Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.12.2008, 10:41
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

danke für deine Zeilen bei mir. Ich habe mich sehr gefreut darüber.

Ach ich weiß noch nicht, was wir machen werden. Mal schauen, wie wir heiraten. Es fällt mir sowie so sehr schwer, dass alles ohne meine Mam zu machen.

Du hast auch immer viel um die Ohren. Aber das ist auch gut so. Du lebst dein Leben weiter auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
Ich bin während der Trauer zu einer kleinen Zicke mutiert. Aber das ist auch in Ordnung und oft hat man auch seinen Grund, wenn man sauer wird.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Drück dich

Ela

P.S. Du telefonierst doch bestimmt noch mit Annett, kannst du ihr liebe Grüße von mir ausrichten und dass ich ganz doll an sie und den kleinen Ritter denke. Es hat mich sehr traurig gemacht, deine Zeilen zu lesen
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.12.2008, 12:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme...

Deswegen wünsche ich dir heute schon:



Frohe Weihnachten - viele Geschenke, Ruhe und Besinnlichkeit, Glück, Hoffnung und immer ein Lächeln im Herzen und im Gesicht.



Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.12.2008, 16:11
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

zuerst mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust. Du kannst sicher sein, dass dein Stefan dich nicht alleine gelassen hat. Er ist nur in einer anderen, besseren Welt. Ein so geliebter Mensch kann nie völlig von uns weggehen. Danke auch für deine lieben Worte.

Eins kann ich mir allerdings jetzt nicht ganz verkneifen. Nämlich zu grinsen. Die Geschichte mit dem Monteur hab ich mit Vergnügen gelesen . Schön, dass wir Männer so leicht durchschaubar sind. Diesem Menschen hast du ganz sicher einen schönen Tag geschenkt, auch wenn er das von der anderen Seite sieht. Du selbst hast lachen können darüber und dieses Lachen hier an deine Leser und Leserinnen weitergegeben. Ich werde auf alle Fälle in Zukunft immer ein paar Makronen in der Tasche haben.

Jedenfalls hab ich ähnliche Erfahrungen in allen möglichen Situationen gemacht. Meistens genügen bereits ein paar nette Worte oder ein Lächeln, obwohl man eigentlich etwas ganz Schlimmes tun möchte. Der miesgelaunte Monteur, die genervte Kassiererin oder die/der gestresste Verkäufer/in sind meist auch nur Menschen. Wer weiss, wer ihnen zuvor auf die Füsse getreten ist.

Dass du deine Wohnung verändert hast find ich gut. Ich hab sogar unsere alte Wohnung ganz aufgegeben und bin unters Dach gezogen. Eine kleine, neue Wohnung, die für mich alleine völlig ausreicht. Ein Gemisch aus alten, gewohnten und neuen Möbeln. Dazwischen und darauf viele Erinnerungsstücke und Bilder. Im Rest unserer alten Wohnung hat es sich meine Jüngste gemütlich gemacht. Ich vermisse eigentlich nur den kuschelig-warmen Kaminofen.

Sich, in diesem Sinne, zu verändern heisst ja nicht -Vergessen- , das geht sowieso nicht. Es macht die Trauer etwas erträglicher. Wir müssen nach vorne schauen, was bleibt uns anderes übrig? Ein völlig neues, ungewohntes Leben beginnt, auch wenn wir es (noch) nicht warhaben wollen. Irgendwann finden wir auch unseren inneren Antrieb wieder.

Ich wünsche dir und allen anderen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr,


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.12.2008, 00:27
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
ich finde es richtig gut, das Du hier deinen Thread aufgemacht hast, es tut gut sich hier alles von der Seele zu reden, vor allem ist es gut bzw. tut es Dir auch gut wenn Du auf diese Weise mit Alfred kommunizieren kannst, obwohl Du das natürlich auch so kannst.
Weißt Du Erle, hab keine Angst vor Weihnachten....ich weiß die Tränen werden kommen...laß Deinen Tränen freien Lauf......dann versuche Dir vorzustellen was Alfred letztes Jahr Weihnachten gemacht und gesagt hat.....und schon wird ein Lächeln über Dein tränenübersätes Gesicht huschen. Vielleicht spürst Du Deinen Alfred auch....ich wünsche es Dir von ganzem Herzen .
Deine Kinder werden doch sicher da sein und Dich auch ein wenig ablenken können.....und wenn nicht......ist es auch egal.....Du brauchst Dich Deiner Tränen nicht zu schämen.
Liebe Erle ich wünsche Dir ein besinnliches,ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Ja und alles Gute für Deine Kur, die wird Dir sicher gut tun und sorgt ein wenig für Ablenkung.
alles Liebe für Dich
Uschi
http://
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.12.2008, 09:17
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich war die letzten Monate nicht mehr hier. Mich hat das Schicksal der ganzen lieben Menschen hier einfach zu sehr mitgenommen, hat den Tod meiner Mutter immer wieder aufgewühlt und die Angst vor der Krankheit geschührt.
Ich wollte eigentlich nur ein paar Weihnachtsgrüße hier lassen und sehen wie es euch geht und lese nun das!

