Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2006, 18:11
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard Dunkelfeld-Mikroskopie

Hallo an alle,

ich wende mich mal an euch mit der Frage, ob schon mal jemand etwas von einer Dunkelfeld-Mikroskopie gehört hat. Damit kann man angeblich Krebszellen und schlafende Krebszellen im Blut feststellen.
Diese Untersuchung hat mir meine Naturheilkunde-Ärztin vorgeschlagen. Nur wenn diese Krebszellenfeststellung so einfach wäre, würde sich doch auch die Schulmedizin dieses einfachen Verfahrens bedienen, oder!? Ich habe da so meine Zweifel. Warum macht man dann noch Knochenmarkspunktionen?
Des weiteren weiß ich gar nicht, ob ich wissen will, ob ich schlafende Krebszellen in mir habe gegen die man dann nichts machen kann. Lt. Naturheilkundlerin gäbe es dann die Option des Schlangengifts . Oder kann man anderweitig gegen schlafende Krebszellen vorgehen? Was meint ihr zu alle dem??????

Liebe Grüße von einer total verwirrten Gigi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2006, 21:57
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Dunkelfeld-Mikroskopie

Hallo Gigi,

guckst Du hier, da wurden schon mal die SChlangenenzyme ein bißchen diskutiert:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...chlangenenzyme
Ich habe da zu erklären versucht, wie das Schlangengift ungiftig wird.
Es gibt Aussagen, dass manche SChlangenenzyme evtl. eine Metastasenbildung verhindern können.
Ich nehm das Zeugs immer noch, sowohl als Tropfen als auch 1-2 mal wöchentlich gespritzt (i.m.), und es geht mir suuuper - aber ob es alleine daran liegt? Ich weiß es nicht.

Mein Heilpraktiker behauptet allerdings nicht, dass er schlafende Krebszellen im Dunkelfeld-Mikroskop sehen kann, sondern nur, ob eine Stoffwechsellage vorliegt, die ein evtl. Krebswachstum ermöglicht bzw. wenn Krebs vorhanden ist, kann man das wohl schon sehen, wenn man geschult ist. So genau weiß ich das auch nicht.

Der Dunkelfeld-Mikroskopie liegen die Erkenntnisse von Prof. Enderlein und dem Pleomorphismus zugrunde, Kurzfassung siehe: http://www.pleomorphismus.de/
oder etwas ausführlicher z.B. hier:
http://ourworld.compuserve.com/homep...nd%20Bakterien
Wenn du googelst, findest du einiges sowohl über SChlangenenzyme als auch über Dunkelfeld-Mikroskopie und andere biologische Krebstherapien etc.

Die Denkweise der Naturheilkunde ist oft sehr gegensätzlich zur schulmedizinischen Denkweise. Für mich wäre es schön, wenn sich die beiden mehr ergänzen würden, dann könnte sicher vielen Leuten geholfen werden.

In der Naturheilkunde geht die Behandlung von Krebserkrankungen u.a. immer auch mit einer entsprechenden Milieu-Therapie einher, z.B. durch Entsäuerung, Entgiftung und Entschlackung, Korrektur der Zellatmung und des Säure-Basen-Gleichgewichtes, usw. Der Hintergedanke ist, dass Krebs nur entstehen und wachsen kann, wenn ein entsprechendes, das Krebswachstum begünstigendes Milieu im Körper vorhanden ist.

Für mich fühlt sich diese Art von Therapie jedenfalls sehr gut an, im Gegensatz zu der schulmedizinischen chemischen Therapie. Auch wenn es mehr Eigenverantwortung erfordert und manchmal auch unbequemer ist, als das gehorsame "Tabletten-Schlucken": weil man selbst mitarbeiten muß, lieb gewonnene, eingefahrene Lebensgewohnheiten vielleicht ändern muß, weil es dabei keine "Wissenschaftlich anerkannte" Heilmethode gibt, auf die man sich stützen kann.
Es gibt sicher für jeden mindestens einen richtigen Therapie-Weg, und den für Dich zu finden, wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2006, 22:03
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Dunkelfeld-Mikroskopie

Hier noch ein Link generell über Dunkelfeld-Mikroskopie,w as das eigentlich ist und wie das funktioniert:
http://www.bioflow.de/Diagnostik/Dun...unkelfeld.html

Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2006, 15:56
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Dunkelfeld-Mikroskopie

Liebe Goldmaus,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe und die vielen angegebenen links. Das war ganz lieb von dir!!!!!! Werde mich mal informieren.
Vielen Dank und viele liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55