Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2013, 05:12
Bedii Bedii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 1
Unglücklich Mein Vater stirbt.

Hallo zusammen.
Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Laura, 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur, welches ich voraussichtlich im Frühjahr 2014 fertig habe.
Ich hatte immer ein super Verhältnis zu meiner Familie (Mutter, Vater, großer Bruder), doch besonders mein Vater und ich hatten ein extrem inniges Verhältnis. Dann im März 2013 die Schocknachricht: Bei meinem Vater wurde Lungenkrebs festgestellt, mit Metastasen in Leber, Lymphwegen, Wirbelsäule und noch mehr. Der Krebs ist unheilbar und aggressiv. In mir ist eine Welt zusammengebrochen, wie viele von euch vielleicht nachempfinden können. Mein Vater war Lackierer seit zig Jahren, was wir als Grund oder auch als Faktor für die frühe Ausbildung der Krankheit vermuten. Nun ja, nachdem der erste Schock "überwunden" (na ja) war, sammelten die Arbeitskollegen meines Vaters Geld, sodass wir als Familie noch eine Woche Urlaub in Bremerhaven verbringen konnten, das hatte Papa sich so gewünscht. Es war wundervoll und man hat gemerkt, wie vitalisierend diese Reise für ihn war. Er war mit uns von morgens bis abends auf den Beinen, ohne dass es ihn störte. Nun sind ein paar Monate vergangen und der Krebs wurde merklich schlimmer (Chemos schlugen nicht an, ...). Die Schmerzen wurden extremer und so weiter. Klar denken konnte er bis vor nem Monat noch (abgesehen von Stimmungsschwankungen und minimaler Vergesslichkeit). Dann wurde er wegen Schmerzattacken ins KH eingeliefert, wo er neu eingestellt werden sollte (mehr Morphium etc). Und dann ging es ganz schnell. Alles ging rapide bergab und heute bangen wir jede Sekunde um ihn. Er isst nicht mehr, er trinkt nicht mehr, er ist nur noch Haut und Knochen. Er spricht nicht mehr und er läuft nicht mehr. Das einzige, was er noch tut (und es rührt mich jedes mal zu Tränen). Wenn ich ihn sanft umarme und ihm sage, dass ich ihn liebe, dann gibt er sich große Mühe, zu lächeln. Das berührt mich total.
Na ja, mein Anliegen ist es jedenfalls, dass ich nicht weiß, wie ich damit klarkommen soll, dass er vielleicht Silvester in 4 Tagen nicht mehr mitbekommen wird. Ich habe so extreme Angst, dass ich damit nicht klarkommen werde, auch wenn ich viele liebe Menschen an meiner Seite habe, die mich stützen werden.
Ich habe einfach so eine Riesenangst, dass ich damit niemals fertig werde und so weiter...

Kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungsberichte? Ich bin so am Ende meiner Kräfte, ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht...

Liebe Grüße,
Bedii
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2013, 09:50
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Mein Vater stirbt.

Liebe Laura,
das ist eine sehr traurige Geschichte. Aber Du wirst es schaffen, auch weil Dein Vater sicherlich will, dass Du gut weiterlebst. Meine Frau ist im August gestorben, die Tochter und ich waren bei ihr. Vierzehn Tage vorher hatte sie akzeptiert, dass sie sterben muss. Sie machte sich Gedanken, wie wie als Angehörige damit zurecht kommen. Sie war dann zufrieden, dass sie im Hospiz war.
Ich wünsche Alles Gute und viel Kraft
Hermann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2013, 12:21
Jeanie1978 Jeanie1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Vater stirbt.

Liebe Laura,
auch ich kann Dir leider keine Tips geben sondern Dir einfach nur ganz ganz viel Kraft wünschen ! Ich befinde mich exakt in der gleichen Situation wie Du..selbe Diagnose...Bronchialkarzinom m. Leber...Knochen...Lymphknotenmetastasen. Bei mir hat es meine Mutter getroffen. Wir haben genau wie du und dein vater ein sehr inniges Verhältnis. .sie ist quasi meine beste Freundin. Meine mutter wir auch nur noch palliativ versorgt und die erste chemo am montag verträgt sie leider gar nicht gut...sie ist ebenfalls mit ihrer kraft am ende und möchte so nicht weiterleben...es tut so weh und ich kann es wirklich absolut nachvollziehen wie du dich fühlst :-(
Wenn Du magst können wir gerne privat schreiben und uns vielleicht austauschen. Schreib mich gerne an wenn Dir danach ist.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Sendet dir Jenni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, lungenkrebs, tod, vater, verzweiflung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55