Liebe Erle, es hat mir einen Stich versetzt und ich kann nicht in Worte fassen was mir im Kopf umher geht. Es tut mir so unendlich Leid.

Traurige Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.12.2008, 09:47
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Sabine,
ich hab mich sehr gefreut, von Dir zu hören. Mensch, Du warst ja lange nicht mehr da. Nun ist Deine Mama schon über ein Jahr nicht mehr da. Für Dich ist es schon das zweite Weihnachten ohne Mama... mein Gott, wie macht man das????

Ich habe gestern und heute schon reichlich Tränen vergossen. Als mein Jüngster und ich gestern den Baum in WZ trugen.... ach jeh, war das schwer.
Und abends habe ich ihn dann selber geschmückt und vor allem... die Kerzen dran gemacht. Das war vielleicht Horror... es klappte auf Anhieb erstmal nix.

Ich bin bald verzweifelt. Ich danke Dir jedenfalls für Deine guten Wünsche.
Dir auch alles Liebe, ein ruhiges und besinnliches WEihnachtsfest wünsch ich Dir auf alle Fälle.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.12.2008, 10:02
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ihr Lieben alle,

ja, es ist ein schwerer Tag. Ich bin schon mit Tränen aus dem Bett. Ich möchte soooo gerne Alfreds Lachen hören, er hätte mich gestern ganz schön ausgelacht, als ich mich so dämlich angestellt habe beim Kerzen anbringen am Baum. Und dann hätte er mich liebevoll in den Arm genommen.
Seit gestern Abend schreit es dauernd in mir WARUM WARUM WARUM.
Ach komm doch wieder, Liebster, ich schaff es einfach nicht alleine....


Liebe Astrid,
ich hab schon oft von Dir gelesen bei Annett drüben. Ich danke Dir sehr für Deine Zeilen. Ich werde sie heute noch oft lesen, sie werden mich schon erden, das weiß ich. Ich danke Dir sehr dafür.

Liebe Uschi,
wie schön, dass Du hier reingeschaut hast. Dein Bericht von Peter drüben hat mich sehr erschrocken. Nun hoffe ich für Euch, dass Ihr Euch endlich erholen könnt.

Lieber Helmut,
ich hab mich gefreut, dass Du mal in mein kleines Nestchen gehuscht bist. Ich finde es ganz toll, dass das bei Euch mit dem "Wohnungstausch" geklappt hat. Ehrlich, das würde ich auch gerne so machen. Mein geheimer Wunsch ist ja auch, aus unserem Haus 2 Wohnungen zu machen. Würde aber viel Geld und Umbauarbeiten kosten. Naja, aber so mit einer Einliegerwohnung könnte ich dann trotzdem das Haus behalten, wenn die Jungs aus dem Haus sind. Es wäre mir alleine zu groß.
Ach übrigens... mein Mann hieß Alfred, nicht Stefan. Ich weiß, das ST ist irreführend.
ST und SM sind Abkürzungen unserer Kosenamen. Da noch nichtmal die Kinder wissen, was das bedeutet, kann ich es aber hier nicht verraten. Die Kinder haben ewig rumgerätelst, was die Abkürzungen bedeuten, und Alfred und ich hatten unseren Spaß daran.
Alle unsere Briefe und Karten füreinander haben wir so unterzeichnet. Als ich beim Ausräumen verschiedener Dinge hier unsere alten Liebesbriefe wieder gefunden habe, konnte ich auch noch mal nachlesen, wie das damals entstanden ist..... der Name überhaupt und die Sache mit der Abkürzung...... Hach!!!!

Jetzt laufen mir schon wieder die Tränen. Ich geh jetzt ma fix duschen, da kann ich mich nochmal ausheulen und dann bin ich fit für den Tag (hoffe ich).

