Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.11.2007, 11:46
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo melior, lolle und Jimbo,

wie gesagt - bis jetzt läuft alles ganz gut. Wir haben uns in unserer neuen Wohnung gut eingelebt - Restarbeiten sind natürlich immer noch zu erledigen und im Wohnzimmer mangelt es noch ein wenig an dem ein oder anderen Möbelstück.

Ich hoffe sehr, dass es alles so in Zukunft auch bleiben wird. Ich habe zwar in unregelmäßigen Abständen immer nochmal leichte Schmerzen im Bauch und merke schon, dass es sich meine Grenzen der Belastung zwar wieder gesteigert haben, aber irgendwie dennoch noch nicht auf dem Niveau sind, wo sie damals mal waren.

Vor rund drei Wochen kam ich in den Genuss einer Erkältung - auch hier dauerte es (subjektiver Eindruck) länger als sonst bis zur Genesung und der Verlauf der Erkältung war ebenfalls etwas heftiger, als ich es von anderen Zeiten gewohnt war.

Zudem habe ich seit meinem "Outing" vor allem in meinem Berufsumfeld den Eindruck, dass sich nun Menschen mit ähnlich schweren Krankheiten mir gegenüber etwas mehr öffnen.

Also...es geht weiter voran
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.11.2007, 11:51
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 331
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Zitat:
Zitat von Happy Beitrag anzeigen

Zudem habe ich seit meinem "Outing" vor allem in meinem Berufsumfeld den Eindruck, dass sich nun Menschen mit ähnlich schweren Krankheiten mir gegenüber etwas mehr öffnen.
Moin

wie heisst es immer "geben und nehmen". Es ist einfacher, wenn die anderen Bescheid wissen, man muss ja nicht immer allen alles erzählen.

Und dass Du noch nicht so fit bist wie früher ist ganz normal, das kommt schon wieder. Zudem lebt man sicherlich bewusster als vorher und nicht jede Kleinigkeit raubt einem gleich den letzten Nerv.

In diesem Sinne
Carpe Diem
Jimbo
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.11.2007, 22:43
hope87 hope87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo zusammen. bei meiner oma hat man vor 4 wochen zunächst eierstockkrebs diagnostiziert, die eierstöcke wurde entfernt, dann wurde entdeckt, dass der krebs schon weit gestreut ist. "befallen" ist der Darm, die Bauchspeicheldrüse. Die Ärzte haben gesagt, dass eine Chemo den Krebs nicht stoppt, sondern nur die Lebensdauer verlängert.
Das Forum ist echt gelungen, weil man hier viele informationen bekommt...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.12.2007, 16:46
Cindy78 Cindy78 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 23
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hi, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. ich hatte ja ein vorübergehendes stoma, was am 07.01.08 wieder zurück gelegt wird. ich bin so froh das es langsam dem ende zugeht. und das alles so super geklappt hat trotz 2 cm abstand nur.

LG
Cindy
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26.12.2007, 12:14
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo Cindy,

das ist ja prima

Bei mir läuft bisher auch alles gut. In knapp 5 Wochen jährt sich der Befund zum ersten Mal. Das ist Grund genug, an diesem Tage meine damals eher trübe Geburtstagsfeier (ein Tag vor der OP) jetzt adäquat an diesem Tage nachzuholen

Frohes Fest
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.01.2008, 17:11
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

so - etwas über ein Jahr ist es nun her - bisher alles im grünen Bereich
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.01.2008, 20:00
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 767
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Gratuliere werde dir die Daumen drücken das es weiterhin so bleibt
Gruss Windlicht
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.01.2008, 20:07
Benutzerbild von hoermi64
hoermi64 hoermi64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: 63872 Heimbuchenthal (Spessart) Bayern
Beiträge: 18
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Zitat:
Zitat von Cindy78 Beitrag anzeigen
Hi, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. ich hatte ja ein vorübergehendes stoma, was am 07.01.08 wieder zurück gelegt wird. ich bin so froh das es langsam dem ende zugeht. und das alles so super geklappt hat trotz 2 cm abstand nur.

