Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 15.09.2012, 02:52
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu in die Runde,

hab mich mal ein paar Tage aus dem Forum zurückgezogen, nicht weil ich es hier nicht mag, sondern weil irgendwie viel zutun war.

Am 12.09. hatte ich ja mein CT - das war was. Hab gedacht, dass wenn ich das Kontrastmittel vermengt mit Wasser trinke, das alles war vor dem CT, aber nein, während des CT's wird ja auch noch einmal Kontrastmittel gespritzt. Bei den schlechten Venen hat man sich vor Ort natürlich "gefreut" und gesagt, dass "die" in der Praxis doch wissen, dass sie vorm CT eine Portnadel legen sollen. Nun ja, wurde ich halt so gepiekst und CT wurde gemacht.
Ergebnis erfahre ich am Montag. Letzte Chemo ist nun 5 1/2 Wochen her, da sollte also nichts auftauchen.

Inzwischen wachsen meine Wimpern wieder, die Haare aufm Kopf sind doch eher ein Flaum, aber ich hoffe, dass es auch da schnell vor dem Winter wachsen wird. Die Haare der Augenbrauen kommen auch so langsam wieder. An den Armen fallen sie kurioser Weise immer noch aus.

Und da ist noch eine Sache abseits des Krebses... Wohne ja mit meinen Eltern in einem angemietetem Haus... kirchlicher Vermieter. Seit Jahren kämpfen wir darum, dass endlich eine Instandsetzung erfolgt... Fenster, Türen undicht. Jetzt endlich schien sich etwas zu bewegen... ein neuer Zaun... ich hab mich gefreut, dachte aber, dass ich eher vorsichtig mit der Situation sein sollte. Der neue Zaun wurde geliefert und prompt will der Vermieter das Grundstück kürzen. Gestern wurde dann der Komposthaufen entfernt, auf dem aber die Kürbispflanze wuchs, die nach der Diagnose gepflanzt wurde. Ich hab gedüngt, gewässert usw. Und jetzt liegt der Kürbis da und kann nicht mehr wachsen, weil sie die Wurzel zerstörten, auch klauen sie den Walnussbaum durch die Grundstückskürzung - angeblich hat der Vermieter zu wenig Zaunfelder bestellt. Ich weiß, ein Kürbis ist nur ein Kürbis und ein Walnussbaum nur ein Walnussbaum - aber ich hänge dran und hab ziemlich arg damit zutun, dass man mir das kaputt machte bzw. macht.

Für mich war das jeden Tag toll durch den Garten zu laufen, zu sehen, dass der Kürbis wächst, das Eichhörnchen sich eine Walnuss mit grüner Schale holt usw. usw. Meine Mom versteht mich nicht und vielleicht würde ich auch anders reagieren, wenn ich den Krebs nicht gehabt hätte bzw. nicht haben würde... aber für mich ist das echt schwer.

Versteht Ihr das?

Sorry, ich musste das einfach mal schreiben.


Ich hoffe, dass es Euch allen irgendwie und wenigstens halbwegs gut geht.

LG



Christin
  #167  
Alt 15.09.2012, 07:51
Iarexx Iarexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Adlerauge,

Ich kann das total gut nachvollziehen und verstehe dass Du traurig bist. Meine Oma hat vor vielen Jahren den Walnussbaum fällen lassen den mein Opa gepflanzt hat und auf dem wir als Kinder ständig rumgeklettert sind, und das alles nur um uns eins auszuwischen.. immer wenn ich da vorbeikomme bin ich immer noch traurig.

Vielleicht hilft es, etwas Neues zu pflanzen, einem neuen Baum vielleicht einen Namen zu geben.. Ich drück Dich mal virtuell..

Alexandra
  #168  
Alt 16.09.2012, 07:10
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Eagle Eye,
kann dich sooo gut verstehen. Ich bin nach meiner schweren OP in einer neuen wohnung gezogen, konnte nicht einmal selber übersiedeln. Die neue wohnung hat nur einen kleinen garten ein paar quadratmeter). Es war alles kahl und unfreundlich und ich vermisste meinen schönen grünen garten mit bäumen und blumen zurücklassen (riesig - ca. 300 quadratmeter). Ich war so traurig. Ich konnte ein ganzes jahr nicht im garten arbeiten, weil ich zu schwach war und schmerzen hatte und täglich musste ich mir die leeren töpfe ansehen und die braunen abgestorbenen äste.

