Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 12.02.2008, 05:43
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Gúten Morgen
ich hatte gestern schon mal geschrieben, aber der Server hat mich immer wieder rausgeworfen.

Woran ich glaube? An Gott (bin katholisch), und zwar an einen liebenden, helfenden, verzeihenden Gott. Ich bete jeden Abend mit den Kids, dass der Papa gesund wird. Sie verstehen das zwar nicht, aber mir hilft es.

Wie gehen eigentlich eure Kinder mit der Krankheit ihres Vaters um?

Gestern war CT und auf den ersten Blick war nichts Neues und vom Alten nicht mehr viel zu erkennen. Genaues erfahren wir am Freitag.

Lg
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 12.02.2008, 15:45
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Versuche schon den ganzen Tag hier rein zu kommen. War unmöglich.
Das einzige was ich im Augenblick sagen kann ist,



DANKE
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13.02.2008, 10:04
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo katzesturmi
Meine ältere Tochter möchte ich nicht zu viel damit belasten,da sie auch eine schwierige Zeit hinter sich hat.
Und trotzdem ist sie immer mit einen offenen Ohr zur stelle wenn sie gebraucht wird. Meine jüngere Tochter ist da etwas burschikoser.Sie sagt immer er wird gesund und basta.
Ich muss dazu sagen mein Mann ist "nur" der Ziehpapa. Aber sie haben ein sehr
gutes Verhältnis zu einander.
Die Kinder sind der Meinung, wenn wir zusammen halten werden wir das auch schaffen.
Ich bin sehr Stolz auf meine beiden Mädels.
Wie geht es z.Z. bei euch? Auch euch einen schönen Tag.
lg. Manuela
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 13.02.2008, 11:57
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

Katzensturmi hat gefragt, wie unsere Kinder damit umgehen. Meine jüngere (24) war bei der Diagnose im Juli in ihren Hochzeitsvorbereitungen und jetzt hochschwanger. Sie ruft regelmäßig (alle 2 Wochen) an - ich hab aber den Eindruck, sie will nicht wirklich wissen wie es ihm geht, da es sie belastet.
Die Ältere (27) - Steffi - hat in ihrer Verzweiflung auch hier im Forum geschrieben. Von ihr hab ich auf den Tipp.
Sie hat außer den Krebs von ihrem Vater noch eine Schwiegermutter mit Hirntomur alos keine Seite zum aussprechen. Sie ist immer für uns da keinWeg ist ihr zu weit, keine Arbeit zu schwer.

Letzte Woche hatte sie eine Fehlgeburt. Auf das Kind freut sie sich seit 3 Jahren.

Die Sonne scheint bei uns so herrlich und manchmal denke ich -nicht mehr für uns.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 13.02.2008, 12:15
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sigrid,
das hört sich heute aber so gar nicht nach dir an.
Bitte fühle dich mal ganz dolle von mir
lg.Manuela
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 13.02.2008, 15:57
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo zusammen, hätte ich euch eher gefunden, hätte ich mir viel seelenqual ersparen können. aber jetzt bin ich ja da. vor einem jahr wurde mein mann am darmkrebs operiert. kurzzeitig hatte er einen 2. ausgang. wurde dann zurück verlegt. da mein mann schon sehr viel älter ist, hat er die narkose nicht gut vertragen. bei der ersten op hatte er recht lang ein durchgangssyndrom (sehr schlechte laune, bissig, ungerecht). nach der 2. narkose hatte er etliche hirnleistungsstörungen. ist bis heute so geblieben. ich war jedesmal mit im KH und danach mit in seiner reha. es hat mich alles an kraft gekostet, was ich hatte. war in der zeit selbst dauernd krank, aber nicht schlimm. in der reha meines mannes habe ich einen psychologen getroffen, zu dem ich noch heute gehe. ohne ihn hätte ich nicht bis heute durchgehalten. unser leben stand auf dem kopf. nun habe ich es wieder auf die füße gestellt. ich arrangiere mich mit dem, was noch da ist. wie ihr schon sagtet, wir haben kraft, woher auch immer. ich glaube übrigens an gott, nicht an die kirche. ich glaube, gott gibt mir nie mehr auf, als ich an einem tag tragen kann. danke euch allen, ich habe aus euren berichten wieder kraft geschöpft.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.02.2008, 18:00
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo stellina,
schön das du uns gefunden hast,darf ich dich fragen wie alt Du bist?
Ich glaube das mit der Kraft ist so eine Sache. Mal hat man mehr mal weniger.
Hier im Forum kann man sich aber immer mal wieder tröstende Worte ,RAT und Zuspruch holen. Jeder ist für jeden da.
Wie geht es deinen Mann zur Zeit? Melde dich bald wieder.
lg. Manuela
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.02.2008, 18:15
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo,
mein Mann sitzt grad mit den Jungs auf der Couch, das Baby hatte gerade sein Abendmahl und versucht jetzt die ganze Zeit meine Aufmerksamkeit zu erlangen (aaha, aaha, buu). Ach, es ist schön, dass man eine zeitlang die "Lieblingsfrau" für die Söhne ist
Ansonsten, tja, wir warten auf Freitag und den so wichtigen Arzttermin...
Ich ärgere mich seit drei Wochen mit einer angebrochenen Zehe, die seit gestern wieder richtig weh tut, weil David drauf gestiegen ist Die passende Verletzung um jeden Tag 2 Stunden Kinderwagen zu schieben

@stellina: hallo hier im forum, wie geht es euch jetzt?

