Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.05.2011, 11:30
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,

Ich drück dir die Daumen, dass die Bestrahlungen so wirken, wie wir uns das alle für dich wünschen - nämlich sensationell und mit durchschlagendem Erfolg.

LG Edith
  #377  
Alt 15.05.2011, 11:19
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Ein gaaaaaanz liebes Hallo an alle,
erstmal HERZLICHEN Dank an die vielen Schreiber

Ich freue mich immer sehr über die lieben Zeilen.

Könnte Euch alle

Am Freitag wurde das Bestrahlungsfeld verkleinert, man war ich im .....

Da kann ich mich nun wirklich auf Mittwoch freuen

Heute ist wieder soweit alles gut, ich hab Fenster geputzt, Wäsche gewaschen, und die Bude durchgesaugt.

Nu langts aber auch!

Heute Nachmittag noch zu Mutti zum Kaffee, ich muss ihr das mit dem Kopf
noch sagen

Ich hoffe sie verkraftet das einigermassen.

So , ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Gaaaaaaanz lieben Gruss

Heinz
  #378  
Alt 16.05.2011, 13:46
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo, lieber Heinz,

wir kennen uns (noch) nicht, ich bin auch "erst" seit April 2011 hier in diesem schönen Forum (schleim) angemeldet.

Da ich allerdings ebenfalls an
Lungenkrebs (kleinzelliger, mit Metas in Leber und Lymphdrüsen <- um das Herz herum)
erkrankt bin, verfolge ich auch Deinen Thread immer wieder.

Da sehr viele, liebe Mit-Krebs-Kranke hier leider nach einer Weile Metas im Kopf bekommen (ich selbst hatte deswegen auch schon Angst ) habe ich mich mal intensiver mit der "Bestrahlung" beschäftigt.
Und nachdem mich mein Onkodoc heute morgen telefonisch um 10:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen hat (mitten in der Nacht ... also wirklich... )
weil ich ein zusätzliches Medikament gegen die NK's bei mir "spritzen" soll, habe ich gleich mal gegoogled was das Zeug hält.

Also, auf der Suche, nach diesem, meinem neuen Medi, bin ich auf eine interessante Seite gestossen, die evtl. für Dich (und alle anderen "Bestrahlungspatienten") relevant wäre:

www.rptc.de

Inwieweit man das hier in diesem Forum so veröffentlichen darf, weiß ich jetzt gar nicht so 100%, hoffe aber einfach mal, dass es "im Sinne dieses Forums", und aller User ist ??? Ich will hier bestimmt keine (kostenlose) Werbung machen, sondern helfen, sofern mir das überhaupt möglich ist.

Ich selbst werde das mit dieser Klinik (in München) übrigens morgen bei meinem Onkodoc auf jeden Fall zur Sprache bringen!!!

Dir, lieber Heinz, wünsche ich auf jeden Fall schon mal alles Gute, dass alles gut klappt und "die" Dir helfen können. (feste alle Daumen drücke)

Bis bald mal wieder
Lieben Gruß
Elke
  #379  
Alt 17.05.2011, 17:12
Kikiwe Kikiwe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Lieber Heinz,

ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft beim Kampf gegen diese Merde-Krankheit!

Zeigs den Metas...

Liebe Grüsse
Kiki
  #380  
Alt 17.05.2011, 17:45
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
[B]

Liebe Elke,
danke für deinen Hinweis über die Protonenbestrahlung. ...Ich würde mich freuen, wenn du darüber berichtest. ...

Ganz liebe Grüße gehen auch an dich. Erhole dich gut von deiner Chemo, damit du die nächste Runde gut überstehst.
Hallo, liebe Marzipan-Christa,

Ihr seid doch wirklich die Allerbesten hier
Ich freue mich immer auf's neue, dieses Forum (durch puren Zufall) gefunden zu haben, weil hier so liebe Menschen sind, die einen verstehen und keiner jemals da "rumjammert", sondern viel Tipps und gute Laune weitergeben.
Das hat mir gleich sehr gut gefallen, als ich in den verschiedenen Threads hier gelesen hab.

Ich habe heute morgen meinen Onkodoc nach dieser Protonenbetrahlung, respektive nach der Klinik in München gefragt.
Seine Antwort war, wie immer sehr ehrlich und knapp:

"Ich kenne diese Klinik überhaupt nicht, aber rufen Sie doch ruhig mal dort an und informieren sich zu den Betrahlungen! Die werden bei Interesse Ihrerseits sicher komplette Unterlagen von Ihnen benötigen, das kann ich Ihnen ja dann gerne alles ausdrucken..."...oder "denen schicken"... so in der Art hat er sich ausgedrückt.

