Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2002, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo alle Münchnerinnen und Frauen aus dem Umland!

Am 1.10.02 findet im Rahmen des "Brustmionats Oktober" in München am Friedensengel um 19 Uhr ein Fest statt.

1. der Friedensengel wird "brustkrebsrosa" angestrahlt (wurde mir berichtet!)
2. Uwe Ochsenknecht und seine Band spielen
3.es werden viele Ärzte, Promis und die Presse erwartet.

Initiave: Brustgesund der Stadt München- Referat für Gesundheit und Umwelt!

Sehen wir uns dort?

Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2002, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Weitere Infos zur Veranstaltung am
1.10.02 in München:

Das Motto scheint zu sin: BRUSTKREBS GEHT UNS ALLE AN-WIR SETZEN EIN ZEICHEN!

Die AKTION LUCIA- Licht gegen Brustkrebs(Schirmherrschaft: Der Kampfgeist von Regine Hildebrandt) will dann noch in München am Friedensengel um 19 Uhr 53 Lichter anzünden. Diese 53 Lichter symbolisieren die 53 Frauen die Tag für Tag in Deutschland an Brustkrebs sterben.
Weitere Infos hierzu unter:
www.aktion-lucia.de

Hoffenlich komme viele von Euch, damit auch diese Veranstaltung ein Erfolg wird.

Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2002, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo Bluebird,

eine ähnlich gute Veranstaltung findet am morgigen Sonntag (22.09.2002) in Frankfurt statt. Diese heisst "Race for the cure" und findet das 3. Mal in Frankfurt statt. 5.000 Läuferinnen und Läufer oder Walker werden an diesem Tag erwartet. Mehr Informationen findest du unter: WWW.raceforthecure.de.
Ich werde dieses Mal, erstmalig, in einem rosa farbenem T-shirt starten (in rosa starten die sogenannten Survivers)und habe fast ein bisschen Angst davor, obwohl ich denke, dass es ganz besonders wichtig ist, anderen Frauen zu zeigen, dass es einem nach Brustkrebs auch noch gut gehen kann, dass man Sport treiben kann usw.
Ich hoffe, dass an diesem Tag ganz viele Menschem kommen, spenden und sie über die Krankheit informieren können.

Liebe Grüße nach München und ich wünsche euch eine erfolgreiche Veranstaltung.

Chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2002, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo Chris,
ich habe mir auch vorgenommen morgen in Frankfurt mitzulaufen. Allerdings bin ich nicht so sportlich deshalb werde ich es erstmal mit dem 2 KM Walk versuchen, aber egal , ich denke dabeisein ist alles.
Hoffentlich bleibt das Wetter so gut. Viel Spaß morgen und liebe Grüße , Gisi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2002, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hey Gisi,

klasse!!!, dass du auch mitläufst. Hoffentlich ist das Wetter morgen etwas besser, vor allem soll es doch bitte nicht so kalt sein. Läufst du auch in rosa??? Ich habe echt ein bisschen Schiss davor. Das letzte Mal war ich doch sehr betroffen, also ich so viele Frauen in rosa gesehen habe. Ich will aber zeigen, dass es mir, 3 Jahre später sehr gut geht!!! Mein Mann und zwei Freunde sowie deren Eltern laufen morgen auch mit. Toll, oder??

Viel Spass morgen.

Liebe Grüße
Chris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2002, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Gäbe es in München auch einen "race for the cure" würde ich als Schnecke teilnehmen!

Bitte macht ALLE mit bei den Veranstaltungen in/bei Eurem Wohnort.

Wer ist am 1.10.02 in München dabei?

Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2002, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo Chris,
ja ich weiß noch nicht ob ich in rosa laufe.Muß erstmal sehen ob ich noch ein T Shirt bekomme, wenn ja ziehe ich es schon an. Mein Mann geht auch mit.Letztes Jahr war ich leider nicht dabei, da ich in der Klinik lag.
Aber ich will auch zeigen , das es mir nach knapp 3 Jahren so einigermaßen gut geht. Schade das wir uns nicht kennen, sonst könnten wir uns mal begrüßen .
Ich wünsche Dir auch viel Spass.
Liebe Grüße , Gisi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2002, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo Gisi,
auch ich laufe morgen zum ersten Mal beim "race for the cure" mit. Die Anmeldung hat eine Freundin von mir übernommen, leider habe ich auch kein rosa T-Shirt. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich meinen Knoten entdeckt und habe mir fest vorgenommen mit dem Sport zu beginnen. Zur Zeit laufe ich 3 mal die Woche und fühle mich sehr fit.
Ich wünsche allen Mitläufern viel Spass und Freude an der Bewegung!
Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2002, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo Bluebird, Astrid, Gisi + Chris
ich finde es Klasse, dass Ihr da mitmachen wollt. Ich werde in Gedanken mit Euch rennen, und werde zu Hause mein rosa T-Shirt -sozusagen solidarisch -anziehen.
Und Bluebird wenn es nicht so weit weg wäre, (3Std.Autofahrt, einfach) wäre ich mit Sicherheit auch in München zu finden.
Also, ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen, schönen und informativen Tag mit dem besten Wetter, und in Gedanken werde ich bei Euch sein. Vielleicht könntet Ihr ja hinterher mal Bericht erstatten, hier an dieser STelle. Es würde mich natürlich mächtig interessieren, was dabei rausgekommen ist!
Viele liebe herzliche Gruesse Vero
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.09.2002, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo Astrid,

ich habe auch erst nach der Krankheit mit dem Laufen begonnen. Irgendwann habe ich mir gedacht: Okay, jetzt nimmst du so viele Tabeletten zur Stärkung des Immunsystems ein, dass Einfachste aber machst du nicht, du treibst nicht mehr regelmäßig Sport.
Ich muß dazu sagen, dass ich vorher regelmäßig zum Karate-Training gegangen bin, dann aber große Angst hatte, beim Training einen Schlag auf die Brust zu bekommen.
Ich laufe nicht allzu regelmäßig, da es nicht sehr viel Spaß macht alleine zu laufen (mein Mann joggt zwar auch, aber gerne wenn möglich ein bisschen schneller als ich).
In der letzten Woche habe ich mich nach langer Zeit auch einmal wieder ins Karate-Training getraut. Es hat mir echt wieder viel Spass gemacht und ich habe meinen Trainer gebeten, ein bisschen auf mich aufzupassen.
Liebe Grüße und viel Spass morgen
Chris
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.09.2002, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo liebe Frankfurterinnen,

vielleicht sollten wir eine eigene Laufgruppe gründen oder wo lauft ihr? Vielleicht kann man ja zusammen laufen und sich gegenseitig unterstützen und austauschen. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.09.2002, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hallo liebe Chris,liebe Astrid
wie gesagt, ich bin völlig untrainiert und werde froh sein, wenn ich den 2 KM Walk schaffe mit meinen Gelenk und Knochenschmerzen,aber ich werde mich bemühen.
Wenn man sich natürlich irgendwo austauschen könnte, wäre es schön, vielleicht auch außerhalb diese Laufes. Wo wohnt ihr denn in Frankfurt, ich dachte schon im Forum wären keine Frauen aus Frankfurt,schön das es anders ist.
Vielleicht bis bald, Gisi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.09.2002, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hey Gisi,

ich wohne nicht direkt in Frankfurt, aber in der Nähe (Oberursel)

Chris
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.09.2002, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

ich kann leider nicht mitlaufen. Frankfurt ist zu weit weg! In München würde ich mitmachen.
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.2002, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsmonat Oktober

Hei,
viel Spass beim Laufen. Für mich ist es auch zu weit. Gerne würde ich mitmachen!
Gruss Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Usertreffen am Bodensee im Oktober ??? Tina NRW Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 113 07.10.2004 21:46
Reha in Badenweiler im Oktober 2004 Hodenkrebs 6 17.09.2004 23:08
Scheidegg im Oktober Ute_G Nachsorge und Rehabilitation 0 07.09.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55