Allen, die hier lesen, wünsche ich nochmal ein liebevolles, friedliches Weihnachtsfest.
Alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.12.2008, 10:55
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich muss dir einfach auch mal hier schreiben.
Ich habe mir deinen Thread erst vor kurzem durchgelesen, vorallem deinen ersten Beitrag immer und immer wieder. Und ich muss dir sagen, ich kann dich soooo gut verstehen in deinen Gefühlen. Ehrlich. Hab ja beide Seiten verloren, es ist einfach ein Unterschied. Kommt sicher darauf an, welche Beziehung man zueinander hatte. Aber mir geht es halt genauso.

Und heute dieser superschwere Tag, ich fühle mit dir. Bin auch amputiert. Nun müssen wir Behinderten da durch, ob wir wollen oder nicht.

Dir und deiner Restfamilie alles, alles Liebe und Durchhaltevermögen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.12.2008, 09:20
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Daumen hoch AW: Ich wurde amputiert.........

Mein Geliebter,
ich habs geschafft. Ich habe Heiligabend hinter mich gebracht, ohne den Jungs den Abend zu versauen.

Und es war noch nicht mal so übel. Dienstag mit BAum aufstellen und Geschenke alleine einpacken war viel schlimmer. Gestern hatte ich auch so Momente in der Kirche, die waren hart. ABer dann.... Steph war mit ihrem Mann schon da, als wir heimkamen, dann wars schön. Die Kinder haben sich über ihre Geschenke so sehr gefreut. Das war richtig gut. Wirklich.

Ich war nur total traurig, weil Steph so schnell wieder fahren musste, die beiden waren um halb neun schon wieder weg. Ich hatte echt gehofft, dass Heiligabend ganz uns gehörte... aber leider teilte sie auch diesen Abend zwischen den Familien auf. Naja. Hab ich halt mit den Jungs alleine gespielt. Phase 10, war lustig, wir haben dann doch noch bis 22:30 Spaß gehabt. Dann sind die Jungs auf ihre Zimmer, haben ihre Playstation-Spiele gespielt.
Natürlich hab ich ein bißchen geschluckt, ich war alleine......
aber ich war doch auch müde und bin bald ins Bett.

Heute gehts mit Stephs Schwiegerfamilie essen. ABer erstmal wollen die Jungs und ich um 10 Uhr in aller Ruhe frühstücken.
Drück mir die DAumen, mein Herzallerliebster. Ich will die beiden anderen Tage unbedingt noch so über die Bühne bringen wie gestern.
Ich liebe Dich so.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.12.2008, 17:06
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe erle!
Ich komme erst jetzt dazu dir ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest
zu wünschen!Schön,das es für dich nicht ganz so schlimm war und du den
Heilig Abend ganz gut überstanden hast.Mein Sohn und ich waren gestern noch am Grab von unserem geliebten Schatz und haben ihm einen Engel mitgebracht,der jetzt über ihn wacht.Ansonsten haben seit Montag so viele liebe Freunde angerufen oder sind vorbeigekommen,das ich garnicht ins grübeln gekommen bin.Erst am Abend sind die Tränen geflossen und ich hab wieder mit voller Wucht gespürt,wie sehr mir mein Mann fehlt.Ich drücke dir die Daumen,das die Kur dir helfen wird und du etwas abschalten und entspannen kannst.
Liebe illy, ich wünsche dir schöne und ruhige Feiertage und das dein Trauertier
auch nächstes Jahr tief und fest schläft und dich hoffentlich in Ruhe läst.
Auch allen Anderen wünsche ich Frohe Weihnachten und das wir trotz unserer Großen Verluste die Kraft finden,nach vorne zublicken.LG Quinto