Mein Onkodoc ist "solchen Methoden" gegenüber wohl recht aufgeschlossen (kannte sie allerdings tatsächlich nicht!). Ich habe heute von ihm das Rezept für meine Spritzen und ein Antibiotikum bekommen.
Die Spritzen muss ich mir jetzt 5 Tage lang selbst geben (war gar nicht so schwer, die erste hab ich mir gerade verabreicht), damit mein Blutbild nicht wieder so "in den Keller" rauscht

Die nächste Runde Chemo "hätte" ich erst wieder ab (ca) dem 06. Juni. Wird sich allerdings, so oder so verzögern, weil ich am 09. Juni erstmal zum CT muss, ob die beiden vorigen Chemos überhaupt was genutzt haben (also: angeschlagen sind), was ich natürlich seeeehr hoffe!!!
Bis gerade eben hab ich zumindest die Chemos ganz gut vertragen (ausser der lästigen Verstopfung ), habe ich bis jetzt (noch) keine schlimmen Nebenwirkungen
Hoffe, auch das bleibt so. Glaube ich aber eher nicht = da kommen sicher wieder die Knochenwehweh's und müde war ich dann nach ein paar Tagen auch dauernd. Aber das ist alles nix, im Vergleich zu den NW's, die hier andere so erleiden

So genug "Dumm Zeuch" und "von mir" gelabert
wird Euch sonst zu langweilig

Dir, lieber Heinz, wünsche ich auf jeden Fall immer noch alles Gute !!!

Ganz liebe Grüße
Elke
  #381  
Alt 18.05.2011, 08:35
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo und schönen guten Morgen

Die Seite hab ich mir auch angesehen, aber ich denke das ich hier auch in guten Händen bin
Es kommt eh alles so wie es kommen soll !!!

Die Kopfbestrahlung macht mir ein wenig Kopfweh, aber das ist auszuhalten

Ansonsten geht wirklich gut.

Dank Kortison 1ne Tabl. am Tag bin ich doch sehr aufgedreht, und mache meine Bude und was ich immer schon machen wollte.

( Is ja soooooviiiiel liegengeblieben )

Auch mein Appetit hat sich erheblich verbessert, ich hab ab und an wirklich nen Fressflash

Jogurt, Wurst , Süsses . einfach alles was ich zu fassen bekomme wird reingestopft
Ich werde wohl bald zur Armentafel gehen müssen, denn da kann keiner mehr gegenan Einkaufen

Nein, so schlimm ist es nu auch noch nicht !!!

So Ihr lieben, nochmals vielen Dank für die vielen Zeilen von Euch

Ich freue mich immer sehr (auch über anrufe)

Viele liebe Grüsse

Heinz
  #382  
Alt 18.05.2011, 10:21
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,

Ich freue mich sehr, dass es dir offensichtlich den Umständen entsprechend ganz gut geht und du sehr aktiv bist. Das hört sich sehr gut an. Und wenn du so großen Appetit hast, dann futtere doch ruhig was das Zeug hält. Wenn es schmeckt, dann soll man es auch genießen!

Weiterhin alles Gute für dich!

LG Edith
  #383  
Alt 19.05.2011, 15:34
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Lieber Heinz,

schön zu lesen, dass Dir die Bestrahlungen nicht gar so schlimm zusetzen.
Und ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir wieder schmeckt!!! dann bekommst Du hoffentlich wieder was auf die Rippen!!!
Ich klingle am Samstag bei Dir durch.

Bis dahin!!!

Viele liebe Grüße auch an Deine Lebensgefährtin!

Sendet Dir

Conny
  #384  
Alt 20.05.2011, 23:03
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,

über dein letztes Posting habe ich mich sehr gefreut. Prima, dass es dir besser geht und du auch wieder gut essen kannst. Hau rein, was geht !!

Nächste Woche quasseln wir wieder, okay?
Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und guten Hunger !

Ganz liebe Grüße,
Foto-Christa
  #385  
Alt 24.05.2011, 09:02
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Schönen guten Morgen,

ich möcht Euch mal erzählen wie es mir mit der Einnahme von Kortison so geht

Zwar sind die leicheten unterschwelligen Kopfschmerzen weg, aber nun bereitet mir mein Verhalten Kopfschmerzen !!!

1: Aufgedreht
2:Ungeduldig
3:Sauberkeitsvernatisch
4:Immer am Essen


zu 1:
Ich laufe hier rum wie ein Hahn ohne Kopf, bin am suchen ob irrgendwo etwas nicht stimmt
Sonst war es mir einigermassen egal und ich hab den Hintern fast nicht vom Sofa bekommen ( Erst seit der Krankheit)
Nun wird alles begutachtet und auch gleich in Ordnung gebracht

zu 2:

Wenn ich meine Freundin um etwas bitte, und sie nicht innerhalb der nächsten Minuten wenigstens die Anstalten macht um meine Bitte zu erfüllen,
mache ich es lieber selbst, und Pfeiff sie dann so richtig an!!!
Alles muss sofort und gleich erledigt werden!

zu 3:

Ich Wohne hier, und es liegt ab und an auch das eine oder andere nicht auf seinem Platz, aber das ist ja nicht so schlimm, ODER???

