Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 03.05.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Wolfgang,

werde heute Mal ein "ernstes" Wort mit Pit sprechen. Der soll jetzt all seine Kraft Dir schenken und ich schicke mein "kleines" Kraftpaket hinten nach, obwohl ich ja glaube ich kleiner Mensch (165 cm) habe auch so allerhand Kraft die ich Dir schicken kann.
Laß Dich drücken. Bis bald

Petra
  #137  
Alt 03.05.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hi Ekkehard,

hatte ich vergessen, die Rezepte stehen unter Ernährung auch alle im KK. http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=46. Steht immer Rezepte am Anfang des Thread, sind von Ladina. Evtl. auch mal auf Seite 2 gucken, schubse die aber auch nach oben! Zum Ausdrucken, da der Krebs ja genu von den Euronen frist!

Gruß Susanne
  #138  
Alt 04.05.2005, 17:36
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

HALLO Ihr Lieben,
Bin gerade von der Chemo zurück nach Hause gekommen. Hat stattgefunden, der Grund für meine Schluckprobleme und den tauben Mund ist ein Herpes. Habe wohl irgendwo falsch geschmust. Muss noch in die Apotheke, um 6Uhr kommt die Medizin und anschliessend ist Meisterstammtisch.
Der Arzt war mit den Blutwerten sehr zufrieden und hat für nächsten Donnerstag schon die grosse Chemo und die erste Kontroll-CT angesetzt. Ich bin eigentlich jetzt schon im Glücksrausch, bevor ich heute abend ein Fläschchen Wein aufmache. Nach dem KK ( meine Frau arbeitet seit Montag wieder hier im Freibad den Sommer über) habe ich mir meinen neuen Vorführwagen abgeholt und die arbeitenden Kollegen angeblödelt. Und dann kams ganz dick: Aus lauter Übermut habe ich einen Ahorn gekauft. Nach 2 Söhnen, Hausbau und MidlifeCrisisPorsche fehlte mir noch ein richtiger deutscher Baum. Das muss ich nur noch meiner Frau beibringen. Muss jetzt in die Apotheke, bin im Stress.
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
  #139  
Alt 04.05.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo,

ich habe am Montag bei VOX die Sendung NZZ-Format gesehen. Die wird am Sonntag um 9.00 wiederholt. Darin wurde das größte Krebskrankenhaus in den USA vorgestellt.

Unter anderem eine neue Methode der Bestrahlung. So ein riesiger Apparat wird jetzt auch in München und Köln gebaut.

Ich kann im Moment die Sendung nicht aufnehmen, da mein Recorder kaputt ist. Der zweite Teil der Reportage kommt am Montag um 23.00 Uhr.

Gruß

Volker

Hallo Ekkehard,

tritt den Löwen mal in den Ar... damit die wieder Aufsteigen.

Gruß vom deutschen Meister GRins..
  #140  
Alt 05.05.2005, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Wolfgang,

ich hofffe sehr , daß Due Deinen Kampfgeist nicht verlierst und vor allem, daß Deine Tage einigermaßen schmerzfrei sind.
LG lommi
  #141  
Alt 05.05.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard und alle anderen Papa`s,

feiert heute schön und laßt es Euch richtig gutgehen.
Ich geh jetzt mal schön an der Isar joggen!

LG lommi
  #142  
Alt 05.05.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Wolfgang, gib nicht auf!
  #143  
Alt 05.05.2005, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Liebe Gabi,
so weit ist es (vermutlich) noch nicht. Nur, ich kann auch Wahrheiten akzeptieren. Außerdem habe ich seit meiner Erkrankung meine Gesundheit sowieso dem lieben Gott zur Verwaltung gegeben. Deswegen habe ich auch keine Panik.
  #144  
Alt 05.05.2005, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Wolfgang,
Du bist unglaublich klasse!!
Katharina
  #145  
Alt 06.05.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr lieben Mitkämpfer,

bin mal wieder hier. Ich habe natürlich still mitgelesen und mitgelitten, aber mir trotzdem Kraft bei Euch geholt.
Jürgen bekommt heute seine dritte Chemo. Ich sitze hier im Büro und hoffe, daß er sie einigermaßen gut verträgt. Bevor unser Freund ihn abgeholt hat, hat er mich noch kurz angerufen :
" Ich glaube ich verliere meine Haare!! Hätte nicht geglaubt, daß mich das so mitnimmt!"
Daß er seine Haare verliert empfinde ich als nicht wirklich wichtig, was mir wehtut ist, daß es ihn so berührt. Übrigens : Ein Kassenrezept für Fresubin hat der Hausarzt abgelehnt. Nach Telefonaten mit KK und Kassenärztlicher Vereinigung soll er nun doch ein Kassenrezept erhalten!! Mal sehen??
Eine Kollegin hat mir ein Buch über L-Carnitin empfohlen ? Hab hier im Forum schon darüber gelesen. Hat jemand das Zeug schon genommen und wie war die Wirkung?
Werde das Buch zusammen mit dem "Ernährung bei Krebs von Fischer/Kührer" besorgen.

