Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.10.2009, 17:37
Benutzerbild von akire52de
akire52de akire52de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: OWL
Beiträge: 38
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Gerade vorhin habe ich im Radio (beim Autofahren) einen Bericht gehört.
Es wurde gesagt, dass der Impfstoff eine viel zu kurze Testphase hatte und das mit sage und schreibe nur 380 Probanden.
Ich frage mich auch noch, wie will die Pharma-Industrie in der kurzen Zeit wissen, ob sich der Impfstoff mit all den Medis verträgt, die wir und alle anderen nehmen müssen!!

Ich habe mich gegen die Virusgrippe impfen lassen und bin mit meiner Hausärztin überein gekommen, dass ich mich gegen Schw.-Grippe nicht impfen lasse. Sie meinte auch, es wären sehr viele Patienten, die diese Impfung ablehnen.
__________________
______________________________________

Liebe Grüße

Erika



Ich liebe das Leben, darum lebe ich es!
(Keßler)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.10.2009, 18:00
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hier noch ein link den ich interessant finde.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762,00.html
LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2009, 22:06
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo zusammen,

nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Habe mich auch "nur" gegen die normale Grippe impfen lassen und das zum ersten mal für mich. Habe beruflich allerdings auch mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun. Die Schweinegrippe-Impfung ist mit auch noch zu unsicher, sagt mir mein Bauchgefühl und darauf verlasse ich mich gerne.

Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.2009, 23:36
Pelle Pelle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo, ich bin eine Frau von 71 Jahren, hatte vor 15 Jahren Brustkrebs ohne Chemo, werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen, nur die normale Impfung gegen Grippe wie jedes Jahr. Habe auch Angst vor den Nebenwirkungen, es ist m.E. noch nicht genug erforscht.
L.G. Pelle. So hieß übrigens mein lieber verstorbener Collirüde.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.10.2009, 11:34
Benutzerbild von Nullarbor
Nullarbor Nullarbor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Australien
Beiträge: 25
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin vor 3 Wochen gegen die Schweinegrippe geimpft worden, eine einmalige Impfung ist ausreichend und es enthält keine Adjuvantien!

In Australien war das Mittel, das in Australien entwickelt und hergestellt wird, schon letzten Monat erhältlich.

Hier ein Artikel den ich im Spiegel gefunden habe:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...648865,00.html

Auf der südlichen Halbkugel geht die Grippesaison ihrem Ende entgegen. Anfangs wurde jeder mit Schweinegrippe isoliert, Schiffe durften den Hafen nicht anlaufen, Schulen wurden geschlossen usw. Später hat man es aufgegeben und auch nicht mehr nach H1N1 getestet, genaue Daten sind also nicht bekannt. Diese Grippe hat sich sehr schnell verbreitet, bedingt durch berufliche und touristische Reisen, bis in die kleinsten Ansiedlungen. Die Grippe selber schein harmlos zu verlaufen, das Problem sind die Komplikationen, hauptsächlich der Atmungsorgane. Krankenhäuser und Intensivstationen waren zeitweise überfüllt. Anfangs wurde über Todesfälle berichtet, später nicht mehr, es scheint nicht mehr zu sein als bei einer normalen Grippe. Das Medikament Tamiflu, das auch hier erhältlich war, war in einigen Fällen bereits wirkungslos geworden.

Hier wird sehr empfohlen sich impfen zu lassen, da man damit rechnet, daß diese Grippe sich in den kommenden Monaten in der nördlichen Halbkugel ausbreiten und evtl. verändern wird, so daß der Virus später, in unserem Herbst und Winter, in anderer Form zu uns zurück kommen könnte, wir dann aber leichter damit fertig werden würden.

Kinder unter 10 Jahren werden z.Zt. noch nicht geimpft, ein Impfstoff für Kinder sollte aber in den nächsten Wochen erhältlich sein. Man darf sich nicht impfen lassen wenn man allergisch gegen Eier ist.

Wir, mein Mann und ich, haben uns impfen lassen da wir nächste Woche in Urlaub fliegen und ein paar Wochen auf einem Schiff verbringen werden. Aber auch sonst hätten wir uns impfen lassen, wie fast alle unsere Bekannten.

So weit zu diesem Thema, das ja in Deutschland hohe Wellen zu schlagen scheint!!!!

Liebe Grüsse vom anderen Ende der Erde,
Nullarbor
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.10.2009, 11:54
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo nach Australien° ,

leider ist bei uns der Impfstoff, den "die Bevölkerung" bekommen soll mit Adjuvantien verstetzt, die wiederum als Immunverstärker dienen und Autoimmunkrankheiten auslösen könnten, bzw. Krebszellen zum Wachstum anstacheln.
Diese Tatsache macht mir etwas Sorge. In den USA sind diese Adjuvantien verboten soviel ich weiß...

