Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2008, 09:48
Sara25 Sara25 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 85
Standard AW: Hallo

Hallo Katzenmammi,

Das mit den Tabletten hört sich echt gut an.... die Hornhaut und der ganze kram stört mich gar nicht.. wenn das mit den haaren in den griff zu bekommen ist ist es doch super.... ich hoffe das die dinger bei mir auch so gut anschlagen...schade das wir die erst im januar ansetzen....

Liebe Brigit,

ich denke mal ich bin einfach zu empfindlich was mache aussagen betreffen ;-)

Ich hoffe sehr das wir in bayern schnee haben werden aber ich geh mal davon aus. es hat ja vor ein paar tagen sogar hier in Oberhausen geschneit und das ist echt selten....

Klar mache ich den "Bunker" unsicher ;-)

Guten Morgen Sandra,

ich schreibe dir heute Abend in Ruhe zurück ich bin jetzt gerade auf dem Sprung nach Köln.... mal sehen ob ich ein schönen Rock für die Taufe von meinem Patenkind finde...drück mal die Daumen... und Kopf hoch es wird sich alles wieder legen.... ich denk an dich und drück dir ganz ganz fest die Daumen



Liebe Grüße an alle Sara
  #2  
Alt 03.12.2008, 17:43
Benutzerbild von katzenmami2000
katzenmami2000 katzenmami2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 21
Standard AW: Hallo Sara

Ja das mit den haaren wurde wieder seit dem ich nur noch 2 am Tag nehme aber das sind alles Dinge mit denen man Leben kann hauptsache das Zeug wirkt .Kopf hoch lasse dich nicht unter kriegen ich weiß am anfang ist es schwer damit umzugehen.So war es auch bei mir aber nun lebe ich ganz normal weiter ,ich kann drüber reden ohne gleich in Tränen auszubrechen und freue mich meines lebens habe sogar meinen Humor wieder gefunden und es sind für mich immer Erfolgserlebnisse wenn mir der Arzt sagt meine werte sind stabil.

ganz liebe Grüße katzenmami
  #3  
Alt 04.12.2008, 00:51
Sara25 Sara25 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 85
Standard AW: Hallo

Hallo Katzenmami,

sag mal wie alt bist du und was für einen Tumor hattest du??? Auch einen HCC???? Und der ist echt geschrumpft???? wo waren denn deine Metastasen??? ich hoffe soooo sehr das meine auch weg gehen..... Wurde denn bei dir auch so eine Therapie gemacht bei der du zwei tage keinen besuch bekommen durftest... wegen den strahlen???? Das wird überd ei leiste gemacht weiß gerade nicht wie das heißt ständig gibt es andere namen.... ich dachte das heißt Ytrium aber sandra41 nennt dies sirt und ich weiß das sie genau das gleiche wie ich bekommt..... hattest du das nicht vertragen??? ich bekomme das am montag bin mal gespannt..... Wo machst du diese behandlung??? und die tabletten wirken die bei dir genau so gut nach dem du die dosies veringert hast?????? Fragen über fragen sorry ... bin glaueb ich doch aufgeregter als ich zugebe


Liebe Grüße Sara
  #4  
Alt 04.12.2008, 07:40
Benutzerbild von katzenmami2000
katzenmami2000 katzenmami2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 21
Standard Sara

Hallo Sara ich habe auch einen Hcc die Metastasen waren drumherum nun sind sie weg.Ja bei dieser Tace sind sie auch über die leiste gegangen hier nennen sie das Chemoemboliesation.Aber ich durfte nach einem Tag wieder nach Hause,.Nur das war totaler Mist.Die Tabletten habe ich nur 3 Monate so hochdosiert genommen.Normalerweise sollte es bei 4 am Tag bleiben nur hat mich die Uni Frankfurt runter gesetzt weil mir die Haare ausgegangen sind.Laut Onkologe bei dem ich nun bin ist der Tumor in knapp einem Jahr 2 mm Kleiner geworden,aber ich werde mir mal ne überweisung für die Uni holen zur MRT und es genau kontrollieren lassen.das mache ich gleich im Januar.Wenn ich dann was genaues weis sage ich dir bescheid.Das du Aufgeregt bist glaube ich dir.Aber die Ärzte in der Uni so wie der Onkologe bei dem ich jetzt bin sagen unabhängig von einander das mit dem Nexavar gerade bei Nieren und Leberkrebs gute Erfolge erzielt wurden.Das lässt einen doch schon hoffen!Wenn du noch fragen hast dann her damit. Ich bin 48 Jahre alt und hatte 1999 Brustkrebs wo sie mir die eine Brust abgenommen haben.
Gruß katzenmami
  #5  
Alt 04.12.2008, 09:33
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Hallo

Guten Morgen Sara,

sorry, wenn ich mich da noch mal so einmische. Ihr vergleicht gerade zwei ganz unterschiedliche Behandlungsmethoden miteinander:

TACE = Trans-Arterielle Chemo-Embolisation und
SIRT = Selektive interne Radio-Therapie

Das eine wird mit einem Chemotherapeutikum durchgeführt (TACE) das andere mit radioaktiver Strahlung (SIRT). Dabei ist Yttrium 90 die radioaktive Substanz, die in die Leber eingebracht wird (äußerst geringe Menge, Strahlungsweite ca. ein paar Millimeter).

Die TACE kann halb-ambulant durchgeführt werden (in der Regel gehen die Patienten am nächsten oder übernächsten Tag wieder nach Hause). Bei der SIRT "strahlt" man - deshalb kein Besuch während der ersten zwei Tage. Das ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme.

Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Liebe Grüße

Birgit
  #6  
Alt 04.12.2008, 09:47
Benutzerbild von katzenmami2000
katzenmami2000 katzenmami2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 21
Standard AW: Hallo Birgit

Vielen dank für die aufklärung ,denn so genau kenne ich mich nun auch nicht aus .Ich kenne nur das mit der Tace aber ich hätte ja auch hier mal fragen können was das sirt bedeutet.Nun bin ich wieder etwas schlauer.werde meinen Arzt mal fragen was es damit auf sich hat. Vielleicht kann man es ja noch zu dem Nexavar dazu nehmen.

Liebe Grüße katzenmami
  #7  
Alt 04.12.2008, 10:57
Sara25 Sara25 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 85
Standard AW: Hallo

Guten Morgen,
Also diese Chemoimbolisation hatte ich nach der OP auch und da ging es mir wirklich eine woche lang ganz dreckig.....ganz übel...


Dieses sirt bekomme ich jetzt am Montag hoffe das wird nicht ganz so shlimm....

Aber Katzenmammi ich ewiß das man die sirt behandlung und die tabletten nicht zusammen machen kann, denn deswegen bekomme ich die tabletten erst ab januar!!!!

Ab Januar gibt es auch ne neue studie die man machen kann ;-)


LG Sara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55