Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2012, 15:49
Benutzerbild von Sonne67
Sonne67 Sonne67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Unglücklich innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,
Nun ich bin nach 2,5 Jahren auch wieder da,eigentlich war ich immer da und hab still mitgelesen, mitgetrauert, und mit gefreut .Mir ging es soweit nach dem Brustkrebs ,und die ganze Behandlung danach gut, außer die Nebemwirkung von Tamoxefin,die angst saß natürlich immer im Nacken, aber da es immer bei den Nachuntersuchungen, Gyn. Blut, Mammo. Ultraschall oberbauch im NOVEMBER 2011
alles in Ordnung war ,machte ich mir keine all zu große Sorgen,sondern war erleichtert,bis zum DEZEMBERIch hatte viel Stress in der Klinik bin krankenschwester,und war sehr erschöpft meine Hausärztin machte nochmal ein Ultraschall vom Oberbauch und meinte keine Auffälligkeiten alles in Ordnung,sie meinte das ist psychische Erschöpfung und hat mich Krank geschrieben,ich habe viel geschlafen und war auch ständig müde, hatte Heißhunger auf süsses und stopfte alles in mir rein,natürlich hatte ich auch Magenprobeme, Aufstossen ,Blähungen.Silvester bekam ich Unterleibschmerzen und Neujahr blutungen die immer schlimmer wurden, Die Untersuchung bei Gyn.ergab Schleimaufbau von Tamoxefin das passiert nach 2,5 jahren Tam. ich bekam eine Ausschabung und das Ergebnis war negativ,ich war wieder erleichter und habe die ganzen Symtome die ich hatte, auf die Periode geschoben da es mir immer noch nicht besser ging und ich noch zusätzlich sehr geschwächt von dem Bluverlust und Eisenmagel hatte, stellte mir meine Hausäztin eine stationäre Überweisung für 14Tage Naturheilbehandlung in der Klinik für Naturheilbehandlung aus,so zu sagen Aufbaukur mit Therapien das hörte sich auch alles ganz gut an und ich freute mich schon darauf, am 11.1.12 bin ich dort stationär aufgenommen worden, am Nachmittag kam der Stationarzt der nicht viel gesprochen hat, aber gründlich Untersucht und all meine Beschwerden notiert hat,als er mir zum Abschuss auf dem re. Oberbauch drückte gab ich ein leichten Schmerz an, daraufhin erfolgte am nächten morgen wieder ein Oberbauch sono aber diesmal nüchtern,und es war anders nicht 3min geschallt,sonder 12min,mit lange lufteinatmen und tiefes drücken,als er angefangen hat zu messen ,und mir danach kein alles Okay signalisiert hat, wurde ich unruhig und er holte mich 30min später in sein Zimmer,sein Ausdruck sagte mir schon nichts gutes ja und da waren wieder die gleichen Worte wie damals nach der Mammogr. da ist was das da nicht hingehört,vereinfacht ein Tumor an der LeberIch konnte das nicht glauben hatte doch 2x hintereinander ultraschall, wie dasEr meinte das Ultraschall nur nüchtern erfolgen soll, und es gehört viel erfahrung sowie gründliches scannen ,lesen und erkennen dazu .toll dachte das gerade Onkologen erfahren sindich konnte keine minute mehr in dieser Klinik sein, wurde auch wieder entlassen , und bin zu meiner Onkologien die auch noch mal geschallt hat, und dann das Ding auch entdeckt hat, sie meinte das hat sie wohl im November mit dem Magen verwechselt und nicht gesehen. hatte gestern CT , und biopsie der Radiologe meint das kann man nicht übersehen haben 4cm große Metastase oben an der spietze, sondern das es schnell ,
gewachsen ist,jetzt muss ich die ganzen befunde abwarten,.und schon wieder stehe ich vor dem Abgrund,mit einen mistvieh im Körper und eine total verlezte Seele mit der ich z.zt. alleine da stehe, gegenüber meinen Mann versuche ich stark zu sein ,weil er und auch meine Angehörigen sehr leiden,was für mich das schlimmste ist,also laß ich sie noch in den Glauben das noch nichts entgültig istkeiner sieht meine Tränen aber es hilft mir hier alles nieder zu schreiben und verstanden zu werden.
Hab erst nächste woche Mittw. ein Termin bei der Onkol.ich weiß überhaupt noch garnicht was für eine Therapie ,und wie es überhaupt weitergeht,das einzige was ich weiß das die weitere Prognose schlecht ist,.