LG
Cindy
hallo cindy,

habe seit September ein Stoma, dies soll diese woche noch zurückverlegt werden. Wie ist deine Erfahrung- Ich hoffe es geht dir gut
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.02.2008, 17:08
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

@windlicht: danke - ich werde weiterhin berichten. Diesen Monat muss ich wieder einmal bei meinem Arzt vorstellig werden. Ich vermute mal Bluttest und Port spülen.

...und falls noch jemand einen Tip zum Entspannen sucht:

Ich besitze nun ein großes Aquarium (bald zwei) -- beim Betrachten kommt man ganz schnell "runter"
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.02.2008, 21:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Huhu Happy!
Ich freue mich auch, daß es bei Dir gut läuft!

Ich habe kein Aquarium, aber meine Kinder haben 3 Wüstenrennmäuse ! Ich meine, ich traue mich nicht, sie anzufassen, aber ich schaue ihnen gern zu. Ach ja, Sonnenblumenkerne gebe ich ihnen aus der Hand! Mutig, nicht??

Dir weiterhin alles Gute,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 04.02.2008, 07:31
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 767
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo Happy finde es toll das es dir so gut geht.................wir hatten
übrigens auch mal ein Aquarium ca 7 Jahre lang................es braucht
auch viel Zeit um es zu pflegen und zu hegen............hatten aber guten
Erfolg die Puzterfische haben sich explosionsartig vermehrt........sodas wir
immer abgeben konnten...................es ist aber wirklich eine schöne und
wie du schon erwähnt hast beruhigende Sache...............viel Erfolg......
Daniela
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.03.2008, 10:33
Cindy78 Cindy78 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 23
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hi Leute, bin jetzt mit allem durch und gehe heute meinen ersten tag wieder auf arbeit. bei mir ist alles super. es hat sich alles wieder normal eingestellt. bin echt froh das alles vorbei ist
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.03.2008, 13:47
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 877
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo Happy und Cindy,
Happy, Du scheinst Deinem nick alle Ehre zu machen! Ich freu mich für Euch beide, dass alles bisher so gut gelaufen ist: Gratulation! Weiter so! Und Dir, Cindy, guten Neustart!
meliur
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.06.2008, 18:24
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hole ich meinen Thread mal wieder hoch.

Bisher geht es mir weiterhin gut. Zwar musste ich einen Abend vor rund 2 Wochen mal in das Krankenhaus, da ich im Bauch Schmerzen hatte, aber die Untersuchung ergab, dass sich nur einiges an Luft im Darm verirrt hatte. Nach Einnahme eines Mittelchens lösten sich die Luftblasen wieder auf - zur Freude meiner Holden im Schlafzimmer

Im September steht wieder die Darmspiegelung und alle weiteren Nachuntersuchungen auf dem Programm. Meines Wissens nach kann ich auch noch dieses Jahr eine Kur wahrnehmen.

Zudem habe ich in der Zwischenzeit eine wichtige Abschlussprüfung ablegen können, so dass es auch beruflich weiter vorwärts geht. Jedoch kostete mich der Prüfungsstress wertvolle 4kg Körpergewicht, so dass ich bei 1.95m Größe wieder bei schlappen 70kg angelangt bin

Ach ja - ein zweites Aquarium ist noch hinzugekommen (150cmx60cmx60cm)

Viele Grüße und haltet alle die Ohren steif
Happy
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.07.2008, 15:00
Happy Happy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 60
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo zusammen,

die letzten zwei Tage hatte ich wieder diese Bauchschmerzen. Ich habe Lefax eingenommen, welches die Symptome zunächst linderte und nach 48 Stunden war der Spuk wieder vorbei.

Das nervt schon ziemlich

Happy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55