Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 16.09.2008, 23:06
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ja, sicher ist Hannover eine Reise wert. Mindestens. Wissen aber nur die wenigsten, was auch was für sich hat.
Aber weißte, liebe Michaela, dieses ewije Hochdeutsch, dit finde ich ja nich jut. Auf die Dauer zu langweilig.
Aber danke fürs Feuerwerk.
Und eine gute Nacht, mit und ohne Cortison.
Bettina
  #662  
Alt 17.09.2008, 16:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine von euch eine Rabenmutter ist. Wie man es macht ist es falsch. Geht man arbeiten ist man eine Rabenmutter, ist man daheim ist man faul. Keinen kann man es recht machen. Jeder soll es einfach für sich entscheiden.
Ich bin sehr behütet aufgewachsen. Meine Kindheit war sehr schön, meine Sturm- und Drangzeit, meine Flegeljahre, heftig, heftig, sehr aufregend. Keine meiner Schwestern gerät nach mir, ich bin das schwarze Schaf, es hat sich einfach so ergeben. Haben ein Elterhaus und sind uns überhaupt nicht ähnlich, in keiner Weise.

Jetzt bin ich nicht mehr auf der Suche, nicht mehr unzufrieden und ruhelos. Seit der Krankheit habe ich zu mir gefunden.

Bis bald
Gitta
  #663  
Alt 17.09.2008, 17:28
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

da sprichst Du wahr - man kann machen was man will, man macht´s eh falsch .

Ich suche unterdessen auch nach einer Lösung - so einem Mittelding zwischen "für die Kinder da sein" und "was zum Lebensunterhalt beitragen". Aber die Option wird wohl erst gegeben sein, wenn der Kleinste auch in den KIGA geht . Die Kosten für Tagesmütter sind ja horrend und stehen in keiner Relation zu dem was ein Teilzeitjob einbringt. Aber ich glaube im Großen und Ganzen läuft es hier ganz rund, und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwo eine Rabenmutter zu sehen sein soll.

Sturm- und Drangzeit, Flegeljahre, schwarzes Schaf - man klingt das spannend !!! Und macht sooo neugierig ! Ich kann mir Dich so gar nicht als das schwarze Schaf der Familie vorstellen.

Lasse Dir ganz liebe (und neugierige) Grüße hier.

Annika
  #664  
Alt 17.09.2008, 19:35
Benutzerbild von chritina
chritina chritina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 19
Lächeln AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela
danke für deine vehemente Verteidigung zum Thema HANNOVER. Ich muß mich einfach dazu äußern, denn ich kenne diese Stadt mit all ihren Facetten, Stadtteilen und Liebenswürdigkeiten, wie sie auf diese Art ganz klar nur HANNOVER hervorbringen kann. Ich bin hier geboren, groß geworden und lebe ( mit kurzen Unterbrechungen) immer noch hier. Und wie gern, das kann ich fast nicht beschreiben. Allein der Stadtwald ((der größte Europas) meine heißgeliebte Eilenriede, die direkt vor meiner Haustür liegt und mir und meinen Hunden über Jahrzehnte so viel gegeben hat und auch heute immer noch gibt. Oder die kulturellen Veranstaltungen oder die Herrenhäuser Gärten in ihrer ganzen Schönheit. Wenn ich jetzt weitermache, finde ich kein Ende mehr und sitze morgen noch am PC. Also: HANNOVER ist bestimmt immer eine Reise wert, dafür halt ich meinen Kopf hin. Würde mich auch gern als „ Reiseführer und Stadterklärer“ verdingen, wenn jemand das Bedürfnis hat, HANNOVER zu ERLEBEN, sofern es meine Zeit und vor allen Dingen und wichtiger, auch meine Kraft zuläßt. In diesem Sinne, wer mehr über „mein“ geliebtes HANNOVER wissen möchte, darf sich gerne melden. Da seid ihr bei mir an der richtigen Adresse.
In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Abend und bis bald

Ganz liebe Grüße Chrisrtina
  #665  
Alt 18.09.2008, 15:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

so kann man sich täuschen. Ein typisches schwarzes Schaf bin ich. Überall war ich dabei, oft habe ich mich falsch verliebt, finanzielle Risiken eingegangen, oft auf Sand gebaut, alles habe ich durch. Ein Feger, den man keinen Eltern wünscht.

Außer Rauschgift, davon habe ich immer die Finger gelassen, da hat mich mein Verstand nicht im Stich gelassen.

In der Schule war ich immer mit bei den Besten. Aber nicht weil ich gelernt habe, sondern ich hatte einfach ein sehr gutes Gedächtnis. Diese Tatsache hat mich dann nicht ganz untergehen lassen.

Aber ich bereue natürlich nichts, denn ohne diese Erfahrungen, wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.

Jetzt hocke ich da mit meinem Krebs, aber ich kann wenigstens sagen; "Ich habe gelebt".

Heute will ich wenigstens mit meiner Familie mein Geburtstagsessen nachholen, um 17.30 habe ich reserviert, bin jetzt schon so müde. Werde mich jetzt stylen, dies dauert auch immer länger, bis ich alles ein bißchen zuspachtle. 50 halt, was soll man machen.

