Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.05.2016, 21:56
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Es war sicher nicht falsch .

Hier ist es immer so , daß die Kinder selbst entscheiden wann sie ins Krankenhaus kommen oder lieber nicht . Offen und ehrlich bin ich immer , der Große erwartet das von mir .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.05.2016, 10:24
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe petsi999

Ich kann mit dir fühlen, dich so gut verstehen, was du und die Kids durchmacht.
Mein Schatz starb auch an AML, ihm blieben vor Ausbruch der Krankheit bis zu seinem Tod nur drei Monate. Heftige Monate mit schlimmen Schmerzen...die letzten drei Tage waren furchtbar, auch ich kriege die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf, aber mit der Zeit lernt man damit zu leben.
Bei uns sind auch unsere zwei Enkel betroffen, meine Tochter lebt mit im gleichen Haus und als junge Grosseltern hatten wir sie immer um uns, mein -Mann war Papa-Ersatz für sie.
Meine Enkelin war damals sieben, immer an seiner Seite, mein Enkel war zehn und konnte es nicht ertragen seinen Big Dad so krank zu sehen, wir waren immer ehrlich zu den Kindern und haben sie zu nichts gezwungen. Mein dreizehnjähriger Enkelsohn sagte mir letzthin, dass er jeden Tag an seinen Grossdaddy denke.
Es sind jetzt zwei Jahre und fünf Monate her, seit er uns viel zu früh verlassen musste, die Trauer hat sich verändert...wohl immer noch da, aber das Leben hat uns wieder.
Liebe petsi ich hoffe, ich habe nicht zuviel von mir geschrieben, ich weis es kann dich nichts trösten, aber glaube mir es gibt für dich und die KInder eines Tages wieder lachende Tage.

Einen lieben Gruss Shahan
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2016, 11:08
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Es tut so gut etwas von jemandem zu hören.
Aussenstehende können manchmal das alles nicht verstehen....
Schon gerade die Krankheit AML ist sehr kompliziert.

Ich fühle mich ttrotz Hilfe sehr alleine.....der Berg ist so gross....
Und wieder diese grauenvollen Bilder, besonders 2.
Und ich kann nichts machen.

Die Beerdigung ist er Donnerstag. Wegen Überführung , Feiertage.....
Ich habe entschieden es für die Kinder in aller Stille zu machen. Damit sind einige nicjt einverstanden.

Ich.freue mich so über jede Antwort und bin über jeden Tip danbar .
Ganz liebe.Grüsse an Alle. Kann leider im Moment nicjt.jeden persoenlich anschreiben. Weil wir bei meinen Eltern sind und ich nur von einem kleinen Handy schreibe.
Lg
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2016, 13:18
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Das du die Beerdigung im Sinne der Kinder machst , finde ich wirklich gut von dir . Und es ist sowas von egal , was andere davon halten . Denn alleine IHR seid jetzt wichtig und müsst schauen , wie es für euch am besten ist .

Ich z.B. würde anschließend eher keinen Leichenschmaus machen und es wäre mir auch egal , was die anderen darüber sagen . Wem es nicht passt , der bräuchte auch nicht zu kommen .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2016, 13:25
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi,

Leute, die wirklich zu euch stehen in guten wie in schlechten Zeiten, die werden es genau so akzeptieren, wie Du und deine Kinder es brauchen und euch nicht dafür verlassen.
Was die Anderen sagen, ist sowieso egal.
Du machst das gut!

Wenn es dir hilft, mal wirklich über die schlimmen Bilder im Kopf zu sprechen - Hier kannst du das machen!

Mitfühlende Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.05.2016, 22:38
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Monika,
Ich weiss nicht ob man die qualvollen Bilder hier beschreiben darf.......ich möchte ja keinem der Hoffnung hat Angst machen.

Morgens wollte mein Mann noch ganz viel reden. Leider konnten wir kein Wort verstehen. Vielleicht wollte er was wichtiges sagen....
Dann war er immer weiter weg, bekam mittags eine besondere Sauerstoffmaske. Die wangen wurden um das dreifache aufgepustet. Dann kam ein heftiges Zittern dazu. Immet wieder schreckte er hoch.

Abends sagte der Arzt: wir wissen doch alle wo das hinführt. Sollen wir die Madke abnehmen und alles verkürzen? Ich willigte ein, et musste mir aber versprechen das er nicht leidet.

Es wurde die Maske abgesetzt damn sah man statt aufgepusteter wangen nur einen weit auggerissenen Mund. Er röchelte. Dieses Röcheln war furchtbar. Dann wurde die Atmung immer flacher . Zwischendurch gab es Atemaussetzer von 20 Sekunden. Wir dachten immer er hat es geschafft. Aber er fing immer und immer wieder an.zu atmen. Es war die Hölle.
Irgendwann nach einer emdlosen Zeit war es dann soweit.
Es war unvorstellbar schlimm.
Bekommt man diese Bilder je aus dem Kopf?
Trotzdem war icj diese konpletten 12 Stunden an seiner Seite.

Und nachdem ich das gesehen.habe müsste ich denken Erlösung.....aber warum kann ichbdas nur nicht??????

Danke fürs Zuhören.
Petsi
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.05.2016, 13:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi,

ich weiss auch nicht, warum es manche Menschen so schwer trifft und sie und ihre Angehörien so leiden müssen. Das werden sich viele fragen.

