Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2006, 20:25
myrrh59 myrrh59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 4
Standard Fünf Jahre nach einer Whipple..Ich lebe!

Hallo!

Bevor ich mich mit meiner Geschichte vorstelle......BSDK muß nicht immer das Ende bedeuten!

Chronik:

1/ 2000: Bauchschmerzen, stark nach Alkoholkonsum

7/ 2000: Diagnose Pankreastumor. Entdeckt bei einer Magenspiegelung. Es war an einem Mittwoch. Sofort CT. Diagnose bestätigt, aber erste Hoffnung bereits 2 Stunden nach der Diagnose: Keine Metastasierung erkennbar. Freitag: Vorstellung in der Uniklinik in Essen. Mit sehr viel Druck hat der damalige Arzt ein Bett freigemacht. Montag: Einweisung. Von Anfang an ein gutes Gefühl in Essen. Freitag: Neunstündige OP nach Whipple.
Zwei Tage Intensiv. Ergebnis: Entfernung des Kopfes, Metastasen an 3 Lymphknoten, die auch entfernt wurden. Bereits nach 2 Wochen: Entlassung.
Anschließend Chemo mit 5FU und Strahlentherapie, ebenfalls in Essen. Wichtig: An den Wocheneden durfte ich nach Hause. Anschließend Kur. Dies war die schlimmste Zeit. Arbeitsaufnahme im Oktober 2000. Das einzige was geblieben ist: Eine lange Narbe am Bauch, die zunehmend Schmerzen verursacht( Tipps hierzu erbeten) und zu jeder Mahlzeit 2 -3 KREON 25000. Es gibt noch viel mehr zu erzählen. Bei Bedarf einfach mailen. Mein 2. Leben verdanke ich vor allem meiner lieben Frau, ohne die ich es nicht geschafft hätte und die während meiner Krankenhausaufenthalte sich um unseren Rohbau gekümmert hat sowie dem gesamten Ärzteteam aus Essen.
Ach ja, ich bin männlich und 46 Jahre alt.
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2006, 01:33
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Fünf Jahre nach einer Whipple..Ich lebe!

Hallo Thomas,
dein Bericht wird vielen hier Mut machen. Danke, dass du ihn geschrieben hast und weiterhin alles Gute für dich.

Maria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2006, 22:08
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Fünf Jahre nach einer Whipple..Ich lebe!

Hallo Thomas,
es ist wunderschön, in diesem Forum solche positiven Nachrichten zu lesen. Sie sind ja wirklich so selten. Ich freue mich, dass es Dir gut geht und wünsche Dir noch ganz viele schöne und gesunde Jahre.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2006, 22:47
KarinÖ KarinÖ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Fünf Jahre nach einer Whipple..Ich lebe!

Hallo Thomas,
danke für deinen positiven Bericht, alles Gute und gottseidank geht es dir gut.
Du hast einen ähnlichen Krankheitsverlauf wie mein Vater und ich hätte eine Frage: Meinem Vater wurde auch in einer erfolgreichen Whipple-OP der Pankreaskopf entfernt ,er hatte keine Metastasen in einem anderen Organ, aber von 30 Lymphknoten, die entnommen wurden, waren 2 befallen. Laut Onkologen ist das eine quasi hoffnungslose Diagnose und es wird nicht mal mehr eine Chemo gemacht. Ich verstehe das nicht und hole mir- nachdem wir jetzt endlich die Befunde bekommen haben - eine zweite Meinung ein, aber bitte schreibe mir, was bei dir das gesagt wurde. War das damals kein Problem bei dir? Ist das Alter meines Vaters vielleicht das Problem (76 Jahre)???
Vielen Dank schon jetzt, weiterhin das Beste
KarinÖ
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2006, 20:02
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Fünf Jahre nach einer Whipple..Ich lebe!

Hi Thomas ,
schön , daß Du hier Deine hoffnungsvolle Geschichte schreibt .
Bei Dir wurde offensichtlich alles richtig gemacht (Anschluss-Chemo nach OP), aber sicher gehört auch eine Portion Glück und Eigeninitiative dazu.
Ich hoffe,daß wir in Zukunft noch viele solcher Erfolgsstorys hier lesen dürfen.
Zu der schmerzenden Narbe kann ich Dir sagen : vielleicht solltest Du einen Neuraltherapeuten kontaktieren . Bei der Neuraltherapie wird ein lokales Betäubungsmittel (Procain) an die Narbe gespritzt . Soweit ich weiß , reicht häufig eine "Sitzung" um das Störfeld `Narbe` zu beseitigen . Wenn Du bei google Neuraltherapie eingibst , findest Du viele Informationen und vielleicht auch einen Therapeuten in Deiner Nähe.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute !
Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55