@Sabine, Sigrid, Manuela: für eure Kinder
und natürlich euch für euch

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht mit tiefen Schlaf, so dass ihr eure Sorgen vergessen könnt um für morgen wieder Kraft zu schöpfen.

Lg
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.02.2008, 20:18
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

Du hast Recht Manuela, es ging mir heute nicht so gut.
Gestern mittag bekam ich Magenkrämpfe und seitdem kann ich nichts, nicht mal trinken bei mir behalten.
Ist nicht so schlimm.
Was schlimm ist, dass mein Man jetzt micht pflegen muss, ich schlafe die ganze Zeit und zumindest unser Hund muß regelmäßig raus. Ihm geht es nach der Chemo natürlich auch nicht grad blendend.
Morgen muss es einfach wieder gehen. Ich darf mich nicht länger hängen lassen .
Also keine Sorge - es war nur kurz.

Wie ich das so höre, können wir alle doch ganz stolz auf unsere Kinder sein.


Übrigens stellina, herzlich wilkommen bei unserer Truppe.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 14.02.2008, 07:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo leidensgenossen, bei uns geht es im moment ganz gut. dafür, daß mein mann 84 ist hat er das ganze gut gepackt, allerdings bekommt er psychopharmaka, wenig, weil er drohte in eine depression zu rutschen. ich sag unser leben war völlig umgekrempelt. aber, wenn ich lese, was euch ereilt hat, geht es mir blendend - bis auf die schwarzen löcher - wenn mein mann mal wieder fällt oder schüttelfrost und fieber hat. dann fühle ich mich sehr hilflos und einsam . übrigens habe ich während der ganzen zeit kh und reha - ich war ja überall dabei - jeden tag tagebuch geführt. hat mir irgendwie geholfen, mich wenigstens dem papier anzuvertrauen. ich wünsche uns allen kraft und hoffnung und beistand.
bis dann stellina
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 14.02.2008, 08:00
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben und liebenden


Ich wünsche allen verliebten und liebenden einen schönen Valentinstag.


Liebe gwenda und dir natürlich gute Besserung. Ich hoff es geht dir heute schon etwas besser.
lg. Manuela
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 14.02.2008, 10:06
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo alle zusammen,
am 20.02 beginnt doch die Chemo plus Bestrahlung der Lymphen.
Ich habe Zeit genug gehabt um mir wieder mal mein Köpfchen zu zerbrechen.
Ich meine ich bin kein Arzt aber kann man denn die Lymphen nicht operieren?
Lg. Manuela
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 14.02.2008, 10:25
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

Du hast Recht Manuela, gestern war ich nicht so gut drauf. Das lag aber hauptsächlich an meine Bauchgrippe. Die war ätzend. Eigentlich kann ich bis jetzt noch nichts essen oder trinken. Das hat alles einen Freiheitsdrang - will schnell wieder raus.
Ich werde mich aber bessern.
Freitag und Samstag bin ich auf der Auditorenschulung. Macht Euch also keine Gedanken. Ich kommen wieder.

Hab grad vorm Abschicken Deine mail gesehen. Meinste meiner denkt dran????

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.02.2008, 10:49
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe gwenda,er liebt dich.er denkt bestimmt daran,
Von meinen süßen habe ich eine tolle Boddylotion bekommen und einen dicken Schmatzer.
Weiterhin gute Besserung und einen lieben Gruß an deinen Mann.

Manuela
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.02.2008, 16:58
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

So, wir sitzen hier auf Kohlen, es dauert noch viel zu lange bis morgen Vormittag....

Heute morgen um viertel nach 7 klingelt es an der Haustür... meine Schwester (Floristin) steht da, mit einem Strauß, riesengroß, wunderschön, weiße und rosa Rosen...hat mein Mann bestellt und ich wusste nichts davon... kalt erwischt, kamen halt ein paar Tränchen.
Eine Stunde später, komme vom kindergarten heim, bedanke mich für die Blumen, hängt schwups, eine wunderbare Rosenquarzkette um meinen Hals, die ich meinem Mann mal gezeigt hab... ich liebe ihn so sehr und hätte heute nichts gebraucht außer einem Kuss... trotz aller Strapazen hat er an diese Kette gedacht und ich bin so sprachlos, so gerührt, voller Liebe und neuer Kraft.

Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55