Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.08.2006, 12:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo dophin,was haben die Untersuchungen ergeben?Da du dich nochnicht gemeldet hast,ob Zeitmäßig oder eben wegen der Ergebnisse,es interessiert mich schon ziemlich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.08.2006, 12:37
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo!

Danke der Nachfrage!

Meine Nervenleitgeschwindigkeit ist normal, die Untersuchung (vor allem mit den Nadeln unter der Haut) war sehr, sehr unangenehm.
Das EEG muss angeblich erst ausgewertet, vermessen etc. werden. Stimmt das? War das bei euch auch so? Bin schon wieder beunruhigt, weil man mir dazu noch nichts sagen konnte.

Meine Hausärztin hingegen, bei der ich mit den Befunden von der WS war, ist felsenfest davon überzeugt, dass alle meine Beschwerden von der HWS und LWS kommen. Da beide eine ausgeprägte Streckhaltung haben und das bei ihrer Tochter auch so war. Auch das Herzrasen soll davon kommen....

Hab jetzt ein Medi verschrieben bekommen und soll am Mo. Bericht erstatten, wie's mir geht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.08.2006, 12:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo,ein EEG erst auslesen,nee,leider kann ich dir da auch wider nur sagen,das ich im wartezimmer sitzen bleiben kann und er selbst(Neurologe)oder die Sprechzimmerdamenn mir bei bisher immer unauffälligem Befund Bescheid geben.Mensch,es ist zum .....
Natürlich kann es die HWS oder LWS sein,aber,es kann eben auch das andere sein und bei mir wurde wie schon geschrieben auf seelische Belastung tendiert.Was ich dann davon hatte,darum bin ich u.a.ja auch hier.
Hast du mal versucht,über Heidelberg Hilfe zu bekommen,ehrlich,mir fällt echt bald nichts mehr ein und das ihre Tochter sowas auch hatte ,na bravo.Mein damaliger Hausarzt sagte mir immer wider,ich sei in seiner Laufbahn die einzige mit so einem seltenen Tumor,irgendwann hab ich mal gesagt,ob er ihn denn nicht lieber selbst haben wolle,wenn es ihn so stolz mache.
Ach Mensch,lass dich mal drücken und ....Susanne,die im Moment einfach nur da sein kann
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.08.2006, 13:03
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Na super. Die Dame meinte aber schon vor der Untersuchung, dass ich den Befund erst am Freitag oder Montag holen kann. Ich glaube, sie war auch keine Ärztin, sondern sie schreibt eben nur das EEG.

Ach Mensch, ich werde noch wahnsinnig hier.....
Gut, wenn die Medis bis Montag nix helfen, muss ich eh wieder zu meiner Ärztin.

Ach ja, ich wohn ja in Österreich, ich denke, in Heidelberg können sie mir wohl auch nicht helfen, oder?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.08.2006, 16:48
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo dophin
ich hab gerade deine Frage an Hr.Dr.Gronau gelesen,das Medikament diclovenc ist ein Mittel eben gegen Muskelschmerz,es wird auch in der Rheumabeh.eingesetzt und du kannst es bei akutem Schmerz auch als spritze bekommen.Allerdings löst es schnell Magenbeschw.aus und nicht erschrecken,mein Tumor "reagiert"auf dieses Mittel so exterm,das ich einmal mit Verdacht auf Medik.schock in die Klinik mußte,solange nicht alles abgeklärt ist,lass es lieber,susanne
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.08.2006, 16:54
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Danke für den Hinweis! Ich habe es noch nicht genommen, jedoch kommen seit drei Tagen starke Schmerzen im Oberbauch hinzu. Heute ist es so unerträglich, dass ich wieder mal ins Spital fahren muss.

Meiner Ärztin habe ich das auch schon erzählt heute, sie schiebt die Schmerzen auf die WS (hat mich nicht mal abgetastet), aber sorry, die Schmerzen im Oberbauch sind unerträglich und kommen unter Garantie nicht von der WS! Und ein anderer Arzt hat mich abgewiesen und gesagt, ich muss ins Spital.

Warum nur kommt alles auf einmal??

Super, in acht Minuten ist mein Taxi da.....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.08.2006, 17:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo,auch wenn wirklich alles kommt und nichts so richtig geklärt ist,seh es als "Gutes Zeichen"denn,im Spital werden sie dich bestimmt auf den Kopf stellen und so kommst du hoffentlich zu den Unters.die wichtig sind.Es sollte vielleicht erst so dicke kommen,damit sich der Stein losrollt und etwas geschieht,Susanne
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.08.2006, 21:27
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Schief gewickelt. Ich hab eine Gastritis und mit der haben sie mich auch aus dem Krankenhaus geschickt, Medikamente dazu. Habe sie auch auf das kribbelnde Bein, die kribbelnde Hand und den Kopfschmerz hingewiesen und ihnen gesagt, dass ich mir Sorgen mache und Angst habe.

