Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2013, 21:43
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard Chemobeginn

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe bis jetzt nur gelesen.Das hat mir bis jetzt sehr geholfen.Am Freitag wird mir ein Port gesetzt und darauf den Montag beginnt meine Chemo.Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.Danke an alle die hier schreiben.Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2013, 22:04
bikersuzi bikersuzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Moringen
Beiträge: 135
Standard AW: Chemobeginn

Hallo Gitti, sei herzlich willkommen, auch wenn es ein bescheidener Anlaß ist hier zu sein. Ich hoffe für dich, dass du viele Antworten hier findest und wir dir einige Ängste nehmen können.

Für deine Chemo wünsche ich dir viel Kraft und wenn du mal am Boden bist, schau einfach in den Mutmacher-Thead rein. Du schaffst das, so wie viele andere auch.

Darf ich fragen wie deine genaue Diagnose lautet???

GLG Sandra

Geändert von gitti2002 (13.01.2013 um 22:21 Uhr) Grund: Titel geändert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2013, 22:17
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemobeginn

Hallo Gitti,
ja, der grund ist nicht schön aber herzlich wilkommen.
so ganz lange bin ich auch noch nicht dabei
aber das forum hat mir schon sehr oft geholfen.

für die zeit der chemo wünsche ich dir viel kraft und gute gedanken
bei mir war die angst vor der chemo das schlimmste, es ist nicht schön aber es ist zu schaffen.

liebe grüße
Anne

Geändert von gitti2002 (13.01.2013 um 22:21 Uhr) Grund: Titel geändert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2013, 22:22
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemobeginn

Liebe Brigitte, willkommen im Forum, auch wenns ein besch...eidener Anlass ist. Ich bekomme auch in einer Woche meinen Port gesetzt und erhalte dann Chemo. Dann sind wir jetzt schon drei oder vier Frauen, die in der Behandlung parallel laufen ...

Die Frauen hier im Forum sind echt toll und ich fühle mich gut aufgehoben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Kampf gegen das Mistvieh!!
Liebe Grüße, Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (13.01.2013 um 22:29 Uhr) Grund: Titel geändert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2013, 23:05
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemobeg

Danke für das Willkommen.
Meine Diagnose:invasiv-mobilstes Mammakarzinom links pT2pN2a G2R0Ed11/12.Ich hoffe du kannst da was mit anfangen.LG.Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2013, 09:10
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemobeginn

Hallo Gitti,

herzlich willkommen hier, auch wenn der Grund nicht so schön ist
Ich selbst bin auch noch nicht lange hier, hatte am 28.12. meine erste Chemo und ein paar Tage davor die Port-Op. Davor wurde mir mein Mistvieh aber schon rausgenommen.

Bist du schon operiert oder wirst du nach der Chemo operiert?
Was für Medis bekommst du und wie lange soll deine Chemo dauern?

Ich möchte dich nicht mit Fragen bombadieren.....aber ist doch gut zu wissen.

Die Port-Setzung war bei mir nicht so schlimm. Ok, ein paar Tage hat es schon geziept und genervt, aber ich empfand beide Op's als nicht sooo schlimm. Ich hatte mehr Angst vor den Nebenwirkungen der Chemo. Doch auch die hielten sich bis jetzt wirklich in Grenzen. Am Donnerstag bekomme ich meine 2. von insgesamt 16.

Ich wünsche dir viel Kraft, gute Gedanken und bitte mache dich nicht verrückt. Es ist hart mit dieser Diagnose umzugehen, ich weiss, aber wir können das schaffen. Man muss aber auch daran glauben und muss die negativen Gedanken verscheuchen, denn sie sind es, die in einem fressen und somit dem Vieh Nahrung geben....

lG Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2013, 16:27
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemobeginn

Hallo Virgil

Also erst stört mich keineswegs wenn du mich mit Fragen bombadierst. Ja ich wurde am 11.12.2012das erste Mal operiert. Da wurde ein Tumor von 3,5 cm entfernt und 6 Lymphknoten von dene 4 befallen waren. Zur Sicherheit wurde am 02.01. nochmals 6 Lymphknoten entfernt. Am Freitag wird der Port gesetzt und am 21.01 bekomme ich die erste Chemo. Insgesamt bekomme ich 3 mal alle 3 Wochen und 12 mal wöchentlich eine Chemo. Vor dem Portsetzten habe ich keine Angst da ich nach den 2 Ops auch kaum Beschwerden hatte. Aber vor den Chemos bzw den Nebenwirkungen habe ich schon Angst. Wobei es mir Mut macht das es dir danach doch relativ gut ging. Also werde ich jetzt auch mal dran glauben das ich es einigermassen wegstecke.Dir wünsche ich das es dir nach der 2. Chemo auch so geht. L.G. Gitti
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2013, 09:09
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemobeginn

Hallo Gitti,

natürlich ist es kein Spaziergang was wir hier machen müssen. Doch ich bin immer glücklich, wenn ich noch alles selbst machen kann und es mir nicht so schlecht geht, dass ich auf Hilfe angewiesen wäre. Und das war ich auch noch nicht
Ich gehe jeden Tag mehrmals mit Hundi spazieren, was mir unendlich gut tut und ansonsten hatte ich wirklich nur die zwei Tage nach der Chemo, an denen ich mal mehr gelegen habe, wegen der Übelkeit. Aber ich bin selbst erstaunt, dass es so gut gelaufen ist. Ich gebe Freitag mal Bericht wie die 2. war.
Das Einzige im Moment ist eben, dass die Haare rieseln wie verrückt. Gestern haben meine Mom und ich sie auf Streichholzlänge gekürzt....oh Gott ich fand mich so hässlich und mein Mann fand es doch tatsächlich sexy, weglach....