Wer kann mir da über Lebermetastasen mehr erzählen,und hat die gleichen Erfahrungen gemacht und wie alles so wird.
Bis dann....

Liebe Grüsse
Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2012, 16:20
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hi Susanne,

ich bin seit ein paar Wochen in der gleichen Situation wie Du.
Bei mir wurden die blöder Dinger (3 Stück, aber noch kleiner) im Rahmen eines
CT als Zufallsfund 2,5 Jahre nach Erstdiagnose gefunden, als ich wegen
Verdachts auf Knochenmetas auf den Kopf gestellt wurde, wobei sich das als
Bruch des Brustbeins herausgestellt hat.
Mein Dok hat dazu gesagt, das ist nicht schön, aber da kann man was gegen
machen!
Weil ich auch so viel im Forum rumgelesen hatte, habe ich mich gefragt,
warum nicht schon im jetzigen Stadium die Radiologen oder Chirurgen
einspannen. Ich habe eine Erstmeinung, wonach der Radiologe meint, zwei
mittels Radiofrequenzablation "wegputzen" zu können, derzeit liegen meine
Unterlagen in München (wo auch immer) zur Einholung einer Zweitmeinung.
Gegen Ende Januar werde ich mich darüber mit meinem Dok beraten.
Ich bin inzwischen von Tamoxifen auf Arimidex umgestiegen und es steht
zusätzlich eine Chemo mit Xeloda an.

Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht noch nicht mal in Sicht!

LG
Saschue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2012, 16:21
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Liebe Sonne,
ich kann dir leider nichts über Lebermetastasen sagen, nur sagen dass es mir sehr leid tut.
Das ist gerade das wovor ich, und wahrscheinlich auch viele andere, Angst haben.
Man hat eine Kontrolle und denkt, alles ist i.O. und dann hat man Schmerzen und denkt, ne das kann ja gar nicht sein, du hattest ja Ultraschall.
Das dieser verflixte Krebs so schnell wachsen kann
Lass uns gerne wieder hören wie es dir geht.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2012, 18:27
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo liebe Susanne,
Es tut mir sehr leid , das du wieder damit konfrontiert wirst. Ich gehe auch regelmäßig zum Bauchsono( hab am Montag wieder)und man fühlt sich ein bisschen sicherer mit der Untersuchung.
Liebe Susanne .. Ich Wünsche dir von Herzen die für dich richtige Behandlung .... Das das Mistding verschwindet. Alles liebe für dich! Und viel Kraft!
Halte uns auf dem Laufenden wenn du magst !
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2012, 22:21
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo liebe Susanne,

es tut mir leid aus diesem Grund wieder von dir zu lesen. Anfang ´11 haben wir noch über ein Treffen "Ruhrgebiet" geschrieben. Seit April habe ich die Dignose Knochenmetas. Am Anfang war es, wie für dich, ein Schock. Der Gedanke, so schnell und wie geht es weiter.
Aber es geht weiter. Auch du brauchst die Zeit um diese neue Lebenssituation zu verarbeiten. Manchmal denke ich, es ist wie Trauerverarbeitung um einen Selbst.
Da ich aus deiner Nachbarstad komme werden wir uns mal irgendwann, auf jeden Fall dieses Jahr, treffen. Zu zweit bekommen wir bestimmt was zustande. Fühl dich von mir fest gedrückt.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2012, 22:26
Heike69 Heike69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Sparneck (Oberfranken)
Beiträge: 49
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo
bin und lese nun auch schon seit 8 Jahren im Forum.
Ersterkrankung 2003, Rezidiv 2006.
Hatte seitdem 5 Jahre AHT mit Arimidex.
Habe seit April 2011 auch Lebermetastasen. Durch Zufall erkannt, da die Tumormarker erhöht waren.
Hatte zuerst eine Lebermeta, mit 1,8 cm, sie wurde durch diese Radiofrequenzablation entfernt. Nach 8 Wochen hatte ich schon wieder 2 neue Lebermetas, anscheinend wachsen die Dinger wirklich so schnell. Hatte vorher nämlich auch ein PET-CT, bei dem nur die Erste zu sehen war.
Auch diese 2 Metas, 8 mm und 1cm, wurden durch Radiofrequentablation entfernt.
Bekomme jetzt 6 Zyklen Avastin/Taxol. 3 Zyklen habe ich schon hinter mir, Kontroll- CT war diese Woche, keinen Hinweis auf neue Lebermetas.
Aber wie ich auch gestern erfahren habe, wird nach den 6 Zyklen die Chemo weiterlaufen, wie lange, keine Ahnung...