Bis bald
Gitta
  #666  
Alt 18.09.2008, 17:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich wünsche Dir ein wunderbares Geburtstagsmenü, einen tollen Abend im Kreise Deiner Liebsten und einen guten Appetit.

Liebe Grüße

Annika

  #667  
Alt 18.09.2008, 17:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Ach Gitta, wir sehen doch immer noch so gut aus wie früher, es dauert nur länger!
Machs doch wie "Clodia" ('Schiffer): viel Schlaf, viel Wasser, viel Salat, viel Sport. Ich mach fast gar nichts, creme aber etwas sorgfältiger als früher, vor allem das sogenannte Decolleté und die Hände.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend und guten Appetit!
Michaela
  #668  
Alt 18.09.2008, 22:02
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Die werten Damen haben sicher Recht - Ihr seht immer noch gut aus. Wenn unser einziges Problem die Spachtelei vorm Ausgehen wäre, wäre ich sofort bereit, alle Spachtelmassenbestände dieser Welt aufzukaufen!!

Gut, liebe Annika, Du hast es bei diesem Seniorenthema noch einfach - aber warte ab!!!

Hoffe, Gitta, Du hattest ein leckeres Menü und im Übrigen kann auch ich von mir sagen: ich habe gelebt.

Wünsche den Damen einen erfolgreichen Schönheitsschlaf.
Cremende Grüße (nach meinem Schönheitsvollbad gerade eben)
Beate
  #669  
Alt 19.09.2008, 09:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ihr Lieben,

@Liebe Beate <<freundschaftlich die Anti-Falten-Creme rüberreich>>... also ganz soooo arg ---> isses ja wohl nicht, oder?!

Da neigt die holde Weiblichkeit hier aber doch zu Übertreibungen, gell ?!
Mal schauen, werd meine Mama dann heute mal sachte aufs "Seniorinnenthema" ansprechen - dann gibt´s direkt mit dem Schwung einer 17jährigen Diskuswerferin was hinter die Löffel , das kann ich Euch aber sagen.

Und dauert´s Schminken etwas länger
was soll´s der Tag ist eh zu lang
Ihr seid noch lange keine Hänger (<<--et reimte sich gerad nix besseres auf
vorm Älterwerden wird mir bang länger...sorry )

Ich denk Ihr seid ganz taffe Frauen
und könnt zu Eurem Alter steh´n
dürft Euch ruhig auf die Straße trauen
ihr seid ganz sicher wunderschöööön!!!

Ich hab da auch so meine Makel
und find mich gerade viel zu dick
das ist noch lange kein Debakel
so manch einer der findet´s chic.

So lang man ist mit sich zufrieden
denn darum geht´s - so soll es sein
ist Frohsinn einem dann beschieden
das wünsch ich Euch zum Glücklichsein !!!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

Annika

P.S.: Vielleicht sollte ich mal über Botox nachdenken !
  #670  
Alt 19.09.2008, 10:14
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich hoffe, Du hattest ein wunderbares Geburtstagsessen im Kreise Deiner Lieben. Wieviel Gänge gab es denn? Hast Du Dich auch ordentlich in das hier allseits so beliebte Etuikleid gezwängt? Wenn ich eines bräuchte, hätte ich zur Not sogar noch eines. Allerdings würde momentan nur ein Bein reinpassen
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen schon wieder so gut, dass Du Dein berühmtes Sportprogramm schon wieder langsam und schrittweise beginnen kannst.
Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Mapa

Liebe Annika,
bitte verwerfe den Gedanken an Botox. Vor allem, wenn man das letzte Bild von Meg Ryan gesehen hat
Liebe Grüße
Mapa
  #671  
Alt 19.09.2008, 10:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
P.S.: Vielleicht sollte ich mal über Botox nachdenken !
Iiih nee, willste aussehen wie Frau Dagmar Berghoff oder gar wie Priscilla Beaulieu-Presley? Nich wirklich, oda?

Leicht faltige Grüße von
Michaela
  #672  
Alt 19.09.2008, 10:24
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,
Zitat:
Leicht faltige Grüße von
Michaela
wie sagt der Amerikaner so schön: fishing for compliments
Ich kann auf Deinen Fotos keine Falte entdecken. Oder hast Du wie die Profis mit dem Fotoprogramm "weichgezeichnet"?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Mapa
  #673  
Alt 19.09.2008, 10:30
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Also ich eifer da tüchtig der Chiara Ohoven nach .

Diese wunderbar geschwungene Lippenform .

Und son büschen Botox kann doch nicht schaden, oder?!

Liebe Grüße

Annika
  #674  
Alt 19.09.2008, 10:36
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ihr Lieben,
zu Chiara Ohoven fällt mir gerade ein, dass ich mir jetzt ein Brötchen mit ein paar Wiener Würstchen machen könnte

Liebe Grüße
Mapa
  #675  
Alt 19.09.2008, 13:00
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend mit einem feudalen Geburtstagsmenü.

Was gab's denn schönes?

Neugierige (zugegeben etwas hungrige) Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55