Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.01.2003, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo ihr Lieben,
heute ist ein besserer Tag...ja, ich denke schon.
Wie man ja schon ansatzweise lesen konnte, habe ich doch so meine Probleme in meiner Beziehung. Es ist schon seit geraumer Zeit so, dass es mir immer schwerer gefallen ist meinem Mann gegenüber meine Gefühle und Ängste zu vermitteln, weil ich immer öfters das Gefühl hatte...er versteht es ja doch nicht. Oft habe ich einen Ansatz zum Gespräch mit ihm gesucht, aber unsere Gereiztheit machte uns da doch immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Ausserdem hatte ich auch das Gefühl, er ist nicht auf meiner Ebene, was sich im Nachhinein auch bestätigt hat, wobei ich denke, dass er nichts dafür kann. Wie soll er auf meine Ebene kommen? Ich habe irgendwann aufgehört mit ihm zu sprechen. Er ist in den letzten Wochen sehr oft aus dem Haus gewesen...für mich war und ist das auch jetzt noch eine Art Flucht...Flucht vor mir und meiner Krankheit...vor dem Gedanken daran: Sie wird sterben! Mehr wie einmal war es der Fall, dass er dann erst am nächsten Tag heim kam, nicht erreichbar für mich war...dem Vertrauen zu ihm hat das auf keinen Fall gut getan. Ich habe ihm wieder und wieder gesagt, dass ich nicht mit ihm leben kann, wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht für mich da ist...und dieses Gefühl hatte ich in der letzten Zeit sehr vermehrt. Gegenseitiges Verständnis und Aktzeptanz waren immer herausragend in unserer Beziehung und nun schien es so, als ob alles verloren ginge und ich und auch er nichts dagegen tun können. Ich konnte nur reden, hatte aber das Gefühl (bedingt durch seine Reaktionen), dass nichts ankam und er...ja, er war nicht da, war unfähig zu reden. Nur Streit...immer wieder und das teilweise wegen Nichtigkeiten. Auch gestern war wieder ein simpler Streit (der eigentlich keiner hätte sein müssen), ein Wort ergab das andere und dann ging er (mal wieder). Wieder war er nicht da...wieder habe ich ihn angerufen...wieder hat er verletzende Dinge gesagt...nur diesmal habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm leben will und kann! Vielleicht war es nötig zu solch drastischen Mitteln zu greifen, denn nachdem er die Nacht über nicht zuhause war und wie uns heute morgen gesehen haben, hatten wie endlich das lange fällige Gespräch. Ich weiss nicht, ob er verstanden hat...ich hoffe es sehr, denn er ist nach wie vor der Mann meines Lebens und ich will die Zeit, die mir bleibt mit ihm und den Kindern auskosten. Ich hoffe sehr, dass er meinen Weg mitgeht (danke Karo)...ich denke die nächsten Tage werden es zeigen.
Ich weiss gar nicht, warum ich das hier rein schreibe...obwohl...ich weiss, dass es mir gut tut zu schreiben, das es mich etwas befreit.

Petra meine Liebe, ich verstehe Dich und ich werde versuchen Dir Halt zu geben, auf irgendeine Art und Weise, ich hoffe, dass mir das wenigstens manchmal gelingt.
Heike (dingdong), du bist da...das ist für mich mehr als genug.
Bia, ich weiss, dass Du für mich da bist, obwohl Du beileibe andere Sorgen hast...danke!
Rainer, ich schäme mich schon ganz furchtbar, dass ich schon so lange nichts geschrieben habe...aber ich weiss ja, dass es für Dich ok ist. Ich habe Dich nicht vergessen, denke sehr oft an Dich!
Karo...Du weisst, dass ich Dich schätze und auch brauche...ich sage nicht mehr viel, sonst wächst Du ja noch und dass will ich nicht (uhi...das Karo, Du weisst schon)!
Elke (sternchen), Dein Stern ist ein ganz besonderer...!
Euch allen, die mir so schöne Dinge geschrieben habt, danke ich sehr...denn es tut gut, eure Zeilen immer und immer wieder zu lesen.
Liebe Grüße, Michi
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 16:45
Ich wünsche euch Zeit ... Brustkrebs 3 23.12.2004 04:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55