Seit Kortison mich beherrscht ist alles anders

Ein Putzteufel ist ein GARNIX gegen mich

Jeder Krümel auf dem Teppich wird sofort entfernt,
Es wird nix mehr einfach irrgendwo abgestellt und später weggeräumt,
Ich räume die Schränke und Abseiten auf und schmeisse weg was nicht Niet u Nagelfest ist ( Ich werds bestimmt bereuen)

Die Küche wird nach Beschmutzung sooooofort wieder in schuss gebracht.
Gestern hab ich die Maus weil sie nach dem Kochen nix weggeräumt hat, gab n riesen Krach hier.
Der Geschirsspüler ist direkt unter der Spüle ! ( War das zuviel verlangt ?)
Und einmal über die Arbeitsfläche wischen ??? Könnte Frau doch tun, ODER?

MUSS ICH MICH IMMER AUFREGEN?


Ich habs dann selber gemacht und war zufrieden

zu 4:

Hunger Hunger Hunger

Das glaubt Ihr bestimmt auch nicht !

Da mach ich uns ein schönes Steak mit legger Champinions u Zwiebeln in Butter gedünstet, nach ca 2/3 bin ich Papp satt.
Es geht nix mehr rein, und bevor mir Übel wird hör ich halt auf.

Nun dauert es keine halbe Stunde, und ich hab n Speisequark , Jogurt, Obstsalat, oder irrgendwas anderes vor mir, oder bin am Kühlschrank zugange und suche etwas um meinen Heisshunger (Auf was weiss ich auch nicht ) zu befriedigen

Wie werden bloss die nächsten 2 Wochen???

Hab ich dann noch eine Freundin?

Hab ich meinen Besitz entsorgt?

Lebe ich dann in einem Museum ? ( Nix anfassen und Dreckich machen ?)

Hab ich noch Geld um meine Fressatacken zu versorgen???

Na ich werde es ja sehen.

So liebe Leser, ich hoffe ihr konntet ein wenig schmunzeln und hattet Eueren Spass

Es grüsst Euch alle ganz Herzlich

Heinz
  #386  
Alt 24.05.2011, 10:22
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,

Oh Mann - deine arme Freundin macht ja was mit mit dir.....
Aber ganz im Ernst: ich glaube sie ist froh, dass du so gut drauf bist und es dir offensichtlich gut geht. Und wir Mitleser hier bei dir sind auch froh darüber!

Du musst halt versuchen, ein wenig geduldiger zu sein und ihr eine gewisse "Reaktionszeit" zugestehen.

Und wenn du Angst hast, deine Fressattacken nicht mehr finanzieren zu können, dann machst du halt dein "Museum" der Öffentlichkeit zugänglich und verlangst Eintritt .

Lass es dir gut gehen und liebe Grüße
Edith
  #387  
Alt 24.05.2011, 11:02
Kawa Kawa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Tornado-Heinz

Schmeiß dich auf deine Trudi (Natürlich nachdem Du Sie ausgiebig geputzt hast und intensiv nach Essensresten abgesucht hast.)

Und Fahre in den Sonnenuntergang (vorher Zettel auf den Tank kleben {NICHT WEGWERFEN}

Dann kommst Du auch wieder Runter

Gruß
Alex
  #388  
Alt 24.05.2011, 12:16
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Meine kleine Geschichte!



Lieber Heinz ,

danke für die amüsante, etwas andere Beschreibung der Kortisonzeit .
Mache Dir keine Sorgen, geht wieder vorbei- Deine Freundin sollte aber wissen daß sie all das nicht zu ernst nehmen soll und gelassen bleiben muss.

Trudi... ??? da ist doch hoffentlich das Motorrad gemeint ?????

Wäre schön wenn Du wieder etwas auf die Beine kommst .

Herzliche Grüße Erika E
  #389  
Alt 25.05.2011, 13:26
Kikiwe Kikiwe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,

Deine Beschreibung erinnert mich doch ein wenig an meine Mutter, die wie "the King of the ring" am Küchentisch saß und delegiert hat( anders ging es bei Ihr nicht mehr, sonst hätte sie es auch selber gemacht) Die Fressattacken hatte sie auf frische Dinge und es gab auch nur Leb.Mittel im Kühli, die sie wirklich mochte( teilweise sind die Dinge dann kaputt gegangen, weil sie zuviel im Haus hatte) Auch die Gereiztheit war bei ihr vorhanden. Ebenso der Drang nach Neuem. Kurz nach der Diagnose hat sie sich- von Ihrem Altersruhegeld- eine neue Kücheneinrichtung zugelegt.

Schön, Dich so froh und munter zu erleben :-)

Liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft
kiki

PS: nur mit deiner Freundin solltest Du mal in Ruhe reden
PPS: Gibt es bei Euch eine Tafel.. für den Fall, dass Du mal vor dem Ersten pleite sein solltest( Fressattacken)
  #390  
Alt 25.05.2011, 23:02
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Zitat:
Zitat von Erika E Beitrag anzeigen



Trudi... ??? da ist doch hoffentlich das Motorrad gemeint ?????
Ja, das habe ich mich auch gefragt!

Lieber Heinz,

aber egal wer oder was Trudi ist, Hautsache, es geht dir dann besser - sofern Trudi einverstanden ist!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hamburg, spass


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55