Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin, doch heute brauche ich auch mal ein bißchen Zuspruch. Ich hatte vor 3 Jahren BK (damals war ich 34), das komplette Programm, Chemo, OP und Bestrahlungen und jetzt Tamoxifen. Heute morgen war ich bei meinem Gyn. der an meinem linken Eierstock eine Zyste festgestellt hat von 34 mm. Ich hatte schon öfter mit Zysten zu tun, nur heute meinte er, ich solle in 1 Woche wieder kommen, damit er sie noch mal kontrollieren kann. Er sagte, es sähe aus wie ein "zystischer Prozeß und daß sie zerfallen könnte", aber genaues konnte er mir nicht sagen. Er meinte, wenn sie nächste Woche größer wäre, müßte man sie entfernen. Ich bin natürlich ziemlich unruhig, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bißchen Mut zusprechen. Ich habe einfach Angst, daß es was schlimmes sein könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallo Sonnenschein,
verstehe dich gut,habe dieses Jahr nach BK auch das volle Programm hinter mir.Und da ich ja noch nicht in den Wechseljahren bin auch Tamoxifen und Zoladex mit einer heftigen Depression bekommen.Habe auch eine Zyste im Unterleib die meine Gyn. aber nicht beunruhigt.Eher das ich 2 10cm große Myome habe die trotz Hormontherap. weiter wachsen.Ichbin aufgrund von Tam Nebenwirkung(Unterleibskrebs) auch beunruhigt und überlege mir im Frühjahr eine Gebährmutterentfernung incl. Eierstöcke.Will mein Immunsystem sich noch ein bisschen erholen lassen.P.S die meisten Zysten sind mit Flüssigkeit gefüllt und werden abgesaugt.Glaube mit dieser Angst bei der Tam einnahme leben wir alle die es nehmen,genauso wie mit der Angst vor einem Rezidiv.Ich jedenfalls mach mich nicht mit was wäre wenn verrückt,schränkt dich nur in deiner Lebensqualität und Freude ein.Warte erstmal in Ruhe ab,Zysten in unserm Alter sind eigendlich was normales aber da wir BK haben wirken sie natürlich bedrohlich.
Ich denk an dich und drück dich
Wir kämpfen und lassen uns von der Angst nicht unter kriege

meld dich,alles liebe Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallo Sonnenschein,

ich drücke Dir die Daumen, daß es sich tatsächlich nur als Zyste herausstellt und keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.
Warum soll man nicht auch mal Glück haben?
Ich wünsche es Dir von Herzen.

Alles Liebe und Gute und mach Dich nicht
jetzt im vornherein schon verrückt, glaub' einfach daran, daß Du dieses Mal Glück hast!

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallo Sonnenschein,
ich habe 2000 BK gehabt. Auch bei mir hat die Ärztin am Montag bei der Kontrolluntersuchung, eine Zyste? in der anderen Brust festgestellt. Werde meine Kontrolluntersuchungen weiter machen lassen. Ansonsten bleibe ich aber ruhig. Ich will nicht immer nur mit dieser Angst vor einem neuen Krebs leben. Ich muß (notgedrungen) mit meinem Krebs leben, aber nicht dafür.
Also bleib, ruhig, warte ab!
Liebe Grüße, Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallo Mädels,

komme gerade von der Sono und darf Euch sagen, es ist alles "paletti" und das wünsche ich Euch auch allen. Das sind doch für uns BK-Mäuse die schönsten Weihnachtsgeschenke oder etwa nicht?
Ich war überhaupt nicht aufgeregt und bin vor lauter Gelassenheit eine Stunde zu früh dort gewesen. Ja, ja, das Hirn, ich glaube, da sitzt meine Zyste, alles voller Wasser!!!!

Hallo Rubbelmaus, Du hast eine mail von mir, aber leider wieder ohne Anhang!

Wünsche Euch alles Gute und ganz viele liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2004, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallöchen,
ich war gestern bei meiner BK-Nachsorge, dabei wurde festgestellt, daß ich am rechten Eierstock eine 4,6 cm große Zyste habe. Ich nehme Arimidex und bekomme alle 3 Monate Trenantone gespritzt, weil immer noch leichte Regelblutungen auftreten.
Jetzt soll ich in 4 Wochen wiederkommen, falls das Ding dann größer geworden ist, muß es entfernt werden.
Verdammt noch mal, geht denn alles wieder von vorne los? Meine FÄ hat mich zwar beruhigt, aber trotzdem mache ich mir natürlich jetzt Gedanken und kriege langsam Panik, was ist, wenn...
So ein Mist aber auch!!!
LG sterni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2004, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte. War gestern nochmal zur Kontrolle, das "Ding" ist zwar immer noch da, aber mein Gyn. hat mich beruhigt, daß es wirklich "nur" eine Zyste ist. Soll jetzt in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle.
Ich sehe das ganze jetzt wieder gelassener.

Hallo Sterni,

wie gut kann ich Dich verstehen. Stand ich doch in der letzten Woche mit den gleichen Sorgen und Ängsten da. Wenn Deine FÄ was anderes vermutet hätte, dann hätte sie mit Sicherheit anders gehandelt und würde Dich nicht erst in 4 Wochen zur Kontrolle kommen lassen. Bitte versuche ruhig zu bleiben. Alles Liebe und Gute für Dich und auch für alle anderen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirklich nur eine Zyste?

Hallo Sonnenschein,
Du hast sicher recht, es wird wohl "nur" eine harmlose Zyste sein. Ich weiß ja selbst, daß ich mich wieder mal verrückt mache, aber ich habe ein verdammt besch... Jahr hinter mir und möchte endlich mal Ruhe in mein Leben bringen. Ich versuche ja schon, es alles etwas gelassener zu sehen, aber trotzdem läßt mich die Angst nicht los, es könnte wieder Krebs sein. Naja, ich muß jetzt erstmal abwarten, am 19. Januar bin ich klüger.
Dazu kommst, daß mein Vater zu 90 % an Prosttatakrebs erkankt ist, eine weitere Untersuchung erfolgt am 10. Jan. 05.
Hört denn das nie auf???
Eigentlich wollte ich mich auf das neue Jahr freuen, aber so, wie es im Moment aussieht, wird das wohl nicht der Fall sein.
Trotz allem, ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein supi-neues Jahr, ohne Streß und Krankheiten.
LG sterni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55