Geändert von Quinto (25.12.2008 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 25.12.2008, 23:09
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
meistens schreibe ich ja im Stammtisch, aber ich habe deine Beiträge alle gelesen, weil ich dich so gut verstehen kann und weil mein Mann auch Alfred hieß.
Auch ich habe gestern Abend geschrieben (unter Stammtisch) , dass ich es geschafft habe. Ich hatte eigentlich einen schönen Heiligen Abend und muss sagen, dass alles besser lief als ich dachte.
Nachmittags war ich allein auf dem Friedhof und da war es ganz schlimm. Es tat wieder so furchtbar weh und ich habe eine halbe Stunde gebraucht um mich wieder zu beruhigen. Dafür konnte ich dann den ganzen Abend fröhlich sein und ich habe auch nicht mehr weinen müssen, als wir alle zusammen zwei Himmelslichter für meinen Mann losschickten.
Heute in der Kirche war mein Trauertier dann auf einmal wieder voll da. Gestern abend haben wir nicht Stille Nacht gesungen (ich wollte nicht und hätte es bestimmt auch nicht geschafft), aber als es dann heute in der Kirche gespielt wurde, war es unheimlich schwer. Es tat wieder genauso weh wie damals. Ich habe dann eben geweint, na und, ich habe mir gedacht, ich darf das und nach einer Weile, war dann auch wieder gut.
Ich habe mir vorgenommen, wenn ich traurig bin, dann weine ich eben, ich höre ja auch wieder auf, aber wenn ich es nicht rauslassen kann, dann habe ich das Gefühl, ich ersticke und das will ich nicht.
Mir geht es auch hinterher wieder viel besser.
Hoffentlich klappt auch Sylvester noch ganz gut. Ich fahre mit Freunden am Samstag nach Rügen, mal sehen wie es wird.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sylvesterabend und nicht soviele Tränen und ein besseres Jahr, als das vergangene.
Alles Liebe
Illy
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.12.2008, 08:21
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Hallo Ihr Lieben, liebe Erle
ich bin nun nach unserem weihnachtsausflug zu den schwiegerletern und zu meinem bruder wieder zu hause.
ich kann euch so gut verstehen auch ich hatte große angst vor dem ersten weihnachtsfest ohne meinen papa. auf der fahrt zu meinen schwied´gereltern hab ich viel weinen müssen. es hat mich so sehr an die erste fahrt nach spanien erinnert, wo wir zu papa gefahren sind als wir wussten er wird bald sterben. aber irgendwie war es damals einfacher, er war ja da und ich konnte ihn dann anfassen und mit ihm reden.
meine mutter hat weihnachten in spanien mit meiner tante unf ihrem mann und ein paar freunden gefeiert. auch sie hatte wahnsinnige angst ohne ihn zu feiern. ich hab nicht mal gewusst was ich ihr am telefon sagen sollte. frohe weihnachten klingt doch in unserer situation ziemlich merkwürdig. aber wir haben es wie ihr geschafft weihnachten einigermaßen hinter uns zu bringen. schön wars bei meinem bruder und seiner familie. durch die kinder meines bruders wurde alles schnell locker. es ist schön kinder spielen zu sehen.
heiligabend war ich in der kirche als kein gottesdienst war und habe in ruhe gebetet und für euch alle eine kerze angezündet.
nun kommt noch sylvester und am 12. der geburtstag von papa. ich hoffe, dass wir dann erstmal wieder zeit haben alles zu bewältigen.
alles liebe
yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.12.2008, 10:33
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe erle,
jetzt haben wir die Weihnachtstage einigermaßen überstanden und ich hoffe,dass das mit Silvester auch irgendwie hinhaut.Ich werde mich in mein Bett verkriechen,mit meinem kleinen Pio kuscheln und hoffentlich nicht allzuviel heulen.Ich wünsche dir,das du Silvester nicht so traurig bist und ganz viel Kraft und Hoffnung für das neue Jahr.Unsere beiden Männer werden immer bei uns sein und uns begleiden und beschützen!LG Quinto
__________________
____________________________________________

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver


In Liebe deine Anita
____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 31.12.2008, 09:43
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ihr Lieben alle,
ich bin zur Zeit ganz fassungslos, weil ein kleiner Ritter die Welt verlassen musste. Arme Annett, seinen 12jährigen Sohn herzugeben, dass ist grausam.

Ich hab seit gestern morgen ständig Zwiesprache gehalten mit Alfred. Er ist gestern vor 3 Monaten auch an einem Dienstag gegangen. Ich fühlte, dass er Simon den Weg genau an diesem Tag leiten würde. Es ist einfach furchtbar.

Blöde Reha.... wenn die nicht wäre, würde ich mich morgen sofort ins Auto setzen und nach Sachsen fahren.

Ach Alfred, ich denke mit großem Bibbern an heute Abend. Wie soll ich das nur schaffen? Heute vor 21 Jahren hast Du mich zum ersten Mal geküsst. Silvester, das ist UNSER Tag. Ich habe fürchterliche Angst. Gott sei Dank sind Kathi und Jörg hier.
Im letzten Jahr haben wir innig auf 20 gemeinsame Jahre angestoßen. Ach Liebling, und nun bin ich allein. Es ist doch einfach nicht wahr. Seitdem Weihnachten vorbei ist, weine ich wieder sehr oft. Bin ich froh, wenn ich am Freitag das Haus verlassen kann und 4 Wochen eine andere Umgebung habe.

