Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.12.2001, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo doris,
hatte 1998 auch einen bösartigen Knoten mit 2x3cm. Habe mich für die Chemo vor der OP entschieden und nach 3 Zyklen wurde ich operiert. Hatte eine Brusterhaltende OP den die befallen Stellen waren nur mehr 2mm. Bekam dann die restlichen 3 Zyklen Chemo und anschließend Bestrahlung. Wünsche Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2002, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo, liebe Mitbetroffenen,
glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden und kann endlich meine Fragen an jemanden richten. Juni 2001 wurde ich brusterhaltend operiert. Wegen sehr schlechter Blutwerte, die sich auch durch die Gabe von 24 mal Erypo 10000 nicht wesentlich verbesserten,wurde eine Stanze im Becken durchgeführt. Befund:ausgedehnte osteoblastäreKnochencarcinose durch ein mittelgradig differenziertes Ardenocarcinom. Die Chemo wurde abgesetzt, die Antihomontherapie auf Aromasin und Zoladex verändert und außerdem Aredia verordnet.
Meine Fragen: Wer hat einen ähnlichen Befund und möchte mit mir in Verbindung treten? War es sinnvoll, dass man von einer Bestrahlung der Brust abgesehen hat im Hinblick auf eventuell auftretende Metastasen, die dann bestrahlt werden müssen? Ist mit diesem Befund klar, dass eine Metastasierung im Bereich der Knochen stattfinden wird oderkann die überall sattfinden?
Nun hoffe ich,nicht zu viel auf einmal gefragt zu haben, und erhoffe mir viele Informationen.

Gute Wünsche an alle!
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2002, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Gabriele,
das ist so eine Sache mit den sinnvollen Behandlungen.Jede von uns hat ihre eigene Krebserkrankung.Wir können nur versuchen uns umfassend zu informieren und dann das raussuchen, was wir für richtig halten.Ganz wichtig finde ich die Verbindung zu einem Arzt, dem man vertraut.Bitte schreib doch mal, wann Deine Erkrankung auftrat.Wenn Du mir eine Mail schicken möchtest, findest Du meine Adresse unter
<1. Statistik bei Brustkrebs ohne Chemo> in einem Beitrag auf der 2. Seite.
Lass den Kopf nicht hängen und schau immer mal wieder im Forum nach, das informiert und beruhigt,weil man merkt, man ist nicht allein mit all dem Schlamassel.
Viele Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2002, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Gabriele,
das ist so eine Sache mit den sinnvollen Behandlungen.Jede von uns hat ihre eigene Krebserkrankung.Wir können nur versuchen uns umfassend zu informieren und dann das raussuchen, was wir für richtig halten.Ganz wichtig finde ich die Verbindung zu einem Arzt, dem man vertraut.Bitte schreib doch mal, wann Deine Erkrankung auftrat.Wenn Du mir eine Mail schicken möchtest, findest Du meine Adresse unter
<1. Statistik bei Brustkrebs ohne Chemo> in einem Beitrag auf der 2. Seite.
Lass den Kopf nicht hängen und schau immer mal wieder im Forum nach, das informiert und beruhigt,weil man merkt, man ist nicht allein mit all dem Schlamassel.
Viele Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2002, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo, Renate,
danke für Deine schnelle Antwort. Das hat gut getan. Es gibt eine eMail für Dich.
Alles Gute
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.02.2002, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo,
tja,wie fange ich an... okay, ich habe eine Tante in den USA, diese hatte vor genau 5 Jahren Brustkrebs und bekam beide Brüte weggemacht(amputiert? ist vielleicht besser das Wort) und hatte sich auch regelmäßig weiteruntersuchen lassen und es war auch alles okay.Tja, jetzt hat sich herausgestellt, daß sie Tumore an dem Brustbein und der Wirbelsäule hat.Wir wissen noch nicht genau ob und wie oder wann irgendwelche Therapien stattfinden, aber ich möchte ihr natürlich helfen und das kann ich momentan nicht da ich Angst habe überhaupt dieses Thema zu durchdenken.Da auf mütterlicher Seite schon einige Frauen, auch junge Frauen, an Krebs gestorben(sehr schreckliche Tode)sind, habe ich große Angst jetzt auch noch meine Tante zu verlieren.Ich bin echt ratlos und muß mich jetzt endlich mit diesem Thema befassen.Es wäre schön, wenn ich wüßte, was ich tun kann um meiner Tante zu helfen.Danke für´s zuhören
Bianca
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2002, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo! Liebe Mitbetroffenen!
Ich bin auch neu hier. Mein Schwiegervater hatte Brustkrebs im Juli 2000 und ihm wurde deshalb zu Beginn die li. Brust amputiert. Die Lymphknoten in der linken Achselhöhle waren auch schon befallen und wurden mit entfernt. Danach bekam er Chemotherapie (4X hintereinander ) und anschließend 3-4 Wochen Bestrahlung. Danach war alles wieder ok, aber die Ärzte wollten das Ganze nochmal wiederholen. Nach einer 4wöchigen Pause hat er das also nochmal gemacht. Ende der Therapie war Februar 2001. Danach war er in der Remission bis Februar 2002. Er hatte plötzlich Schmerzen im Rücken, bzw. Lendenwirbelbereich. Wir hatten schon so eine komische Vorahnung, die sich dann bestätigte: Knochenmetastasen im Lendenwirbelbereich, Steißbein, Becken(?),Lungenmetastasen nicht ausgeschlossen. Er soll jetzt Bestrahlungen bekommen und dauerhafte Therapie mit Aredia und Tamoxifen. Herzlichen Dank für die ermutigegnden Beiträge von Euch und vor allem für den Satz:"An Knochenmetastasen stirbt man nicht!" Nur ca. 1% der Männer kann auch Brustkrebs kriegen. Im Moment bin ich ziemlich geschockt. Ich bin aber auch froh, daß ich das hier sagen kann und vielleicht weiß noch jemand Rat, was wir jetzt tun sollen.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß Jörg
juakrue@web.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2002, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

