Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.04.2002, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Klaus,
unter folgendem Link kannst du dir evtl. Hilfe für deine Fragen holen.
www.biokrebs.de
Gruß auch an deine Frau - Gerda
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2002, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Mir wurde vor zwei Jahren die linke Brust entfernt, seither nehme ich zur Vorbeugung gegen
etwaige Knochenmetastasen ein Bisphosponat ein.
Nun wurde bei einer Blutkontrolle ein erhöhter Wert des anorganischen Phosphatspiegels festge-
stellte.
Ist dies bedenklich? Mein Hausarzt sieht das nicht
so eng.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar,
denn das ganze macht mir Angst.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2002, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Mir wurde vor zwei Jahren die linke Brust entfernt, seither nehme ich zur Vorbeugung gegen
etwaige Knochenmetastasen ein Bisphosponat ein.
Nun wurde bei einer Blutkontrolle ein erhöhter Wert des anorganischen Phosphatspiegels festge-
stellte.
Ist dies bedenklich? Mein Hausarzt sieht das nicht
so eng.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar,
denn das ganze macht mir Angst.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2002, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Daniela,
meine Mutter hat ähnliche Befunde wie Deine auch sie kam vor etwa 4 Wochen ins Krankenhaus wegen eingebrochenen Knochen. Sie konnte nicht mehr laufen uns die Schmerzen haben sie in den Wahnsinn getrieben. Die Situation ist natürlich nach wie vor sehr kritisch aber sie konnte schon wieder einige Schrittchen auf dem Krankenhausflur machen. Allerdings hat sie eine Chemotherapie gemacht. Der Arzt hat mir auch erklärt das es manchmal gar nicht anders möglich ist. Nach allen durchgestandenen Nebenwirkungen der Chemo haben wir doch schon einen schönen Erfolg. Meine Mutter liegt im Ev. Diakoniekrankenhaus in Freiburg. Diese Klinik ist eine Akutklinik. Meine Mutter wird auch nicht einfach nach Hause entlassen sondern ihr Arzt hat sich schon um einen onkologischen Rehaplatz in Baden Weiler gekümmert. Dort ist es schöner als im Krankenhaus und die Therapie kann weiterlaufen. Vielleicht ist so eine Reha Einrichtung auch etwas für euch?
Alles liebe
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.05.2002, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Meiner mutter wurde die Brust weg Operriert und man sagt das es bösartig ist mit was muss sie jetzt rechnen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.05.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

was kommt auf sie jetzt alles zu?bitte um INfos
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.05.2002, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Mahmut,
es kommt darauf an, ob die Lymphknoten befallen sind, wie groß der Tumor war, ob der Tumor hormonrezeptoren-positiv ist (dann kann man mit Anti-Hormon-Medikamenten therapieren), es kommt also insgesamt auf viele unterschiedliche Faktoren an. Wurden schon Untersuchungen bezüglich Metastasen gemacht (Lebersonographie, Knochenszintigramm)? Das sind Untersuchungen, die immer nach einer BK-Diagnose gemacht werden, um zu sehen, ob der Tumor gestreut hat. Wenn diese Untersuchungen alle gemacht wurden und der histologische Befund vom Pathologen vorliegt, wird die Therapie festgelegt.
Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach hier ins Forum.
Schöne Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.05.2002, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo!

Am 05.02.2001 wurde meine linke Brust abgenommen. Von 15 Lymphknoten, waren 10 mit Krebs befallen. Ich bekam darauf 9 Monate Chemo und 30 Bestrahlungen. Im November 2001 bekam ich zuerst leichte Schmerzen im Lendenwirbel, die Mitte Januar 2002 so stark wurden, das ich körperlich nichts mehr machen konnte. Bei der Untersuchung Mitte Januar stellte man in der gesamten Wirbelsäule, im Becken, Kopf und Leber, Metastasen fest. Ab Mitte Januar bekam ich erneut Chemo. Alle 3 Wochen, Herceptin und wöchentlich Vinorelbini=Navelbine.
Seit dem 02.04.2002 bekomme ich nur noch Herceptin, da ich Taubheitsgefühle in der linken Hand und im linken Bein bekam. Mir wurde gesagt, das die Nervenwurzeln angegriffen wären und daher die Chemo eingestellt werden müsse. Die Taubheitsgefühle sind noch immer vorhanden, keine Besserung. Bei der letzten Untersuchung am 03.05.02, stellte man fest, das 2 Wirbel zusammengebrochen sind, habe es aber nicht bemerkt. Laut Kernspinuntersuchung ist ein Stillstand erreicht und ich hoffe, dass es so bleibt, bzw. ein Rückgang eintritt.
Hat jemand auch Taubheitsgefühle nach Chemo, bezw. Krebserkrankung?
Ich bin 54 Jahre.
maria.drees@ewetel.net
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.06.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Vor etwa 1 Jahr diagonstizierte man bei meiner Mutter ein Mammakarzinom. Auf
Empfehlung Ihrer Ärztin nahm Sie an einer Studie teil, und erhielt vor einer
Operation 2 x 4 einheiten von 2 unterschiedlichen Chemotherapien. Nach der
Chemotearapie wurde meine Mutter operiert. Die Operation verlief damals gut, in
dem Lymphdrüsen waren keine Metastasen.
Seit einigen Wochen klagte meine Mutter über Rückenschmerzen. Man geht ja mit so
etwas nicht gleich zum Arzt und versucht es erst mit Voltaren und „Pferdesalbe“
als dieses nicht half ging Sie zum Hausarzt, dieser verschrieb Ihr Massagen und
Fango.
Als ich bei Ihrer Frauenärztin einen Termin für eine „Routine-Untersuchung“
verabredete frage erzähle ich Ihr beiläufig von dieses Beschwerden in der
Hoffnung, das Sie mir einen guten Ortopäden nennt. Sie empfahl aber ein
Knochen-Sytigramm erstellen zu lassen.
Hierbei kam jetzt heraus, dass sich in einer Rippe und im Arm mit großer
Wahrscheinlichkeit Metasasen gebildet haben. Du kannst sicher dir sicher
vorstellen, dass nach diese Diagnose bei uns im Haus die Stimmung jetzt wieder
am Tiefpunkt ist.
Hast Du mittlerweile interssante Informationen über spezialisiete Ärzte,
Medikamente, Therapien o.ä.erhalten ?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hierbei helfen könntet.

