Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.06.2008, 09:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo liebe Puppi,

wenn Deine Blutwerte und Dein Allgemeinzustand es zulassen, gibt es aber schon noch mehr. Zum Beispiel Cisplatin, Docetaxel (Kombi bekommt meine Ma gerade) ich glaube, es gibt 10 verschiedene Mittel. Vielleicht bringt die Zweitmeinung mehr. Meine Mom jedenfalls hat schon mehr erfolglose Chemos hinter sich - und der Doc findet immer noch was in der Zauberkiste.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir mal die Therapien unter "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC" anschaust? Ihr seid zwar in unterschiedlichen Stadien, aber da wirst Du sehen dass es noch mehr Kombinationen gibt. Es ist ja immer fraglich, welche bei wem wirkt. Vielleicht kann Dir eine derer helfen die meiner Mutter leider nicht geholfen hat?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (02.06.2008 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.06.2008, 22:06
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Bibi, hab Dank für Deine Antwort. Z.Zt. geht es mir wirklich, wirklich schlecht. Ich stehe nur noch am Wasser. Kann mich nicht auf den Beinen halten, muß mich immer wieder hinlegen. Habe den Hausarzt angesprochen, damit ich Sauerstoff bekomme. Er meint, das bringt nichts und hat mir eine Inhallation mitgegeben. Darauf steht aber als Warnhinweis: nicht bei akuter Atemnot. Ich habe es nicht genommen und warte auf die Meinung morgen in Hannover. Meine Töchter machen sich sehr große Sorgen, da ich - wie sie meinen - auch nicht sehr gut aussehe. Ich hoffe stehr stark, daß ich wieder auf die Beine komme und auch besser Luft einatmen kann. Bin viel am Husten. Sorry, sei nicht böse oder ä., aber ich heule schon wieder. Das habe ich wärend der ganzen Zeit - da ich weiß, daß ich Krebs habe - noch nie gehabt.
Liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.06.2008, 22:12
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Püppi, der Sauerstoff bringt was,selbst meine superkritische Onkologin ist davon überzeugt! Also, versuchs noch mal, mach Theater...Auch Morphin kann man nehmen ohne Schmerzen zu haben. Es lindert die empfundene Atemnot.liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.06.2008, 22:13
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Puppi



Einfach mal so

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.06.2008, 23:47
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,
fühle Dich auch von mir ganz feste und,manchmal hilft nix außer weinen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.06.2008, 04:21
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo liebe Regina,
habe Dank für Deine Antwort. Es ist jetzt 4 Uhr in der Früh und ich muß um 6 Uhr aufstehen.Ich finde aber keine Ruhe. Dennoch habe ich mich über Deine Nachricht gefreut. Ja, ich werde auf Sauerstoff bestehen.
Danke, Puppi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.06.2008, 04:23
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Sigrid und auch Lissi,
obwohl mir sehr kalt ist, tut eure Umarmung mir sehr gut. Es läßt mich nicht so sehr frieren. Ich drücke ganz fest zurück.
Liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.06.2008, 07:38
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,
für heute,Du musst nach Hannover,wenn ich das richtig gelesen habe,drücke ich Dir alles was ich zur Verfügung habe und schicke Dir einen der Dich begleiten soll und auf Dich acht geben soll.Außerdem ganz viele Sonnenstrahlen die Dich wärmen und vielleicht die Tränen trocken.
In Gedanken bei Dir
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.06.2008, 08:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,
ich hoffe sehr, dass die Dir in Hannover besser helfen können.
Was das Weinen angeht, so habe ich seit der Diagnose auch sehr viel näher am Wasser gebaut. Ich kann bei Kleinigkeiten losheulen. Das liegt wohl an dem ungeheuren Druck, unter dem wir alle stehen.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.06.2008, 10:03
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,

bitte geh dem Sauerstoff nach, aber auch dem Morphin. Morphin bewirkt nicht nur, dass Du die Atemnot nicht mehr als so beängstigend empfindest, sondern auch, dass die eingeatmete Luft effizienter genutzt wird. Außerdem wird dadurch, dass die gesamte Atmung entspannter ist (keine Schnappatmung aufgrund von Luftnot/Angst) besser.

