Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 13.03.2011, 00:16
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe holiday,

Deine derzeitige emotionale Achterbahnfahrt kann hier wohl jede absolut verstehen und nachvollziehen. Du hast einfach auch schon viel durchgemacht, leider. Umso blöder, dass die letzte OP nicht einfach mal reibungslos funktionieren konnte.

Aber gerade wegen der ganzen Dinge, die bereits passiert sind, glaube ich fest an Deine innere Stärke und daran, dass Du es schaffen kannst.

Du musst Dich natürlich selbst fragen, ob Du es gerade JETZT schaffen kannst und willst. Gäbe es denn die Option, mit der OP noch ein paar Wochen zu warten, ohne dass es medizinische Nachteile hätte? Vielleicht musst Du doch einfach noch ein bisschen Kraft tanken...

Andererseits, vielleicht ist das gerade auch nur das kleine Tal, dass Du noch durchschreiten musst - und wenn die OP dann direkt vor der Tür steht, startest Du durch.

Wenn Du ganz tief in Dich hinein hörst, wirst Du die Antwort sicher finden

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die anstehende OP und natürlich auch für den Kampf um den Job.

Viele Grüße und Daumen sind gedrückt,
Junimond
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 13.03.2011, 10:27
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe holiday, ich kann dein inneres Chaos sehr gut nachvollziehen. Es steht dir eine große Sache bevor. Mir ging es genauso . Ich glaube, du hast das schon richtig erkannt. Man weiß nicht, wovor man Angst hat, weil man nicht weiß, was kommt. Man kann sich ja noch so gut informieren, aber jeder hat seinen individuellen Verlauf. Hat man sich vor der Hochzeit nicht auch ein bisschen in die Hose gemacht?????:-)Ich glaube, es ist sehr normal, dass man Angst hat vor so einer großen Sache. Ich dachte noch im OP auf dem Tisch kurz vor der Narkose: Du kannst jetzt noch aufstehen!!!! Aber ich bin liegen geblieben. Zum Glück.

Ich schließe mich tasajo an: Augen zu und durch!!!!! Du weißt, dass es kein Spaziergang wird, du weißt aber auch, warum es passiert. Ich denke ganz fest an dich am Donnerstag!!!!!! Du hast schon so viel geschafft, das schaffst du auch!!!!!!!

Das mit der Arbeit ist natürlich schei.....und gemein und extra blöd, dass du dir deswegen jetzt auch noch Gedanken machen musst.
Ich pflege meine Narben auch mit Pflaster....fängt mit Mikro an...:-) und die sehen ganz gut aus.
Zum Glück ist mein Serom auf dem Rückmarsch. Ist noch einmal geleert worde und nun schon seit 2 Wochen nicht mehr. Vielleicht wars das jetzt.

@alle - mein Expanderhass ist abnehmend, es gibt Sekunden, in denen ich die Teile sogar vergesse.....am Dienstag ist dann eine neue Füllung dran.
Habe mir letzte Woche ein Kleidchen gegönnt....und habe beim Anprobieren ausgestopft....strange...aber in 2 Wochen ist da ja mehr!!!!!!

Kann mir vielleicht eines von den erfahrenen Rekonstruktionsmädeln einen Tipp bezüglich der BWs geben??? Sieht man die wirklich konstant durch ein T-Shirt?????

Schönen Sonntag euch allen
wünscht Nene
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 13.03.2011, 13:55
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@nene,
wen wundert´s...ich schon wieder

bezüglich bw:
ob man die immer durchs shirt sieht, kommt auf deinen plastiker u seine kompetenz an. ich habe hier 2010 fotos von menien bw´s reingestellt. die wurden aus der expander-gedehnten neuen brusthaut am richtigen ort "gezwirbelt" u auf´s richtige mass aufgestellt (mehr als normal), denn nach einiger zeit senken sich die bw´s ab bis sie ihre endgültige form bekommen....bei mir ist es perfekt geworden: unterm shirt schimmern leichte bw-wölbungen natürlich durch u es sieht NICHT so aus, als stände ich gerade im eisregen.

glg an alle

nachtrag: die fotos meiner bw´s sind in diesem thread auf seite 78, eintrag vom 22.7.2010
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....