OH, dabei habe ich wieder einen Schritt geschafft. Ich habe einen Grabstein ausgesucht, ihn bestellt für Ende März, so kurz vor Ostern. Ein ganz schlichter hellgrauer Stein, Du mochstest keinen Schnickschnack oder Kitsch.
Aber ein Leuchtturm und ein Sonnenuntergang als Ornament ist darauf, wo wir zwei doch die Sonnenuntergänge am Meer so geliebt haben.




@ liebe Conny, wie lieb, dass Du Dich mal hier hin verirrt hast. Ich wäre so gerne so nah an Annett dran wie Du, wie gerne würde ich mal vorbei kommen. Wenn ich im Februar wieder daheim bin, nehme ich mir 3 Tage um nach Sachsen zu fahren. Was meinst Du, sollen wir ein Treffen zu dritt daraus machen? Für heute Abend wünsche ich Dir viel Kraft.

@ liebe Quinto, verkriech Dich bloß nicht einfach ins Bett heute. So wird der Abend doch kaum zu überstehen sein. Pio? Was´n das? Hund Katze Maus? Ich will heute noch versuchen, eine HImmelslaterne zu bekommen, vielleicht überstehe ich den Abend dann doch. Ich sende Dir für heute Abend viel Kraft (und Freunde, die Dich nicht alleine lassen!)

@ liebe Loreley, es tut mir furchtbar leid, dass Dein Heiligabend so schlimm war. Gibts denn außer Deiner Tochter niemanden, der nach Dir schaut? Ich finde es gerade in Deiner Situation nicht besonders glücklich, wenn Du in solchen Momenten alleine bist. Meine Liebe, Du machst doch keinen Mist heute Nacht, ok? Bitte bitte setz Dich mit Freunden/Familie in Verbindung und bleib nicht alleine.
Ich will morgen von Dir hören, ok???
Übrings hatte ich bisher auch die Idee, meine Asche auf dem Meer verstreuen zu lassen. Allerdings, nach dem, was Du erzählst, muss ich da noch mal drüber nachdenken und evtl. mit meinen Kindern drüber reden. Ich denke heute an Dich.

@ liebe Illy, ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend auf Rügen. Es wird sicher einmalig schön. In vielem, was Du schreibst, finde ich mich wieder. Genau wie Du habe ich in der Kirche und auf dem Friedhof sehr gelitten, aber unter dem Christbaum mit den Kindern herzhaft gelacht. Ich habe auch immer diese Wellen. Allerdings denke ich, dass man damit gut durchs Leben kommen wird. Danke Dir fürs hiersein.

@ liebe Yvonne, es ist gut, mit Kindern zu feiern. Da bleibt einem wirklich keine Zeit zum trauern. Hoffentlich bist Du auch zu Silvester nicht alleine.
Ich finde, wir alle müssen uns zugestehen, wir haben die Zeit des Trauerns und des Weinens und auf der anderen Seite können wir lachen und ruhig und friedlich-besinnlich sein.

Falls ich jetzt heute nicht mehr dazu komme........

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2009. Was wird es uns bringen?

Ich wünsche Euch für heute Abend Mut und Hoffnung.
Alles Liebe Erle

Geändert von Erle (31.12.2008 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 31.12.2008, 10:03
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

wünsche dir für heute Abend - naja, wie soll ich´s sagen - Durchhaltevermögen. Denn es wird bestimmt auch für dich, so wie für mich, Annett und viele anderen hier super schwer werden.

Die gestrige Nachricht von S. hat auch mich dahingerafft, obwohl wir es ja geahnt und gewünscht haben, dass er nicht mehr so leiden muss. Habe unendlich weinen müssen, das eigene Erlebte war wieder allgegenwärtig und das Mitgefühl ist so unendlich groß, dass man es mit Worten nicht ausdrücken kann.
Also, ich habe absolut nix dagegen, würde mich riesig freuen, wenn wir uns mal treffen, können wir doch dann zusammen weinen. Falls A. dass alles irgendwie verkraftet und es sie nicht umschmeißt, da habe ich nämlich große Angst, zumal es ja (so war es bei mir) erst mit der Zeit immer schlimmer wurde, weil man am Anfang absolut nichts begreift.
Weißt du, was komisch ist. Du schriebst, dass es dir gestern den ganzen Tag unwohl war. Mir ging es genauso. War total unruhig und traurig, dachte zwar immer an S., aber gestern war es irgendwie anders. Als hätte ich es auch gespürt.

Jetzt wünsche ich dir ersteinmal, dass du deine "blöde Reha" gut überstehst und ein paar neue Eindrücke gewinnst und den heutigen Tag irgendwie um die Ecke bringen kannst.
Bin in Gedanken bei dir und all den vielen, für die es soooo schwer ist.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55