Bitte klemm Dich dahinter. Angst ist wirklich das letzte, was Du gebrauchen kannst. Denk aber bitte an Abführmittel.

Was das Weinen anbelangt:

Mein Motto ist, dass Gewitter die Luft reinigen. Lass ruhig ein bißchen Druck aus dem Kessel. Das ist gut so und befreit die Seele. Es ist nur natürlich dass Du weinst, Du hast einfach Angst. Kritisier Dich nicht so sehr. Du erwartest sehr viel von Dir selbst wie ich finde. Ich hoffe, Du hast liebe Menschen bei denen Du Dich mal so richtig fallen lassen kannst - und spürst, dass Du aufgefangen wirst. Und wenn es auch nur am Telefon ist. Du musst doch nicht immer stark sein.

Ich denke an Dich. Für heute wünsche ich Dir ganz besonders viel Gutes.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.06.2008, 11:27
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Püppi, auch ich drücke Daumen für hannover. das mit dem Weinen kenne ich auch, es tut kurzfristig gut, langfristig ist in unserer Lage ein Antidepressivum besser. Ich habe jetzt eins bekomen wegen meiner Schlafstörungen. Bin immer wieder aufgewacht. das ist alles deutlich besser und ich nehme nur die niedrigste Dosis. Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.06.2008, 20:18
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo, ihr Lieben _ Regina, Sigrid, Bibi und Lissi,
das ist heute der 3. Versuch, euch zu schreiben. Bin 2x abgestürzt. 2. Meinung aus Hannover brachte nichts Neues. Die Behandlungen in Bremen waren alle richtig, genauso hätte der Prof. auch gehandelt. Diagnosen sind auch o.k. Er meint, noch eine Chemo, danach ist es genug, da sie ja doch nichts bringen, mehr Mögtlichkeiten gibt es für mich nicht. Dafür, daß sie nichts bringen, wäre die Chemo zu teuer. Ich soll mir noch schöne Tage machen. "Danke Prof., das ist genau die Antwort die ich hören wollte!"
Jetzt bin ich gespannt, was Bremen weiter gedenkt.
Ach ja, der Prof. wollte sich für das Sauerstoffgerät einsetzen. Donnerstag lag die Verordnung noch in Hannover, weil der Prof. noch handschriftlich etwas hinzufügen wollte.???
Ich fühle mich total versch.....!
Ich weiß zur Zeit überhaupt nicht, welche Gefühle ich habe.
Liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.06.2008, 20:53
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,

ungläubig habe ich Deine Zeilen mehrfach gelesen. Bei was für einem Arxxx bist Du bloß gelandet?????

Ob es vielleicht Sinn macht, die Situation der Krebshilfe Hotline zu schildern? Vielleicht wissen die Rat??? Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, aber von Deinem Doc bin ich nicht überzeugt. Sowas ist mir ja noch nie untergekommen. Mir fehlen die Worte, soviel Wut in mir. Diese Begegnung hätte ich Dir wirklcih gerne erspart.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.06.2008, 21:36
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Puppi,

Protest:



Unglaublich

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.06.2008, 23:51
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Püppi, das ist das Allerletzte. Mir fällt spontan nur ein,ob es nicht besser ist, wenn Du dich in einer onkologischen Schwerpunktpraxis behandeln lässt. damit mehr menschliche verantwortung da ist. versuch nicht zu aufgeregt zu sein, solche menschen sind doch letztlich sich selbst eine Last. Es hat nichts mit Dir und Deiner Krankheit zu tun, es ist die menschliche und medizinische Inkompetenz. LG Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55