Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.07.2010, 16:20
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Osteosarkom im Becken

entschuldigung, das ich hier einfach so rein platze

ich wollte asa nur mal fragen, warum denn bei ihr so viel am oberschenkel gemacht wurde, hatte sich der tumor bis dahin ausgebreitet?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.07.2010, 17:26
Peter1982 Peter1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Osteosarkom im Becken

Also bei mir ist der oberschenkel samt hüftkopf erhalten sie haben die komplette rechte hüfte vom Steißbein bis Kamm und Hüftpfanne Raus genommen und durch ein Netz aus Koratex ersetz das jetz auch die neue Hüftpfanne für den Hüftkopf bildet dieses netz is am Hüftkopf und am Steißbein verangert und das Muskelgeweben liegt darüber. Koratex ist ein material aus der raumfahrt und extrem beanspruchbar und wasserdicht, mit dem Material werden auch Jacken beschichtet aber nur im mikrobereichen da etwas 1 cm davon schon 1000 € kosten.

Schlag deiner KG mal vor dich in die Schlaufenliege oder wie das ding auch immer heist, die wissen dann schon was du meinst legen oder ob sie dein bein im liegen an ein gymnastigband hängen wichtig ist das du die beugung streckungdes ober und unterschenkels aufbaust und das fuss bewegen rauf runter aufbaust da du das zu stehen und laufen an einer gs brauchst und schau mal das du für dein fuß mit der erhöung noch eine einlage mit dreipunkt stütze bekommst da auch dein fuß ordentlich gestütz wird du brauch im ober unter unterschenkel vorallem die hinteren muskel zur stützung und auch dein knie muss muskeln auf bauen wie ich schon schrieb bin ich von 98 bis 2002 noch großteils rolli gefahren und hatte jeden tag also an 5 Tagen die Woche KG

und glaub mir die KG im Krankenhaus war aber waren eben immer an mir dran

Geändert von Peter1982 (22.07.2010 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.07.2010, 22:37
ASA ASA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: 26603 Aurich/Ostfriesland
Beiträge: 64
Standard AW: Osteosarkom im Becken

Nochmal Moin.
In Deinem Fall kann ich verstehen, daß Du einigermaßen gut laufen kannst. Da liegt der Fall bei mir doch erheblich anders. Ich habe ja so zu sagen nur einen Hüftersatz, der dazu auch noch frei im Muskelgewebe hängt. Wenn das mit der Orthese nicht geht, dann muß ich mich wohl damit abfinden, daß ich es nie schaffen werde nur mit einer GS zu gehen. Wäre dann auch kein Weltuntergang. Wir werden sehen.
Der Tip mit dem Trainieren des Fußes und des Unterschenkels war ja nicht schlecht gedacht, aber durch die Lähmung könntest Du auch einem Querschnittgelähmten raten, er müsse nur seine Muskeln trainieren. Das haut so leider nicht hin. Im Stand bin ich nicht in der Lage, die Ferse in Richtung Hinterteil zu ziehen. Da passiert dann gar nichts. Und seit einem Jahr sind wir schon am Üben. Aber wo die Nerven nicht mitspielen, kann man nicht viel erwarten. Ich werde trotzdem weiter machen.
Wo bist Du denn damals operiert worden?
L.G. Anke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.07.2010, 15:39
Peter1982 Peter1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Osteosarkom im Becken

Hi
du hast also eine Oberschnenkel Hüftprotese oder wie muss ich das verstehen? bei mir ist ja kein titan bis auf die klammern drin und die halten das netz was sehr flexsibel is nur am Hüftkopf und Steisbein. mh das mit der lämumg is natürlich ein problem ist das bei dir op bedingt mit der lähmung?

habt ihr es schon mit strom oder reißtherapie probiert ich hab bei mir im forderen oberschnekel zb kein gefühl mehr und das ist auch seit damals nicht besser geworden

bin damals UK Müster Orthopädie unter leitung von Dr. Winkelmann opertiert worden mit meiner Metode worden nur 4 weitere operiert aber die sind leider nicht mehr unter uns und ich bin auch einer von dennen der damit die besten fortschritte gemacht hat da man bei mir sogar der meinung war das max kurz laufen an einer GS gehen würde ich hab aber alle ergebnise übertroffen

Geändert von Peter1982 (23.07.2010 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.07.2010, 00:09
ASA ASA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: 26603 Aurich/Ostfriesland
Beiträge: 64
Standard AW: Osteosarkom im Becken

Moin Peter.
Stell Dir das menschliche Becken vor, streich die gesamte rechte Beckenseite und den halben Oberschenkelknochen weg, dann kannst Du Dir vorstellen, wie mein Röntgenbild aussieht. Damit das Bein überhaupt dranbleiben konnte, ist die Prothese eingesetzt worden, die im Oberschenkelknochen fixiert und mit Anbindungsschläuchen am Kreuzbein befestigt wurde (ist ansich eine künstliche Hüfte, nur mit 3x so langem Schaft). Der neue Hüftkopf ist ca. 20 cm höher als bei "normalen" Menschen. Trotz langem Trainieren ist es mir bis heute nicht möglich auch nur für Sekunden das gesamte Gewicht mit dem rechten Bein zu tragen. Das ist aber Vorraussetzung um an einer Krücke gehen zu können.
Die Lähmung ist operationsbedingt und erstreckt sich von kurz über dem Knie bis in die Fußspitzen (den Perenäus hat es erwischt). Wobei es witzig ist, daß ich das Bein strecken, aber nicht selbstständig beugen kann. Da kommt also einiges zusammen, das einfach nicht paßt.
Du siehst, selber Befund und ganz unterschiedliche Verläufe.
Na dann, gute Nacht.
Oder lieber guten Morgen?

Gruß Anke
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.08.2010, 10:14
ASA ASA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: 26603 Aurich/Ostfriesland
Beiträge: 64
Standard AW: Osteosarkom im Becken

Hallo Jogi 04.

Kann es sein, daß Ihr Eure privaten Nachrichten mal löschen müßt? Ihr könnt keine neuen empfangen, wenn der Speicher voll ist.
Ich habe lange nichts von Euch gelesen und hoffe, daß man sich keine Sorgen machen muß.
L.G. Anke
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.08.2010, 13:27
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Osteosarkom im Becken

Hallo,
möchte mich dem anschließen - lange nichts von euch gehört -hoffe euch und eurem Max geht es gut. Bei meinem Sohn noch ein VAI-Block Ende August, am Donnerstag Untersuchung auf der Orthopädie. Hoffentlich passt alles.
Ganz liebe Grüße und alles Gute an alle.
A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55