Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2012, 12:43
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Frage Hallo, ich bin Neu hier!

Hallo,

seit ein paar Tagen lese ich still hier einige Beiträge mit, aber ich muss sagen, dass ich vieles noch nicht verstehe ....obwohl ich, denke ich mal, nicht so schwer von Begriff bin. Doch die Materie ist sehr neu für mich. Ich erzähle mal kurz, wie ich auf diese Seite gekommen bin (ich finde sie übrigens klasse, ihr gebt euch alle so viel Mühe , doch sind auch viele traurige Beiträge hier).
Im Juni 2012 ging ich zu meinem Gyn, da ich einen Knoten an der linken Brust fest gestellt hatte, der sehr weh tat. Einige Tage später machte er eine Biopsie und meinte, es wäre nichts bösartiges, doch wir sollten ihn die nächste Zeit raus nehmen. Ich wollte bis Oktober warten, da ich auf der Arbeit zu sehr eingespannt war. In der zweiten Woche Okt. dann Op, Befund schreibe ich mal ab. Es wurden keine Lymphen entnommen, ich bekam keine richtige Info, kam mir irgendwie verloren vor.....
25mm großer, sowie retromamillär 8mm großer intraductales Mammacarcinom, mäßig differnziert, vom Comedo-Typ.
Gering rezeptives Tumorgewebe in beiden Chargen.
Van Nuys Index 6 (größerer Tumor)
Van Nuys Indes 5 (kleiner Tumor)
Typisches Immunprofil beider Tumoren, schwach rezeptiv.
Jeweils Tumoren der mittleren Risikogruppe.
Her2 jeweils score 3+
Vorige Woche entnahm man mir dann in der Klinik, in die mich mein Gyn dann überwiesen hatte, 17 Lymphknoten. Kein Befall, wie sie mir gestern sagten. Am Dienstag habe ich dann mit dem Chefarzt dieser Klinik ein Gespräch wie es weiter gehen soll. Denn Chemo müsste gemacht werden, da sonst kein Herceptin genehmigt wird. Eine Antihormonbehandlung möchte er auch machen. Die Östrogenrezeptroen und Progesteronrez. waren beide jedoch nur 2 Punkte von 12.
Mmmhh, nun sitze ich hier, versuche mir hier im Forum einiges anzulesen, doch es sind einfach viele Fragezeichen in meinem Kopf. Im Moment geht es mir auch nicht so toll, der Arm tut weh, alle Lymphen im Hals sind geschwollen und tun weh und die Müdigkeit macht mir zu schaffen.
Ich weiss nicht, vielleicht spielt mir meine Psyche auch im Moment einen Streich...doch ich habe Angst vor der Chemo. Ich habe sehr viele Allergien, und multiple Chemikalien Sensetivität, weshalb ich schon seit Jahren in Behandlung bin....also mein Immunsystem ist eh nicht das Beste. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass mein Sohn vor drei Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, was mir natürlich auch immer noch zu schaffen macht und die Bilder, ihn so leiden zu sehen, kann ich ihm Moment nicht ausblende. Da frage ich mich natürlich, ob es mir bald auch so geht. Und jeder von meiner Familie hat natürlich jetzt Angst um mich...meine Mom und mein Mann am schlimmsten. Sie wissen manchmal gar nicht, wie sie mit mir umgehen sollen....
So nun habe ich euch genug voll gelabert....
Es wäre ganz toll, wenn mir jemand antworten würde und mir mit Tipps und Trick weiter helfen könnte, dies alles zu verstehen.
Ich danke euch mal im voraus schon mal...ganz liebe Grüße und Chapeau vor eurer Stärke!!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55