Geändert von tasajo (13.03.2011 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 13.03.2011, 16:42
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@tasajo
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sind echt superschön, die BWs. Bei mir will man auch zwirbeln. Ok, jetzt kann ichs mir auch vorstellen. Kein Problem, solche nehm ich:-)

LG
NEne

Geändert von nene (13.03.2011 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 13.03.2011, 21:45
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo holiday,

mir gehen einige gedanken durch den kopf und ich weiß auch nicht, ob ich die richtigen worte treffe, aber ich will es mal versuchen:

sieben ops - das ist schon eine wahnsinnige leistung. so wie es jetzt ist, soll es doch nicht bleiben oder? du hast schon so viel geschafft. diese achte op wirst du jetzt auch noch schaffen. gib nicht auf.

lass dir von deinem arbeitgeber nicht deine kostbare kraft rauben. das wird sich alles fügen. ziel ist jetzt die op am donnerstag. dann kommt die heilungsphase und dann, wenn du wieder auf dem damm bist, kannst du gegen diese windmühle ankämpfen.

viel viel glück und alles alles gute.

an alle anderen liebe grüße und bis die tage.

punkhead
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 13.03.2011, 22:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe holi,
erstmal will ich dir alles alles gute wünschen.

dann der satz, dass du knapp dvor bist, abzusagen - was wäre die alternative? verschieben? gibt es andere möglichkeiten? könntest du eine weile flach bleiben, alles mal abheilen lassen? oder geht das gar nicht, wegen dem wundwasser?

nach allem, was du geschafft hast, was du bewältigen musstest, wäre jetzt wirklich zeit, dass alles zu deiner zufriedenheit klappt.

aber ich versteh deine sorge sehr gut, es ist ja ein wahnsinn, so viele OPs aushalten zu müssen, ich war schon nach meinen drei vergleichsweise kurzen OPs ziemlich down.

viele gute wünsche! wie auch immer du entscheidest, ich schicke dir stärkende gedanken!
postbussi
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 14.03.2011, 09:16
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

maegges,
ich kann dir nur versichern, dass heute die narkosemittel u alles, was dazu gehoert echt super gut sind! wenn der anaesthesist sagt, dass die ursache der komplis identifiziert wurde u du nun umgestellt wurdest u sie somit die sache im griff haben, dann kannst du ihm das gerne glauben. keiner ist vorsichtiger, als der anaesthesist! wenn er/ sie nur den geringsten zweifel hat, dann gibt´s auch keine mehrstuendige narkose....

deine schwester hildegard
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 14.03.2011, 13:58
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe holi, ich schließ mich tasajo an - heutzutage ist narkosemäßig sehr viel möglich - und anästesisten sind sehr sehr kompetent!

verstehe aber auch deine frage - "ist es das wert".

die menschen, die dich lieben, werden dich lieben, wie auch immer du entscheidest. und sie werden dir zur seite stehen.

auch hier von uns wirst du immer resepkt erfahren.

postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 14.03.2011, 14:14
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holi,


Ich kann Deine Ängste gut verstehen, irgendwann ist`s einfach zu viel, auch wenn man schon so viel hinter sich hat.

Ich wünsche Dir alle Kraft, um dieses Kapitel auch noch abschließen zu können.
Alles, alles Liebe und Gute!

Löwin
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 14.03.2011, 20:09
Benutzerbild von Schlaudy
Schlaudy Schlaudy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: bei Berlin
Beiträge: 58
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holi,

ich habe nun schon so viele Beiträge von Dir gelesen und höchsten Respekt vor Dir und allem, was Du bisher geschafft und durchgemacht hast. Deine frühe Erkrankung war mit ein Beweggrund und Mahnung für mich, nicht länger zu warten und mich so schnell wie möglich operieren zu lassen. . .

Ich wünsche Dir nur das Beste und denke an Dich. . .

Liebe Grüße

Schlaudy
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 14.03.2011, 20:56
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maggie,

ich bin in Gedanken auch bei Dir und wünsch dir nur das Beste !!!

Liebe Grüße ,lass dich

PALO
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 14.03.2011, 21:51
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

guten abend mädels,

@holiday: wünsche dir viel erfolg für donnerstag. dein letzter beitrag hört sich wieder optimistischer an. also konnte das gespräch mit deiner ärztin dir einiges an angst nehmen bzw. die unsicherheit. ja, kh sind echt sch... vor allem, wenn man nicht zur ruhe kommt, aber es ist ja eben nur vorübergehend. toitoitoi.

