Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2011, 23:42
Kolibri87 Kolibri87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 2
Standard Kurz vor der OP

Hallo
ich habe kurz vor Weihnachten erfahren das meine Mama Gebärmutterhalskrebs hat und habe jetzt große Angst das ihr etwas passiert. Sie lässt sich nur noch hängen, ist total abgemagert und am Ende. Jetzt bald hat sie ihre OP und ich habe große Angst, dass doch noch etwas schlimmeres dabei rauskommt, dass der Krebs z.B. schon gestreut hat. Müsste meine Mama sterben würde ich damit gar nicht klarkommen...dann könnte ich quasi gleich mitgehen. Leider weiß ich auch gar nicht mehr was ich machen kann um sie aufzupeppeln, weil sie sich so hängen lässt und das ist ja kurz vor so einer OP gar nicht gut. Ich dachte ich melde mich einfach mal hier an, um mit Leuten die ähnliche Ängste und Sorgen haben sprechen zu können. Evtl. hilft das ja...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2011, 01:02
denkerin denkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Kurz vor der OP

Guten Abend kolibri87,
die Ängste kann ich gut verstehen und ebenso dein Gefühl der Hilflosigkeit.
Hast du mit dem Arzt darüber gesprochen? Er kann dir sicher Unterstützung geben und deine Fragen beantworten.
Nicht immer ist es hoffnungslos!
Sei in Gedanken herzlich umarmt,
lieber Gruß von mir
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2011, 08:33
Bianca73 Bianca73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Kurz vor der OP

Guten morgen,

da sind wir fst in der gleichen Situation. Wir haben auch Mitte november erfahren das meien mama Gebärmutter Krebs hat. Auch sie liess sich hängen, hat in ihrer wohnung nix mehr gemacht, nix mehr gegessen und nur noch gejammert.
Da habe ich ihr gesagt das sie jetzt kämpfen muss damit sie ihre beiden Enkelkinder auch aufwachsen sieht. Komischerweise nachdem die Ärzte ihr gesagt haben das sie den kebs nicht vollständig bei der op entfernen konnten, fing sie an zu kämpfen.
Nun fängt bei uns Mitte Januar die Strahlentherapie an, ich hoffe sie hält weiter gut durch und lässt sich nicht wieder hängen.
Steh ihr bei und dann sollte das klappen. Meine Mama lebt auch noch alleine, da bin ich jetzt ewig bei ihr damit sie nicht nur alleine in der Bude hockt und über den Krebs nachdenkt,ich glaube das hilft ihr auch ein wenig.
Drücke euch ganz fest die daumen !!!!

LG
Bianca
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2011, 09:36
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Kurz vor der OP

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir sehr sehr leid, dass Ihr so Angst um Eure Mütter habt, daher ein herzliches Willkommen hier

Ich hoffe, Ihr versteht es jetzt nicht falsch, aber ich habe möchte Euch ein wenig sensibilisieren: Wir Frauen hier im Gebärmutterhalskrebsforum sind ebenfalls an Krebs erkrankt. Der tägliche Umgang mit Leiden, Sterben und Tod, die oft jahrelange Auseinandersetzung mit allen Ängsten, die mit so einer Erkrankung einhergehen, sind sehr belastend. Wir sind hier, weil wir hier auf Gleichgesinnte treffen, die sich ebenfalls einen sensiblen Umgang miteinander unter Rücksichtnahme auf Ängste und z.B. auch psychische Belastungen wünschen.

Und es tut manchen hier weh zu lesen, wie Angehörige hier schreiben. Z.B. dass jemand "nix mehr gemacht hat, nix gegessen, nur gejammert..."

Solche Dinge könnt Ihr hier im Krebskompass natürlich besprechen - ich würde Euch nur sehr gerne das Angehörigenforum ans Herz legen. Denn immer mehr an Gebärmutterhalskrebs erkrankte Frauen ziehen sich hier zurück, weil es inhaltlich um Probleme von Angehörigen an Krebs erkrankter Menschen geht oder um Dysplasien.

Wenn Ihr fachliche Fragen habt, werden die natürlich gerne von uns beantwortet. Aber wenn es um emotionale Dinge im Umgang mit einem schwer erkrankten Menschen geht, könnt Ihr Euch im Angehörigen-Forum wesentlich besser austauschen, denn da tummeln sich viele Menschen mit ähnlichen Erfahrungen.

Nichts für ungut, aber Du Bianca machst Dir kein Bild davon wie es sich anfühlt, wenn Dir jemand aus eigener Hilflosigkeit heraus Sätze ins Gesicht schleudert wie "Du muss jetzt kämpfen" oder "Du musst jetzt stark sein" oder "Du schaffst das schon" - das ist gleich nach der Chemo DAS BRECHMITTEL der ersten Wahl

Alles Gute für Eure Mütter.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2011, 10:16
Kolibri87 Kolibri87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Kurz vor der OP

Oh das tut mir leid, das Forum hatte ich nicht gesehen, da ich ganz neu hier bin und nur unter Gebärmutterhalskrebs geschaut hatte, weil es dir Krankheit ist, die meine Mama betrifft. Ich wollte niemanden damit wehtun.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2011, 19:58
Bianca73 Bianca73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Kurz vor der OP

Also erstml tut es mir leid das ich hier anscheinend das falsche Forum getroffen habe.Wollte hier keinen zu nahe treten !!!!

Aber was sind denn die richtigen Worte ? Ich bin selber auch total hilflos und weiss nciht weiter ? Soll ikch ihr sagen das ich ne scheiss angst habe sie zu verlieren ?????????
Vielleicht sagst du mir mal was die richtigen Worte sind. Nun werde ich dann mal das Angehörigen Forum suchen.

Geändert von gitti2002 (05.01.2011 um 20:55 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55