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.10.2009, 12:35
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo,
gerade habe ich an anderer Stelle geschrieben:
"Übrigens habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen! Als vor 40 Jahren der 1. Grippeimpfstoff auf den Markt kam, haben sich einige der damaligen Kollegen impfen lassen. Folge: die Ungeimpften mußten in den Folgetagen die Arbeit der Geimpften miterledigen.
Das war mein Schlüsselerlebnis."
Wirksam, dauerhaft, lebenslänglich.
Womit ich niemandem die Impfung ausreden will.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.10.2009, 12:46
Benutzerbild von T1000
T1000 T1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Zur Zeit ist es ja glücklicherweise noch nicht Pflicht sich impfen zu lassen. Solange das so bleibt werde ich das auch nicht tun. Zumal sich laut Presseberichten weniger als 1/3 (!) der Ärzte selbst impfen lassen wollen.
Das sollte einem doch schon sehr zu denken geben.
Ausserdem esse ich ja sowieso kein Schweinefleisch.
__________________
AML M2 Diagnose im April 09 / Vollremission nach 1. Chemoblock erreicht / Momentan warten auf 4. Block

Geändert von T1000 (20.10.2009 um 13:24 Uhr) Grund: Wegstaben verbuchselt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.10.2009, 13:05
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Oink!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.10.2009, 13:08
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich vor einigen Jahren gegen die normale Grippe impfen lassen. Ist mir leider nicht so gut bekommen. Seitdem habe ich viel öfter Erkältungen u. auch Grippe gehabt.
Gegen die Schweinegrippe lasse ich mich nicht impfen, da meiner Meinung nach der Impfstoff nicht ausreichend genug getestet wurde. Auch über mögliche Nebenwirkungen ist bisher nichts bekannt. Im TV, u. auch im Radio wurde auch schon abgeraten. Auch meinem krebskranken Mann habe ich abgeraten. Er ist sowieso nicht versessen auf die Impfung.
Jeder kann/muss dies für sich entscheiden. LG Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.10.2009, 16:56
Benutzerbild von T1000
T1000 T1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Zitat:
Mexiko, April 2009, die ersten Nachrichten über die Schweinegrippe gehen um die Welt. Ende April melden Mediziner die ersten Fälle von Schweinegrippe auch in Europa. Die Weltgesundheitsorganisation WHO veröffentlicht nahezu täglich neue Warnmeldungen, am 11. Juni ruft die Genfer Behörde die erste Influenzapandemie des 21. Jahrhunderts aus. Der große Medikamentenkaufrausch beginnt. Wie groß ist die Bedrohung tatsächlich und welche Interessen sind beim Kampf gegen die neue Grippe mit im Spiel? Der Film deckt auf, wie es zu dem Massenphänomen "Schweinegrippe" kommen konnte und wer dabei die Strippen zieht.
Weil es grade zum Thema passt:
Heute Abend 21:00 Uhr kommt diese Doku auf Arte.
__________________
AML M2 Diagnose im April 09 / Vollremission nach 1. Chemoblock erreicht / Momentan warten auf 4. Block
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.10.2009, 17:53
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Jogilein,

wie kannst du denn sicher sein, dass die Grippeimpfung "schuld" daran ist, dass du anschliesssend öfter erkältet warst?
Das wärst du ohne diese Impfung vielleicht ja auch gewesen?
In einem anderen Forum meinte eine Userin, ihre Mutter wäre innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung an eben dieser gestorben. Punkt!!
Wer stellt das fest?

Rosita
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.10.2009, 18:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
wie kannst du denn sicher sein, dass die Grippeimpfung "schuld" daran ist, dass du anschliesssend öfter erkältet warst?
Diese Frage kam mir auch. Umgekehrt könnte ich sagen, dass die Grippeimpfungen (seit 2002) dazu beigetragen haben, dass ich 7 Jahre Ruhe vor Erkältungen hatte.

Fakt ist aber, dass Erkältungen bzw. grippale Infekte und Grippe haben nichts miteinander zu tun haben. Grippe (Influenza) wird von Influenzaviren ausglöst und Erkältungen(grippale Infekte von Rhinoviren und anderen Erkältungsviren.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.10.2009, 23:46
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

hallo,

hier zum thema ein interessanter link:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...0.html#ref=rss

liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.10.2009, 08:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

@Hallo Ihr Lieben

seit Jahren wird in allen Medienbereichen kommuniziert, dass Erkältung und Grippe " zwei Paar Schuh' " sind
Und Birgit hat das nochmal ganz deutlich auf den Punkt gebracht

Gleichwohl ist wohl ebenso Fakt, dass ein geschwächtes Immunsystem (durch verschiedenste Einflüsse) leider nicht zuverlässig berechenbar ist.

Vor zwei Tagen wurde in einer aktuellen Sendung im TV einmal mehr zur Diskussion gestellt, ob nicht Risikogruppen (sehr Junge, sehr Alte und Immungeschwächte beispielsweise durch Chemo) - sich im Gegensatz zu den "üblichen Empfehlungen" NICHT impfen lassen sollen ....

..... diese Diskussion hat sicher nicht nur mich recht ratlos hinterlassen


Liebe Grüße und alles Gute

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55