Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.11.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Liebe Tatjana,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe in diesem Forum häufiger gelesen, dass Frauen, bei denen ein Tumor gefunden wurde, unter Bauch- und Rückenschmerzen gelitten haben. Vielleicht ist dies ja völlig unabhängig voneinander. In drei Wochen weiß ich mehr. Bis dahin werde ich positiv denken.

Ist bei Dir jetzt alles okay? Wurde der Tumor operativ entfernt oder gleich die ganze Gebärmutter? Wurden noch andere Therapien vorgenommen?

Viele Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.11.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alexandra,

der eigentliche Tumor wurde ja schon bei der Koni entfernt. Übrigens im Gesunden. Aufgrund der Tumorgröße mußte ich allerdings leider noch eine radikale Gebärmutterentfernung mit Entfernung der Lymphknoten über mich ergehen lassen. Habe ich aber soweit auch gut überstanden. Im Anschluß hat man mir zur Sicherheit noch zu einer Radio-Chemo Therapie geraten. Diese habe ich aber, nachdem ich über die Nebenwirkungen aufgeklärt wurde, abgelehnt. Der Tumor wurde im Gesunden entfernt und die Lymphknoten waren nicht befallen. Somit sprach lediglich die Tumorgröße und mein recht junges Alter (27) für diese Folgetherapie.

Mach dich erstmal nicht verrückt und warte das Ergebnis der Koni ab. Wenn es sich nur um vereinzelte entartete Zellen handelt, ist damit alles erledigt!!! Ich drücke dir die Daumen!!!!

Meld dich mal mit der hoffentlich positiven Nachricht nach deiner Koni!

Alles Gute,
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.11.2004, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alexandra,

gut, dass Du einen Termin gemacht hast und vielleicht ist stationär echt besser, besonders wenn die Aussichten sind, bald wieder heim zu können. Du musst unbedingt positiv denken, ich bin vor zwei Wochen fast verrückt geworden vor Angst wie es denn weitergehen soll. Und bei mir ist es ja auch noch nicht ausgestanden. Es hängt jetzt eigentlich alles vom nächsten Abstrich, bzw. von der nächsten Untersuchung ab. Und es nützt überhaupt nichts, sich zuviele Sorgen zu machen. Das Schlimmste wäre, dass sie einem die Gebärmutter rausoperieren und dann ist es auch gut so.

Dies ist genauso wie Tatjana oben geschrieben hat. Genau davor habe ich allerdings schon richtig dick Angst. Aber es nützt nichts, da müssen wir durch. Mir gibt immer wieder eine Freundin Kraft und Durchhaltevermögen. Bei Ihr wurde vor ca. vier Jahren ein Gehirntumor festgestellt mit der "angeblichen" Lebenserwartung von evtl. noch einem Jahr. Sie hat einige OP's hinter sich gebracht und lebt Gott sei Dank noch immer !!! Wir reden sehr viel in letzter Zeit.
Lass es Dir gut gehen die nächsten Tage bis zur Koni und ach ja, hier noch ein Tip zur Wundheilung, die kannst Du schon vorher einnehmen, besorge Dir Arnika Globulis in der Konzentration D12. Fünf kleine Kügelchen drei Mal am Tag. Zumindest denke ich, dass die gut waren und sie kosten nicht die Welt.
Im Übrigen ich bin in Mittelfranken zuhause und mit meinem FA auch sehr zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und er hatte schon mal eine Patientin mit der gleichen Diagnose und sie hat noch zwei Kinder auf die Welt gebracht vor der Entfernung der Gebärmutter !!! Meine Hoffnung ....

Hier noch eine Frage, auch an Tatjana habt Ihr schon Kinder ?

Denn dies ist so ziemlich mein grösstes Problem, ich bin durch diese Diagnose sehr unsanft "aufgewacht" und habe halt leider feststellen müssen, dass ich nicht mehr viel Zeit dafür haben werde. Dies ist auch Katis Problem. Irgendwann läuft da die Zeit davon.
Ach ja Kati, Du kannst nach der Koni normalerweise ohne Probleme schwanger werden, also da brauchst Du Dir, glaube ich darüber keine Gedanken machen !

Alles alles Gute vielen Dank für all das Feedback, finde es KLASSE, dass es dieses Forum gibt !!!

Liebe Grüße,

Andi
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.12.2004, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Andi,

danke für den Tip mi´t Arnika. Werde ich beherzigen. Heute in zwei Wochen ist es vorbei. Juhu.
Kinder habe ich noch keine, obwohl ich schon 34 bin. Bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich überhaupt welche haben möchte. Da ich selbständig bin, ist es leider etwas schwierig.

LG
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.12.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alex,

musst Du unbedingt Bericht erstatten, ich wünsche Dir alles, alles Gute für die OP und auch danach, Du musst immer positiv denken !!! Das mit den Kindern ist mir auch erst nach der Koni so richtig bewusst geworden... aber manchmal ändert sich einiges im Leben, einfach so aus heiterem Himmel und Frau denkt komplett anders über das Dasein an sich.... nochmal alles Gute und Liebe... und melde Dich spätestens, wenn Du es überstanden hast !!! Toi toi toi !!!
Ich denke an Dich und drücke Daumen und große Zehen !!!