Ob du die Bilder je aus dem Kopf kriegen wirst - ich denke schon, dass es zumindest erträglicher werden wird. Aber das wird dauern. Alles ist noch so frisch bei euch.

Wenn du die Beisetzung hinter dir hast und ein bisschen zur Ruhe kommst, such dir vielleicht eine Trauergruppe. Da hast du Menschen, die in der gleichen Situation sind wie du. Vielleicht kann man sich da ein bisschen auffangen gegenseitig.
Ansonsten Reha mit Kindern, Psychologe etc, Hilfe ist immer gut.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2016, 12:11
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi,

Ganz ehrlich: ICH glaube nicht, dass Du die Bilder wirklich aus dem Kopf bekommen wirst. (Die Bilder vom Leiden meiner Mutter sind jedenfalls immer noch da. Und es ist viele viele Jahre her.)

Aber die Bilder mit den schönen Erinnerungen werden an Wirkung gewinnen. Und Du wirst lernen, Dich mit einem Lächeln an ihn zu erinnern. An kleine Dinge. Und große. Wichtige und (scheinbar) ganz unwichtige. Und so werden die vielen Bilder sich abwechseln. Und die grauenvollen werden seltener nach oben kommen...

Psychologische Hilfe finde ich eine gute Idee! Versucht es.

MEINE Meinung bzgl. Deiner Kinder ist, dass es für sie wichtig sein könnte, zu spüren, dass IHR Leben nicht vorbei ist (und sie auch weiter leben dürfen!!!) Dass Fragen wie "müssen wir aus unserem Haus raus, wenn Papas Gehalt weg fällt?" , "Wird mich in Zukunft jemand anders zum Sport fahren, oder kann ich da nie wieder hin?" nicht pietätlos sind, sondern ihre Berechtigung haben. Dass sie auch sowas scheinbar "doofes" fragen dürfen und es dafür Antworten und Lösungen gibt.

Dass Du die Beerdigung so gestaltest, wie Du und die Kinder es wollen, finde ich da GENAU RICHTIG!
SOLCHE Dinge meine ich. IHR seid die Leidtragenden. IHR müsst für Euch einen Weg finden! Und wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt. Geht Euren Weg, Du und die Kinder. Und wenn Deine Kleine in rosa Rüschenkleidchen zur Beerdigung gehen möchte, weil Papa dazu mal "Du siehst aus wie eine Prinzessin" gesagt hat, ist das doch OK. Die Zeremonie ist NICHT für die Nachbarn!
Und wenn Ihr nicht mehr in Eurem alten Haus wohnen wollt, sondern lieber zeltet, bis Ihr eine Wohnung gefunden habt, ist das doch völlig Ok!!!
Mach alles so, wie's für Euch richtig ist. Du brauchst gerade wirklich auf niemanden sonst Rücksicht zu nehmen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.05.2016, 21:35
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Vielen Dank für eure netten Antworten.
Sie bestärken mich in dem was ich tue.

Leider war ich immer jemand der es Jedem recht machen wollte....

Oh nein übermorgen ist die Beerdigung....irgendwie wwill ich nicht.......mit 3 Kindern am Grab stehen.....ich weiss nicht ob ich das schaffe.....

1,5 Jahre war icj richtig stark und jetzt.....ich bin so schwach....fühle mich leee und ferngesteuert.
Ohne meine Eltern würde ich nichts hinkriegen...

Es ist verdammt ungerecht......
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.05.2016, 23:14
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Ich kann gar nicht viel schreiben. Es tut mir einfach nur von Herzen leid. Er wird immer bei euch sein.
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2016, 22:45
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Morgen ist die Beerdigung..ich will nicht mit 3 kindern am Grab stehen.....nein.....ich habe solche Angst auch um die Kinder.
Die bekommen doch einen Schrecken für Ihr ganzes Leben.

Es ist alles so ungerecht..

Genau jetzt vor einer Woche habe ich abends noch in der Uni Klinik angerufen. Da wurde gesagt sein Zustand hätte sich stabilisiert.....22 Std später war mein Mann tot.

Wie soll ich den morgigen tag überstehen!!!!?????????
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.05.2016, 07:23
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Ich wünsche euch für den heutigen, schlimmen Tag viel Kraft.

LG
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2016, 09:30
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe petsi

Für den heutigen, traurigen Tag viel Kraft...ich wünsche euch liebe Menschen die euch begleiten und Trost spenden.

Shahan
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2016, 09:56
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi!

Mein Beileid!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.05.2016, 13:09
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

liebe petsi,

das sterben deines mannes ... so ist sterben.
war es deine erste begleitung eines sterbenden menschen?
vielleicht bist du deswegen so geschockt, weil du nicht wusstest, was da so passiert.

es gibt im internet texte, wie das sterben ist, die phasen.
die helfen, die körperlichen vorgänge besser zu verstehen.


habt ihr die beisetzung gut überstanden?
macht alles so, wie es für euch gut ist.
und wie es zu euch passt.
entscheidet bewusst.
für die kinder ist eine therapeutische begleitung evtl. nicht schlecht.
jetzt oder auch erst später.


viele gruesse, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55