bei meiner mutter wurde unterhalb des sclüsselbeines ein 2.5 cm großes mammakarzinom entfernt. danach erfolgten bestrahlungen.reicht das aus oder wäre noch ein chemotherapie angezeigt. ich mache mir große sorgen schreibt mir bald.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2002, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Erich. Auch ich hatte Brustkrebs. Es kommt auf die Krebsart an. Ob nur bestrahlt bzw. eine Chemotherapie gemacht wird. Sei froh, dass Deine Mutter nur Bestrahlung bekommt.Auch ich bekam "nur" Bestrahlung. Auch ich fragte warum keine Chemo.Der Arzt sagte. Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Hatte Deine Mutter einen hormonbedingten Tumor,die sind nicht so agressiv, und darum nur die Bestrahlung. Mach Dir keine Sorgen um Deine Mutter, sondern bereite Ihr viel Freude und lacht gemeinsam.Das hilft Deine Mutter bestimmt mehr.Denn wenn Sie weiss, dass Du Dir Sorgen machst kann ich mir vorstellen dass Sie darunter leiden wird. Ich sehe das bei meiner Tochter, wenn sie wegen mir leidet. Das möchten Mütter nicht.Alles Liebe und Gute für Deine Mutter und Dich!!!
Gisela
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.04.2002, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo,
meiner Frau hat man heute gesagt sie sollte keine 10 Jahres Pläne mehr machen wenns schnell geht 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.04.2002, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Klaus,
seit wann hat deine Frau Brustkrebs? Wie alt ist sie? Wie geht es dir mit dieser Aussage? Wie geht es deiner Frau damit?
Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.04.2002, 03:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Klaus,

die Ärzte, die so etwas von sich geben, sind leider immer noch nicht ausgestorben....
Offensichtlich ein Halb-Gott in weiss, wenn er jetzt schon weiss, was in der Zukunft passieren wird. Sorry, aber mich macht es unheimlich sauer, wenn Ärzte die naheliegensten Fettnäpfchen im Umgang mit ihren ' Schutzbefohlenen' nicht auslassen können.

Ich würde mir die Befunde und Untersuchungsergebnisse aushändigen lassen und ein Tumorzentrum oder die onkologische Abteilung einer (anderen) Klink aufsuchen zwecks zweiter Meinung. Und wenn Deine Frau sich ihre Unterlagen jetzt nicht selbst holen mag,
dann können sie auch über einen Arzt, dem Ihr vertraut, angefordert werden. Sie stehen einem in jedem Fall zu, es dürfen nur ein paar Kosten für die Kopien berechnet werden!

Bei amazon.com gibt es übrigens ein Tagebuch zum Selbstgestalten (Journal 10+ ISBN 0-9652652-6-9 ) für 11 Jahre bis 2011. DAS würde ich jemandem nach so einer "Kaffeesatz-guckerei schenken", um ihn/sie wieder aufzubauen.
Ich drücke die Daumen!
Alles Liebe auch Deiner Frau
Barbara
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.04.2002, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Nach meiner Operation, als der patholog. Befund vorlag, sagte mir mein Prof., dass er einmal sogar eine Patientin hatte, die unter ähnlichen Vorgaben, wie ich sie habe, sogar 7 Jahre überlebt hatte.
Ich habe mir sofort vorgenommen, diesen "Rekord" zu überbieten. Die Ehrlichkeit meines Profs hat mir geholfen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar. Ich verstehe aber auch, dass jeder sicherlich anders reagiert.

Seitdem lebe ich ganz anders. Was ich eigentlich machen will, verschiebe ich nicht mehr auf "später", sofern es "jetzt" machbar ist.

Keiner kann sagen, wie lange man noch leben wird, unabhängig davon ob mit oder ohne Krebs.

Auch für einen "Gesunden" kann der nächste Tag der letzte sein!
Gruß
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.04.2002, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Brauche dringend Rat!
Meiner Mutter wurde vor 10 Jahren die rechte Brust nach Krebserkrankung entfernt.Spätere Metastasen an Schulterknochen konnten mit Bestrahlung behandelt werden.
Nachdem sie nun lange über ständige Rückenschmerzen und GEhprobleme klagte, liegt sie seit 4 Wochen in 3 verschiedenen Krankenhäuser.
Aktuellste von 5 Diagnosen:
Krebsgeschwür unterhalb des 5.+6. Brustwirbels, Knochen eingebrochen, der nun auf das Rückenmark drückt.
Die Bestrahlung wurde heute abgeschlossen und wir warten dann auf die Befunde.
Bochumer Fachklinik lehnt OP zur Knochenstabilisierung ab, da der Knochen zu instabil scheint.
Das momentane Krankenhaus kümmert sich nicht und will sie nach Hause entlassen, obwohl sie sich ausdrücklich nicht bewegen darf und starke Schmerzen hat.
An welche Klinik kann ich mich wenden, wo bekomme ich Hilfe?
Chemo lehnt sie ab.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.04.2002, 04:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

wo mit kann man die appettit losigkeit bekämpfen
meine frau nimmt zu viel ab.
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brust- und Knochenkrebs: Kontrolliert eure Ärzte!! Alisha Brustkrebs 1 24.09.2006 12:43
Knochen- und Brustkrebs: Kontrolliert eure Ärzte!! Alisha Knochentumor 0 24.09.2006 00:35
von Brustkrebs zum Knochenkrebs meiner OMA Ömchen Knochentumor 2 15.09.2006 16:12
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55