Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2007, 19:54
paulchen100 paulchen100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 21
Standard Sternenhimmel

Hallo,

irgendwie verhext ... vor Kurzem hat meine Tante Darmkrebs bekommen (gehabt - wohl erfolreich operiert), dann ein Freund einen Hirntumor (hat sich mittlerweile physisch und psychisch total verändert ... nicht operabel, chemo u. Bestrahlung ... 38 J. (!!!), Kinder .... echt zum Ko ..).

Ich war letzte Woche beim Hausarzt wegen übelster Schmerzen in der Leistengegend ... heute beim Urologen. Im linken Hoden ist ein Sternenhimmel zu sehen .... Wäre wohl nur ein Stoffwechselsache ... Außerdem.. O-Ton: "... ist doch egal, Sie haben doch schon 2 Kinder gemacht ...". Super, oder?

Ich soll in 3 Monaten noch mal untersucht werden .... Heißt das jetzt, dass ich (38 J.) ein erhöhtes Risiko habe Hodenkrebs zu bekommen? Oder bekomme ich auf jeden Fall Krebs und ist nur eine Frage der Zeit???

Schmerzen sind jetzt besser geworden ... wäre wahrscheinlich auch von alleine weg gegangen, oder ?

Bin irgendwie total verwirrt ... im Internet liest man so viel widersprüchliches.

LG, P.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2007, 04:25
diebels diebels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 37
Standard AW: Sternenhimmel

Hallo Paulchen,

ich würde den Urologen wechseln ... Das sind ja nicht unbedingt so tolle Aussagen von dem ... Greif zum Telefon und mache einen Termin bei einem anderen Urologen.

LG
F.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2007, 09:25
cancer71 cancer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Sternenhimmel

Hallo Paulchen
Stimmt, Urologen umgehend wechseln, solche Aussagen sind nicht akzeptabel.
Ich bin zweimal an Hodenkrebs erkrankt. Glück im Unglück war jedes Mal, dass wir den Tumor sehr früh erkannt hatten. Das bedingt natürlich, dass man sich bei Schmerzen oder Veränderungen auch selber schnell zum Spezialisten begibt.

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Dafür sind Mediziner da (obwohl dir diese auch keine eindeutigen Antworten geben werden). Ich kann Dir nur raten, einen Urologen Deines Vertrauens zu finden und Dich noch einmal gründlich untersuchen zu lassen.

Gruss
Cancer71
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2007, 11:19
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Sternenhimmel

Nu mach Dich mal nicht verrückt. Ich bin zwar auch kein Arzt, aber eines weiss ich: sicher ist in der Medizin überhaupt nichts. Es mag wohl so sein, dass man mit Sternenhimmel eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit für Hodenkrebs hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann immer noch gering. Lass Dir mal zeigen, wie man seine Hoden selber abtastet und worauf dabei zu achten ist und dann mach das gelegentlich. Und mit 38 kann es eh nicht schaden, von Zeit zu Zeit zum Urologen zu gehen. Ich kann den anderen nur zustimmen: es gibt genug Urologen, such Dir einen, der keine dummen Sprüche klopft. Vielleicht kann Dir auch jemand im Freundeskreis einen empfehlen.

Betrachte Dich jetzt einfach mal als gesund!

GMS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2007, 11:36
paulchen100 paulchen100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Sternenhimmel

Hi,

danke für Eure Antworten ...

Wie gesagt (geschrieben) ... ich habe soviel Widersprüchliches im Internet gelesen ... von gesund bis Hoden entfernen ... ! Manachmal könnte man das Internet auch verfl ....

Ich werde auf jeden Fall den Urologen wechseln und mir das noch mal genau erklären lassen ... was ein sog. Sternenhimmel überhaupt ist. Ich weiß es nämlich immer noch nicht !!??

LG, P.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2007, 11:58
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Sternenhimmel

Hallo,

welche Untersuchung hat der Uro denn überhaupt gemacht? Und zudem bist Du schon fast am Ende des Altersintervalls, bei dem Hodenkrebs üblicherweise auftritt (20-40 Jahre)...insofern ist es vielleicht wirklich etwas anderes.
Aber ohne genaue Untersuchung ist das schon recht schwer zu sagen.

Jimbo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2007, 12:39
cancer71 cancer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Sternenhimmel

Ich noch einmal:
Wie Du richtig feststellst, ist das Internet diesbezüglich manchmal ein richtiger Fluch. Gerade auf solchen Foren diskutieren irgendwelche Laien aufgrund einer eigenen Erfahrung medizinische Themen, wofür Mediziner ein langes Studium absolvieren und ein Leben lang durch Erfahrung und Austausch dazu lernen. Und wie ich erfahren musste, wirst Du auch von Medizinern nie eindeutige Antworten erhalten.
Ich finde diese Foren sinnvoll für eine Diskussion bzgl. mentale Verarbeitung, Unterstützung, Freunde, Familie, etc., Aber lass Dich bitte nicht durch die vielen Halbwahrheiten, die auf dem Internet publiziert werden, verunsichern.

Liebe Grüsse
Cancer71
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55