War und bin genauso ratlos, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2012, 23:10
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo Heike,

das finde ich sehr interessant, daß Du auch RFA gemacht hast, wenn auch
zunächst nicht mit Erfolg. Aber jetzt sind die Dinger doch erst mal weg! Hast
Du die Chemo erst beim zweiten Auftreten gemacht?

Ich will das auch machen. Ich denke, was weg ist, ist erst mal weg und kann
nicht größer werden. Und es ist gut zu hören, daß RFA wiederholt werden
kann.
Kannst Du mir bitte per PN mitteilen, wo Du behandelt wurdest?

Daß ich womöglich aus der Chemo-Nummer nicht mehr rauskomme, damit
habe ich mich schon irgendwie abgefunden. Aber es verschafft mir Zeit!

Liebe Grüsse
Saschue
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2012, 18:32
Benutzerbild von Sonne67
Sonne67 Sonne67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Danke für die vielen Antworten
mit der Radiofrequenztherapie hoffe das ist bei mir noch zu machen
Ich bin noch in der schockphase,und ziehe mich zur zeit sehr zurück spreche wenig
Die große Angst ist vor Mittw. dann bekomme ich die Ergebnisse
Hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden,Das Schreiben und Austauschen hilft mir damit besser umzugehen.

Ich werde weiter berichten,
bis dahin

Herzliche Grüsse

Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2012, 13:43
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo meine lieben,

ich kämpfe nun auch schon 2,5 Jahre. Hatte 2009 Brustkrebs, 2011 Rezidiv in der Achsel und seit 4 Wochen auch Metastasen in der Leber.

Bekomme ab Freitag wieder Chemos. Ich hoffe sie bringt was :-(
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2012, 15:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo Tanja,

auch ich habe seit 12/10 Lebermetastasen.

Welche Chemo bekommst du?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2012, 16:04
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo zusammen! ich finde einfach keine worte wie viele junge frauen sind krank. was ist los in diesem welt??? das ist wirklich nicht normal meine mutter sagt immer(wer selber zum glück gesund ist 62 jahre alt) wenn sie jung war hat sie selten von BK etwas gehört. und heut zu tag? ja ich denke manchmal dass ich alleine bin mit meinem krankheit aber leider sind wir sehr viel auch ganz junge frauen wie ich es ist unfassbar... LG. Regina Ortrud Tanja und alle betroffene wünsche ich alles gute!!!
__________________

Geändert von szabo regina (12.02.2012 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2012, 17:01
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo Ortrud,

ich bin in der Carin Studie, bekomme Xeloda, Avastin und Navirel. Avastin ist ein Antikörper.
Habe leider multiple Lebertmetastasen. Deswegen kann man nicht operieren. Das heißt vielleicht später. Die eine Metastase ist 4cm und der rest sind kleine. Und die sind alle innerhalb von 6 Monaten gewachsen. Ich wurde ja im Juni 2011 erst operiert weil ich einen Tumor in der Achsel hat.

Ich hoffe ich darf noch ein paar Jahre leben. Ich werde morgen mal einen Naturmediziner anrufen wegen Hyperthermie. Vielleicht hilft das ja.

Lieben Gruß Tanja

Geändert von gitti2002 (12.02.2012 um 20:32 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2012, 21:04
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Hallo Tanja,

habe gelesen dass du dich für Hyperthermie-Behandlung wegen der Leber-Metas erkundigen willst.
Ich habe dir eine PN geschickt.
LG
Sophia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2012, 15:58
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: innerhalb 2 monaten Lebermetastasen

Liebe Tanja!!

Zuerst habe ich mich gefreut wieder nach so langer Zeit etwas von dir zu lesen,aber dann!!!!
Mensch was für ein Mist!!!
Ich möchte dir auf diesem Weg ein riesengroßes Kraftpaket für deine anstehenden Chemos senden und dich einfach nur mal ganz lieb!

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55