinem Vater ein gutes CT-Ergebnis und einen ruhigen Geburtstag zu wünschen. Von einem schönen Geburtstag darf wohl niemand sprechen.

In großer Verbundenheit.

Rolf
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 10.12.2008, 10:20
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine lieben Worte. Das CT ist auf nächstes Jahr verschoben worden, dann hat er die ersten 3 Zyklen mit der Chemo hinter sich. Die Schmerzen sind leider stärker geworden, so dass er nun ein Morphiumpflaster bekommen hat, aber immerhin ist er nun wieder schmerzfrei. Seit Dienstag liegt er im KKH, da er so stark erkältet ist. Heute entscheidet sich, ob er die nächste Chemo überhaupt bekommen kann.

Lieben Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55