Ich habe noch eine Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus:
Jürgen wird ab Mitte Mai Krankengeld beziehen. Ab 01.11.2005 würde er planmäßig in die 3-jährige Ruhephase seiner Altersteilzeit gehen. In seinem Altersteilzeitvertrag steht, daß er in der Ruhephase keine Krankmeldung mehr braucht, da er für die Ruhephase ja schon gearbeitet hat und somit seine Altersteilzeitbezahlung normal weitergehen müßte?
Weiterhin hat seine Dienststelle (DB) ihm mitgeteilt, daß wenn er vor Beendigung seiner planmäßigen Ruhephase verstirbt!!! seine vertraglich festgeschriebene Abfindung verfällt??
Darüber macht er sich seine Gedanken und ist ziemlich empört. Er denkt warscheinlich dabei an mich !!
Aber ich denke auch an Euch und wüsche Allen, besonders Wolfgang viel Kraft und Stärke.
Ach, da fällt mir trotzdem nochwas ein : Ich weiss nicht mehr wer hier im Forum "Reiki" verschickt? Ich habe auch den 1. Grad, traue mich aber nicht. Habe Angst auch dem Tumor und den Metastasen Energie zu schicken?
So, nun will ich Schluß machen, die Arbeit ruft.
Tschüüüs bis demnächst und viele liebe Grüße an Alle.
Inge
  #146  
Alt 06.05.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Wooooooooolfgang, Du bist einfach klasse!!!!!
  #147  
Alt 06.05.2005, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hi Inge,
Petra (Pit) ist unsere Reiki-Meisterin!
LG
Katharina
  #148  
Alt 07.05.2005, 02:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

habe gerade von l-carnitin hier gelesen. ich habe keine ahnung davon, weiß aber, wo man es günstig bekommt. bestelle da auch immer gelenknahrung für den vierbeiner.
will hier nicht wegen werbung gelöscht werde, also bei interesse mail an mich. 100g=18,70 euro, am besten mit kieselerde mischen, gibt es dort auch.
lg, sonja (sonjaxxx@gmx.net)
  #149  
Alt 07.05.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

hallo ekkehard!
habe meiner mutter heute diesen thread als motivation ins krankenhaus gebracht. diagnose ist noch ganz frisch und alle sehr schockiert.
übrigens hab ich auch mal in trudering gewohnt, vielleicht waren wir ja nachbarn! jetzt wohne ich in allach, bin aber zur unterstützung meiner mami grad in paderborn.
kannst du mir vielleicht einen psychologen für mich in münchen empfehlen? die krankheit ist für mich auch ein harter brocken aber ich bin die einzige die grade noch licht und kraft in die familie bringt, ich brauch da eine stütze irgendwo außerhalb.

alles liebe und bleib so wie du bist!
du hilfst mir sehr, obwohl ich dich nicht kenne.
danke.
juliaJuliaCasta@web.de
  #150  
Alt 07.05.2005, 21:04
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder auf der eigenen Seite.Ist ja ganz schön was los, wenn ich mal 2 Tage nichts schreibe. Bitte denkt dran, daß dies die positive Seite des Forums sein soll.
Mir gehts recht gut, der Herpes im Mund und im Hals geht zurück, die Chemo vom Donnerstag habe ich gut vertragen. Bin nur furchtbar erschöpft und müde, weil ich zuviel arbeite.

Heute habe ich den Bescheid des Versorgungsamtes bekommen-100% Behinderung. Versuche noch, meine Frau als Begleitperson eintragen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung ? Fühle mich aber garnicht wie ein Schwerbehinderter, ganz im Gegenteil. Habe selten in meinem Leben so gekämpft, allen zu zeigen, daß mir nichts fehlt.
Donnerstag ist grosse Nachschau angesagt. Erst Blutabnahme, dann Ultraschall und Ct, anschliessend die grosse Chemo. Sitze wie auf Kohlen auf das Ergebnis der ersten Kontrolle des kleinen Bösewichtes. Haltet die Daumen.
Morgen gehts mal wieder in die SonntagsSauna, bei dem derzeitigen Bayerischen Sauwetter sicher das einzig Richtige.
Und meiner Frau habe ich heute den in der Baumschule reservierten Ahorn gezeigt. Sie hat mir einen Vogel gezeigt. Ist zu gross, kommt nicht in den Garten. Muss wohl was kleineres aussuchen, um zu meinem Stammbaum zu kommen.
Gegen Frauen zu kämpfen, traue ich mich nicht.
Schaue jetzt mal ins Fernsehen, melde mich nächste Woche wieder.
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55