Das Herz war so schwer. Doch sobald es mir besser ging habe ich mir ganz viele neue pflanzen gekauft, geld war mir wirklich egal und hab mir ein neues Paradies geschaffen. Es ist so gut für die Seele.

Es reichen ein paar Töpfe und schon fühle ich mich besser....

lg
ed
  #169  
Alt 16.09.2012, 11:29
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
als ich das mit deinem Baum gelesen habe, musste ich sofort an eine (leider auch traurige) Geschichte in unserer Familie denken. Mein ältester Sohn hatte vor etlichen Jahren aus dem Kindergarten (heute ist er 18!) eine Kastanie mitgebracht, die er feierlich im Vorgarten einpflanzte. Es hat gar nicht lange gedauert, da war aus diesem kleinen Ding schon ein ordentliches Bäumchen geworden. Irgendwann war es so groß, dass es nicht mehr zu vertreten war, es in unserem kleinen Vorgarten weiterwachsen zu lassen, man weiß ja, wie groß Kastanienbäume werden. Wir haben es ausgebuddelt und bei einem Bekannten, der ein großes Firmengelände hat, eingepflanzt. Das war für unseren Sohn aber leider überhaupt kein Trost, dass das Bäumchen woanders weiterwachsen durfte, er hat es nie mehr sehen wollen und war zutiefst traurig, dass wir sein liebevoll gepflegtes Bäumchen nicht mehr haben wollten. Er war da noch nicht alt genug, um das Ausmaß des Schadens verstehen zu können, den so ein Baum am Haus anrichten kann. Wenn ich daran denke, wie traurig und enttäuscht er war, könnte ich heute noch heulen.
Aber was mir sofort durch den Kopf ging, als ich das von deinem Baum gelesen habe, war, dass doch jetzt auch bald Kastanienzeit ist. Vielleicht hast du ja Lust, auch so einen Baum heranzuzüchten. Es war wirklich faszinierend zu sehen, wie schnell sich so eine kleine Kastanie in ein paar Jahren entwickelt.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle in irgendeiner Weise für Ersatz sorgen. Vielleicht geht das ja sogar auch mit einer Walnuss, die man einfach in die Erde steckt. Ich finde, so ein Bäumchen "von Anfang an" wachsen zu sehen, das hat was!
Ich wünsch dir jedenfalls erstmal einen schönen, entspannten Sonntag!
Liebe Grüße,
Marietta
  #170  
Alt 16.09.2012, 17:21
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Cristin,

Daumen sind gedrückt, dass Du morgen ein total langweiliges Ergebnis bekommst

Wow Augenbrauen und Wimpern (Neid) will auch haben!!!
Hinke Dir aber ja aber auch 3 Wochen hinterher…

Wie zu wenig Zaun bestellt und dann wird der Garten einfach kleiner gemacht???
Wäre auch sauer deswegen, kann Dich verstehen habe zwar weder Garten noch einen grünen Daumen trauere aber um jede Pflanze die es mal wieder nicht schafft bei mir zu überleben

Die von Idee von Marietta hört sich doch gut an. Würde das gehen, dass Du aus einer Walnuss des alten Walnussbaumes in eurem Garten einen neuen Wallnussbaum pflanzt?
Dann könntest Du irgendwann, wenn der Baum schön gewachsen ist nicht nur sagen, dass Du jetzt seit sagen wir 5 Jahren krebsfrei bist sondern auch schon 2 Meter krebsfrei (siehe oben: da das Ergebnis des CT ja total langweilig sein wird)