Der Arzt meinte darauf salopp:"Ja, Angst darf man ja haben. Sollten sie abklären lassen....*schulterzuck*"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.09.2006, 15:27
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Ich glaub es nicht, ich hab sie endlich heute bekommen, die Zuweisung zum MRT!!

Fragestellung auf der Zuweisung lautet: Tumor? MS?
Irgendwo bin ich erleichtert, dass ich sie nun endlich in der Hand halte, andererseits geht es mir jetzt ganz schön schlecht.

Einen Termin habe ich für heute in einer Woche bekommen, vorher muss meine Kasse das noch bewilligen, aber ich hoffe, das wird wohl kein Problem darstellen.

Wie soll ich die Woche denn nun überstehen?? Bin fertig mit den Nerven.

Ach ja, wenn ich Kopfschmerzen habe, dann wird er beim Bücken, Aufstehen, Hinsetzen etc. kurz schlimmer, es fühlt sich so an, als würde mein ganzes Gehirn nach vorne bzw. nach hinten schwappen. Kein Gutes Zeichen, oder?

Ich arrangiere mich hier schon mit dem schlimmsten...

Geändert von Dolphin777 (04.09.2006 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.09.2006, 18:42
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hall dophin,
na endlich dachte ich beim lesen,du wirst jetzt jeden "Zipp"im Kopf spüren,das ist normal und wird ,jedenfalls bei mir,auch nach Jahren vor den Untersuchungen so bleiben.Es können Kreislaufprobleme sein,es kann nichts sein und alles.Meist aber wirklich Blutwallung im Kopf ,wenn du dich so bewegst,wie du cschreibst.Nun wird es eine "schlimme"Woche,kann gut nachvollziehen,wie du dich jetzt fühlst,aber,hart oder herzlcih,da mußt du durch und ehrlich,jetzt hast du soviel hinter dir an U.das schaffst du auch,okay!!!Susanne,die an auf eine erlösende Antwort hofft
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.09.2006, 18:59
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Auf die erlösende Antwort hoffe ich auch, allerdings bin ich trotzdem schon hoffnunglos....

Irgendwie hat alles keinen Sinn mehr, ich wollte so viel aus meinem Leben machen und jetzt?? Meine Träume verblassen immer mehr.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.09.2006, 19:39
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Dophin,ich bitte dich,dein Leben wird weitergehen.Vielleicht mit anderen Zielen,vielleicht mit Prioriäten,die du heute noch garnicht absehen kannst.
Aber,trotzdem versteh ich dich,damals,als mein Rentenbescheid kam,ich hab mich auf der Toilette eingeschlossen und nur noch geheult.Vorbei,dafür sieben J.gelernt,gearbeitet,nebenberuflich weitergelernt und dann...Rente und inoperabler da im Kopf,toll!!Aber hallo,ich lebe und habe zu dem Mann an meiner Seite ,eine wunderbare Tochter bekommen,bin zwar nicht mehr berufstätig,ausser hin un wieder in der schule oder in dne Kigaswenn sie dementsprechende Hilfe brauchen,aber,vorbei,nein,das ist mein Leben wirklich nicht.Und heute sag ich schonmal,manches was ich erst durch den Tumor erlebt habe,manche Menschen die ich so kennengelernt habe,die möcht ich nicht mehr missen,ich hoffemdu verstehst es vielleicht irgendwann,wie ich es meine.Aber eines glaube mir bitte heute schon,dein Leben geht weiter und du bist dabei,Susanne
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.09.2006, 15:25
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

So habe heute die Befunde des NLG und EEG bekommen. Die NLG war normal, das wusste ich schon. Das EEG ist auch unauffällig, es ergeben sich keine Hinweise auf eine lokale oder diffuse Hirnstörung.

Wenigstens schon mal etwas...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.09.2006, 15:35
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo,
jetzt fragst du dich bestimmt..und jetzt??Ja,und jetzt,was geschieht mit dir,irgendwoher kommen die Beschwerden ja,bekommst du denn jetzt wegen der Verspannungen Krankengym.verordnet?Würd ich dir sehr empfehlen,geh auch dreimal wöchentlich.Mein EEG ist auch vollkommen okay,der doc sagt immer,wenn ich es nicht wüßte,würde ich sagen,im kopf ist alles,wie es sein soll.
Keine Beunruhigung,ist eben in meinem Fall so,ich wünsch dir jetzt Ruhe und wenig Verspannungen,susanne
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.09.2006, 15:39
Dolphin777 Dolphin777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Die Bewilligung für ein MRT habe ich heute auch bekommen. Die hab ich am Montag und dann sehen wir weiter. Solange es "nur" die Wirbelsäule ist, kann ich ja gut damit leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55