@expandermädels:

muss euch jetzt doch nochmal nerven:

jetzt war ich ja in drei kh und zwei haben erzählt, dass sie das silikonkissen unter den brustmuskel schieben würden und dann mit einem titannetz festnähen (super deutsch). in dem anderen kh will der operateur nur die bw ausstampfen (habe mich ja jetzt doch entschlossen sie wegnehmen zu lassen), drüsengewebe ausschalen, das silkonkissen da durch schieben und wieder zu nähen. heute bin ich bei letzterm noch mal gewesen, weil ich dachte "das kann der doch so nicht machen. da fehlt doch das netz bzw. der muskel um das kissen zu fixieren." aber tatsache, so soll es geschehen. er meinte, dass er das schon mit netz operieren würde (allgemein), aber weil ich noch jung wäre, ist er auch darauf bedacht, dass es auch kosmetisch "schön" aussehen soll. das kissen soll eben "mitgehen" bei den täglichen bewegungen. ganz natürlich, so wie beim bindegewebe. nach ein paar jahren könnte ich immer noch ein kissen mit netz bekommen. wenn ich wollte, dann könnte ich aber auch das netz bekommen und das kissen unter den muskel. aber er rät mir im moment davon ab.

ich weiß nicht, ob das alles so logisch klingt. mir schiessen die gedanken jetzt einfach so in den kopf. wißt ihr was ich meine?

meine frage nun an euch: netz ja oder nein. ich habe eben meine bedenken, dass es nicht gut aussehen wird, wenn das kissen direkt unter der haut liegt (meiner haut). er meinte aber, dass dazwischen so 1,5 cm fett liegen würde. wenn ich meinen busen aber so anschaue, dann meine ich nicht, dass ich da noch eine 1,5 cm fettschicht unter meiner haut habe (bestenfalls 0,8 cm).
bei der dame, die ich vor ein paar wochen begutachten durfte, sah das aber ganz gut aus. ich sollte mir jetzt jemanden noch suchen, der mit einem netz operiert wurde, um eben den vergleich zu haben. außerdem meinte er noch, dass das netz noch gar nicht so erprobt wäre.

HILFE. wie soll ich mich denn bloß entscheiden. es wäre echt toll, wenn mir jemand mal seine erfahrungen oder ratschläge mitteilen könnte.

lg (bin etwas müde - sorry, deutsche sprache - schwere sprache)

punkhead
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 15.03.2011, 10:26
Willow Willow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 22
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maggie....

ich denke auch die ganze Zeit an Dich!

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die bevorstehende OP!!!!

kraftspendende Grüße
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 15.03.2011, 16:00
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 177
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maggie,

alles Gute, ich werde ganz, ganz fest an Dich denken, viel Kraft, keine Angst, wenig Zweifel, gute Ärzte und endlich mal verfl.... noch mal eine gescheite Wundheilung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach ja, und gut aussehen soll es natürlich auch noch, ist ja wohl klar! Und Deinen doofen Arbeitgeber wünsche ich irgend etwas richtig fieses an den Hals!

Und wenn alles vorbei und abgeheilt ist würde ich geniale Ferien planen (oder jetzt schon planen und dann machen).

Ganz viele liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 15.03.2011, 16:51
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo punkhead,

kann Deine Verunsicherung sehr gut verstehen. Aber Du weißt ja, 5 Ärzte, 6 Meinungen

Also ich bin eine der "alten", die von ihrem Arzt ein Titannetz bekommen hat und das Implantat unter dem Muskel liegt. Mein Arzt meinte ich wäre zu dünn und die Ränder der Implants dann sehr gut sicht- und spürbar. Allerdings hat der selbe Doc bei einer anderen Patientin die Dinger auch über den Muskel gelegt und das sah bei ihr sehr gut aus. Will sagen:ich denke, beide Varianten sind möglich Und ja, natürlicher "fallen" die zwei sicherlich über dem Muskel.

Wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen, oder? Ich würde es wahrscheinlich über dem Muskel probieren, denn so ist die ganze Sache sicherlich auch etwas weniger schmezhaft. Wenn es nicht klappt, können die Dinger immer noch unter den Muskel gelegt werden. Ist halt dann eine zweite OP. Nur meine 5cent zu der Sache, entscheiden musst Du sicherlich selbst.

@Holi, die Tapfere: Sehr gut, so ist es richtig: immer mutig voran. Das schaffst Du schon und dann hast Du (hoffentlich) endlich Ruhe und kannst Dich ganz und gar auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Halte alle Daumen ganz fest für Dich gedrückt und schicke ein paar Schutzengel vorbei

: engel:

LG,

Rina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55