Viele Grüße
Sandra
  #171  
Alt 17.09.2012, 10:48
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
ich hoffe Du hast schon ein Neues Bäumchen gepflanzt,
ich kann Deine Gefühle verstehen da ich so eine Situation schon selber erlebt habe,da ging es um ein Lebensbäumchen für meinen Sohn.
Beim Umzug wollten haben wir Ihn ausgebuddelt und wollten das Bäumchen wieder neu einpflanzen,leider leider ist das Bäumchen eingegangen.
Wir waren sehr traurig darüber .
Lieben Gruß Conny
  #172  
Alt 17.09.2012, 11:21
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Ihr Lieben,

hatte eine kurze Nacht, einer unserer Kater kam erst um 4 Uhr in der Früh heim und da keine Katzenklappe irgendwo anbringbar ist, hab ich gewartet. Heute früh dann bin ich wach geworden von nem unheimlichen Lärm und dann weinte meine mom. Bin dann hoch und sie war ziemlich angespannt und die Laune im Keller. Der eine Arbeiter draußen hat sie angemeckert richtig arg, weil mein dad und ich am WE eine Schnur, die auf der Erde lag genutzt hatten, um das Grundstück anders abzustecken, damit der Zaun nicht schief und krum über einen Hügel geht, wenn sie das Grundstück schon kürzen. Ich weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist, dass sie so "hochfahren".

Einen Baum habe ich noch nicht gepflanzt. Werde ich aber tun müssen und ich fand die Idee von Marietta so toll, auch wenn das Ende ihrer Geschichte kein Gutes nahm.

Meine Kürbisse wären in 2-3 Wochen ausgewachsen gewesen, gerade rechtzeitig zu Halloween. Das ist bei meiner Nichte und mir jedes Jahr richtig toll. Würstchen die aussehen wie Finger, rote Götterspeise in durchsichtigen Handschuhen etc. etc. Nun sind die Pflanzen hinüber und die Kürbisse können dementsprechend nicht mehr reifen.

Mir schlafen ständig die Hände ein, selbst in den Unterarmen kribbelt es. Muss den Onko heute mal fragen, ob das so normal ist, denn so hatte ich das ja nicht mal während der Chemo.

Ich hoffe, dass es Euch wenigstens halbwegs gut geht und Ihr schönes Wetter zum Genießen habt.

LG



Christin
  #173  
Alt 17.09.2012, 11:34
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo EagleEye, hab auch drei Katzen und erst vor drei Jahren das Segen einer Katzenklappe bekommen. So habe ich viele Nächte wach gelegen und auf meine Felltiger gewartet

Das ist gar nicht nett, wenn man in so gespannten Verhältnissen wohnt, hab auch Probleme mit einer Nachbarin, das macht gar keinen Spass, insbesondere wenn man eh schon angeschlagen ist..

Schade, dass die kürbisse nicht reif geworden sind aber du bist sooo kreativ, du wirst einen passenden ersatz finden (beim bauern?). Es klingt ganz toll wie du halloween feierst!

Pflanztipps für die Bäume: die richtige Zeit ist von Ende Oktober bis Ende April. Dabei ist es egal, ob es sich um Containerware, Ballen- oder Wurzelware handelt. Je früher Bäume vor dem neuen Austrieb im Frühjahr verpflanzt werden, desto besser wachsen sie an.

Bei laubabwerfenden Bäumen ist die Pflanzzeit abhängig von den Vegetationszeiten und den aktuellen Wetterbedingungen. Auch die Regionen und Klimazonen sollten beachtet werden.

Prinzipiell können Bäume auch im Winter gepflanzt werden, solange das Wetter offen und der Boden frostfrei ist.

Containerbäume können nicht nur in oben genannter Zeit gepflanzt werden, sondern das gesamte Jahr über (wenn der Boden nicht gefroren ist).
Wenn man Bäume im Herbst pflanzt, können sie den ganzen Winter über Wurzeln bilden. So übersteht der Baum die meist trockene Frühjahrszeit besser.

tja, dann freue ich mich auf weitere positiven nachrichten
lg
ed
  #174  
Alt 18.09.2012, 02:34
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Ed,

danke für die ganzen Infos übers Bäumchenpflanzen. Bin da leider kein Profi.
Was ich derzeitig da habe sind ne Menge Walnüsse.... Die in die Erde im Oktober stecken und hoffen, dass daraus ein Baum empor steigt?