Mache einfach Dinge, die dich ablenken und die dir gut tun, das hilft mir immer!

Drück dich in Gedanken
bis bald
Heike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.01.2013, 09:42
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemobeginn

Hallo Gitti,

auch von mir ein wilkommen. Wie auch Funny und Heihilde steht bei mir Ende dieser/Anfang kommender Woche der Chemobeginn an.
Meinen Port habe ich schon und es ist echt auszuhalten. Bammel habe ich nur, wenn da rein gestochen wird, weils schon sehr empfindlich ist alles. Aber vermutlich ist der Schiss vor dem was kommt auch da schlimmer als das was am Ende wirklich ist.

Ich wünsche Dir und uns alles Gute, Mut und Durchhaltevermögen. Dieses eine Jahr wird ekjlig, aber unser Abo endet 2013 und 2014 sind wir wieder voll im normalen leben!

lieber Gruß,
Kayar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.01.2013, 10:21
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Chemobeginn

Hallo, die 1 Chemo ja da hatte ich auch Angst aber es war doch alles Gut !!!!! Ich hatte nicht so große Probleme und die Chemo Zeit ist sehr schnell vor beigegangen ( das hätte ich nicht gedacht !!!)Es war für mich eine sehr sichere Zeit ,da ich wußte nun geht es den Mistkerlen an die Wäsche !!!Da ich erst Chemo hatte konnte man es ja auch gut sehen das der Krebs immer weniger wurde.Also keine Angst alles geht sehr schnell vorbei.vg Konni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.01.2013, 10:27
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemobeginn

Hallo zusammen

wollte mich hier auch mal zu Wort melden, da bei mir auch nächste Woche die Chemo beginnen wird!
Gestern hab ich den Port bekommen. Somit hab ich wieder einen Schritt mehr geschafft
Da sind wir ja jetzt schon einige, bei denen die Chemo zeitgleich beginnt! Find ich total super, dass wir uns dann austauschen können...
Bekommt zufällig noch jemand von euch 6x TAC?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2013, 10:47
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemobeginn

Her2 +++, Progesteron und Östrogen +++, invasiv-ductal, G2. 3 Tumore links, rechts Mikrokalk Bi-RADS 4. Gott sei dank keine Metastasen, Lymphknoten sind raus aber Ergebnis noch nicht da.

Ich bekomme im Rahmen der DAFNE-Studie neoadjuvant:
Trastuzumab alle 3 Wochen per Infusion für 30 Wochen
Afitinib täglich als Tabletten über 17 Wochen
Ab Woche 6 12 mal Paclitaxel als Infusion wöchentlich
Von Woche 19 bis 30 dann 4 mal EC (Epirubicin und Cyclophosphamid) dreiwöchig.

Beginn: Montag, 21.1.2013

Schon irre, wir kriegen alle immer etwas verschiedene Schemata, sogar die, die auf den ersten Blick (oder auch den zweiten) vergleichbare Tumore haben.

Geändert von Kayar (15.01.2013 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2013, 13:12
Benutzerbild von Heihilde
Heihilde Heihilde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Standard AW: Chemobeginn

Hallo Gitti und Chrisine,
auch ich stehe an der Startlinie zur Chemo, am Freitag geht's endlich los.
Seit gestern bin ich Stammgast in sämtlichen Arztpraxen die es gibt, heute war noch Magenspieglung und die jährliche FA-Untersuchung....
@christine ich lebe vor den Toren Münchens, habe mein plastischen Chirurg in München der sich um den Wiederaufbau kümmert
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2013, 14:59
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemobeginn

Hallo......irgendwie finde ich es toll das wir alle trotz diesem fiesen Ding in uns so gut drauf sind.Also ich würde sagen wir kündigen Ende des Jahres das Abo und für nächstes suchen wir uns was besseres😀.Ja auch ich habe mir schon Perücken ausgesucht und nächste Woche kommt die Friseurin zu mir nach Hause und wir machen eine Perückenparty😊.Liebe Grüsse an alle.Brigitte
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2013, 17:00
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemobeginn

Ich komme gerade vom Chemovorgespräch, am Montag gehts loooooos und ich bin froh wenn endlich durchgeräumt wird
Die haben sich nun doch für 4x EC und 12x Paclitaxel entschieden.
Zusätzlich zu Paclitaxel wohl noch Carboplatin im Rahmen einer Studie.
Übermorgen muss noch EKG und Ultraschall vom Herz gemacht werden.
Am Freitag bekomm ich meine Perücke...

Habt ihr alle auch schon so ein Package bekommen gegen die Nebenwirkungen??
Ich muss MCP Tropfen und Kortison nehmen.

@Heilhilde: Wie schööön, ich liebe Starnberg!! Da bin ich im Frühling/Sommer ganz oft! Vielleicht können wir uns da ja mal treffen während der Chemo auf ein Käffchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55