Lutz
landgasthof.roessle@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.06.2002, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Lutz!

1999 wurde bei meiner Mutter ein Mammakarzinom diagnostiziert(über 20 Lymphknoten befallen). Nach Chemo und Bestrahlungen wurden trotzdem vor 9 Monaten Knochenmetastasen im Rücken und Beckenbereich festgestellt. Wir waren auch erstmal fix und fertig.
Sie bekam anfangs erstmal Aredia(alle 4 Wochen),damit sie nicht so starke Knochenschmerzen hat und jetzt bekommt sie dazu Herceptin, kombiniert mit einer Chemotherapie(1x wöchentlich). Der Tumormarker ging zum Glück dann auch runter!!! Ihr geht es wirklich ganz gut und auch die Chemo verträgt sie viel besser als die vor 2 Jahren. Sie kann schmerzfreier leben und so jeden Tag wieder besser, vor allen Dingen schmerzfreier genießen. Ist sogar jetzt für 2 Wochen in die Ferne geflogen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, vor allen
Dingen mache ihr Mut. Ich hatte auch Angst, dass es
meiner Mutter bei der Herceptin-Therapie schlechter
ergehen würde, aber es ist wirklich erfolgreich mit
weniger Nebenwirkungen als erwartet.
Fragt den Arzt unbedingt, ob man deiner Mutter Herceptin geben kann! Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.

Kopf hoch und alles Gute dir und deiner Mutter!

Eva
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.09.2003, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

bin mai 2002 erst brusterhaltentund 5 tage danach mit amputation der rechten Brust operiert worden.dannach 3mal chemo + 3monate bestrahlung täglich + 3 chemos das sogenande sandwichpack.und jetzt ein reichliches jahr danach wurde im rücken knochenkrebs festgestellt. bekomme ein mal monatllich eine infusion.wer hat ähnliche erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.09.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Jutta,
Was bekommst du gespritzt ?
Ich selbst wurde im Oktober 2001 brusterhaltend operiert. Alle herausgenommenen Lymphknoten waren befallen. Wurde mit der ETC - Chemo behandelt. Danach Bestrahlung der operierten Brust. Im Juli wurde eine Metastasierung in der Wirbelsäule festgestellt. Auch in Leber und Lunge wurden "Anomalien" festgestellt. Sofort wurde ich mit Zometa (1 mal pro Monat),wöchentlich Herceptin (bin Her2neu 3+)sowie Chemo mit Vinorelbine und Xeloda behandelt. Im Moment sind die Symptome (Husten, Atemnot, sowie Rückenschmerzen)deutlich zurückgegangen. Das lässt hoffen.
Solltest du Zometa oder auch Bondronat(ähnliche Wirkung nur anderer Hersteller) bekommen so sind dies, meines Wissens nach die bewährtesten Mittel im Moment um die Knochen zu stabilisiern. Bekommst du auch Chemo ?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.09.2003, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Annette,
es ist ja schön zu hören das sich jemand meldet. Ich bin Manu die Tochter von Jutta. Da meine Mam sich gerade mit dem Internet vertraut macht, entschuldige das ich Dir schreibe. Genaues kann sie Dir erst am Dienstag sagen ( Welche Mittel Sie bekommt. )Momentan bekommt Sie keine Chemo, nur dieses Medikament einmal im Monat.Bis jetzt ist nur was in der Wirbelsäule festgestellt worden. Leider wurde bei Ihr nicht brusterhaltend operiert . Es ist schön das es Dir mit dem Medikament besser geht. Ich hoffe von Dir zu hören, spätesten Dienstag kann meine Mam Dir näheres sagen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.09.2003, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Manu, Hallo Jutta,
Hatte heute wieder mal meiner Dreier-Paket Hercetin, Vinorelbine und Zometa. Bis jetzt merke ich nichts von Nebenwirkungen, war sogar ein wenig auf dem Oktoberfest feiern. Tut auch gut ! Bei Zometa oder Bondronat kann man etwas müde werden. Meine Mutter bekommt Bondronat. Sie ist 1/2 Tag etwas erschlagen nach der Infusion. Sonst hat sie aber auch keine schwereren Nebenwirkungen. Also keine Angst am Dienstag.
Bis bald Annette
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.10.2003, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo liebe Annette,
ich muß mich erst mal entschuldigen,dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Sie haben jetzt im Becken erheblich Metastasen festgestellt. Nächste Woche kommt der Befund von der Lunge, wenn der ok ist geht es ganz normal mit Zometa und Tabletten weiter. Wenn aber nicht wollen sie wieder Chemo ansetzen. Das ist so frustrierend, aber sie hält sich tapfer und lässt den kopf nicht hängen. Also bis bald Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brust- und Knochenkrebs: Kontrolliert eure Ärzte!! Alisha Brustkrebs 1 24.09.2006 12:43
Knochen- und Brustkrebs: Kontrolliert eure Ärzte!! Alisha Knochentumor 0 24.09.2006 00:35
von Brustkrebs zum Knochenkrebs meiner OMA Ömchen Knochentumor 2 15.09.2006 16:12
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55