Halloween hat bei meiner Nichte und mir schon richtig Tradition. Wir machen dann auch oft Kartoffelspalten, die dann mit Lebensmittelfarbe gefärbt werden, Sauce Hollandaise wird grün gefärbt usw. Dazu gibt es Krähenfüße - nichts anderes als angebratene Wiener die einwenig eingeschnitten sind...

Heute bekam ich das Ergebnis vom CT... alles i.O., aber irgendwie war da eine Sache mit dem Zwerchfell nicht klar... was auch immer. Ich mach mir da jetzt keine Gedanken. Mehr machen mir die Nachwirkungen der Chemo zu schaffen. Der Onko meinte, dass es wirklich vorkommt, wenn auch nicht oft, dass sich der Zustand der Chemopatienten nach der Chemo verschlechtert, also dass die Nervenschädigungen deutlicher/stärker nach der Chemo sind, als während der Behandlung. So extrem eingeschlafene Hände, Unterarme und empfindliche Füße hatte ich noch nie und auch die Hüfte hab ich so noch nie gemerkt... Daheim lasse ich mir davon nichts anmerken.

So nu lasse ich mich mal überraschen, wo der Zaun heute langführen wird.

LG

Chrissi

Geändert von Eagle-Eye (18.09.2012 um 02:46 Uhr)
  #175  
Alt 18.09.2012, 07:14
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hi Eagle Eye, walnüsse in einen hohen topf 5 cm tief in erde gesetzt, die töpfe in den garten gestellt (sind frostkeimer)und im frühjahr sind sie gekeimt, die keimung geschied aber unterirdisch, das heisst die keimblätter und nuss bleiben im boden. Oder direkt in die Erde stecken, du musst halt mehrere versuchen und nächstes jahr in frühjahr wird man sehen

Gut, dass das Ergebnis des CT OK war und ich drücke dir ganz fest die Daumen dass diese elenden Nachwirkungen der Chemo nachlassen.

Bis Halloween musst du wieder fit sein

Und die Grenze des "Maschendrahtzaun" kannst du nicht beeinflussen, also nicht ärgern

Wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag ohne Schmerzen
lg
ed
  #176  
Alt 18.09.2012, 17:09
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
ich denke auch ein kirchlicher Vermieter ist an Gestze gebunden. Schau mal in deinen Miet/Pachtvertrag ob die Grundstücksgröße beziffert ist, auch eine Parzellennummer reicht in der Regel aus.
Auch ein Grundstück, welches als Garten zu einem Haus gehört kann nicht so einfach gekündigt werden und erst recht nicht einfach gekürzt.
Es sind da ähnliche Kündigungsfristen einzuhalten, wie bei bewohnten Objekten.
Liebe Grüße
flipaldis
  #177  
Alt 24.09.2012, 05:12
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Ihr,

werd mir diese Woche dann mal kleine Töpfe besorgen um Walnüsse zu pflanzen.

Seitdem der Arbeiter seine Meinung äußerte passiert bezüglich des Zauns nichts mehr. Also seit gut einer Woche wird nicht mehr am Zaun gearbeitet und das nur, weil mein Dad und ich eine Schnur von der Erde aufhoben und mal "skizzierten" wo der Zaun am besten stehen könnte, ohne über den Hügel führen zu müssen. Der Herr der den Zaun setzte hat diesen nicht nur krum und schief gesetzt, sondern meinte auch noch, warum wir überhaupt diesen Hügel in den Garten setzten.... aber der war schon da, als wir in das Haus vor mehr als 20 Jahren zogen. Im Mietvertrag von 1990 steht natürlich leider weder Größe des Grundstückes noch irgendwelche anderen Angaben. Wir mieteten das Haus und der Zaun war bereits um das Grundstück herum....

Mir geht es wie immer prima... Hände sind ganz arg taub... mehr als während der Chemo, krieg den linken Arm nicht mehr richtig hoch (warum auch immer) und ich schwitze, als würde ich sonste was tun und nach dem Schlafen bin ich immer noch müde, aber wirklich schlafen funktioniert nicht. Aufgrund des 6. monatigen Seminares ist eine Kur so oder so nicht möglich... Auch mein Hund würde mit keinem anderen Gassi gehen. Er wurde vor einigen Jahren fast totgebissen... seitdem ist er sehr auf mich fixiert.

