Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.07.2016, 15:40
Lanila Lanila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 52
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Heike, ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich will das ruhig mal schreiben.

Ich lese ja schon länger in diesem Forum, eben seit meiner Diagnose und immer je nachdem wie ich es ertrug. Natürlich schnüffelt man da auch rum und liest alte Sachen. Hier gab es eine Userin die noch relativ jung einen inoperablen Pankreaskrebs hatte MIT Bauchfellmetastasen. Diese Frau wurde nur mit Chemo und Bestrahlung behandelt. Es ging über die Jahre 2001 bis 2005 oder so, mit den damaligen Möglichkeiten. Ich will ihren Namen nicht nennen, sicher würde sie das nicht wollen. Sie endete hier als Geheilte, hatte meines Erachtens nie eine Whipple, schrieb dann nichts mehr.
Naja...ich als Schnüffler habe mir ihre Postings durchgelesen und mir Sachen gemerkt wie Kindernamen, Orte, Beruf etc. und ich habe sie auf Facebook gefunden. Sie lebt noch heute und scheint gesund zu sein, denn sie arbeitet.

Also NICHTS ist unmöglich

Heute haben wir viel bessere Möglichkeiten und es geht täglich weiter mit der Medizin. Also noch bitte am Ball bleiben.

Sei ganz lieb gegrüsst, ich denke sehr viel an dich.

Lanila
__________________
Whipple OP: 1.4.15

Chemo: Mai - Oktober 15

Juli 16: Rezidiv

Chemo: Juli 16 - Jan 17

Chemo Feb 17 läuft noch
  #92  
Alt 24.07.2016, 21:16
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike,
ich möchte Dir heute abend einen lieben Gruss senden,wünsche, dass Du schmerzfrei durch die Nacht kommst.
Außerdem erlaube ich mir, Dir einen virtuellen Gute-Nacht Kuss zu geben.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
  #93  
Alt 25.07.2016, 07:48
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

liebe Heike
ich kann voll und ganz nachvollziehen,was du schreibst und hoffe,dass das, was Lanila dir mitteilt,dir Mut gibt,noch ein Quentchen zu dem Mut,den du schon hast.
Ich habe übrigens ganz zu Anfang auch das Essen gewechselt,a....teure Reformhaussachen gegessen,inzwischen esse ich meist wieder das,auf was ich wirklich Appetit habe und mich kann man mit Ingwer jagen
"Unser"Krebs ist nicht der einzigste,der nicht heilbar ist,doch bedeutet das nicht das sofortige Todesurteil.Du wirst hoffentlich auch tapfer deine Chemo durchziehen und die Ärzte löchern,damit sie dir auf deine Fragen Antwort geben.
Ich will nix schön schreiben,ich leide mit dir und denke ganz oft an dich.
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
  #94  
Alt 25.07.2016, 22:24
negyu negyu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

liebe Heike
ich fühle mit Dir
mein Mann hat heute seine FU5 Chemo angetreten, mit bestätigten Lungenmetastasen und sein Bauch ist auch seit ein paar Wochen dick.
er hat wie du Aszites.
ich bete und hoffe für ihn und für Dich, dass die Chemo gut wirkt und ihr noch so lange es eben geht bei uns weilen könnt.
liebe liebe Grüße und umarmungen und lange schmerzfreie schöne Zeiten mit deinen Kindern und deinen lieben.
ich konnte meinen kindern bis jetzt den ernst der Lage noch nicht schildern,
ich fand noch keine kraft dafür
heute ist für mich irgendwie ein ganz schrecklicher Tag, da durch die bestätigte maligne Aszites alles was ich an Hoffnung in letzter Zeit aufgebracht habe in ein schwarzes Loch gefallen ist. ich muss immerzu weinen...
  #95  
Alt 25.07.2016, 23:12
heikea heikea ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: MV
Beiträge: 50
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Weine und lass die ganze Trauer, die Wut und Unfassbarkeit raus. Es tut mir so leid für deinen Mann, dich und eure Kinder.
Ich drücke dich von fern und möchte dir so gern Trost geben. Es ist so schwer zu begreifen.
Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsche ich euch. Hoffentlich geschieht ein Wunder für ihn und uns alle, die wir hier so leiden.
Ich bete für euch.
  #96  
Alt 26.07.2016, 08:36
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Ich wünsche auch ganz viel Kraft und wirklich auch die Hoffnung auf ein Wunder, denn wir wissen alle, dass es dieses manchmal gibt.