Liebe Grüße und trotz dem ganzen "Mist" eine wunderschöne Adventszeit... nicht nur in Nürnberg soll der Glühwein Klasse schmecken...

Andi
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 05.12.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo miteinander

ich hatte am 23. November eine koni und es wurde alles im Gesunden enfernt. darüber bin ich natürlich sehr froh, trotzdem befinde ich mich in einer schlechten Gemütslage und frage mich täglich, ob "es" irgendwann wieder kommt. wem erging es ähnlich? würde mich über eine antwort sehr freuen. weiss jemand wie lange die blutungen nach der koni ca. anhalten?

ganz liebe Grüsse von
Linda
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.12.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Linda,

erst einmal Glückwunsch, dass alles im Guten entfernt werden konnte !!! Wie Du sicher schon gelesen hast, war dies bei mir nicht der Fall...
das mit der schlechten Gemütslage kann ich gut verstehen, bin immer noch nicht so richtig drüber weg. Wir alle sollten mit positiven Gedanken arbeiten und uns nicht "runter ziehen lassen". Also, Kopf hoch !!! Bei mir hat es ca. vier Wochen lang gedauert, jedoch waren die Blutungen unterschiedlich stark.... Du musst Dich auf jeden Fall schonen, damit alles gut verheilt !!! Ganz liebe Grüße und alles Liebe, Andi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 06.12.2004, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo!

Meine Frage klingt wahrscheinlich etwas merkwürdig, aber ich habe da ein Problem.

Vor ca einem Jahr wurde bei mir eine Konisation gemacht. Es konnte alles im Gesunden entfernt werden. Ich hatte allerdings noch Monate danach ständig Bauchschmerzen, aber kein Arzt konnte was negatives entdecken. Hab mich dann auch allgemein mal durchchecken lassen. Es wurde aber nichts gefunden.
Das komische an den Bauchschmerzen ist, daß ich jedesmal einen dicken Bauch kriege, der aussieht, als wär ich im vierten Monat schwanger!
Meine Frage deshalb an Euch: Gibt es hier jemanden im Forum, der ähnliche Beschwerden hat???
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.12.2004, 16:55
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.980
Standard Konisation

Hallo Stacy,
blättere zurück auf Seite 5, vielleicht helfen dir die Beiträge
bei deinem Problem etwas weiter.

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 09.12.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Liebe Andi

vielen Dank für deine Antwort. ich war zwischenzeitlich notfallmässig nochmals in der Klinik. Ich hatte extrem starke Blutungen und musste abermals in den OPs. Ich bin im Moment noch krankgeschrieben und wie Du erwähnst, brauche absolute Schonung. Ich hoffe sehr dass sich alles nun bessert. Dir wünsche ich auch alles, alles Gute.

Herzlichst Linda
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 19.12.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Andi,
hallo an Alle,

bin seit heute wieder draussen. Koni ist gut verlaufen. Es wurde zusätzlich eine Spiegelung und noch eine Ausschabung gemacht. Sehe aus, als wäre ich schwanger. Habe noch ziemlich starke Bauchschmerzen und blute zwischendurch ab und zu mal, aber ansonsten gehts mir gut. Der Kreislauf spielt zwischendurch mal verrückt. Ergebnis bekomme ich in den nächsten Tagen. Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.12.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alexandra,

freu mich, dass Du' s hinter Dir hast und drück Dir jetzt ganz fest die daumen, dass alles OK ist.
liebe Grüße
Isadora
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.12.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alexandra !!!

Drücke Dir ganz fest und dick die Daumen !!! Bitte tue mir einen Gefallen und schone Dich total ! Frau glaubt es kaum, jedoch schlaucht der Eingriff ungemein !!! Also, immer die Ruhe bewahren, die Schmerzen gehen vorbei, ganz wichtig ist, dass alles gut verheilt !!! Liebe Grüße + ALLES ALLES GUTE !!!

Andi
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.12.2004, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Andi,
hallo Isadora,

habe gerade im KH angerufen. Es konnte leider nicht alles im Gesunden entfernt werden. Ich muß nochmal unters Messer. Könnte ausrasten. Von sich aus hat sich das Krankenhaus nicht gemeldet, obwohl man mir gesagt hat, dass sie sich melden, wenn was ist.

Bin völlig verzweifelt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 28.12.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Liebe Alexandra,

das ist ein ziemlicher Schock, ich weiß, ich würde Dich jetzt am liebsten ganz fest in den Arm nehmen und festhalten. Mir ist es leider genauso ergangen und das Krankenhaus hat sich auch nicht gemeldet bei mir. Das ist das allerletzte. Und die Ungeheuerlichkeit so eines Befundes, das dauert , um das Ganze erst mal zu erfassen.
Was soll denn bei Dir jetzt gemacht werden, wie ist der Befund des veränderten Gewebes? Es gibt ja oft mehrere Optionen, Du darfst jetzt nicht verzweifeln, auch wenn das jetzt im Augenblick alles ziemlich hart ist. hast Du jemanden zuhause, der Dich ein bißchen auffangen kann?
Wenn Du möchtest , kannst Du gerne auch an meine emailadresse schreiben, falls Du Fragen hast oder Dich ein bißchen auskotzen möchtest.
Ich drück Dich virtuell ganz fest
Isadora

Geändert von gitti2002 (07.02.2013 um 23:04 Uhr) Grund: E-Mailadresse aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55