Hab am 01.10. den nächsten Termin beim Onkologen... der übrigens meinte... ein seröses Adenokarzinom ist ja kein Krebs - dem widersprach ich und dann verwies ich auf FIGO III aus den Berichten. Aber egal ob FIGO 1 c - seröses Adenokarzinom oder FIGO III.... Krebs bleibt Krebs.

Ich bin langsam von den Aussagen meines Onkologen genervt.


Ich hoffe, dass es Euch gut geht.


LG Christin
  #178  
Alt 24.09.2012, 07:21
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,

typisches problem mit der Grundstücksgrenze, wenn man einzieht ist alles prima und auf handschlag, sobald es probleme gibt verweist man auf den mietvertrag und da steht meistens nicht alles drin
Du könntest natürlich dir die Arbeit machen und im Kataster den Plan ausheben lassen....ich weiss nicht, ob das in Deutschland geht. In Österreich gibt es einen Plan aller Grundstück.

Das tut mir leid, dass du an den Nachwirkungen der chemo knabberst, das hört sich gar nicht nett an. Nimm dir Zeit für Dich und schlafe einfach wenn du es für nötig hältst

Was dein onkologe von sich gibt ist äußerst befremdlich
frag ihn dann für was die chemo gut ist, wenn du kein krebs hast....

Genieße den schönen Tag, heute wird es sonnig und warm
lg
ed
  #179  
Alt 25.09.2012, 15:43
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo,

also jetzt bauen sie den Zaun weiter, allerdings so wie sie geplant haben und umgehen damit unsere Wünsche, Vorschläge etc.

Im Mietvertrag wird der Garten leider nicht erwähnt. Das Haus steht mit Terrasse direkt in der Mitte des Grundstückes. Jahrelang konnten wir den Garten nutzen, haben uns auch alle anfallenden Arbeiten erledigen lassen. Genauso wie jetzt - mein Vater sollte die ganz Büsche, Wurzeln entfernen - genau in dem Teil den sie jetzt wegkürzen.

Inzwischen nehme ich gegen die Chemo Nebenwirkungen Schmerzmittel. Hände und Füße sind andauernd kalt... und der rechte Arm+Hand schmerzen.

Hoffe Euch allen gehts soweit gut.

Beste Grüße


Chrissi
  #180  
Alt 25.09.2012, 20:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Christin,

huhu, ich bin wieder da!!

Und habe gleich neue Vorschläge: (wie du siehst, bin ich voller Tatendrang).
Also: ein Walnussbäumchen in meinem Garten hat meine alljährliche Euthanasie-Säuberung im Frühjahr überlebt (hat sich tief hinter dem Pfirsich-Baum versteckt, der kleine schlingel) - wir haben sehr aktive Eichkätzchen und deshalb jedes Frühjahr Massen von kleinen Walnüssen ...
Das schenk ich Dir, o.k. ??

Für Dein Wohlbefinden: ich hatte auch ganz schlimm Probleme mit Polyneuropathie an Händen und Füßen. Auf der Reha hab ich dann Ergotherapie gemacht und war total überrascht, welchen Erfolg das hatte. Nach über einem Jahr Probleme - ich hatte mich damit abgefunden, dass es so bleibt !!
Einiges mache ich zuhause: Erbsen kneten mit Händen und Füßen (habe mir ein paar Kilo bei Aldi gekauft und in eine Ikea-Kiste gemacht. Ganz toll: Hände und Füße massieren lassen mit Öl und Zucker. Das bringt total viel.
Jede Menge taktile Reize setzen: durch die feuchte Wiese, auf Sand, auf Waldboden, ... Immer wieder warm und kalt ... da gibt es echt so viele Dinge.

Vielleicht fragst Du mal deinen Arzt, ob er Dir Ergothe. verschreiben kann.

Ich grüß Dich ganz lieb nach nebenan,
muss leider jetzt tatsächlich noch mal auf die Baustelle runter

Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55