Mein Chemo-Taxi-Fahrer sagte mir, er hätte schon öfters Patienten gehabt, die nur noch 3-6 Monate zu leben hatten.....und die fährt er schon seit Jahren jetzt.
Ja, das passiert nicht immer, aber es passiert und wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Bitte gebt nicht auf !!!
  #97  
Alt 27.07.2016, 22:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike, heute abend möchte ich Dir einen lieben Gruss und ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.
Ich wünsche Dir, dass Du schmerzfrei durch die Nacht kommst und auch schlafen kannst.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
  #98  
Alt 31.07.2016, 20:26
heikea heikea ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: MV
Beiträge: 50
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Danke für eure Grüße. Der Schmerztropf wurde letzten Sonntag entfernt und ich rappelte mich auf, konnte schon kleine Spaziergänge machen und am Donnerstag ging es nach Hause. Am späten Abend fingen starke Schmerzen an, sobald ich das Bett verließ. Habe am nächsten Tag die Dosis Morphium erhöht (nach Rücksprache mit dem Palliativarzt) und schlief den ganzen Tag. Am Freitagvormittag ging es mir etwas besser. Am Abend hatte ich starke Schmerzen und bekam Samstag ein Schmerzpflaster. Davon wurde mir übel, so dass ich mich gestern und heute übergeben musste. Da es ja ansteckend sein könnte, bekam ich von meiner Tochter keinen Gute-Nacht-Kuss.
Heute ist mein Aszites fast soviel wie vor Änderung des Zustands. Fast 100cm "Taille" - vorher 80.
Jetzt liege ich ganz ruhig auf der Couch. Muss nur noch einmal Zähneputzen.
Morgen kommt mein Arzt und ich werde nach Komplementärmedizin fragen.
Bin sooooo müde....
Wünsche euch allen eine gute Nacht ��
  #99  
Alt 31.07.2016, 20:42
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Vielleicht klingt meine Frag doof, aber ich habe keine ahnung.

Was ist Komplementärmedizin ?
  #100  
Alt 31.07.2016, 20:53
Glaube-Liebe-Hoffnung Glaube-Liebe-Hoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 21
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Guten Abend,

die Standardtherapie wird durch Elemente wie z. B. Hyperthermie oder Misteltherapie, Immunansätze oder auch bestimmte Ernährung ergänzt.

  #101  
Alt 31.07.2016, 20:54
Lanila Lanila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 52
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Heike, bitte halte die Ohren steif,
Nach Baucheingriffen kann man alle möglichen Beschwerden bekommen und keiner weiß woher. Hatte ich nach der Whipple auch, ich habe geschrien vor Schmerzen und bis heute weiß ich nicht was das war. Es war auch 4 Wochen nach der OP. Gestern dachte ich, ich muss ins KH so schlecht ging es mir. Dann kam nur hohes Fieber und Spuckerei, heute geht es mir wieder besser und ich habe gut gegessen.
Wir sind wohl wechselhafte Wesen mit dieser Krankheit.

Komplemetärmedizin ist doch alternative Medizin, oder?

Heike, bleib am Ball und ich denk an dich

LG Lanila
__________________
Whipple OP: 1.4.15

Chemo: Mai - Oktober 15

Juli 16: Rezidiv

Chemo: Juli 16 - Jan 17

Chemo Feb 17 läuft noch
  #102  
Alt 31.07.2016, 21:23
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike,
es tut mir leid, dass Du schon wieder durch die Aszites Beschwerden hast.
Im Internet gibt es eine gute Webseite, wo man sich über Komplementärmedizin informieren kann, die URL lautet:http://www.biokrebs.de
An der Uni Jena gab es im Bereich der Inneren Medizin auch eine Sprechstunde, die von einer auf Naturheilkunde spezialisierten Ärztin durchgeführt worden ist. Einige Angebote wurden durch die gesetzliche Krankenkasse bezahlt.
Der Ansturm war entsprechend groß. Leider gibt es die Sprechstunde nicht mehr.

Du schriebst:
Zitat:
Am Abend hatte ich starke Schmerzen und bekam Samstag ein Schmerzpflaster. Davon wurde mir übel, so dass ich mich gestern und heute übergeben musste.
Übelkeit tritt meistens am Behandlungsbeginn mit den Schmerzpflastern auf.
Deshalb sollte immer ein Mittel gegen die Übelkeit schon vorbeugend angeordnet werden, wichtig ist die regelmäßige Einnahme. Bitte frage den Arzt danach.
Die Übelkeit kann auch eine infektiöse Ursache haben, allerdings ist die Nebenwirkung vom Schmerzpflaster eher wahrscheinlich.

Ich wünsche Dir, dass Du ohne Schmerzen und Übelkeit durch die Nacht kommst.

Liebe Lanila , auch Dir einen herzlichen Gruss, sowie allen, die hier lesen und schreiben.
Für die Aufgaben der kommenden Woche wünsche ich viel Kraft.

Tschüß,
Elisabethh.
  #103  
Alt 01.08.2016, 07:24
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

liebe Heike,
für deine körperlichen Schmerzen:kannst du da keine Schmerzpumpe bekommen,bei der du die Dosis selbst anpassen kannst?So eine,wie wir nach der Whipple hatten,als man noch i.d.Klinik lag....
ich bin in Gedanken bei dir
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
  #104  
Alt 01.08.2016, 08:31
heikea heikea ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: MV
Beiträge: 50
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Frage mich, warum die Schmerzen nicht weggehen wie bei jeder anderen OP. Stattdessen werde ich jeden Tag schwächer. Die Nacht und die Ruhe taten mir gut, nur etwas Übelkeit. Heute früh habe ich mich nach 5 Min Bewegung wieder hingelegt.
  #105  
Alt 01.08.2016, 14:55
heikea heikea ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: MV
Beiträge: 50
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Die Schmerzen kommen vom Aszites. Das drückt auf die Bauchwand, versetzt den Darm in Ruhe und der Appetit ist weg, weil der Bauch "voll"ist.
Habe jetzt ein noch stärkeres Schmerzpflaster und werde Mittwoch punktiert.
Hatte mir mehr von der Op versprochen.
Seit heute habe ich ein Pflegebett. So langsam begreife ich..
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55